Kia Carens, more breadth for families

The new Kia Carens is a family minivan, in which many tall competitors like the Ford C-Max, Citroën C4 Picasso, Chevrolet Orlando, Opel Zafira, Peugeot 5008, Renault Scenic or Dacia Lodgy, among others. The Kia Carens comes with a completely new development, a slightly shorter body and solutions to make family trips more enjoyable and safe.

New stylized image

The image of the new Carens is more stylized, with the front cabin that gives a more sporty appearance. Although it is shorter than the previous model, the longer wheelbase gives it more amplitude, with capacity for five passengers or seven if the option of third row of seats is requested, as standard in the upper termination, Emotion.


In the interior layout, the sidewalks of the second and third row are run and in the case of the second, the central square is somewhat narrower and the entire sidewalk can be moved to give more space to passengers in the third row. This last row is not as wide as the previous one, correct for children but not so much for adults, since the sidewalk is lower than normal. In the configuration of five seats the capacity of the trunk is 536 liters, which is possible to expand to 1,694 liters folding the second row of seats. In the case of carrying seven seats, there is a space of 103 liters for luggage and 1,650 liters with all seats folded. An interesting fact that affects the comfort and use of the cargo compartment is that the ground is completely flat in all cases. In addition, it has numerous gaps to leave the things we need to have nearby.


Three finishes for the new Kia Carens

The Carens sells for 14,990 euros and is available in a range with three levels of finishing, Concept, Drive and Emotion. From the base level, it has a series of LED daytime running lights, bars on the roof, electric and heated mirrors, CDE and MP3 radio, with auxiliary USB connections, for iPod and Bluetooth, steering controls on the steering wheel, on-board computer, cruise control with speed limiter and air conditioning, among other elements.

The intermediate Drive adds 16v-inch alloy wheels, folding exterior mirrors with built-in flasher and electrochromic intern, rain and light sensors, rear parking sensors, automatic dual-zone climate control and inside the "Style" package, with a different tonality of upholstery, dashboard and control with improved design and quality, including door finishes in faux leather.


Finally in the Emotion finish, the bench is added as standard to complete the seven seats, 17-inch wheels, tire pressure control system, combination of rear optics with LED technology, panoramic sunroof, instrument panel Supervision , navigator with parking assistance camera, electronic start button system with intelligent key and front parking sensors.

More security in the Kia Carens

It is important to note that the electronic stability program, standard throughout the range, helps in case of sudden braking. This system applies the proper brake pressure on each of the wheels and reduces the power of the engine to maintain control of the vehicle.

Within the aforementioned finishes, customers will be able to choose three types of engine for their cars. One 1.6-liter GDi gasoline, with 135 horses and two 1.7-liter diesel CRDi VGT in two power levels, with 116 and 136 horses. All are coupled to a six-speed manual gearbox and are expected to later also have an automatic transmission, although the brand has not yet given a date.

As a summary we can say that this new Carens has gained much in quality, as is happening in all models of the Korean group. It is more functional for family use and its behavior on the road has also improved. It should be noted that the driving is very similar to that of a passenger car and the usual fluctuations in this type of vehicles higher than normal have been eliminated.

DATA SHEET

Engine: Gasoline 1.6 GDi 135 HP. Diesel CRDi 1.7, 116 HP and 136 HP.
Transmission: Front-wheel drive and 6-speed manual transmission.
Brakes: Discs, ventilated front, with ABS.
Address: Of electrical assistance.
Benefits: Maximum speed, 186 and 191 km / h.
Long wide high: 4.52 / 1.80 / 1.61 meters.
Capacities: Trunk 103/536 / 1,694 liters. Deposit, 58 l.
Prices: From € 14,990 to € 24,095.

Video: Kia Carens Review - with my special guest Jynwayne


Interesting Articles

Bullying: clues to detect it in time

Bullying: clues to detect it in time

The bullying It is a social issue with implications for pediatric patients, as well as sexual abuse or domestic violence in adolescents and affects almost 23% of the school population, according to...

Kia Carens, mehr Breite für Familien

Der neue Kia Carens ist ein Familien-Minivan, in dem viele große Konkurrenten wie der Ford C-Max, der Citroën C4 Picasso, der Chevrolet Orlando, der Opel Zafira, der Peugeot 5008, der Renault Scenic oder der Dacia Lodgy ua ankommen. Der Kia Carens verfügt über eine komplett neue Entwicklung, eine etwas kürzere Karosserie und Lösungen, um Familienausflüge angenehmer und sicherer zu machen.

Neues stilisiertes Bild

Das Erscheinungsbild des neuen Carens ist stilisierter, die vordere Kabine wirkt sportlicher. Obwohl es kürzer als das Vorgängermodell ist, bietet der längere Radstand mehr Ausdehnung, mit einer Kapazität für fünf oder sieben Passagiere, wenn die Option einer dritten Sitzreihe gewünscht wird, standardmäßig in der oberen Terminierung Emotion.


In der Innenausstattung sind die Bürgersteige der zweiten und dritten Reihe ausgeführt, und im Fall der zweiten ist das zentrale Quadrat etwas schmaler und der gesamte Bürgersteig kann verschoben werden, um den Passagieren in der dritten Reihe mehr Platz zu geben. Diese letzte Reihe ist nicht so breit wie die vorige, richtig für Kinder, aber weniger für Erwachsene, da der Gehweg niedriger als normal ist. In der Konfiguration mit fünf Sitzen beträgt das Fassungsvermögen des Kofferraums 536 Liter, wodurch die zweite Sitzreihe auf 1.694 Liter erweitert werden kann. Bei sieben Sitzen haben 103 Liter Platz für das Gepäck und 1.650 Liter Platz, alle Sitze sind umgeklappt. Eine interessante Tatsache, die sich auf den Komfort und die Nutzung des Laderaums auswirkt, ist, dass der Boden in allen Fällen völlig flach ist. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Lücken, um die Dinge, die wir brauchen, in der Nähe zu lassen.


Drei Finishs für den neuen Kia Carens

Der Carens ist für 14.990 Euro erhältlich und in drei Ausführungen erhältlich: Concept, Drive und Emotion. Von der Basisebene aus gibt es eine Reihe von LED-Tagfahrlichtern, Balken auf dem Dach, elektrische und beheizte Spiegel, CDE- und MP3-Radio, mit zusätzlichen USB-Anschlüssen für iPod und Bluetooth, Lenksteuerungen am Lenkrad, Bordcomputer, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer und Klimaanlage, unter anderem.

Der Intermediate Drive bietet 16-Zoll-Leichtmetallräder, klappbare Außenspiegel mit integriertem Blinker und elektrochromen Innen-, Regen- und Lichtsensoren, Einparksensoren hinten, eine automatische Zwei-Zonen-Klimatisierung und das "Style" -Paket mit einer anderen Tonalität von Polsterung, Armaturenbrett und Kontrolle mit verbessertem Design und Qualität, einschließlich Türen in Kunstleder.


Im Emotion-Finish schließlich wird die Bank serienmäßig hinzugefügt, um die sieben Sitze, 17-Zoll-Räder, Reifendruckkontrollsystem, Kombination aus Heckoptik mit LED-Technologie, Panorama-Schiebedach und Instrumentenbrett-Überwachung zu vervollständigen , Navigator mit Einparkhilfe, elektronisches Starttastensystem mit intelligenten Schlüssel- und Einparksensoren vorne.

Mehr Sicherheit im Kia Carens

Es ist wichtig zu wissen, dass das elektronische Stabilitätsprogramm, das im gesamten Bereich standardmäßig ist, bei plötzlichem Bremsen hilft. Dieses System bringt den richtigen Bremsdruck auf jedes der Räder auf und reduziert die Motorleistung, um die Kontrolle über das Fahrzeug aufrecht zu erhalten.

Innerhalb der oben genannten Ausführungen können Kunden drei Motortypen für ihr Fahrzeug auswählen. Ein 1,6-Liter-GDi-Benziner mit 135 Pferden und zwei 1,7-Liter-Diesel-CRDi-VGT in zwei Leistungsstufen mit 116 und 136 Pferden. Alle sind an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt und sollen später auch ein Automatikgetriebe haben, obwohl die Marke noch kein Datum angegeben hat.

Zusammenfassend können wir sagen, dass dieser neue Carens, wie in allen Modellen der koreanischen Gruppe, viel an Qualität gewonnen hat. Es ist funktionaler für Familien und das Verhalten auf der Straße hat sich ebenfalls verbessert. Es ist zu beachten, dass das Fahren dem eines Personenkraftwagens sehr ähnlich ist und die üblichen Schwankungen bei diesem Fahrzeugtyp höher als normal sind, wurden eliminiert.

TECHNISCHES DATENBLATT

Motor: Benzin 1,6 GDi 135 PS. Diesel CRDi 1,7, 116 PS und 136 PS.
Übertragung: Frontantrieb und 6-Gang-Schaltgetriebe.
Bremsen: Belüftete Scheiben vorne mit ABS.
Adresse: Der elektrischen Hilfe.
Vorteile: Höchstgeschwindigkeit 186 und 191 km / h.
Länge / Breite / Höhe: 4,52 / 1,80 / 1,61 Meter.
Kapazitäten: Kofferraum 103/536 / 1.694 Liter. Kaution, 58 l.
Preise: Von 14.990 € bis 24.095 €.

Video: Test Kia Sportage vs. VW Tiguan - Kia gegen Volkswagen SUV


Interessante Artikel

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Ein Kind ist ein Sandwich, wenn es sich nicht als Einzelner von seinen Brüdern erheben kann. Das mittlere Kind mag sich verunsichert fühlen, da es nicht die Prominenz und Wichtigkeit genießen wird,...

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Gute Notizen zu Hause? Toll, spiele feiern und hab Spaß im Sommer. Nichts zu Hause zu bleiben, die Außenwelt hat Jung und Alt viel zu bieten, die während der Sommermonate eine tolle Freizeitwette...

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Wie haben sich die Landschaften in den Städten verändert? Und wir beziehen uns nicht auf die Zunahme der Anzahl von Autos in diesen Umgebungen oder die größere Präsenz elektronischer Elemente. Man...