8 exercises to learn to learn at home

Learn to learn It includes a series of skills that require reflection and awareness of the learning processes themselves, which become the object of knowledge and, in addition, we must learn to execute them properly.

Know the mental processes involved in learning, that is, how you learn can help us integrate knowledge more effectively. The more information the student possesses about his or her own learning process, the more match and performance he or she can get to his or her study hours.

Regarding attitudes and values, motivation and trust are crucial for the acquisition of this competence. Both are strengthened from the approach of realistic goals in the short, medium and long term.


In order to learn to learn, it is essential to reach goals and this increases the perception of self-efficacy and trust, and with this the learning objectives are progressively increased. People must be able to rely on previous life experiences and learning in order to use and apply new knowledge and skills in other contexts, such as private and professional life, education and training.

8 exercises to learn to learn and do at home

1. Ensure that the child or adolescent understands the how, why and for what He has to do something, before doing it. Feel like it or not.

2. Accustom your children to run with the consequences of their actions. Both his wrong and right actions.


3. Before doing something help you think that achieving it depends on him and that he only has to focus on what he can influence: what he has to do. Without worrying about whether or not others will do what corresponds to them.

4. Think that everything can be achieved if you put the means you require. That is to say, to need it, to guess with the way of doing it and to put the effort that it demands.

5. Find something that the child sees difficult to achieve (climb a mountain, catch a fish in a lake, spend ten minutes studying, wash the dishes ...), and teach him step by step how he can.

- Start with something very attractive to him if the child thinks he is very incapable. To convince him that he needs and needs to be older, to be capable of that difficult and to achieve it. Then accompany him in the preparation of the materials.

- Describe the effort you will put and the satisfaction of the goal you will achieve. Next to him, we put, at the same time as he, the effort that we indicate and it is necessary. Until achieve it with him.


- Afterwards, congratulate him by showing him how confident we were that he would achieve it because he wanted to do it, it suited him, he needed it, he put in the effort and that's why he was capable. Show him that we knew he would get it because he was capable, but that he really became capable, when he did it. As he himself has been able to verify.

6. Trust him in increasingly difficult things at his age. That demand more and more responsibility. For example, putting in his hands a delicate vase to be moved insisting on the difficult of the operation and the responsibility he has in his hands. Wait for it to break and prove it. if so, that nothing happens, because it was an accident, but was able to run with a responsibility that another had blocked. If he does not break it he will learn that he is capable of taking the risk and being able to not break it because he really needed to not do it and he put the means to achieve it by being careful. Always start from the easiest to the most difficult.

7. Repeat this sequence for obstacles: "If you want, if you need, if you put effort ... then you can".

8. Tell him that ambitious accomplishments, They will make you happier than the mediocre ones. That the big goals are not available to all people because they do not find the means to carry them out, but of people like him, because he knows exactly how, why and for what to achieve it. That is valuable, capable, as it already is, without having to wait to be otherwise.

Conchita Requero
Advice: María Campo Martínez. Director of Kinder Schools Kimba

Video: 10 Minute Wing Chun Workout Exercises - Routine #1 - Punching and Moving


Interesting Articles

How to get a soccer scholarship to study in the US

How to get a soccer scholarship to study in the US

The AGM Foundation and the Laureus Foundation are going to make possible the American dream of many young Spaniards: to educate themselves in the United States thanks to sports with a scholarship...

8 Übungen, um zu lernen, zu Hause zu lernen

Lernen lernen Es beinhaltet eine Reihe von Fähigkeiten, die eine Reflexion und ein Bewusstsein für die Lernprozesse selbst erfordern, die zum Gegenstand des Wissens werden und darüber hinaus lernen müssen, sie richtig umzusetzen.

Kennen Sie die mentalen Prozesse des Lernens, das heißt wie du lernst kann uns helfen, Wissen effektiver zu integrieren. Je mehr Informationen der Schüler über seinen eigenen Lernprozess hat, desto mehr Spiel und Leistung kann er zu seinen Unterrichtsstunden bekommen.

Motivation und Vertrauen sind für Einstellungen und Werte entscheidend für den Erwerb dieser Kompetenz. Beide werden durch die Annäherung realistischer Ziele kurz-, mittel- und langfristig gestärkt.


Um lernen zu lernen, ist es unerlässlich, Ziele zu erreichen. Dies erhöht die Wahrnehmung von Selbstwirksamkeit und Vertrauen und damit werden die Lernziele schrittweise erhöht. Die Menschen müssen sich auf frühere Lebenserfahrungen und das Lernen verlassen können, um neues Wissen und Fähigkeiten in anderen Kontexten wie Privatleben, Beruf, Bildung und Ausbildung einsetzen und anwenden zu können.

8 Übungen zum Lernen und Lernen zu Hause

1. Stellen Sie sicher, dass das Kind oder der Jugendliche versteht, wie, warum und wofür Er muss etwas tun, bevor er es tut. Fühlen Sie sich danach oder nicht.

2. Gewöhnen Sie Ihre Kinder an, mit den Konsequenzen ihrer Handlungen zu laufen. Sowohl seine falschen als auch die richtigen Handlungen.


3. Bevor Sie etwas tun, helfen Sie zu glauben, dass es von ihm abhängt und dass er sich nur auf das konzentrieren muss, was er beeinflussen kann: was er tun muss. Ohne sich darum zu sorgen, ob andere das tun, was ihnen entspricht.

4. Denken Sie daran, dass alles erreicht werden kann, wenn Sie die Mittel einsetzen, die Sie benötigen. Das heißt, es zu brauchen, mit der Art und Weise zu erraten und die Anstrengung einzusetzen, die es erfordert.

5. Finden Sie etwas, das das Kind nur schwer erreichen kann (klettern Sie auf einen Berg, fangen Sie einen Fisch in einem See, verbringen Sie zehn Minuten damit, das Geschirr zu waschen ...), und bringen Sie ihm Schritt für Schritt bei, wie er kann.

- Beginnen Sie mit etwas sehr Anziehendem für ihn, wenn das Kind glaubt, es sei sehr unfähig. Ihn davon zu überzeugen, dass er älter sein muss und muss, muss dazu in der Lage sein. Dann begleiten Sie ihn bei der Vorbereitung der Materialien.

- Beschreiben Sie die Anstrengung und die Zufriedenheit des Ziels, das Sie erreichen werden. Neben ihm setzen wir zur gleichen Zeit die Anstrengung, die wir angeben, und es ist notwendig. Bis es mit ihm zu erreichen.


- Gratulieren Sie ihm anschließend und zeigen Sie ihm, wie zuversichtlich wir sind, dass er es schaffen würde, weil er es tun wollte. Zeigen Sie ihm, dass wir wussten, dass er es bekommen würde, weil er fähig war, aber dass er wirklich fähig wurde, wenn er es tat. Da konnte er selbst nachweisen.

6. Vertrauen Sie ihm in immer schwierigeren Dingen seines Alters. Das erfordert immer mehr Verantwortung. Zum Beispiel, indem Sie eine filigrane Vase in die Hände legen, die bewegt werden muss, indem sie auf die schwierige Operation und die Verantwortung, die er in der Hand hat, besteht. Warten Sie auf den Bruch und beweisen Sie es. Wenn ja, passiert nichts, weil es ein Unfall war, aber mit einer Verantwortung laufen konnte, die ein anderer blockiert hatte. Wenn er es nicht kaputt macht, wird er lernen, dass er das Risiko eingehen kann und es nicht brechen kann, weil er es wirklich nicht tun musste und er die Mittel dazu brachte, vorsichtig zu sein. Beginnen Sie immer vom einfachsten bis zum schwierigsten.

7. Wiederholen Sie diese Sequenz für Hindernisse: "Wenn Sie wollen, wenn Sie sich bemühen, wenn Sie sich bemühen ... dann können Sie".

8. Sage ihm, dass ehrgeizige Erfolge, Sie werden Sie glücklicher machen als die mittelmäßigen. Dass die großen Ziele nicht allen Menschen zur Verfügung stehen, weil sie nicht die Mittel finden, um sie auszuführen, sondern von Menschen wie ihm, weil er genau weiß, wie, warum und wofür er sie erreichen kann. Das ist wertvoll, fähig, wie es schon ist, ohne auf etwas anderes warten zu müssen.

Conchita Requero
Hinweis: María Campo Martínez. Direktor der Kinderschulen Kimba

Video: Spagat lernen in 10 Minuten: Dance Training mit Freya


Interessante Artikel

Was ist das beste Alter, um zu bezahlen?

Was ist das beste Alter, um zu bezahlen?

Ab welchem ​​Alter wird empfohlen, diesen wöchentlichen Lohn zu zahlen? Wann kann das Kind mit dieser wirtschaftlichen Autonomie ausgestattet werden, um seine Ausgaben zu bezahlen? Diese Entscheidung...