The cases of postpartum depression in parents grow

A Birth it is always good news, a new member in the family is a source of joy. However, there are times when this context does not result in happiness, such as cases of postpartum depression. A problem that usually adheres to mothers but also affects parents.

In fact, in recent times the cases of parents with postpartum depression have increased. This is indicated by the study published in Jama Pediatrics that has focused on the situation of many men after the first 15 months of the birth of their children. A work that aims to give relevance to the situation of these parents who usually remain in the background.


Time for change

A total of 2,946 parents were followed from delivery and during the first 15 months of the babies. Of all these cases, in 4.4% of the cases the father presented symptoms similar to those of the depression that many women experience after the delivery. Percentage similar to the figures registered in mothers that approach 5%.

Experts indicate that postpartum depression in parents is directly related to the process of change experienced by the man once his son born. Not only because they must take responsibility for the upbringing of children, but because their generation of hormones is also altered, favoring the onset of this mood disorder.


In this way, those responsible for this study remember the need for postpartum analyzes not only focus on the baby, but also take into account both the father and the mother to analyze how they face the upbringing of their child. In this way it will be possible to put an end to these problems that the parents go through and guarantee a total attention to newborns.

Ask for help

As has been said, postpartum depression is often related to women, so no attention is paid to the symptoms if they occur in mens. Therefore, at the slightest sign in parents is important to request an appointment with the specialist to receive a correct advice. On the part of the couple, we must grant time and understand the situation.

Little by little they will recognize the improvements that will allow the father continue working to achieve an optimal state of mind that allows you to meet the needs of your child in the best possible way. It is also recommended that both parents go to childbirth classes where parents can ask questions and thus feel prepared to face this new situation and calm their nerves before the child arrives.


Damián Montero

Video: Instructional Videos for Moms- Baby Blues vs. Post-Partum Depression


Interesting Articles

Paternity leave generates fear in 30% of parents

Paternity leave generates fear in 30% of parents

Paternity has evolved in recent years, involving new figures in the care of the baby. The role of the father has grown, however, the paternity leave still generates fear of employment discrimination...

Palaces and houses museum of Madrid

Palaces and houses museum of Madrid

Among the best plans with children that can be carried out in a big city, the visit to museums stands out, but to bring children to the ancient history nothing better than a tour of the old houses,...

The twelve grapes, a healthy tradition for the heart

The twelve grapes, a healthy tradition for the heart

Take the twelve grapes of luck during Christmas, in the year-end chimes, means to start the next one improving the cardiac function and reducing the artery tension and it is a healthy tradition for...

Die Fälle von Depressionen nach der Geburt bei Eltern wachsen

A Geburt Es ist immer eine gute Nachricht, ein neues Familienmitglied macht Freude. Es gibt jedoch Zeiten, in denen dieser Zusammenhang nicht zu einem Glücksgefühl führt, wie zum Beispiel Fälle einer postpartalen Depression. Ein Problem, das normalerweise für Mütter gilt, aber auch Eltern betrifft.

In der Tat sind in letzter Zeit die Fälle von Eltern mit postpartale Depression Sie haben zugenommen. Dies zeigt die in der Jama Pediatrics veröffentlichte Studie, die sich auf die Situation vieler Männer nach den ersten 15 Monaten der Geburt ihrer Kinder konzentriert. Eine Arbeit, die darauf abzielt, der Situation dieser Eltern, die normalerweise im Hintergrund bleiben, Relevanz zu verleihen.


Zeitpunkt der Änderungen

Insgesamt wurden 2.946 Eltern ab der Entbindung und in den ersten 15 Monaten der Babys beobachtet. Von allen diesen Fällen wies der Vater in 4,4% der Fälle ähnliche Symptome auf Depression dass viele Frauen nach der Geburt erleben. Prozentsatz ähnlich den Zahlen bei Müttern, die sich 5% nähern.

Experten weisen darauf hin, dass die postpartale Depression bei den Eltern in direktem Zusammenhang mit dem Veränderungsprozess des Mannes steht, der einst seinen Sohn erlebt hat geboren. Nicht nur, weil sie die Verantwortung für die Erziehung von Kindern übernehmen müssen, sondern auch, weil sich auch die Erzeugung von Hormonen verändert, was den Beginn dieser Stimmungsstörung begünstigt.


Auf diese Weise erinnern sich die für diese Studie Verantwortlichen an die Notwendigkeit von Nachgeburtsanalysen, die sich nicht nur auf das Baby konzentrieren, sondern auch den Vater und die Mutter berücksichtigen, um zu analysieren, wie sie mit der Erziehung ihres Kindes konfrontiert werden. Auf diese Weise wird es möglich sein, diesen Problemen, die die Eltern durchmachen, ein Ende zu setzen totale Aufmerksamkeit für Neugeborene.

Bitten Sie um Hilfe

Wie gesagt wurde, ist eine postpartale Depression häufig mit Frauen verbunden, so dass den Symptomen, die in den USA auftreten, keine Beachtung geschenkt wird Männer. Bei den geringsten Zeichen der Eltern ist es daher wichtig, einen Termin mit dem Spezialisten zu vereinbaren, um eine korrekte Beratung zu erhalten. Seitens des Paares müssen wir Zeit einräumen und die Situation verstehen.

Nach und nach erkennen sie die Verbesserungen, die der Vater ermöglichen wird weiterarbeiten um einen optimalen Geisteszustand zu erreichen, der es Ihnen ermöglicht, die Bedürfnisse Ihres Kindes optimal zu erfüllen. Es wird auch empfohlen, dass beide Elternteile an Geburtskursen teilnehmen, in denen Eltern Fragen stellen können, um sich auf diese neue Situation einzustellen und ihre Nerven zu beruhigen, bevor das Kind kommt.


Damián Montero

Video: Skater Unfall deckt das traurige Geheimnis dieser Frau auf | Klinik am Südring | SAT.1 TV


Interessante Artikel

Die Bedeutung und Risiken der Familie in Krisenzeiten

Die Bedeutung und Risiken der Familie in Krisenzeiten

In Zeiten der Wirtschaftskrise die Familie in unserer Gesellschaft weiterhin an erster Stelle stehen, mit starken familiären Bindungen, um einander zu helfen. Also, Die Bedeutung der Familie in...

5 Naturparks in Spanien für Kinder

5 Naturparks in Spanien für Kinder

Jedes Jahr am 24. Mai Europäischer Tag der Naturparks, ein großartiger Termin, um sich daran zu erinnern, wie wichtig es ist, diese Lebensräume zu erhalten und sie unseren Kindern zu zeigen. In...

Magnetresonanztomographie der Brust zur Früherkennung

Magnetresonanztomographie der Brust zur Früherkennung

Heute sind sowohl in der Behandlung als auch in der Behandlung große Fortschritte zu verzeichnen Frühe Diagnose von Brustkrebs. Medizinische Tests liefern zunehmend bessere Ergebnisse, die nützliche...

Mobbing steigt in Spanien um 20% pro Jahr

Mobbing steigt in Spanien um 20% pro Jahr

In Spanien steigt die Zahl der Fälle von Mobbing jedes Jahr um 20%, wobei im letzten Jahr insgesamt 1.475 Fälle registriert wurden. Diese Situation ist in den letzten Jahren in Bezug auf Prävention,...