The example to the children begins even when they are babies

Parents are a mirror in which children are looked at. Every child has an example in his parents to take values and through which to mark its development. But, from what age do they begin to acquire this learning? It could be thought that from the moment in which the child develops his reasoning skills and begin to capture messages and decipher them.

But the study conducted by the Massachusetts Institute of Technology explains that children could begin to learn from the attitude of their parents since they are babies. At a very early age, the youngest ones begin to understand values ​​as effort and dedication and those parents who show great care in achieving their goals teach a great lesson to their children.


The value of the effort

For this research the researchers congregated several groups of children 15 months of age. Each of them was shown various situations, one of them showed an adult making awkward attempts for 30 seconds before succeeding in his mission. The rest saw a major complete other tasks easily three times during the same half-minute period.

Both groups of children had a toy that emitted music if they pressed a button that was intended to verify if the effort of the Adults He had some influence on the minors. "Children who saw an adult struggle at the end pushed the button almost twice as many times as those who saw an adult reach their goal with ease," explains the lead author of this study, Julia Leonard.


The researcher explains that you can not take this as a imitation act since children did not see adults perform actions related to pressing buttons. The message that was transmitted was that they should strive, which is why they performed greater actions than the rest.

Educate in the effort

Not only must we give an example to the youngest ones to educate in effort. You also have to motivate the little ones to persist until they reach their goals. These are some tips for it:

- Encourage the desire. Do you really want something? If you do not want to get a mint, there will never be an effort to get it. If the child wants something, the father should encourage the child to get it, but remembering the obstacles that will be encountered.

- External rewards. When children are small, the motivations will come from external rewards, social assessment and attraction of the activity associated with the game (extrinsic motivation). Little by little, they will begin to develop motivations related to the experience of pride that follows the success achieved and the pleasure that comes with carrying out the task itself (intrinsic motivation).


- The intrinsic motivation is one that allows you to do something because you are directly interested in doing it and not for another reason. We have some resources to develop intrinsic motivation: from the intellectual field: curiosity and challenge; and from the emotional: pleasure and self-knowledge.

- The requirement It generates a great motivation and this in turn leads children to get involved and to strive more intensely in their tasks when they are carriers of meaning. The simple imposition of a requirement and the fear of possible negative consequences of non-compliance do not lead, in most cases, to a greater motivation for the completion of tasks and learning, nor increase the willingness of the person to strive .

- The final goals and objectives. We all strive in the accomplishment of a task or activity when we understand its purposes and purposes, when it seems attractive to us, when we feel it responds to our needs and interests, when we can participate actively in its planning and development, when we are competent to address it, when we feel cognitively and affectively involved and engaged in its development, when we can attribute a meaning to it. And, with the children, exactly the same thing happens.

Damián Montero

Video: How the Grinch Stole Christmas (2/9) Movie CLIP - Baby Grinch (2000) HD


Interesting Articles

Family leisure: the eldest also comes

Family leisure: the eldest also comes

It is logical thatour older children Make more and more plans separately with your friends. However, as the family continues to exist, they will also have to participate in some family leisure plans....

Remedies for the colic of the nursing baby

Remedies for the colic of the nursing baby

One of the most frequent concerns that parents have in the first year of their child's life are those sudden cries, which one does not know how to calm down. His origin is as varied as unknown: he...

Strollers for the car, forward or reverse?

Strollers for the car, forward or reverse?

To travel quietly in the car with our children we have to know how to best place the approved seats and avoid shocks. In this way we will live great experiences and we can be assured that nothing...

Das Beispiel für die Kinder beginnt schon, wenn sie Babys sind

Eltern sind ein Spiegel, in dem Kinder betrachtet werden. Jedes Kind hat ein Vorbild bei seinen Eltern Werte und durch die Entwicklung zu kennzeichnen. Aber ab welchem ​​Alter erwerben sie diese Erkenntnis? Man könnte davon ausgehen, dass das Kind von dem Moment an, in dem das Kind seine Denkfähigkeiten entwickelt, beginnt, Nachrichten zu erfassen und diese zu entschlüsseln.

Aber die Studie von der Massachusetts Institute of Technology erklärt, dass Kinder seit ihrer Kindheit von der Einstellung ihrer Eltern lernen können. Die Jüngsten beginnen schon sehr früh, Werte als Anstrengung und Hingabe zu verstehen, und Eltern, die ihre Ziele mit größter Sorgfalt verfolgen, geben ihren Kindern eine große Lektion.


Der Wert der Anstrengung

Für diese Forschung versammelten sich die Forscher in mehreren Gruppen von Kindern im Alter von 15 Monaten. Jeder von ihnen wurde gezeigt verschiedene SituationenEiner von ihnen zeigte einen Erwachsenen, der 30 Sekunden lang unangenehme Versuche machte, bevor er seine Mission erfolgreich abschließen konnte. Der Rest erledigte drei weitere Aufgaben in derselben halben Minute.

Beide Kindergruppen hatten ein Spielzeug, das Musik ausstrahlte, wenn sie einen Knopf drückten, der die Anstrengung der Kinder überprüfen sollte Erwachsene Er hatte Einfluss auf die Minderjährigen. "Kinder, die am Ende einen Erwachsenenkampf sahen, drückten fast zweimal auf den Knopf, als wenn ein Erwachsener sein Ziel mit Leichtigkeit erreichen konnte", erklärt die Hauptautorin dieser Studie, Julia Leonard.


Der Forscher erklärt, dass man dies nicht als einnehmen kann Nachahmung da Kinder nicht gesehen haben, dass Erwachsene Aktionen ausführen, die sich auf das Drücken von Tasten beziehen. Die Nachricht, die übermittelt wurde, war, dass sie sich bemühen sollten, weshalb sie größere Aktionen ausführten als der Rest.

In der Anstrengung erziehen

Wir müssen nicht nur den Jüngsten ein Beispiel geben, um in Anstrengungen zu lernen. Sie müssen auch die Kleinen motivieren, so lange zu bleiben, bis sie ihre Ziele erreichen. Das sind einige Tipps dafür:

- Ermutige den Wunsch. Willst du wirklich etwas? Wenn Sie keine Münze bekommen möchten, wird es nie darum gehen. Wenn das Kind etwas will, sollte der Vater das Kind dazu ermutigen, es zu bekommen, sich jedoch der Hindernisse zu erinnern, denen man begegnen kann.

- Externe Belohnungen. Wenn Kinder klein sind, werden die Motivationen von externen Belohnungen, sozialer Bewertung und Anziehung der mit dem Spiel verbundenen Aktivität (extrinsische Motivation) ausgehen. Nach und nach werden sie Motivationen entwickeln, die mit der Erfahrung des Stolzes zusammenhängen, die sich aus dem erreichten Erfolg und der Freude an der Ausführung der Aufgabe (intrinsische Motivation) ergibt.


- Die intrinsische Motivation Sie können etwas tun, weil Sie direkt daran interessiert sind und nicht aus einem anderen Grund. Wir haben einige Ressourcen, um die intrinsische Motivation zu entwickeln: aus dem intellektuellen Bereich: Neugier und Herausforderung; und vom emotionalen: Vergnügen und Selbsterkenntnis.

- Die Anforderung Es erzeugt eine große Motivation und dies wiederum führt dazu, dass Kinder sich engagieren und sich intensiver um ihre Aufgaben bemühen, wenn sie Bedeutungsträger sind. Die einfache Auferlegung einer Anforderung und die Furcht vor möglichen negativen Folgen der Nichteinhaltung führen in den meisten Fällen nicht zu einer stärkeren Motivation für die Erfüllung von Aufgaben und zum Lernen und erhöhen auch nicht die Bereitschaft der Person, sich zu bemühen .

- Die endgültigen Ziele und Ziele. Wir alle bemühen uns bei der Erreichung einer Aufgabe oder Tätigkeit, wenn wir ihre Ziele und Zwecke verstehen, wenn sie für uns attraktiv erscheinen, wenn wir glauben, dass sie auf unsere Bedürfnisse und Interessen eingeht, wenn wir aktiv an ihrer Planung und Entwicklung teilnehmen können, wenn wir kompetent sind, uns damit zu befassen, wenn wir uns kognitiv und affektiv an ihrer Entwicklung beteiligt fühlen und wenn wir ihr einen Sinn zuweisen können. Und mit den Kindern passiert genau dasselbe.

Damián Montero

Video: So entstehen Kinder


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....