Family leisure: the eldest also comes

It is logical thatour older children Make more and more plans separately with your friends. However, as the family continues to exist, they will also have to participate in some family leisure plans. With effort and imagination so that the older one also comes, Some family activities can be as attractive and suggestive as any of the activities you could do with friends of your age.

Obviously, most of the young people what they really want is enjoy the company of your friends. Having the same age, the same hobbies, the same interests ... it does not cost them practically nothing to find fun activities to do or, simply, topics to talk about: music, film premieres, cars, football ... all a world full of entertainment and fun is presented to them, to such an extent that, comes a time when they are missing hours on weekends.


On the same wave: parents and children having fun

The other side of the coin is presented at home, precisely when we propose some activity to do all together: "Is it that we are not in the same wave?" Many parents ask themselves this question every time they decide to take a trip to the mountains, visit a family member or simply organize a home cinema session on a Friday afternoon.

In each case, the look of their children is usually a poem just like their excuses tend to be: is that ... today I can not; I have to do a job; Antonio wants me to go to his house ...

Putting yourself in their place: leisure with the older children

For get the "major also sign up" to our weekend plans a good trick is to put yourself in their place. What would we like to do to ourselves if we were 20 or 25 years old and a long weekend ahead? It is clear that it is not easy because it is more likely that many years have passed since we were that age and, even, the leisure offer is far from what we had at our disposal at that time. A guideline to follow is to try Listen carefully to our children. Their conversations, those that they keep between them about concerts and movies, can give us great clues to act.


Plans to suit you: so that the eldest also comes

We can not make plans to our measure and pretend that our young children enjoy incredibly. On the contrary, when the time comes, we will have to adapt ourselves to them and their tastes. Anyway, it is not so much that we all go to a rock concert but we plan in common something fun, affordable and in which we do not clash, neither of them.

There are many boys and girls of these ages, for example, who love to play sports. If our son is one of them, why not organize a particularly suggestive outing? There are many corners in our cities that will provide us with the ideal framework not only for run, ride a bike, motorcycle, ski ... but, in addition, they will allow us to spend a pleasant day all together. Also, after a intense morning of exercise Surely our older children will not give up a nice feast in the country.


Leisure in family. What if we asked them?

It is clear that, while the little ones can be satisfied with little, the older ones, on the other hand, need something more, they need time exclusively for them and of quality. Precisely for this reason, it is good to ask them before making a decision. If we plan to spend a weekend away, without going any further, let us consult him so that he also participates in the election of the place.

There is no doubt that there is no better way to attract the attention of young children than through culture and travel. Although this supposes to us to have to leave in the house of the grandmother to the small ones of the house a weekend, it can be a great idea to leave with the majors to know a new city to go to that exhibition that so much attracted to them. In addition, we can ask you to prepare the visit by noting in advance those places we will go to.

Common hobbies for the whole family

In any case, the truth is that the best family plans usually arise from shared hobbies. This is a good lifeline to hold on to at this stage in the children's lives to maintain a greater family bond. For example: If our son is a member of a football club, do not miss the opportunity.

Let's surprise him by inviting him to come to match that your club will play away from home, although that implies having to drive for a whole morning or make the trip on the same day so as not to spend too much on a hotel.

This is a good way to create situations or, what is even better, to take advantage of those that already exist to live in a personal way with older children and thus favor positive feelings between both.

Authentic reasons for family leisure

All this, yes, offering noble and clear reasons, weight. We will have to ask them almost for help, collaboration, holding on to their responsibility so that they decide to dedicate their "free time" to something that they usually "fancy less" (visiting an aunt or taking their brothers to the movies, for example). It is not about "walking" with the family, but contributing and contributing: We all may like hanging out with friends out there, completely carefree, but the family demands to fulfill certain commitments.

That is to say, as always, in the training of older children, everything must be seasoned with training in the motives and not camouflage in the plans. In agreement with facilitárselo with a more attractive excursion for him, but it does not spare exposing the plan with sincerity: "Family" means affection, and affection requires treatment, occasion of friction, in the good and in the bad, and also in the fun.

Tips for organizing leisure plans with family with older children

1. When we organize a family plan Let's encourage our son to invite a friend or cousin. So, when the time comes, you can always go around the two alone or organize a few activities on your own.

2. If our family is extensive and we have children of different ages Sometimes, we may have to sacrifice the tastes of the little ones. What's more, maybe they have to stay some weekend with the grandparents when the plan is not according to their ages: A trip, a trip too heavy ...

3. A good way to capture older children is to involve them in the organization and preparation of family plans. If we plan to take a trip, let them study the corresponding guides, the routes, the places they want to go, etc.

4. When we want to do a family activity we must try, it is difficult, that the dates are adapted to the agenda of our children. If we propose a plan and are exams or simply have been waiting for a long time for a certain party there is no doubt that they will put countless problems when participating.

5. Do not hesitate to rely on family traditions, which should not be many but stable. If there are many, they will not go but if they are few, they will not renounce them. In addition, around that we can organize an attractive plan every year.

6. It is good that, from time to time, it is our oldest son who takes the rest of the children to the movies, to the Amusement Park or to row.

If we organize an excursion, it may be a good trip for our oldest son who already has a card and almost a beard. In addition, we will try to ask for your opinion, have details with him throughout the trip that denote a "major" treatment: maybe he does not demand them, but what is certain is that he deserves it.

María Viejo
Advice: Santiago Herráiz. Bachelor of Law, he has dedicated his activity to pedagogical initiatives and family counseling.

Video: ELDERS REACT TO OLD PHOTOS OF THEMSELVES #3


Interesting Articles

Guidelines for teaching discipline to children

Guidelines for teaching discipline to children

Although it does not have a good reputation, children need a degree of discipline that does not oppose educating in freedom or affection. The value of discipline will be the key to success in all...

10 tips to care for atopic skin

10 tips to care for atopic skin

The atopic dermatitis, very common in children, is produced by a deficit in the production of ceramides from the skin. Ceramides are a family of natural lipids, thanks to them the cells are held...

Drug use: 6 tips for parents

Drug use: 6 tips for parents

The consumption of drugs such as alcohol, joints or pills can potentially be the most destructive activity in which our adolescent children can be involved. All drugs affect the health of people and...

Familienfreizeit: der Älteste kommt auch

Das ist logischunsere älteren Kinder Machen Sie mehr und mehr Pläne mit Ihren Freunden. Da die Familie jedoch weiterhin besteht, müssen sie sich auch an einigen beteiligen Familienfreizeitpläne. Mit Mühe und Fantasie damit der ältere kommt auch, Einige Familienaktivitäten können so attraktiv und suggestiv sein wie alle Aktivitäten, die Sie mit Freunden in Ihrem Alter machen könnten.

Offensichtlich sind die meisten jungen Leute das, was sie wirklich wollen genieße die Gesellschaft deiner Freunde. Gleiches Alter, dieselben Hobbys, dieselben Interessen ... Es kostet sie praktisch nichts, Spaß zu finden oder einfach Themen zu besprechen: Musik, Filmpremieren, Autos, Fußball ... alle Eine Welt voller Unterhaltung und Spaß wird ihnen so präsentiert, dass sie zu einer Zeit kommen, in der ihnen Stunden am Wochenende fehlen.


Auf der gleichen Welle: Eltern und Kinder haben Spaß

Die andere Seite der Münze wird zu Hause präsentiert, wenn wir welche vorschlagen Aktivität, um alle zusammen zu tun: "Sind wir nicht in derselben Welle?" Viele Eltern stellen sich diese Frage jedes Mal, wenn sie sich entscheiden, einen Ausflug in die Berge zu unternehmen, ein Familienmitglied zu besuchen oder einfach an einem Freitagnachmittag eine Heimkino-Sitzung zu organisieren.

In jedem Fall ist das Aussehen ihrer Kinder normalerweise ein Gedicht, genau wie ihre Ausreden: ist das ... heute kann ich nicht; Ich muss einen Job machen. Antonio möchte, dass ich in sein Haus gehe ...

Sich an ihre Stelle setzen: Freizeit mit den älteren Kindern

Für Holen Sie sich die "Major auch anmelden" Für unsere Wochenendpläne ist es ein guter Trick, sich an ihre Stelle zu setzen. Was würden wir uns gerne selbst tun, wenn wir 20 oder 25 Jahre alt wären und ein langes Wochenende vor uns liegen? Es ist offensichtlich, dass es nicht einfach ist, weil es wahrscheinlicher ist, dass viele Jahre vergangen sind, seit wir in diesem Alter waren, und selbst das Freizeitangebot ist weit entfernt von dem, was wir damals zur Verfügung hatten. Eine zu befolgende Richtlinie ist der Versuch Hören Sie unseren Kindern genau zu. Ihre Gespräche, die sie über Konzerte und Filme führen, können uns großartige Hinweise geben.


Pläne, die zu Ihnen passen: damit auch der Älteste kommt

Wir können nicht nach Mass planen und so tun, als würden unsere kleinen Kinder unglaublich Spaß haben. Im Gegenteil, wenn die Zeit kommt, müssen wir uns an sie und ihren Geschmack anpassen. Jedenfalls ist es nicht so sehr, dass wir alle zu einem Rockkonzert gehen, aber wir planen gemeinsam etwas Spassliches, erschwingliches und bei dem wir nicht miteinander kollidieren.

Es gibt zum Beispiel viele Jungen und Mädchen in diesem Alter, die gerne Sport treiben. Wenn unser Sohn einer von ihnen ist, warum organisieren Sie nicht einen besonders suggestiven Ausflug? Es gibt viele Ecken in unseren Städten, die uns nicht nur den idealen Rahmen bieten Laufen, Fahrrad fahren, Motorrad fahren, Ski fahren ... Darüber hinaus erlauben sie uns, einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Auch nach einem intensiver Morgen der Übung Unsere älteren Kinder werden sicherlich kein schönes Fest auf dem Land aufgeben.


Freizeit in der Familie. Was ist, wenn wir sie fragen?

Es ist klar, dass die Kleinen zwar mit etwas zufrieden sein können, die Älteren dagegen etwas mehr brauchen, aber sie brauchen Zeit ausschließlich für sie und für ihre Qualität. Genau aus diesem Grund ist es gut, sie zu fragen, bevor sie eine Entscheidung treffen. Wenn wir planen, ein Wochenende zu verbringen, ohne weiter zu gehen, lassen Sie uns ihn befragen, damit er auch an der Wahl des Ortes teilnimmt.

Es gibt keinen Zweifel, dass es keinen besseren Weg gibt, um die Aufmerksamkeit junger Kinder zu erregen als durch Kultur und Reisen. Obwohl wir davon ausgehen müssen, dass wir ein Wochenende im Haus der Großmutter den Kleinen des Hauses überlassen müssen, kann es eine gute Idee sein, bei den Majors eine neue Stadt zu besuchen, um zu dieser Ausstellung zu gehen, die sie so sehr anzieht. Außerdem können wir Sie bitten, den Besuch vorzubereiten, indem Sie die Orte, an denen wir uns aufhalten, im Voraus angeben.

Gemeinsame Hobbys für die ganze Familie

In jedem Fall ist die Wahrheit, dass die beste Familienpläne entstehen normalerweise aus gemeinsame Hobbys. Dies ist eine gute Lebensader, an der sich in dieser Phase des Lebens der Kinder festhalten kann, um eine größere familiäre Bindung aufrechtzuerhalten. Zum Beispiel: Wenn unser Sohn Mitglied eines Fußballclubs ist, verpassen Sie nicht die Gelegenheit.

Lassen Sie uns ihn überraschen, indem Sie ihn einladen, zu kommen Spiel, das Ihr Verein auswärts spielt, obwohl dies bedeutet, dass Sie einen ganzen Morgen fahren oder am selben Tag die Reise machen müssen, um nicht zu viel für ein Hotel zu verbringen.

Dies ist ein guter Weg, um Situationen zu schaffen oder, was noch besser ist, die bereits vorhandenen zu nutzen, um mit älteren Kindern persönlich zu leben und somit positive Gefühle zwischen beiden zu fördern.

Authentische Gründe für Familienurlaub

Ja, dies alles bietet edle und klare Gründe, Gewicht. Wir werden sie fast um Hilfe, Zusammenarbeit und um ihre Verantwortung bitten müssen, damit sie beschließen, ihre "Freizeit" etwas zu widmen, das ihnen normalerweise "weniger gefällt" (beispielsweise beim Besuch einer Tante oder beim Bringen ihrer Brüder in die Filme). Es geht nicht darum, mit der Familie zu "spazieren", sondern beizutragen und beizutragen: Wir alle mögen es mit Freunden ausgehen da draußen, völlig sorglos, aber die Familie verlangt, bestimmte Verpflichtungen zu erfüllen.

Das heißt, wie immer muss bei der Ausbildung älterer Kinder alles mit Training in den Motiven gewürzt werden und nicht in den Plänen Tarnung. In Übereinstimmung mit dem Facilitator mit einem attraktiveren Ausflug für ihn, erspart er es jedoch nicht, den Plan mit Aufrichtigkeit darzulegen: "Familie" bedeutet Zuneigung, und Zuneigung erfordert Behandlung, Anlass von Reibung, im Guten und im Schlechten und auch im Spaß.

Tipps für die Organisation von Freizeitplänen für Familien mit älteren Kindern

1. Wenn wir einen Familienplan organisieren Ermutigen wir unseren Sohn, einen Freund oder einen Cousin einzuladen. Wenn die Zeit gekommen ist, können Sie also immer alleine um die beiden herumgehen oder einige Aktivitäten selbst organisieren.

2. Wenn unsere Familie groß ist und wir Kinder unterschiedlichen Alters haben Manchmal müssen wir den Geschmack der Kleinen opfern. Vielleicht müssen sie ein Wochenende bei den Großeltern verbringen, wenn der Plan nicht ihrem Alter entspricht: Eine Reise, eine Reise zu schwer ...

3. Eine gute Möglichkeit, ältere Kinder zu fangen ist es, sie in die Organisation und Vorbereitung von Familienplänen einzubeziehen. Wenn wir einen Ausflug planen, sollten sie die entsprechenden Führer, die Routen, die Orte, an denen sie hin wollen, studieren.

4. Wenn wir eine Familienaktivität machen wollen Wir müssen versuchen, es ist schwierig, dass die Termine an die Tagesordnung unserer Kinder angepasst werden. Wenn wir einen Plan vorschlagen und Prüfungen ablegen oder einfach nur auf eine bestimmte Partei gewartet haben, besteht kein Zweifel, dass sie bei der Teilnahme unzählige Probleme bereiten werden.

5. Zögern Sie nicht, sich auf Familientraditionen zu verlassen, das sollte nicht viele aber stabil sein. Wenn es viele gibt, werden sie nicht gehen, aber wenn sie wenige sind, werden sie nicht auf sie verzichten. Darüber hinaus können wir jedes Jahr einen attraktiven Plan erstellen.

6. Es ist gut, dass ab und zu unser ältester Sohn den Rest der Kinder mit ins Kino, in den Vergnügungspark oder zum Rudern bringt.

Wenn wir einen Ausflug organisieren, ist es vielleicht eine gute Reise für unseren ältesten Sohn, der bereits eine Karte und fast einen Bart hat. Darüber hinaus werden wir versuchen, Sie um Ihre Meinung zu bitten, und haben während der gesamten Reise Einzelheiten mit ihm, die eine "große" Behandlung bedeuten: Vielleicht fordert er sie nicht, aber das ist sicher, dass er es verdient hat.

María Viejo
Hinweis: Santiago Herráiz Als Bachelor of Law widmete er sich pädagogischen Initiativen und der Familienberatung.

Video: ideaHeute vom 28 04 2017 - Jugendarbeit - Gemeinde einladen - Ältester Mensch


Interessante Artikel

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

Reisen in den Ferien ist für viele Familien ein Vergnügen, und wenn das Kleine im Haus ein Baby ist, müssen Sie nicht auf die Reise verzichten, wenn die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen...

Sabbern bei Kindern, wann Sorgen machen

Sabbern bei Kindern, wann Sorgen machen

Mit der Betreuung eines Kindes umzugehen, ist eine ebenso schöne wie schwierige Aufgabe. Vor allem, wenn dies Babys sind und nicht können kommunizieren mit den Eltern, um ihnen zu sagen, was mit...

Fünf Tipps, um Kinder in Güte zu erziehen

Fünf Tipps, um Kinder in Güte zu erziehen

Wir wollen alleDass unsere Kinder gut sind, fleißig, klug ... und vor allem, dass sie sind glücklich Einer der Schlüssel zum Glück ist nicht, unseren Nachkommen viele Geschenke zu geben, sondern sie...