First cold in the baby, what should you know?

Facing fatherhood is one of the great challenges of life. With the arrival of a child appear situations that will result in a happiness difficult to explain, others, on the contrary, will test the parents. Something that becomes more evident in the case of first-time, who have never lived something similar and will not know how to react.

An example of this is when a first-time father sees that his son has become ill. The first cold of a child, especially when the cold occurs in babies unable to communicate, can turn on alarms at home. Therefore, from Medical News, small clues about these situations are offered in order to master the situation and not get carried away by them.


More common after 6 months

This team of pediatricians emphasizes that colds they are rare in newborns less than six months old. This is due to the antibodies that the child has at this time. When these defenses are reduced, the minors become more vulnerable in this situation.

Far from what can be thought, this situation will help the child to generate antibodies to be able to face other conditions as it grows. This does not mean that there is no need to act to alleviate the symptoms and allow the baby to cope. The first step is to recognize the signs that you are facing a cold:


- Excess of nasal mucus.

- Slight fever.

- Sneezing and coughing.

- Greater irritability.

- Difficulty when taking the breast because of the irritability of the throat.

In these cases, parents must go to the specialist to confirm the diagnosis and start treatment as soon as possible. Here are some tips that can help make the child better:

- Nasal washes with a physiological solution to help eliminate secretions, thus facilitating breathing.

- Nasal aspirators.

- Use of medications recommended by the specialist

Situations in which you have to worry

While a cold may not be too much concern, there are other situations that can be confused with other serious illnesses. These are some examples:

Flu.


A newborn with the flu can present symptoms typical of the cold, they are usually added other signs that may include vomiting, diarrhea or high fever. In these cases the baby may also be more fussy due to other signs that make them feel more pain.

Whooping cough.

Pertussis starts like a cold, but symptoms can change after a week or so. The baby can develop a severe cough that makes it hard for them to breathe.

Damián Montero

Video: Treating Your Baby's Cold: Nasal Saline & Suction - Boys Town Pediatrics


Interesting Articles

8 natural remedies to fight the symptoms of the cold

8 natural remedies to fight the symptoms of the cold

Winter is a time of year when it is very common to get colds and flu. Although both have common symptoms, they differ in that the cold is accompanied by discharge and nasal congestion, sore throat,...

Bright students also like physical education

Bright students also like physical education

A stereotype It is an idea or perception that is repeated frequently in the minds of people and that tells them what certain aspects of life are like ... even if it is not always real. Thus, for...

The schools, reluctant to admit cases of bullying

The schools, reluctant to admit cases of bullying

The bullying It is defined as intimidation and mistreatment among schoolchildren repeatedly and maintained over time, almost always far from the eyes of adults, with the intention of humiliating and...

Erste Erkältung im Baby, was solltest du wissen?

Die Vaterschaft zu bewältigen ist eine der großen Herausforderungen des Lebens. Mit dem Eintreffen eines Kindes treten Situationen auf, die zu einem schwer zu erklärenden Glück führen, andere hingegen prüfen die Eltern. Etwas, das im Fall von deutlich wird zum ersten Mal, die noch nie etwas Ähnliches gelebt haben und nicht wissen können, wie sie reagieren sollen.

Ein Beispiel dafür ist, wenn ein erstmaliger Vater sieht, dass sein Sohn krank geworden ist. Der erste kalt eines Kindes, insbesondere wenn die Erkältung bei Babys auftritt, die nicht kommunizieren können, kann der Alarm zu Hause ausgelöst werden. Daher werden von Medical News kleine Hinweise auf diese Situationen gegeben, um die Situation zu meistern und nicht von ihnen mitgerissen zu werden.


Häufiger nach 6 Monaten

Dieses Team von Kinderärzten unterstreicht das Erkältungen Sie sind selten bei Neugeborenen, die weniger als sechs Monate alt sind. Dies liegt an den Antikörpern, die das Kind zu diesem Zeitpunkt besitzt. Wenn diese Abwehrkräfte reduziert werden, werden die Minderjährigen in dieser Situation anfälliger.

Weit entfernt von dem, was man denken kann, wird diese Situation dem Kind helfen, Antikörper zu erzeugen, um anderen gegenüberstehen zu können Bedingungen wie es wächst. Dies bedeutet nicht, dass keine Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Symptome zu lindern und dem Baby zu ermöglichen, damit umzugehen. Der erste Schritt besteht darin, die Anzeichen einer Erkältung zu erkennen:


- Überschuss an Nasenschleim.

Mildes Fieber

- Niesen und Husten.

- größere Reizbarkeit.

- Schwierigkeiten bei der Brustentnahme aufgrund der Reizbarkeit des Halses.

In diesen Fällen müssen die Eltern zum gehen Spezialist um die Diagnose zu bestätigen und die Behandlung so schnell wie möglich zu beginnen. Hier sind einige Tipps, die helfen können, das Kind besser zu machen:

- Nasenspülungen mit einer physiologischen Lösung zur Beseitigung von Sekretionen, wodurch die Atmung erleichtert wird.

- Nasensauger.

- Verwendung von vom Spezialisten empfohlenen Medikamenten

Situationen, in denen Sie sich Sorgen machen müssen

Während eine Erkältung nicht zu besorgniserregend ist, gibt es andere Situationen, die mit anderen schweren Erkrankungen verwechselt werden können. Dies sind einige Beispiele:

Grippe.


Ein Neugeborenes mit der Grippe kann Symptome aufweisen, die für die Erkältung typisch sind. In der Regel werden andere Symptome wie Erbrechen, Durchfall oder hohes Fieber hinzugefügt. In diesen Fällen kann das Baby auch aufgrund von anderen Anzeichen, die mehr Schmerz empfinden, pingeliger sein.

Keuchhusten.

Pertussis beginnt wie eine Erkältung, aber die Symptome können sich nach etwa einer Woche ändern. Das Baby kann einen schweren Husten entwickeln, der das Atmen erschwert.

Damián Montero

Video: 7 Tipps mit denen du Halsschmerzen schnell wegbekommen wirst


Interessante Artikel

Mundgeruch Ratschläge gegen Mundgeruch

Mundgeruch Ratschläge gegen Mundgeruch

Die Mundgeruch es ist nur der unangenehme Geruch, der aus Ihrem Mund kommt, das heißt, Mundgeruch. Dies kann sowohl für diejenigen, die darunter leiden, als auch für diejenigen, die an ihrer Seite...

Fahrradtouren: Sicherheitsschlüssel

Fahrradtouren: Sicherheitsschlüssel

In einem gesunden Lebensstil und beim Gehen ist das Trainieren wichtig Fahrrad Sie sind eine gute Option, wenn sie als Familie gemacht werden. Das Fahrrad hört jedoch nicht auf, ein Fahrzeug zu sein,...

Sitze für Badewannen: Die Gefahr des Vertrauens

Sitze für Badewannen: Die Gefahr des Vertrauens

Obwohl sie a priori eine große Hilfe beim Waschen von Babys sind, Sitze für Badewannen Sie beinhalten mehr Risiken, als sie erscheinen. Es ist wahr, dass sie dem Kind helfen, sich während dieser...