The complexes of teenage girls

It is very common for teenage girls have physical complexes Some are dissatisfied with the size or shape of their nose; others feel too flat; others complain about their holsters, their silhouette, the skin and the granites that cover it ... The physical complexes that a teen girl You can list, against the image you have of yourself, they are as numerous as the parts that make up your own body.

Complexes for girls aged 13 and over

Physical complexes
Sometimes, these complexes related to physical appearance can lead teenage girls to uncontrolled diets that can be dangerous to their health. They do not yet have certain skills to enhance their qualities or hide their physical defects.


Grains: "I'm horrible, I've got a lot of pimples"
Little chest: "I look like a smooth board"
Much chest: "What horror"
Hip: "With these cartridge belts I can go to the West"
Rear: "My friends laugh at me because I'm a big ass"
Teeth: "Sandra does have beautiful teeth: white"
Glasses: "My mother says I have beautiful eyes, but with these bottle ass no one can see them"
Thin: "I look like a toothpick, how thin I am"
Pretty: "I do not look like Natalia, all the guys do not stop looking at her"
Others: "My eyebrows are too thick and I can not shave them." "I'm very dark and the hair on my legs looks in summer." "I have a big mustache"


There are other unfounded complexes of aspects of the person that only the adolescent herself fixes on and that cause her great concern: very long toes, detached ears, long neck, hair color, eye color ...

Flirt
Sometimes, teens are more concerned with flirting and being attractive than with their studies, their grades or their personality. But at this age, teenage girls also fall in love.
Flirt: "I'm tired of being ignored and always talk to others." "The boy that I like does not pay attention to me and everyone has noticed". "There is a boy who keeps giving me the plasta".

Social relationships
Fundamentally, the complexes focus on the physical rather than social relationships, because they believe that with a good physique they reach everywhere. A girl or boy with few social skills is less successful at establishing communicative relationships with others or others, may fall into shyness, are not popular.


"I always get red"
"I'm a nerd and I never go out"

Brands and clothes
They worry about having style, of being attractive, of dressing like their group or gang, although if they match the same garment, it can be a source of shame. They care much more about clothes than they do, although it is a trend that has changed a lot.

"I'm the only one who does not wear brand clothes"
"What a horror, if I go out with these pants they will all laugh at me"
"I'm embarrassed to get this mobile from the Pleistocene"

6 tips to deal with adolescent complexes

1. Beware of labels and how we say things to our daughter. Do we project ourselves into it? "Child, I was prettier at your age." That way we would cause him great harm. She has to find security at home, because we believe it this way: for us, she must always be the prettiest ... because she is our daughter. We do not need anything else.

2. Offer readings and cultural opportunities to avoid having a frivolous vision of women.

3. Talking about yourself is vital. Biological changes produce transformations in their thinking, in their feelings, in their relationship with others. It will not be easy, due to the age they are going through, but how much we would have gained if they could, in those moments when they need to open up with their confidences, find us willing.

4. To stop thinking so much about herself, its appearance and its image is interesting that our daughter is open to others: from helping in some volunteer association to caring for a sick family member.

5. It is possible to reach agreements with clothes, and it is something in which, at times, we must be compromising. There are clothes that we do not like, but that does not have disadvantages: in those cases, we do not have to engage in discussions and give in to the accidental, but not in the essentials.

6. Do sport, in team games, to learn to win and lose, and not to be seen as the center of everything: volleyball, basketball, soccer.

If there are real defects that make you complex, such as acne, extra kilos, etc. Appropriate solutions can be found, something our daughter will thank us for: endocrine-controlled diets, going to a dermatologist, replacing glasses with contact lenses, etc. We must do everything possible so that our daughter, as a woman, feels attractive. This does not mean a sculptural figure, and so you have to see it, but something deeper.

Ricardo Regidor

It may interest you:

- One in four teenage girls has symptoms of depression

- Teenagers: from princesses to bad guys

- Adolescence: mothers in the background

- This is a teenager in love

Video: Daddy Issues Explained - Freud's PsychoSexual Developmental Stages


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Die Komplexe von Mädchen im Teenageralter

Es ist sehr üblich für Teenager Mädchen haben körperliche Komplexe Einige sind mit der Größe oder Form ihrer Nase unzufrieden; andere fühlen sich zu flach; Andere beschweren sich über ihre Holster, ihre Silhouette, die Haut und die Granite, die sie bedecken ... Die körperlichen Komplexe, die a jugendlich Mädchen Sie können auflisten, gegen das Bild, das Sie von sich selbst haben, sie sind so zahlreich wie die Teile, aus denen sich Ihr Körper zusammensetzt.

Komplexe für Mädchen ab 13 Jahren

Körperliche Komplexe
Manchmal können diese Komplexe, die mit dem Aussehen zusammenhängen, zu unkontrollierten Diäten führen, die ihre Gesundheit gefährden können. Sie verfügen noch nicht über bestimmte Fähigkeiten, um ihre Qualitäten zu verbessern oder ihre körperlichen Defekte zu verbergen.


Grains: "Ich bin schrecklich, ich habe viele Pickel"
Kleine Brust: "Ich sehe aus wie ein glattes Brett"
Viel Brust: "Was für ein Horror"
Hip: "Mit diesen Patronengurten kann ich in den Westen gehen"
Hi: "Meine Freunde lachen mich aus, weil ich ein großer Arsch bin"
Zähne: "Sandra hat schöne Zähne: weiß"
Glasses: "Meine Mutter sagt, ich habe schöne Augen, aber mit diesem Flaschenarsch kann niemand sie sehen"
Thin: "Ich sehe aus wie ein Zahnstocher, wie dünn ich bin"
Pretty: "Ich sehe nicht aus wie Natalia, alle Jungs hören nicht auf, sie anzusehen"
Andere: "Meine Augenbrauen sind zu dick und ich kann sie nicht rasieren." "Ich bin sehr dunkel und die Haare auf meinen Beinen sehen im Sommer aus." "Ich habe einen großen Schnurrbart"


Es gibt noch andere unbegründete Komplexe von Aspekten der Person, an denen nur die Jugendlichen sich selbst befestigen, und die ihre große Sorge auslösen: sehr lange Zehen, abgetrennte Ohren, langer Hals, Haarfarbe, Augenfarbe ...

Flirten
Manchmal geht es den Teenagern mehr darum, zu flirten und attraktiv zu sein, als mit ihrem Studium, ihren Noten oder ihrer Persönlichkeit. Aber in diesem Alter verlieben sich auch Teenagerinnen.
Flirt: "Ich bin es leid, ignoriert zu werden und rede immer mit anderen." "Der Junge, den ich mag, achtet nicht auf mich und jeder hat es bemerkt". "Es gibt einen Jungen, der mir immer wieder den Plasta gibt".

Soziale Beziehungen
Grundsätzlich konzentrieren sich die Komplexe auf die physischen und nicht auf die sozialen Beziehungen, weil sie glauben, dass sie mit einem guten Körperbau alles erreichen. Ein Mädchen oder ein Junge mit geringen sozialen Fähigkeiten ist weniger in der Lage, kommunikative Beziehungen zu anderen oder anderen aufzubauen, kann in Scheu fallen, ist nicht beliebt.


"Ich werde immer rot"
"Ich bin ein Nerd und gehe nie aus"

Marken und Kleidung
Sie sorgen sich darum, Stil zu haben, attraktiv zu sein, sich wie ihre Gruppe oder Bande zu kleiden, auch wenn sie zu demselben Kleidungsstück passen, kann dies eine Quelle der Schande sein. Sie interessieren sich viel mehr für Kleidung als für sie, obwohl sich dieser Trend stark verändert hat.

"Ich bin der einzige, der keine Markenkleidung trägt"
"Was für ein Horror, wenn ich mit diesen Hosen ausgehe, werden sie mich alle auslachen"
"Ich schäme mich, dieses Handy aus dem Pleistozän zu bekommen"

6 Tipps zum Umgang mit jugendlichen Komplexen

1. Hüten Sie sich vor Etiketten und wie wir unserer Tochter Dinge sagen. Projizieren wir uns hinein? "Kind, ich war in deinem Alter hübscher." Auf diese Weise würden wir ihm großen Schaden zufügen. Sie muss zu Hause Sicherheit finden, weil wir es so glauben: Für uns muss sie immer die Schönste sein ... weil sie unsere Tochter ist. Wir brauchen nichts anderes.

2. Bieten Sie Lesungen und kulturelle Möglichkeiten an eine frivole Vision von Frauen zu vermeiden.

3. Es ist wichtig, über sich selbst zu sprechen. Biologische Veränderungen bewirken Transformationen in ihrem Denken, in ihren Gefühlen, in ihrer Beziehung zu anderen. Es wird nicht einfach sein, aufgrund des Alters, das sie durchmachen, aber wie viel wir hätten gewinnen können, wenn sie in jenen Momenten, in denen sie sich mit ihrem Vertrauen öffnen müssen, uns bereit finden würden.

4. Um so viel von sich selbst zu denken, Sein Aussehen und sein Bild ist interessant, dass unsere Tochter für andere offen ist: von der Hilfe in einer freiwilligen Vereinigung bis zur Betreuung eines kranken Familienmitglieds.

5. Es ist möglich, Vereinbarungen mit Kleidung zu treffen, und es ist etwas, in dem wir manchmal Kompromisse eingehen müssen. Es gibt Kleider, die wir nicht mögen, die aber keine Nachteile haben: In diesen Fällen müssen wir uns nicht an Diskussionen beteiligen und dem Zufälligen nachgeben, aber nicht im Wesentlichen.

6. Sport treiben, in Mannschaftsspielen lernen, gewinnen und verlieren, und nicht als Zentrum von allem gesehen zu werden: Volleyball, Basketball, Fußball.

Wenn es echte Mängel gibt, die Sie komplex machen, wie Akne, zusätzliche Kilos usw. Wir finden passende Lösungen, für die sich unsere Tochter bedanken wird: endokrin kontrollierte Diäten, ein Dermatologe, Brillen mit Kontaktlinsen usw. Wir müssen alles tun, damit sich unsere Tochter als Frau attraktiv fühlt. Dies bedeutet nicht eine skulpturale Figur, also muss man sie sehen, sondern etwas tieferes.

Ricardo Regidor

Es kann Sie interessieren:

- Jedes vierte Mädchen hat Symptome einer Depression

- Jugendliche: von Prinzessinnen zu Bösen

- Jugend: Mütter im Hintergrund

- Dies ist ein verliebter Teenager

Video: Your Touch - German Jelena FanFiction [Part 17]


Interessante Artikel

Lernen Sie gesunde Gewohnheiten in der Schule

Lernen Sie gesunde Gewohnheiten in der Schule

Nach der Rückkehr in die Schule verbringen Kinder einen Großteil ihrer Schultage mit durchschnittlich 792 Stunden pro Jahr. Aus diesem Grund ist dies der ideale Ort, um Wissen über gesunde...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...