800 contacts on social networks are not 800 friends

The social networks They have put us in contact with many people and have brought a new way of interacting with other people. However, this can not be confused with a new mechanic with which to make friends. The contacts of these platforms do not meet the necessary requirements to be considered as members of a group of friends.

This is how we wanted to warn in the 38 Congress of the Federation of Associations of Parents of Students of the Schools of Promotion of Teaching Centers. The participants of this event have reminded parents of the importance of educating new generations in social networks, especially to make them understand that "800 contacts are not 800 friends".


Confusion of friendship

The speakers of this congress explain that it is not difficult to get hooked to social networks and confuse the people who are inside them with friends. The flow of messages that is generated in these platforms is vertiginous and the information that can be shared with other users creates a link that can confuse the minors who use these platforms.

The feeling that minors have when using social networks is to be talking to a friend. That is why they remain confused and they believe that they are actually interacting with people close to them and are hooked to these platforms as it is through where they interact most with other users. Finally they end up being controlled by these pages.


Children must be taught that friendship is much more than asking someone how their day has gone. The creation of this link It means spending time, seeing yourself in person, maintaining direct contact, etc. Therefore parents are encouraged to encourage their children to stay with their acquaintances, invite them to eat at home and always take some time to go down to play at the park instead of staying in front of a screen.

Otherwise, children increasingly isolate themselves and end up turning their houses into small islands where they are deprived of true contact in person and that ends up becoming true friendship. The first step for that is to foster the bond between parents and children and prevent the latter from being confined in their own world.

Parental monitoring

Parents should watch not only because their children do not confuse contacts in
social networks with friends, but for the use they give to these platforms. These are some of the things that you have to look out:


- The privacy of the wall of the social network determined with respect to their parents depends on the age the child has. When the children are older we can not control their conversations and their messages, but it is good to ask them who they are with and who their contacts are. When they are smaller, if it is good to supervise the activity and enter their profile, it may be the best way to avoid a problem that can become more complicated without this measure.

- Put schedules and limits to the use of teenagers from social networks. It is important that parents supervise that they do not connect during study time or at family gathering times such as meals.

- To see your profile, again we must take into account the age of the adolescent. Making a profile of your own and being your child's contact is very useful. It is also good to sit next to him when surfing the net and share it with parents.

- It's good intervene in the activity what the son does on social networks commenting on it, asking about it and correcting them. It is good to be aware of the performance of the adolescents and advise them to act in the right way, thus promoting communication between parents and children.

Damián Montero

Video: How to add Facebook® friends or contacts in Outlook.com contacts list


Interesting Articles

Skoda Fabia Combi. Capable and orderly

Skoda Fabia Combi. Capable and orderly

We only need to look inside our vehicle to know what kind of family we are and how much we store in the car. The new Fabia Combi adapts to our needs and prepares for the arrival of suitcases, drinks...

Generosity, tricks to teach children

Generosity, tricks to teach children

Teaching a child to be generous is not easy, especially considering that children are in a stage of natural selfishness and do not know how to put themselves in the place of those around them. These...

Drug treatment treatments: when are they necessary?

Drug treatment treatments: when are they necessary?

When parents discover that their children are using drugs, initial reactions often include feelings of guilt, anger, shame or even not wanting to accept reality. In the middle of this gale of...

800 Kontakte in sozialen Netzwerken sind keine 800 Freunde

Die soziale Netzwerke Sie haben uns mit vielen Menschen in Kontakt gebracht und eine neue Art der Interaktion mit anderen Menschen gebracht. Dies kann jedoch nicht mit einem neuen Mechaniker verwechselt werden, mit dem man sich anfreunden kann. Die Kontakte dieser Plattformen erfüllen nicht die notwendigen Voraussetzungen, um als Mitglieder einer Gruppe von Freunden betrachtet zu werden.

So wollten wir im warnen 38 Kongress des Verbandes der Elternvereinigungen der Schüler der Fakultäten für die Förderung von Lehrzentren. Die Teilnehmer dieser Veranstaltung haben die Eltern an die Wichtigkeit der Erziehung neuer Generationen in erinnert soziale Netzwerkeinsbesondere um ihnen verständlich zu machen, dass "800 Kontakte nicht 800 Freunde sind".


Verwirrung der Freundschaft

Die Sprecher dieses Kongresses erklären, dass es nicht schwierig ist, sich an soziale Netzwerke zu binden und die Menschen, die in ihnen sind, mit Freunden zu verwirren. Der Fluss von Nachrichten das auf diesen Plattformen generiert wird, ist schwindelerregend und die Informationen, die mit anderen Benutzern geteilt werden können, erzeugen einen Link, der die Minderjährigen, die diese Plattformen verwenden, verwirren kann.

Das Gefühl, das Minderjährige bei der Nutzung sozialer Netzwerke haben, besteht darin, mit einem Freund zu sprechen. Deshalb bleiben sie verwirrt Sie glauben, dass sie tatsächlich mit Menschen in ihrer Nähe interagieren und von diesen Plattformen abhängig sind, da sie dort am meisten mit anderen Benutzern interagieren. Schließlich werden sie von diesen Seiten kontrolliert.


Kindern muss beigebracht werden, dass Freundschaft viel mehr ist, als jemanden zu fragen, wie der Tag vergangen ist. Die Schaffung dieses Bindung Es bedeutet Zeit zu verbringen, sich persönlich zu sehen, direkten Kontakt zu pflegen usw. Daher werden Eltern aufgefordert, ihre Kinder zu ermutigen, bei ihren Bekannten zu bleiben, sie zu sich zu Hause einzuladen und sich immer etwas Zeit zu nehmen, um im Park zu spielen, anstatt sich vor einem Bildschirm aufzuhalten.

Ansonsten isolieren sich Kinder zunehmend und verwandeln ihre Häuser in kleine Inseln, auf denen ihnen der Kontakt zum Menschen persönlich vorenthalten wird, was zu einer echten Freundschaft wird. Der erste Schritt besteht darin, die Bindung zwischen Eltern und Kindern zu fördern und zu verhindern, dass diese in ihrer eigenen Welt eingeschlossen werden.

Elterliche Überwachung

Eltern sollten nicht nur aufpassen, weil ihre Kinder Kontakte nicht verwechseln
soziale Netzwerke mit Freunden, aber für die Nutzung geben sie diese Plattformen. Dies sind einige der Dinge, die Sie tun müssen überwachen:


- Die Privatsphäre der Mauer Das in Bezug auf ihre Eltern bestimmte soziale Netzwerk hängt vom Alter des Kindes ab. Wenn die Kinder älter sind, können wir ihre Gespräche und ihre Botschaften nicht kontrollieren, aber es ist gut, sie zu fragen, mit wem sie zusammen sind und wer ihre Kontakte sind. Wenn sie kleiner sind und es gut ist, die Aktivität zu überwachen und ihr Profil einzugeben, kann dies der beste Weg sein, um ein Problem zu vermeiden, das ohne diese Maßnahme komplizierter werden kann.

- Setzen Sie Zeitpläne und Grenzen die Verwendung von Teenagern aus sozialen Netzwerken. Es ist wichtig, dass die Eltern beaufsichtigen, dass sie sich nicht während des Studiums oder zu Familienzeiten wie z. B. Mahlzeiten verbinden.

- Um Ihr Profil zu sehen, wiederum müssen wir das Alter des Jugendlichen berücksichtigen. Ein eigenes Profil zu erstellen und der Kontakt Ihres Kindes zu sein, ist sehr nützlich. Es ist auch gut, beim Surfen im Netz neben ihm zu sitzen und es mit den Eltern zu teilen.

- Es ist gut in die Tätigkeit eingreifen Was der Sohn in sozialen Netzwerken tut, kommentiert, fragt danach und korrigiert sie. Es ist gut, sich der Leistung der Jugendlichen bewusst zu sein und ihnen zu raten, auf die richtige Weise zu handeln, um so die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern zu fördern.

Damián Montero

Video: Wie du mehr Follower auf Instagram bekommst! (OHNE anderen zu Folgen)


Interessante Artikel

Der Kauf im Supermarkt, eine Gelegenheit zu lernen

Der Kauf im Supermarkt, eine Gelegenheit zu lernen

Der Moment von mirr zum Supermarkt, um den Kauf zu tätigen Für Familien kann es schwierig sein: Kinder langweilen sich manchmal in Gängen und werden nervös. Was zu tun Die Lösung muss nicht zufällig...

Wie man Muttermilch extrahiert und konserviert

Wie man Muttermilch extrahiert und konserviert

Es gibt verschiedene Gründe, aus denen eine Mutter einen Antrag stellen kann Nehmen Sie Ihre eigene Milch, um sie Ihrem Baby durch die Flasche zu geben. Diese Entscheidung, ob von erstmaligen Müttern...