Nuts are the nuts that cause the most allergy to children

The food allergy It is one of the health problems that most concern parents. Sometimes, many edible products contain traces of the food that produces allergies to our children, such as nuts, and children can be in serious danger.

Specifically, one of the main conclusions reached by the Pronuts Study, a research conducted in the United Kingdom, Switzerland and Spain and presented at the Congress of the Spanish Society of Clinical Immunology, Allergy and Pediatric Asthma (SEICAP), is that nuts are the nuts that most frequently cause food allergies in children and are associated with more severe reactions, demonstrated in provocation tests, carried out in the hospital.


Milk, eggs and nuts: allergens

Allergies to food are among the most common among children. Thus, in children under two years, the food allergy that manifests most often is milk and eggs. "However, from that age, they are nuts, and these are also the foods that cause more anaphylaxis," says Dr. Ángel Mazón, member of the SEICAP. In fact, allergies to these products have emerged exponentially in the last years of the 20th century. "The frequency of other nuts other than peanuts as causes of anaphylaxis has increased by 373% from 2005 to 2014 in the United States," says Dr. Mazón.


Often, an allergy to a specific nut It is associated with allergy to another or other fruits dry. Thus, pediatricians allergists sometimes recommend the withdrawal of all of them, regardless of whether it is the allergen or not. "To prevent reactions due to errors or cross-contamination, it is safest to avoid all similar foods, in this case nuts, but this is a decision that can affect the quality of life of patients, as well as complicate their feeding based on their habits, "says Dr. Mazón.

Allergy to a nut, withdrawal of all

"In cases of cross-reactivity, allergy or sensitization to more than one nut it is due to similar molecular components among them. But the allergy to more than one nut may occur by coincidence at random, as occurs when the allergy to a dried fruit coincides with an allergy to another different food, such as seafood or fish, "explains this member of the SEICAP .


Internationally, peanuts are responsible for most allergies. This is due, above all, to information from countries such as the United States, the United Kingdom or Australia, where the consumption of these nuts prevails. But, in fact, there have been variations in the prevalence of sensitization or allergy according to the country of study. "You can not make generalizations.

In the United Kingdom, for example, it is these nuts - peanuts - that show the most frequency of allergy, specifically 1% of the pediatric population, compared to the 0.5% that they have obtained from the set of other nuts "Dr. Mazón points out:" In the case of Switzerland, pistachios are the most common. "Although the Pronuts Study has not specifically analyzed the causes of these differences between Spain, the United Kingdom or Switzerland, "It is believed that genetic and cultural factors can influence in relation to the types of food we use in each country, as well as the age at which they are introduced," says the doctor.

Marisol Nuevo Espín
Advice: doctor Angel Mazón, member of SEICAP

Video: Be Safe from Anaphylaxis-Mayo Clinic


Interesting Articles

10 Christmas carols to sing with children

10 Christmas carols to sing with children

At present, Christmas carols are known in all Spanish-speaking countries and their genre is the star of all the celebrations of the Christmas festivities. Thisfamilywelove has selected 10 Christmas...

Nüsse sind die Nüsse, die die meisten Allergien bei Kindern verursachen

Die Nahrungsmittelallergie Es ist eines der Gesundheitsprobleme, die Eltern am meisten betreffen. Manchmal enthalten viele essbare Produkte Spuren von Lebensmitteln, die zu Allergien gegen unsere Kinder führen, wie zum Beispiel Nüsse, und Kinder können in ernster Gefahr sein.

Insbesondere eine der wichtigsten Schlussfolgerungen der Pronuts-Studie, die im Vereinigten Königreich, in der Schweiz und in Spanien durchgeführt und auf dem Kongress der Spanischen Gesellschaft für klinische Immunologie, Allergie und pädiatrisches Asthma (SEICAP) präsentiert wurde. ist, dass Nüsse die Nüsse sind, die bei Kindern am häufigsten zu Nahrungsmittelallergien führen und mit schwerwiegenderen Reaktionen verbunden sind, die in Provokationstests nachgewiesen wurden, die im Krankenhaus durchgeführt werden.


Milch, Eier und Nüsse: Allergene

Nahrungsmittelallergien gehören zu den häufigsten bei Kindern. Bei Kindern unter zwei Jahren sind Milch und Eier die am häufigsten auftretende Nahrungsmittelallergie. "Ab diesem Alter sind sie jedoch verrückt, und dies sind auch die Lebensmittel, die zu mehr Anaphylaxie führen", sagt Dr. Ángel Mazón, Mitglied des SEICAP. Tatsächlich sind Allergien gegen diese Produkte in den letzten Jahren des 20. Jahrhunderts exponentiell aufgetreten. "Die Häufigkeit anderer Nüsse als Erdnüsse als Ursache der Anaphylaxie ist in den USA von 2005 bis 2014 um 373% gestiegen", sagt Dr. Mazón.


Oft eine Allergie gegen eine bestimmte Nuss Es ist mit einer Allergie gegen andere oder andere Früchte verbunden trocken Daher empfehlen Kinderärzte-Allergologen manchmal den Rückzug aller, unabhängig davon, ob es sich um das Allergen handelt oder nicht. "Um Reaktionen aufgrund von Fehlern oder Kreuzkontaminationen zu vermeiden, ist es am sichersten, alle ähnlichen Lebensmittel, in diesem Fall Nüsse, zu vermeiden. Dies ist jedoch eine Entscheidung, die sich auf die Lebensqualität der Patienten auswirkt und deren Komplizierung erschwert Fütterung nach ihren Gewohnheiten ", sagt Dr. Mazón.

Allergie gegen eine Nuss, Entzug aller

"Bei Kreuzreaktivität Allergie oder Sensibilisierung gegen mehr als eine Nuss es liegt an ähnlichen molekularen Komponenten. Die Allergie gegen mehr als eine Nuss kann jedoch zufällig zufällig auftreten. Dies ist der Fall, wenn die Allergie gegen Trockenfrüchte mit einer Allergie gegen ein anderes Lebensmittel wie Meeresfrüchte oder Fisch zusammenfällt ", erklärt das SEICAP-Mitglied .


International sind Erdnüsse für die meisten Allergien verantwortlich. Dies ist vor allem auf Informationen aus Ländern wie den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich oder Australien zurückzuführen, in denen der Verbrauch dieser Nüsse überwiegt. Tatsächlich gab es jedoch je nach Untersuchungsland Unterschiede bei der Prävalenz der Sensibilisierung oder Allergie. "Sie können keine Verallgemeinerungen machen.

Im Vereinigten Königreich beispielsweise zeigen diese Nüsse - Erdnüsse - die häufigste Allergie, insbesondere 1% der pädiatrischen Bevölkerung, im Vergleich zu den 0,5%, die sie aus anderen Nüssen erhalten haben "Dr. Mazón weist darauf hin:" In der Schweiz sind Pistazien am häufigsten. "Obwohl die Pronuts-Studie die Ursachen dieser Unterschiede zwischen Spanien, dem Vereinigten Königreich oder der Schweiz nicht speziell analysiert hat, "Es wird davon ausgegangen, dass genetische und kulturelle Faktoren in Bezug auf die in jedem Land verwendeten Lebensmittelarten sowie auf das Alter, in dem sie eingeführt werden, einen Einfluss haben können", sagt der Arzt.

Marisol Nuevo Espín
Rat: Arzt Angel Mazón, Mitglied von SEICAP

Video: Schlafstörungen durch Hausstaub-Allergie & Hausstaubmilben-Allergie


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...