How to prevent your baby from being impatient: teach him to wait

Although it seems impossible from the first weeks of a baby, and between 0 and 2 years old, children can be taught the habit of waiting. The important thing is not so much to teach them to be patient but to try to establish orderly routines that will help them in their development and which, in turn, will make life easier for the rest of the people around them.

When a baby has just arrived home, the first impression that parents have after several sleepless nights is that their life will never come back to order. Chaos takes over the schedules of the family as a whole in such a way that it is as impossible as it is frustrating to try to plan precious times for any activity. However, although in those first weeks it seems like a science fiction novel, it is possible to teach children to wait.


The key is simple: to inculcate from the cradle some well-defined schedules, you get a behavior habit that will make much easier those moments in which we will encourage your patience.

The dream, the cornerstone

A well-sleeping child is a happy child. For that reason alone, it is worthwhile to strive to achieve certain habits in the sleep routines of babies that will be perpetuated when, after the first months, they begin to consolidate their sleep and wakefulness rhythms. But if it is good to be aware that the first beneficiary in the order in the dream is the baby itself, it is also accepted that during the first months of life the routines are very difficult to maintain and are subject to a multitude of factors that make them jump through the air the usual rhythms.


There are many theories regarding how to make children sleep well. But all agree that babies need a number of hours of sleep much higher than those needed by adults. And when they have not rested enough, nothing works. They are irascible and that causes them to sleep worse, that it is more difficult for them to sleep. They are hungry, but they are so tired that they eat poorly and do not satisfy their appetite. They end up entering a vicious circle that not only alters their biorhythms but those of the rest of the family.

Numerous studies have found a direct relationship between the lack of sleep of babies and a difficult character or irritable behavior. For Dr. Diego García Borreguero, president of the Spanish Sleep Society, there are three basic objectives for parents: synchronize the baby's rhythms with day and night, get regular schedules in the different routines, teach babies to reconcile Alone the dream from the stage of the cradle.


The meals in order, more healthy

In the first months of life, when milk is the only food that the baby receives, the rhythms of food are usually between two and four hours, with slight variations. Some doctors recommend feeding 'on demand', that is, when the baby asks for it, and others advise waiting a bit between taking and taking. Be that as it may, after the first weeks, almost all the babies end up establishing their own behavior rhythms.

If parents analyze the hours that babies eat, a specific behavior arises naturally. If we maintain these rhythms in the diet, we will achieve successful routines in other areas. There are many factors that must be taken into account. The number of meals differs depending on elements such as the need for fluids, activity or illness.

Little by little, as babies move to the feeding with spoon, the rhythms of the five daily meals can be adapted in such a way that they are distributed well in the waking time. The importance of order in meals goes beyond the development of patience. It is also key to guarantee a balanced menu, better calibrated, with a more rational distribution of different types of nutrients.

Also, having to wait for certain hours between one shot and another, they will be hungry enough. Children who, from an early age, learn that they can 'snack' between meals and get a cookie from time to time, arrive with less hunger to the next meal and worsen their diet because they supplement with slow-absorbing carbohydrates that satiate the appetite, the actual needs of nutrients.

When the child grows up and their schedules can be coordinated with those of the rest of the family members, the waits for food become much more bearable. The reward is not the dish, but sharing a moment together. However, if the feeding rhythms are not balanced with the sleep rhythms, very young children often refuse to eat because tiredness is more important than hunger.

For your baby, everything in its time

Some of the habits we try to develop in babies are intended to make the following activities easier. That is why order is so important in those times that mediate between meals and sleep.Thus, a little time of daily activity in the morning will help them to develop their psychomotor potential and, at the same time, it is opening their appetites for lunch. Playing with them in the afternoon serves to enhance attachment, but also to maintain their interest at a time when they begin to be tired and we run the risk of falling into a deep nap after hours and skipping a meal. The habit of bathing them before going to sleep has the benefit of reassuring them and predisposing them to sleep.

All these events that are linked in the lives of babies and young children do not serve to make them aware of time. There are still many years left for you to understand this abstract idea. However, from the first years children are able to understand that there are priorities in events. That helps them manage their expectations. A child does not understand the difference between seven o'clock in the afternoon and nine o'clock at night, but he is capable of assimilating that first we play, then we have dinner, then we take a bath and after the bath we always have to sleep.

Wait in the small things

As children grow, especially after the year when they acquire sufficient autonomy and their communication skills allow them to ask for what they want, we can begin to encourage their patience with small waits, sometimes forced, other intentional. For example, if they ask for a glass of water and are not on the verge of dehydration, we can request a waiting period from them. As they do not understand what "one moment" means, we must limit it clearly. For example, we will invite you to wait until we finish what we are doing. This way they will be able to visualize the moment in which they are going to be taken care of.

If we are constant in the customs, we will be inculcating habits that will fructify in the useful virtue of order. But to achieve this we must be consistent with the established criteria. If we have decided that television is only seen at a specific time of the day, it is important that we maintain that routine. Breaking it implies breaking, at the same time, the scheme of their schedules, in addition to the subjection to the norms.

This does not imply that we have to be squared in the strict fulfillment of each activity. There will be countless occasions that require getting out of the pre-established script: a visit from a relative, an illness, an unforeseen event, a trip ... The important thing in these cases is to try to return to the routine as soon as possible and put the emphasis on the cause of the exceptionality of the schedules. Although they are still small to reason, little by little they will understand under what circumstances certain behaviors are allowed.

Victoria Molina
Advice:Diego García Borreguero, president of the Spanish Sleep Society

Video: Ultimate HARDSTOP LUCAS Vine Compilation 2016 - Funny HARDSTOP LUCAS Vines


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

So verhindern Sie, dass Ihr Baby ungeduldig wird: Weisen Sie es zu warten

Obwohl es unmöglich scheint aus dem Die ersten Wochen eines Babysund zwischen 0 und 2 Jahren können Kinder unterrichtet werden Gewohnheit des Wartens. Wichtig ist nicht so sehr, ihnen beizubringen, geduldig zu sein, sondern zu versuchen, geordnete Routinen zu etablieren, die ihnen bei ihrer Entwicklung helfen und die den Rest der Menschen um sie herum das Leben erleichtern.

Wenn ein Baby gerade zu Hause angekommen ist, haben Eltern nach mehreren schlaflosen Nächten den ersten Eindruck, dass ihr Leben nie wieder in Ordnung kommen wird. Chaos übernimmt die Zeitpläne der Familie als Ganzes in einer Weise, dass es ebenso unmöglich wie frustrierend ist, zu versuchen, wertvolle Zeiten für jede Aktivität zu planen. Obwohl es in diesen ersten Wochen wie ein Science-Fiction-Roman aussieht, ist es möglich, Kindern das Warten beizubringen.


Der Schlüssel ist einfach: Wenn Sie einige genau definierte Zeitpläne aus der Wiege nehmen möchten, erhalten Sie eine Verhaltensgewohnheit, die die Momente, in denen wir Ihre Geduld fördern werden, erheblich erleichtert.

Der Traum, der Grundstein

Ein gut schlafendes Kind ist ein glückliches Kind. Schon aus diesem Grund lohnt es sich, bestimmte Gewohnheiten in den Schlafroutinen von Babys zu erreichen, die sich fortsetzen, wenn sie nach den ersten Monaten beginnen, ihren Schlaf- und Wachrhythmus zu festigen. Wenn es jedoch gut ist, sich bewusst zu sein, dass der erste Begünstigte in der Bestellung im Traum das Baby selbst ist, wird auch akzeptiert, dass die Routinen in den ersten Lebensmonaten sehr schwer zu warten sind und einer Vielzahl von Faktoren unterliegen, die sie zum Springen bringen durch die Luft die üblichen Rhythmen.


Es gibt viele Theorien darüber, wie man Kinder gut schlafen lässt. Alle sind sich jedoch einig, dass Babys mehrere Stunden Schlaf brauchen, die viel höher sind als die von Erwachsenen. Und wenn sie sich nicht ausgeruht haben, geht nichts. Sie sind irrsinnig und das führt dazu, dass sie schlechter schlafen, dass es schwieriger für sie ist zu schlafen. Sie sind hungrig, aber sie sind so müde, dass sie schlecht essen und ihren Appetit nicht stillen. Sie treten in einen Teufelskreis ein, der nicht nur ihren Biorhythmus, sondern auch den Rest der Familie verändert.

Zahlreiche Studien haben einen direkten Zusammenhang zwischen dem Schlafmangel von Babys und einem schwierigen Charakter oder reizbarem Verhalten gefunden. Für Dr. Diego García Borreguero, Präsident der Spanischen Schlafgesellschaft, gibt es drei grundlegende Ziele für Eltern: Synchronisieren Sie die Rhythmen des Babys mit Tag und Nacht, Regelmäßige Termine erhalten in den verschiedenen Routinen, lehre Babys, sich zu versöhnen Allein der Traum von der Bühne der Wiege.


Die Mahlzeiten in Ordnung, gesünder

In den ersten Lebensmonaten, in denen Milch die einzige Nahrung ist, die das Baby erhält, liegt der Rhythmus der Nahrung normalerweise zwischen zwei und vier Stunden, mit leichten Abweichungen. Einige Ärzte empfehlen die Fütterung "auf Nachfrage", das heißt, wenn das Baby danach fragt, und andere raten, zwischen dem Einnehmen und der Einnahme etwas zu warten. Wie auch immer, nach den ersten Wochen können fast alle Babys ihren eigenen Verhaltensrhythmus etablieren.

Wenn Eltern die Stunden analysieren, die Babys essen, entsteht auf natürliche Weise ein bestimmtes Verhalten. Wenn wir diese Rhythmen in der Ernährung beibehalten, werden wir in anderen Bereichen erfolgreiche Routinen erreichen. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Die Anzahl der Mahlzeiten variiert je nach Elementen wie Flüssigkeitsbedarf, Aktivität oder Krankheit.

Nach und nach, wenn Babys in die Welt ziehen mit Löffel fütternDie Rhythmen der fünf täglichen Mahlzeiten können so angepasst werden, dass sie sich in der Aufwachzeit gut verteilen. Die Bedeutung der Ordnung in den Mahlzeiten geht über die Entwicklung der Geduld hinaus. Es ist auch der Schlüssel, um ein ausgewogenes Menü zu gewährleisten, das besser kalibriert ist und eine rationellere Verteilung der verschiedenen Arten von Nährstoffen ermöglicht.

Wenn Sie bestimmte Stunden zwischen den Schüssen warten müssen, werden sie hungrig genug sein. Kinder, die von klein auf lernen, dass sie zwischendurch zwischen den Mahlzeiten "knabbern" können und von Zeit zu Zeit einen Keks bekommen, mit weniger Hunger zur nächsten Mahlzeit kommen und ihre Ernährung verschlechtern, weil sie mit langsam absorbierenden Kohlenhydraten ergänzt werden, die die Sättigung begrenzen Appetit, der tatsächliche Bedarf an Nährstoffen.

Wenn das Kind aufwächst und seine Zeitpläne mit denen der übrigen Familienmitglieder abgestimmt werden können, wird das Warten auf Essen erträglicher. Die Belohnung ist nicht das Gericht, sondern ein gemeinsamer Moment. Wenn jedoch die Fütterungsrhythmen nicht mit den Schlafrhythmen im Gleichgewicht sind, weigern sich sehr kleine Kinder oft zu essen, weil Müdigkeit wichtiger ist als Hunger.

Für Ihr Baby alles zu seiner Zeit

Einige der Gewohnheiten, die wir bei Babys zu entwickeln versuchen, sollen die folgenden Aktivitäten erleichtern. Deshalb ist Ordnung in Zeiten, in denen zwischen Essen und Schlaf vermittelt wird, so wichtig.Daher hilft eine kleine tägliche Aktivität am Morgen ihnen, ihr psychomotorisches Potenzial zu entwickeln, und gleichzeitig öffnet sich ihr Appetit auf das Mittagessen. Mit ihnen am Nachmittag zu spielen, dient dazu, die Bindung zu verbessern, aber auch, um ihr Interesse zu einem Zeitpunkt zu wahren Sie werden müde und wir laufen Gefahr, nach Stunden in ein tiefes Nickerchen zu fallen und eine Mahlzeit auszulassen. Die Gewohnheit, sie vor dem Einschlafen zu baden, hat den Vorteil, sie zu beruhigen und zum Schlaf zu veranlassen.

All diese Ereignisse, die im Leben von Babys und Kleinkindern miteinander verbunden sind, dienen nicht dazu, sie auf die Zeit aufmerksam zu machen. Es gibt noch viele Jahre, um diese abstrakte Idee zu verstehen. In den ersten Jahren können Kinder jedoch erkennen, dass Ereignisse Vorrang haben. Das hilft ihnen, ihre Erwartungen zu meistern. Ein Kind kann den Unterschied zwischen sieben Uhr nachmittags und neun Uhr nachts nicht verstehen, aber es vermag es zu verstehen Zuerst spielen wir, dann essen wir zu Abend, dann baden wir und nach dem Bad müssen wir immer schlafen.

Warten Sie in den kleinen Dingen

Mit dem Wachstum von Kindern, insbesondere nach einem Jahr, in dem sie ausreichend Autonomie erlangen und mit ihren Kommunikationsfähigkeiten nachfragen können, was sie wollen, können wir damit beginnen, ihre Geduld zu fördern kleine Wartezeitenmanchmal gezwungen, andere absichtlich. Wenn sie beispielsweise nach einem Glas Wasser fragen und sich nicht am Austrocknen befinden, können wir eine Wartezeit von ihnen verlangen. Da sie nicht verstehen, was "ein Moment" bedeutet, müssen wir das klar einschränken. Zum Beispiel laden wir Sie ein, zu warten, bis wir mit dem fertig sind, was wir tun. Auf diese Weise können sie sich den Moment vorstellen, in dem sie betreut werden.

Wenn wir im Zoll konstant sind, werden wir Gewohnheiten einschränken, die sich in der nützlichen Ordnung der Ordnung entfalten. Um dies zu erreichen, müssen wir jedoch die festgelegten Kriterien einhalten. Wenn wir entschieden haben, dass Fernsehen nur zu einer bestimmten Tageszeit gesehen wird, ist es wichtig, dass wir diese Routine beibehalten. Brechen bedeutet, gleichzeitig das Schema ihrer Zeitpläne zu brechen, zusätzlich zur Unterwerfung unter die Normen.

Dies bedeutet nicht, dass wir uns auf die strikte Erfüllung jeder Tätigkeit einlassen müssen. Es gibt unzählige Gelegenheiten, bei denen das vorgegebene Skript verlassen werden muss: Besuch eines Verwandten, Krankheit, unvorhergesehenes Ereignis, Reise ... Das Wichtigste in diesen Fällen ist es, zu versuchen, so schnell wie möglich zur Routine zurückzukehren und die Ursache zu betonen der Außergewöhnlichkeit der Zeitpläne. Obwohl sie noch klein sind, werden sie nach und nach verstehen, unter welchen Umständen bestimmte Verhaltensweisen zulässig sind.

Victoria Molina
Hinweis:Diego García Borreguero, Präsident der spanischen Schlafgesellschaft

Video: Krone-Schmalz bei Maischberger: "Dann machen Sie Ihre Sendung doch alleine"


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...