How to teach children to be a good classmate

The return to school came, the little ones return to the classroom and they will spend hours and hours learning. But not only will they internalize knowledge, they will also socialize with other children of the same age. From the games of the recreation, to the accomplishment of joint works. Be a good partner It will help these moments be taken in the best possible way.

Before starting the course you can remember several concepts related to good fellowship. A way to ensure the progress of the school year and the excellent development within the classrooms. For this reason, from Facundo Quiroga School, several councils are remembered for this purpose, making the school not only a place to learn, but also to be able to build great friendships.


Empathy and thinking about others

From this school you remember the importance of thinking about others and not only about yourself. This is the best way to ensure coexistence, create group conscience. A objective to achieve with the following tips:

- Create group feeling, a spirit that encourages and does not enclose itself.

- Cooperate with common purposes, either a team victory while playing at recess or achieving school work.

- Be generous not only with those who know each other. An example is to receive new colleagues and treat them in the best possible way in order to integrate them.


- Know the skills of others and learn from them. In this way, the smallest will empower

- Knowing yourself in the best possible way to know what can be contributed from one that serves others.

How to overcome shyness to make friends

Is the problem to adapt to new environments the shyness of the smallest? Is this the reason that makes it difficult for children to create a group? These are some tips that are offered from the Hospital Sant Joan de Déu to overcome this sensation:

- Do not force him. "Say hello", "do not hide", "go play with the children". The reaction of some parents to the shyness of their child is to insist that it be open and to urge him to have a behavior for which he is not prepared. "The best we can do when the child acts with shyness is not to insist, force or force, the more we say, the less we will get," says Sara Tarrés, author of the maternity blog My mom is a child psychologist.


- Avoid overprotection. Overprotective parents take the floor in their child's name and come to comfort him every time he shows withdrawal. This, however, does not help the child overcome his shyness little by little. It is also not advisable to avoid at all costs situations that may be uncomfortable for the child, since social isolation only increases the problem.

- Do not tag. Labels to minors are dangerous. It is not advisable to shield from others the attitude of the child with the classic "is that he is very shy." In a new situation, it is better to let it relax little by little, until you accept it normally.

- Sociable parents, sociable children. If the children observe that their parents adopt a behavior and a sociable attitude in the face of new circumstances (they do not show themselves inhibited, or withdrawn when they meet someone or arrive at an unknown place), they will learn and assume this way of acting with all naturalness.

- Opportunities to interact. Remaining to eat or go out with other families with children your age, invite a friend to eat or sleep at home, join a team sport or go to the park frequently are some of the opportunities that parents can offer their children shy to practice their social skills. It is important to accompany him at the beginning to provide him with the security he needs and, little by little, to allow him to adapt naturally to new situations.

- Recognize their merits. A small uninhibited gesture is an important effort for a shy child. Therefore, it is important for parents to value their positive attitudes towards shyness and to recognize with words the merit of the child. This recognition will help you trust your abilities and will make you feel more secure in future occasions.

Damián Montero

Video: A Kid s Guide Getting Along with Your Classmates


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

Wie man Kindern beibringt, ein guter Klassenkamerad zu sein

Die Rückkehr zur Schule kam, die Kleinen kehren in den Unterricht zurück und werden stundenlang lernen. Aber sie verinnerlichen nicht nur Wissen, sondern sie werden auch mit anderen gleichaltrigen Kindern sozialisiert. Von den Spielen der Erholung bis zur Durchführung gemeinsamer Werke. Sei gut Begleiter Es wird helfen, diese Momente optimal zu nutzen.

Bevor Sie mit dem Kurs beginnen, können Sie sich an verschiedene Konzepte erinnern, die sich auf das Gute beziehen Gemeinschaft. Ein Weg, um den Fortschritt des Schuljahres und die hervorragende Entwicklung in den Klassenräumen sicherzustellen. Aus diesem Grund werden von der Facundo-Quiroga-Schule mehrere Räte zu diesem Zweck in Erinnerung gebracht, wodurch die Schule nicht nur ein Ort zum Lernen ist, sondern auch, um große Freundschaften aufzubauen.


Empathie und Nachdenken über andere

Von dieser Schule aus erinnerst du dich daran, wie wichtig es ist, an andere zu denken und nicht nur an dich. Dies ist der beste Weg, um Koexistenz zu gewährleisten und Gruppenbewusstsein zu schaffen. A Ziel mit den folgenden tipps zu erreichen:

- Gruppengefühl schaffen, ein Geist, der sich ermutigt und sich nicht einschließt.

- mit gemeinsamen Zwecken zusammenarbeiten, Entweder ein Mannschaftssieg in der Pause oder bei der Schularbeit.

- Seien Sie nicht nur mit denen, die sich kennen, großzügig. Ein Beispiel ist die Aufnahme neuer Kollegen und deren bestmögliche Behandlung, um sie zu integrieren.


- Die Fähigkeiten anderer kennen und von ihnen lernen. Auf diese Weise wird der kleinste Wille ermächtigt

- Sich bestmöglich kennenlernen zu wissen, was von einem, der anderen dient, beigesteuert werden kann.

Wie man Scheu überwinden kann, um Freunde zu finden

Ist das Problem, sich an neue Umgebungen anzupassen, die Schüchternheit der Kleinsten? Ist es der Grund, warum es Kindern schwer fällt, eine Gruppe zu bilden? Dies sind einige Tipps, die vom angeboten werden Krankenhaus Sant Joan de Déu um dieses Gefühl zu überwinden:

- Erzwinge ihn nicht. "Sag Hallo", "verstecke dich nicht", "geh mit den Kindern spielen". Die Reaktion einiger Eltern auf die Scheu ihres Kindes besteht darin, darauf zu bestehen, dass es offen ist, und zu einem Verhalten zu drängen, für das es nicht vorbereitet ist. "Das Beste, was wir tun können, wenn das Kind mit Schüchternheit handelt, besteht nicht darin, darauf zu bestehen, zu zwingen oder zu zwingen. Je mehr wir sagen, desto weniger werden wir bekommen", sagt Sara Tarrés, Autorin des Mutterschaftsblogs. Meine Mutter ist eine Kinderpsychologin.


- Überprotektion vermeiden. Überfürsorgliche Eltern sprechen im Namen ihres Kindes das Wort und trösten ihn jedes Mal, wenn er sich zurückzieht. Dies hilft dem Kind jedoch nicht, seine Scheu nach und nach zu überwinden. Es ist auch nicht ratsam, um jeden Preis Situationen zu vermeiden, die für das Kind unangenehm sein können, da die soziale Isolation das Problem nur erhöht.

- Nicht kennzeichnen. Aufschriften für Minderjährige sind gefährlich. Es ist nicht ratsam, die Haltung des Kindes mit dem Klassiker vor "anderen abzuschirmen", "dass er sehr schüchtern ist". In einer neuen Situation ist es besser, sich nach und nach entspannen zu lassen, bis Sie es normal akzeptieren.

- Gesellige Eltern, gesellige Kinder. Wenn die Kinder bemerken, dass ihre Eltern angesichts neuer Umstände ein Verhalten und eine gesellige Haltung einnehmen (sie zeigen sich nicht gehemmt oder zurückgezogen, wenn sie jemanden treffen oder an einem unbekannten Ort ankommen), werden sie diese Art des Handelns in aller Natürlichkeit lernen und annehmen.

- Möglichkeiten zur Interaktion. Zu bleiben oder mit anderen Familien mit Kindern in Ihrem Alter auszugehen, einen Freund zum Essen oder Schlafen zu Hause einzuladen, sich einem Mannschaftssport zu widmen oder häufig in den Park zu gehen, sind einige der Möglichkeiten, die Eltern ihren Kindern bieten können schüchtern, um ihre sozialen Fähigkeiten zu üben. Es ist wichtig, ihn am Anfang zu begleiten, um ihm die Sicherheit zu geben, die er braucht, und sich nach und nach auf natürliche Weise an neue Situationen anpassen zu können.

- Erkennen Sie ihre Verdienste. Eine kleine, ungehemmte Geste ist eine wichtige Anstrengung für ein schüchternes Kind. Deshalb ist es für Eltern wichtig, ihre positive Einstellung zur Scheu zu schätzen und mit Worten das Verdienst des Kindes zu erkennen. Diese Anerkennung wird Ihnen helfen, auf Ihre Fähigkeiten zu vertrauen und sich in zukünftigen Situationen sicherer zu fühlen.

Damián Montero

Video: Vorlesen in der Schule - Tipps und Tricks


Interessante Artikel

10 Übungen, die den Kindern helfen, sich auszudrücken

10 Übungen, die den Kindern helfen, sich auszudrücken

Kinder von 4 bis 6 Jahren können kleine Sprecher sein, Sie müssen ihnen nur den Hof geben. Und es ist das für bereichern den verbalen Ausdruck von KindernZumindest vor fünf oder sechs Jahren müssen...

Badesaison: So machen Sie Ihre Inszenierung zum Erfolg

Badesaison: So machen Sie Ihre Inszenierung zum Erfolg

Für Kinder ist es die schönste Zeit des Jahres, aber für manche kann es ein echtes Trauma sein, jeden Sommer zum Badeanzug zu gehen. Zu wissen, was für jeden von uns das Beste ist, den Normen des...

Videospiele gegen Cybermobbing: Was ist das?

Videospiele gegen Cybermobbing: Was ist das?

Mobbing ist ein heikles Thema, das Eltern, Schülern und Lehrern im Unterricht Sorgen bereitet. Leider ist in den letzten Jahren ein Anstieg der Fälle von Mobbing aufgetreten, die auch als...