6 ideas to have fun with children in summer

When the summer school holidays begin, we have almost three months of free time ahead, which gives a lot of itself. Children need to have fun doing endless games, but also activities that involve perseverance and responsibility. These ideas will help you to spend a special, interesting and very fun summer.

6 ideas for a great summer

1. Fly kites. At present, there are different types of kites. We all start with the simplest, single-thread, which can even be built at home. However, there are others of two threads, called acrobatic, that grant many moments of fun. It is not difficult to start, although there are certain figures in the air that require a lot of technique and training. To get a two-wire kite it is best to buy it, starting at 4,000 ptas. Then you just need to run a little air.


We propose the construction of a different and simple kite, a model called airplane built with white cork. We're going to need a plate about 8 mm. of thickness, that we will cut according to the scheme of the figures (the cut of the cork can be made with hacksaw, cutter or incandescent thread). Although the plane can be made larger with this cork thickness, we recommend that the scale used be 2 x 2 cm. each grid.
The two rectangles of the plane's body are for the wings and the tail rudder. The bridle is a continuous thread, about 50 cm., Which is tied at the points indicated in the lower part of the aircraft body. The flight wire is tied on the flange at a point about 10 cm. from the nose of the plane. The decoration must be done with water-based paints. Also, the pieces, which can be simply pressed, could be glued with special glue for this material. (Published in the bulletin Windholes nº 4, October 1996.


2. Cooking Boys love to cook and can be taught from an early age to make simple recipes. Although it may seem a nuisance, the truth is that with a little vision of the future, the more time we spend teaching them, the more time we will have later. It is a great investment! Maybe a birthday party or a special snack will serve as a perfect excuse to start you in this mysterious world.

As it is about providing hobbies and activities that suppose a constancy and that help them to take advantage of the time, we can carry out another idea. Depending on the age of each of the children, perhaps we can entrust them with the breakfasts, specifically the juices. If we have a blender, it will be very easy; otherwise, with a juicer. They can also take care of the snacks or peel and cut the fries. But it is a question of not only doing it one day, but that there is a responsibility.


3. Design board. There are no rules that indicate how a design board should be used. In addition, it is very easy to prepare it. Anything goes. You can draw real or abstract objects, flat or raised figures. You can make designs of any kind with different kinds of yarns, wools, threads, rubber bands and so on. You can draw a feather, leaves or twigs. This board serves to make a work of art that can be exhibited in some corner of the house. You can also dismantle the design and create a new one as many times as you want.

To build it: We will look for a piece of wood, between 25 and 30 cm. On the side and 1 or 2 in thickness, although any size can serve. You have to check that you do not have splinters or sharp edges. With the hammer, we will nail the nails anywhere, but at a distance of about two centimeters between them. You have to nail them approximately halfway, so that they are firm, but at the same time leaving an inch without nailing. It is better to use nails with a wide head ... and you can start to unleash your imagination.

4. Bird feeder. Feed the birds of the neighborhood can become a very rewarding activity. For this we will build a feeder that can be placed in the window or hung from a tree, with care so that cats or dogs do not reach it. We will discover different and interesting pets, learning at the same time what the responsibility of caring for a living being means. Although they keep their freedom, year after year, the same birds will continue to visit us if they know they will find food. Therefore, when creating the feeder also contract the obligation to keep it always provided, especially during the winter months, because many birds are accustomed to depend on it as the only source of food.

We will look for two bottle caps with a diameter similar to the bun or donut we are going to use. We will make a hole in the center of each cover, passing a long nail and bending the tip so that it does not dismantle, or put a wooden stud. Then, you just need a knot under the head of the nail to hang it from a rope.It can also be stuck in the branch of some tree. The important thing is to choose a place where we can observe how the birds feed. Maybe we have to wait a few days until they get close, but when they do, they will not stop visiting us. You have to check every so often if there is still food left and, when it's over, we can give you a different sweet.

5. Architects Using peas to join the chopsticks, you can build thousands of models, the most abstract or most incredible structures, cathedrals or skyscrapers. This game develops the ability of children, as it drives them to create increasingly imaginative and creative models. There are no predetermined rules. It is very cheap and the built models are permanent. We will need dry peas and chopsticks. It is necessary to prepare the peas with time, putting them in a bowl full of water between 6 and 9 hours, for example, a whole night and so they will be ready in the morning. So, the peas will remain soft, but you have to be careful that they do not stay too long in water because they will start to germinate.

Look for a box of chopsticks, better if they are round. The models are assembled using the peas as connectors in which the chopsticks will be punctured. The small peas are better. The models can be as complex or as simple as we want, but once you start the model you must finish and then store it to dry. In a couple of days, the peas dry and contract, so that the connector is firm.

6. Soap bubbles. There is nothing more fun than making soap bubbles. Actually, soap bubbles hide many secrets. Did we think that the bubbles inevitably explode after a few seconds? Scientists have managed to keep an entire pump for more than two years. In addition, the pump is one of the thinnest things that can be seen without the help of a microscope. In fact, the wall of the soap bubble is five thousand times thinner than a hair.

To prepare the soapy water, we will pour an inch of water into a shallow container and add three or four squirts of detergent. You have to mix the solution gently so as not to build up a lot of foam. If you want to try a solution that allows you to make larger and more durable bubbles, add a little glycerin.

You can make bombs with straws, cutting diagonally the tip of the straw. The cut tip is inserted into the soapy solution and gently blows through the other ends. Also with a plastic cup: we will drill the base, introduce the mouth of the glass into the water and blow through the hole.

Source: Ideas taken from The world of toys. S. Caney. Emecé.

Ricardo Regidor
Advice: Jesus Mendive. Elementary School teacher

Video: 10 Fun Kid Activities to Fight Summer Boredom | Kamri Noel


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

6 Ideen, um im Sommer Spaß mit Kindern zu haben

Wenn die Sommerferien beginnen, stehen uns fast drei Monate Freizeit zur Verfügung, die sich sehr positiv auswirken. Kinder brauchen Spaß an endlosen Spielen, aber auch an Aktivitäten, die Ausdauer und Verantwortung mit sich bringen. Diese Ideen werden Ihnen helfen, einen besonderen, interessanten und sehr lustigen Sommer zu verbringen.

6 Ideen für einen schönen Sommer

1. Drachen fliegen. Derzeit gibt es verschiedene Arten von Drachen. Wir beginnen alle mit dem einfachsten Single-Thread, der sogar zu Hause gebaut werden kann. Es gibt jedoch zwei andere Threads, die als Akrobatik bezeichnet werden und für viele Momente des Spaßes sorgen. Es ist nicht schwer zu starten, obwohl bestimmte Zahlen in der Luft liegen, die viel Technik und Training erfordern. Um einen Zwei-Draht-Kite zu erhalten, kaufen Sie ihn am besten ab 4.000 Ptas. Dann musst du nur noch ein bisschen Luft ablassen.


Wir schlagen den Bau eines anderen und einfachen Drachens vor, eines Modells mit weißem Korken. Wir brauchen eine Platte von etwa 8 mm. von der Dicke, dass wir nach dem Schema der Figuren schneiden werden (der Korkenschnitt kann mit einer Metallsäge, einem Fräser oder einem Glühfaden durchgeführt werden). Obwohl die Ebene mit dieser Korkdicke größer gemacht werden kann, empfehlen wir, dass die verwendete Skala 2 x 2 cm beträgt. jedes Gitter.
Die zwei Rechtecke des Flugzeugkörpers sind für die Flügel und das Heckruder. Der Zaum ist ein durchgehender Faden von etwa 50 cm, der an den im unteren Teil des Flugzeugkörpers angegebenen Punkten gebunden ist. Der Flugdraht wird an einem Punkt von etwa 10 cm am Flansch befestigt. von der Nase des Flugzeugs. Die Dekoration muss mit Wasserlacken erfolgen. Die Teile, die einfach gepresst werden können, könnten mit speziellem Klebstoff für dieses Material geklebt werden. (Veröffentlicht im Bulletin Windholes Nr. 4, Oktober 1996).


2. Kochen Jungen kochen gerne und können von klein auf gelernt werden, einfache Rezepte herzustellen. Obwohl es ein Ärgernis sein mag, ist die Wahrheit, dass mit einer kleinen Vision von der Zukunft, je mehr Zeit wir mit dem Unterrichten verbringen, desto mehr Zeit werden wir später haben. Es ist eine großartige Investition! Vielleicht ist eine Geburtstagsfeier oder ein besonderer Imbiss eine perfekte Ausrede, um Sie in diese geheimnisvolle Welt zu bringen.

Da es sich um Hobbys und Aktivitäten handelt, die eine Konstanz voraussetzen und ihnen helfen, die Zeit zu nutzen, können wir eine andere Idee verwirklichen. Je nach Alter der Kinder können wir ihnen vielleicht das Frühstück anvertrauen, insbesondere die Säfte. Wenn wir einen Mixer haben, wird es sehr einfach sein; ansonsten mit einer Entsafter. Sie können sich auch um die Snacks kümmern oder die Pommes frites schälen und schneiden. Aber es geht darum, es nicht nur eines Tages zu tun, sondern es gibt auch Verantwortung.


3. Design Board Es gibt keine Regeln, die angeben, wie eine Design-Karte verwendet werden sollte. Darüber hinaus ist es sehr einfach, es vorzubereiten. Alles ist es wert Sie können echte oder abstrakte Objekte, flache oder erhabene Figuren zeichnen. Sie können Motive aller Art mit verschiedenen Garnen, Wolle, Garnen, Gummibändern usw. herstellen. Sie können eine Feder, Blätter oder Zweige zeichnen. Diese Tafel dient dazu, ein Kunstwerk zu schaffen, das in einer Ecke des Hauses ausgestellt werden kann. Sie können das Design auch zerlegen und beliebig oft ein neues erstellen.

Um es zu bauen: Wir suchen ein Holzstück zwischen 25 und 30 cm. Auf der Seite und 1 oder 2 dick, obwohl jede Größe dienen kann. Sie müssen sicherstellen, dass Sie keine Splitter oder scharfen Kanten haben. Mit dem Hammer nageln wir die Nägel überall, jedoch in einem Abstand von etwa zwei Zentimetern. Sie müssen sie ungefähr zur Hälfte festgenagelt werden, damit sie fest sind, gleichzeitig aber einen Zoll hinterlassen, ohne zu nageln. Es ist besser, Nägel mit breitem Kopf zu verwenden ... und Sie können anfangen, Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

4. Vogelhäuschen. Die Vögel der Nachbarschaft zu füttern, kann zu einer sehr lohnenden Tätigkeit werden. Dafür bauen wir einen Feeder, der in das Fenster gestellt oder an einen Baum gehängt werden kann, damit Katzen oder Hunde ihn nicht erreichen. Wir werden verschiedene und interessante Haustiere entdecken und gleichzeitig lernen, was die Verantwortung für die Pflege eines Lebewesens bedeutet. Obwohl sie ihre Freiheit behalten, werden sie von Jahr zu Jahr weiter besucht, wenn sie wissen, dass sie Nahrung finden werden. Daher ist beim Anlegen des Futters auch die Verpflichtung zu beachten, dass dieser vor allem in den Wintermonaten immer vorgehalten wird, da viele Vögel daran gewöhnt sind, sich darauf zu verlassen, dass er die einzige Nahrungsquelle ist.

Wir werden nach zwei Flaschenverschlüssen mit einem Durchmesser suchen, der dem Brötchen oder dem Donut ähnlich ist, den wir verwenden werden. Wir machen ein Loch in der Mitte jedes Deckels, führen einen langen Nagel durch und biegen die Spitze so, dass sie nicht zerlegt wird, oder setzen einen Holzbolzen ein. Dann brauchen Sie nur einen Knoten unter dem Nagelkopf, um ihn an einem Seil aufzuhängen.Es kann auch in den Ast eines Baumes geklebt werden. Das Wichtigste ist, einen Ort auszuwählen, an dem wir beobachten können, wie sich die Vögel ernähren. Vielleicht müssen wir ein paar Tage warten, bis sie näher kommen, aber wenn sie es tun, werden sie nicht aufhören, uns zu besuchen. Sie müssen immer wieder nachsehen, ob noch etwas zu essen ist und wenn es vorbei ist, können wir Ihnen eine andere Süße geben.

5. Architekten Mithilfe von Erbsen können Sie die Stäbchen zusammenfügen, um Tausende von Modellen zu bauen, die abstraktesten oder unglaublichsten Strukturen, Kathedralen oder Wolkenkratzer. Dieses Spiel entwickelt die Fähigkeit von Kindern, da es sie zu immer kreativeren und kreativeren Modellen bewegt. Es gibt keine vorgegebenen Regeln. Es ist sehr günstig und die gebauten Modelle sind dauerhaft. Wir brauchen trockene Erbsen und Essstäbchen. Es ist notwendig, die Erbsen mit der Zeit zuzubereiten und sie in eine Schüssel mit Wasser zwischen 6 und 9 Stunden zu legen, zum Beispiel eine ganze Nacht lang, damit sie morgens fertig sind. Die Erbsen bleiben also weich, aber man muss darauf achten, dass sie nicht zu lange im Wasser bleiben, da sie anfangen zu keimen.

Suchen Sie nach einer Schachtel Stäbchen, besser, wenn sie rund sind. Die Modelle werden unter Verwendung der Erbsen als Verbindungsstücke zusammengefügt, in denen die Essstäbchen punktiert werden. Die kleinen Erbsen sind besser. Die Modelle können so komplex oder so einfach sein, wie wir es wünschen, aber sobald Sie das Modell starten, müssen Sie es fertig stellen und zum Trocknen aufbewahren. In einigen Tagen trocknen und ziehen sich die Erbsen zusammen, so dass der Konnektor fest ist.

6. Seifenblasen. Nichts macht mehr Spaß als Seifenblasen zu machen. Tatsächlich verstecken Seifenblasen viele Geheimnisse. Haben wir gedacht, dass die Blasen nach ein paar Sekunden unvermeidlich explodieren? Wissenschaftler haben es geschafft, eine komplette Pumpe für mehr als zwei Jahre zu halten. Darüber hinaus ist die Pumpe eines der dünnsten Dinge, die ohne die Hilfe eines Mikroskops gesehen werden können. Tatsächlich ist die Wand der Seifenblase fünftausendmal dünner als ein Haar.

Um das Seifenwasser vorzubereiten, gießen wir ein Zoll Wasser in einen flachen Behälter und fügen drei oder vier Spritzer Spülmittel hinzu. Sie müssen die Lösung vorsichtig mischen, um nicht viel Schaum aufzubauen. Wenn Sie eine Lösung ausprobieren möchten, mit der Sie größere und dauerhaftere Blasen bilden können, fügen Sie etwas Glyzerin hinzu.

Sie können mit Strohhalmen Bomben bauen, indem Sie die Strohspitze diagonal abschneiden. Die geschnittene Spitze wird in die Seifenlösung eingeführt und bläst sanft durch die anderen Enden. Auch mit einem Plastikbecher: Wir bohren die Basis, führen die Mündung des Glases in das Wasser ein und blasen durch das Loch.

Quelle: Ideen aus Die Welt der Spielzeuge. S. Caney. Emecé.

Ricardo Regidor
Hinweis: Jesus Mendive Lehrer der Grundschulbildung

Video: 5 DIY Ideen für Kinder | Kids Hacks | Einfach, schnell & Günstig


Interessante Artikel

Apnoe bei Frühgeborenen, welche Risiken beinhalten

Apnoe bei Frühgeborenen, welche Risiken beinhalten

Normalerweise muss ein Baby bereits versorgt werden. So eine kleine Person muss ständig sein bewacht um ihre Bedürfnisse zu befriedigen und möglichen Risiken vorzubeugen, die ihr Leben gefährden...

Die Versöhnung: die Glasdecke der Frau

Die Versöhnung: die Glasdecke der Frau

"Wenn Sie sich nicht für die Arbeitsbedingungen interessieren, machen Sie sich keine Sorgen, ich habe die Schublade voller Lebensläufe von Menschen, die Ihre Position wollen." Mit diesem und...