10 recommendations for a Family Plan for the Use of Technologies

The presence of several electronic devices at home working at the same time is becoming more common. Many families consider how this new way of spending their free time will affect them and, what is worse, they begin to detect different forms of addiction to these new technologies when they see how the time of use has increased, while they have failed when trying to reduce it.

A clear example is the phenomenon of vamping (word derived from vampire) in reference to the boys who are in their rooms with the light off and with the phone in full activity, who sleep little because they go to bed late or get up early to look at the phone before going to school, eat bad and have poor school performance.


Rules and limits: bases of a Family Plan for the Use of Technologies

Preventing these situations of danger is already a need that can only be developed through information on the part of families, schools and professionals towards minors, clearly explaining the advantages and disadvantages of new technologies and setting standards and limits at home to distinguish the use of abuse.

Make a differentiation by age of the children will help us draw a Family Plan for the Use of Technology. The following can help us:

- Children from 0 to 5 years old. There is crucial brain development, safe relationships are built and healthy behaviors are established.


- Children under 2 years old. They need exploration through palpation and social interaction with trusted caregivers to develop their cognitive, linguistic, motor and social-emotional skills. Because of their still immature symbolic, memory and attention skills, infants and toddlers can not learn from conventional digital media in the same way they do from caregivers. To facilitate small children learning is necessary visualization together with parents, who can perform the re-teaching of the content.

- Children from 3 to 5 years old. Well-designed television programs, such as Sesame Street, can improve cognitive, literary and social outcomes in children 3 to 5 years of age. On the contrary, the excessive use of new technologies during the preschool years is associated with a small, but significant increase in obesity


How the abuse of technologies affects the family

- Reduction of sleep time. The increasing duration of exposure to media and the presence of a television, computer, mobile in the bedroom during early childhood has been associated with fewer minutes of sleep per night. The mechanisms behind this association include content that awakens and suppression of endogenous melatonin by the blue light emitted from the screens.

- Cognitive delays in childhood. Population studies continue to show the association between excessive television viewing during the first years and cognitive delays, language and social and emotional skills.

- Family communication problems. In households with a higher consumption of media, there is a decrease in the interaction between parents and children when television is on and family functioning is worse.

- Worse school performance. The early use of media, greater accumulation of hours of media use, and inappropriate content are all significant independent predictors of poor performance in preschoolers.

- Behavioral problems. The change from a violent content to an educational / prosocial one leads to a significant improvement of behavioral symptoms, particularly for children with less economic resources.

- Lack of time of the parents.It is known that the use of television by parents distracts them from interactions and games between parents and children. The exaggerated use of the mobile in parents is related to less interactions, both verbal and non-verbal between parents and children and may be associated with more conflicts between them.

10 recommendations to design a Family Plan for the Use of Technologies

1. Early develop a Family Plan for the Use of Technologies with habits, locations and with specific guides for each child.

2. Exploration is important for young children through the path of palpation or social games for the construction of linguistic, cognitive and social-emotional skills.

3. For children under 18 months, the use of screens is discouraged.

4. In children 18 to 24 months of age, the use of technological devices on their own should be avoided. In the case of using digital media, the recommendation is to choose apps / programming of great quality and use them together with their children, so that they can learn.

5. Research in search of products with certified quality content it must be the parent's task.

6In children older than 2 to 5 years, The use of media should be limited to 1 hour or less daily, always with high quality programming.

7. Share the use of technological devices between parents and children is the general recommendation to promote learning, greater interaction and adjust the limit.

8. Prevents devices from being used during meals and one hour before sleep.

9. Remove electronic devices from the rooms.

10. Find alternative activities to calm children who are not digital games.

Marisol Nuevo Espín
Advice: Javier Miranda / Salvador Martínez Arenas. Heads of Nisa Pediatrics in the Valencian Community

Video: LITTLE KIDS NOWADAYS!! | Brent Rivera


Interesting Articles

Summer camps abroad: 8 unique advantages

Summer camps abroad: 8 unique advantages

Living with the classics of other cultures, developing intellectual capacity, fostering social relationships and learning to be autonomous are some of the main advantages for children in summer camps...

10 Empfehlungen für einen Familienplan für den Einsatz von Technologien

Die Anwesenheit mehrerer elektronischer Geräte zu Hause, die gleichzeitig arbeiten, wird immer häufiger. Viele Familien überlegen, wie sich diese neue Art der Freizeitgestaltung auf sie auswirkt, und was noch schlimmer ist, sie erkennen unterschiedliche Formen der Abhängigkeit von diesen neuen Technologien, wenn sie sehen, wie sich die Nutzungsdauer erhöht hat, während sie versagt haben wenn Sie versuchen, es zu reduzieren.

Ein klares Beispiel ist das Phänomen von Vamping (Wort von Vampir abgeleitet) in Bezug auf die Jungen, die sich in ihren Räumen mit ausgeschaltetem Licht und mit vollem Telefon befinden, die wenig schlafen, weil sie zu spät ins Bett gehen oder früh aufstehen, um das Telefon vor dem Unterricht zu sehen, essen schlecht und haben schlechte schulleistungen.


Regeln und Grenzen: Grundlagen eines Familienplans für den Einsatz von Technologien

Die Verhinderung dieser Gefahrensituationen ist bereits jetzt ein Bedürfnis, das nur durch Informationen von Familien, Schulen und Berufstätigen über Minderjährige entwickelt werden kann, die Vor- und Nachteile neuer Technologien klar darlegen und Normen und Grenzen setzen zu Hause, um den Missbrauch zu unterscheiden.

Eine Differenzierung nach Alter der Kinder wird uns dabei helfen, einen Familienplan für den Einsatz von Technologie zu erstellen. Folgendes kann uns helfen:

- Kinder von 0 bis 5 Jahren. Es gibt eine entscheidende Entwicklung des Gehirns, es werden sichere Beziehungen aufgebaut und gesunde Verhaltensweisen etabliert.


- Kinder unter 2 Jahren. Sie müssen durch Abtasten und soziale Interaktion mit vertrauenswürdigen Betreuern erforscht werden, um ihre kognitiven, sprachlichen, motorischen und sozial-emotionalen Fähigkeiten zu entwickeln. Aufgrund ihrer noch unreifen Symbolik, Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsfähigkeiten können Säuglinge und Kleinkinder von herkömmlichen digitalen Medien nicht so lernen, wie sie es von Betreuern tun. Um kleinen Kindern das Lernen zu erleichtern, ist eine Visualisierung zusammen mit den Eltern notwendig, die die Inhalte erneut unterrichten können.

- Kinder von 3 bis 5 Jahren. Gut konzipierte Fernsehprogramme wie die Sesamstraße können kognitive, literarische und soziale Ergebnisse bei Kindern zwischen 3 und 5 Jahren verbessern. Im Gegenteil, der übermäßige Einsatz neuer Technologien in den Vorschuljahren ist mit einem geringen, aber signifikanten Anstieg der Fettleibigkeit verbunden


Wie wirkt sich der Missbrauch von Technologien auf die Familie aus?

- Reduzierung der Schlafzeit. Die zunehmende Dauer der Medienexposition und das Vorhandensein eines Fernsehers, Computers oder Mobiles im Schlafzimmer während der frühen Kindheit waren mit weniger Schlafminuten pro Nacht verbunden. Zu den Mechanismen, die hinter dieser Verbindung stehen, gehören Inhalte, die das blaue Licht, das von den Bildschirmen abgegeben wird, wecken und endogenes Melatonin unterdrücken.

- kognitive Verzögerungen in der Kindheit. Bevölkerungsstudien zeigen weiterhin den Zusammenhang zwischen übermäßigem Fernsehen in den ersten Jahren und kognitiven Verzögerungen, Sprache sowie sozialen und emotionalen Fähigkeiten.

- Probleme der familiären Kommunikation. In Haushalten mit einem höheren Medienkonsum nimmt die Interaktion zwischen Eltern und Kindern ab, wenn das Fernsehen eingeschaltet ist und die Familienfunktion schlechter ist.

- schlechtere Schulleistungen Die frühzeitige Nutzung von Medien, eine stärkere Anhäufung von Mediennutzung und unangemessene Inhalte sind allesamt unabhängige Prädiktoren für die schlechte Leistung von Vorschulkindern.

- Verhaltensprobleme. Der Wechsel von gewalttätigen zu erzieherischen / prosozialen Inhalten führt zu einer erheblichen Verbesserung der Verhaltenssymptome, insbesondere für Kinder mit weniger wirtschaftlichen Ressourcen.

- Zeitmangel der Eltern.Es ist bekannt, dass die Nutzung des Fernsehens durch Eltern sie von Interaktionen und Spielen zwischen Eltern und Kindern ablenkt. Die übertriebene Nutzung des Mobiltelefons bei Eltern hängt mit weniger Interaktionen zusammen, sowohl verbal als auch nonverbal zwischen Eltern und Kindern, und kann zu mehr Konflikten zwischen ihnen führen.

10 Empfehlungen zur Erstellung eines Familienplans für den Einsatz von Technologien

1. Frühzeitige Entwicklung eines Familienplans für den Einsatz von Technologien mit Gewohnheiten, Orten und mit spezifischen Führern für jedes Kind.

2. Exploration ist für kleine Kinder wichtig durch den Weg der Palpation oder der Gesellschaftsspiele zum Aufbau von sprachlichen, kognitiven und sozial-emotionalen Fähigkeiten.

3. Für Kinder unter 18 Monaten Von der Verwendung von Bildschirmen wird abgeraten.

4. Bei Kindern zwischen 18 und 24 Monaten Der Einsatz von technologischen Geräten allein sollte vermieden werden. Bei der Verwendung digitaler Medien wird empfohlen, Apps / Programme von hoher Qualität auszuwählen und zusammen mit ihren Kindern zu verwenden, damit sie lernen können.

5. Forschung auf der Suche nach Produkten mit zertifiziertem Qualitätsgehalt Es muss die Aufgabe des Elternteils sein.

6Bei Kindern, die älter als 2 bis 5 Jahre sind, Die Verwendung von Medien sollte auf 1 Stunde oder weniger täglich begrenzt sein, immer mit einer qualitativ hochwertigen Programmierung.

7. Teilen Sie die Verwendung von technologischen Geräten zwischen Eltern und Kindern ist die allgemeine Empfehlung, das Lernen zu fördern, die Interaktion zu verbessern und das Limit anzupassen.

8. Verhindert, dass Geräte während der Mahlzeiten und eine Stunde vor dem Schlafengehen verwendet werden.

9. Entfernen Sie elektronische Geräte aus den Räumen.

10. Finden Sie alternative Aktivitäten um Kinder zu beruhigen, die keine digitalen Spiele sind.

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: Javier Miranda / Salvador Martínez Arenas. Leiter von Nisa Pediatrics in der Valencianischen Gemeinschaft

Video: PLAN WITH ME I ZEITMANAGEMENT, AUFTEILUNG, TOOLS


Interessante Artikel

So funktioniert das Gehirn Ihres Babys

So funktioniert das Gehirn Ihres Babys

Die frühes Lernen Es ist keine Laune von Pädagogen und Lehrern. Es ist eine greifbare und effektive Realität, von dem Moment an, in dem die Baby Gehirn, seine enormen Möglichkeiten und seine...

Für einen Spaziergang mit dem Baby

Für einen Spaziergang mit dem Baby

Beenden mit dem Baby gehen Es ist eine sehr nützliche Routine. In diesen kleinen Momenten können Sie nicht nur alles wissen, was Sie umgibt, sondern auch Ihren Horizont erweitern und sich körperlich,...