Games with which to stimulate different abilities of the child

What fun is it to play and how beneficial it can be for the child in the development of some capacities. It is not the first time that these activities are related to the promotion of different skills in the youngest ones. For this reason, it is an excellent idea to take advantage not only to have a good time with the children, but also to strengthen the bond while encouraging the children.

Depending on the skill you want to improve, you can choose one game or another. These are several proposals for game with which to develop different skills in the little ones. A formula to have fun, strengthen ties and at the same time get the best out of the children.


To improve attention

From the CADAH Foundation, focused on improving the lives of children with Attention Deficit Disorder, ADHD, proposes these games with which to improve the attention capacity of the children:

- Labyrinths. You have to go from point A to point B following a path, one of many. Finding the good route means being attentive to details, curves and following the line paying attention.

- Puzzles. There is a reference image and you have to recreate it by fitting pieces. To do this, nothing better than looking at their shapes and go little by little getting the way you want.

- Alphabet soup. A sea of ​​letters conceals several words, will the child be able to find them all? For this, nothing better than to look carefully and recognize syllable by syllable until you get all the terms.


- The differences. Two images a priori equal, but there are several differences between them. Find them all without any clue is the mission.

To improve reading comprehension

As indicated by a work of the University of Valencia, reading comprehension benefits from the game in many ways. The recognition of words in some of them favors that they know how to identify and recognize them when facing a reading. These are some ideas:

- Karaoke. Fun for the most singles. Choose an easy and slow theme, find a video where the lyrics are developed and let yourself be carried away by the artist you carry inside while improving the reading ability.

- Write stories. A theme is chosen and everyone should write a little story related to it. In the end everyone should read this story to the rest. Not only will the reading comprehension be improved, but also the imagination of the children.


To improve motor skills

We are beings in movement. And improving this ability is also recommended. These are some proposals to achieve this goal:

- Labyrinths. Again this game, as already explained, you have to go from point A to point B, in some cases tracing this path with a pencil, an exercise that will help improve fine motor skills.

- Building blocks. There are many types and themes, from building a castle to a house in the countryside. But the mechanics are the same, you have to fit piece by piece until you get the final result.

Damián Montero

Video: Odd One Out Brain Games - Level 5


Interesting Articles

Less screen and more walking to improve memory

Less screen and more walking to improve memory

Summer is here and the heat seems to hit people to the sofa. The high temperatures outside and the coolness that is at home make the desire of many children to stay at home with their phones, playing...

Tips to buy intelligently on Black Friday

Tips to buy intelligently on Black Friday

The Black Friday, the day in which purchases become the protagonists. Prices are lowered and several products are put at your fingertips. Good news for the family economy as you can even advance more...

Spiele, mit denen verschiedene Fähigkeiten des Kindes stimuliert werden

Was für ein Spaß ist es spielen und wie vorteilhaft es für das Kind bei der Entwicklung einiger Kapazitäten sein kann. Es ist nicht das erste Mal, dass diese Aktivitäten mit der Förderung unterschiedlicher Fähigkeiten bei den jüngsten zusammenhängen. Aus diesem Grund ist es eine ausgezeichnete Idee, nicht nur eine gute Zeit mit den Kindern zu verbringen, sondern auch die Bindung zu stärken und die Kinder zu ermutigen.

Abhängig von der Fähigkeit, die Sie verbessern möchten, können Sie das eine oder andere Spiel auswählen. Dies sind mehrere Vorschläge für spielen mit denen man unterschiedliche Fähigkeiten bei den Kleinen entwickeln kann. Eine Formel, um Spaß zu haben, Bindungen zu stärken und gleichzeitig das Beste aus den Kindern herauszuholen.


Die Aufmerksamkeit verbessern

Aus dem CADAH-Stiftung, die sich auf die Verbesserung des Lebens von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS) konzentrieren, schlägt diese Spiele vor, mit denen die Aufmerksamkeitsfähigkeit der Kinder verbessert werden kann:

- Labyrinthe. Sie müssen von Punkt A zu Punkt B gehen, indem Sie einem Pfad folgen, einer von vielen. Wenn Sie die gute Route finden, müssen Sie auf Details, Kurven und das Beachten der Linie achten.

- Rätsel. Es gibt ein Referenzbild, das Sie durch Anpassen von Teilen neu erstellen müssen. Um dies zu tun, ist es nichts Besseres, als sich ihre Formen anzusehen und nach und nach den gewünschten Weg zu finden.

- Briefsuppe. Ein Buchstabenmeer verbirgt mehrere Wörter, wird das Kind sie alle finden können? Es gibt nichts Besseres, als genau hinschauen und Silben durch Silben zu erkennen, bis Sie alle Ausdrücke erhalten.


- die Unterschiede Zwei Bilder sind a priori gleich, aber es gibt einige Unterschiede zwischen ihnen. Finden Sie alle ohne einen Hinweis ist die Mission.

Leseverständnis verbessern

Wie ein Werk der Universität von Valencia zeigt, profitiert Leseverständnis in vielerlei Hinsicht vom Spiel. Das Erkennen von Wörtern in einigen von ihnen hat den Vorteil, dass sie sie erkennen und erkennen können, wenn sie einer Lesung gegenüberstehen. Dies sind einige Ideen:

- Karaoke. Spaß für die meisten Singles. Wählen Sie ein einfaches und langsames Thema, finden Sie ein Video, in dem die Texte entwickelt werden, und lassen Sie sich von dem Künstler, den Sie tragen, mitreißen, während Sie die Lesefähigkeit verbessern.

- Schreiben Sie Geschichten. Ein Thema wird ausgewählt und jeder sollte eine kleine Geschichte dazu schreiben. Am Ende sollte jeder diese Geschichte dem Rest vorlesen. Nicht nur das Leseverständnis wird verbessert, sondern auch die Vorstellungskraft der Kinder.


Motorik verbessern

Wir sind Wesen in Bewegung. Auch die Verbesserung dieser Fähigkeit wird empfohlen. Dies sind einige Vorschläge, um dieses Ziel zu erreichen:

- Labyrinthe. In diesem Spiel müssen Sie, wie bereits erläutert, von Punkt A nach Punkt B gehen und diesen Pfad in einigen Fällen mit einem Bleistift nachzeichnen, eine Übung, die zur Verbesserung der Feinmotorik beiträgt.

- Bausteine. Es gibt viele Arten und Themen, vom Bau eines Schlosses bis zu einem Haus auf dem Land. Aber die Mechanik ist die gleiche, Sie müssen Stück für Stück passen, bis Sie das Endergebnis erhalten.

Damián Montero

Video: 10 knifflige Rätsel, die dich zum Schwitzen bringen


Interessante Artikel

Einkaufen für zurück in die Schule, an Feiertagen

Einkaufen für zurück in die Schule, an Feiertagen

Die große Mehrheit von Spanische Eltern beschließen, während der Ferien für das gefürchtete "back to school" einzukaufen. Laut einer Studie des Online-Mode-Outlets Privalia sagen dies 71,3 Prozent...

Was gibt man einer schwangeren Frau zu Weihnachten?

Was gibt man einer schwangeren Frau zu Weihnachten?

THINKSTOCKGeschenke können zu unseren größten Kopfschmerzen werden, wenn sich Weihnachten nähert. Mit dem Geschmack von Familie und Freunden erfolgreich zu sein, ist nicht immer einfach und in...