Suction instinct, how to stimulate it in babies

Get a good lactation in the first days after the birth of the baby is the basis of good nutrition. In addition, breastfeeding also creates a very special bond between mothers and children. These two reasons make it clear that you have to bet on her in raising a child. To encourage this practice you can encourage the sucking instinct in the little ones.

How to favor suction

- It is necessary to avoid offering pacifiers and bottles until the children suck correctly as the suction of these accessories is different from the one performed on the chest. It is better not to confuse them until they have well assimilated the sucking instinct.


- Get a baby carrier and take the baby close. In this way the child will become familiar with the body of the mother that this method favors the reflections of search, sucking and grasping.

- It is recommended to take some milk droplets and put them on the baby's lips to familiarize them with their taste and texture and enhance their reflexes with this food.

- Perform circular massages On your lips with your index finger changing direction from time to time will also help to improve the sucking instinct.

- In cases where the child is nervous and does not finish hooking, you can try massage your palate with the tip of a clean finger. In this way the baby will resume the movements of tongue and lips creating the perfect situation to start breastfeeding.


Benefits of breastfeeding

Breastfeeding brings many benefits. Here are some of them:

- Is the most suitable food and natural for the baby. It contains all the nutrients that the child requires at this age for its development. Breast milk is always prepared and at the right temperature.

- It adapts in every moment to the needs of the child. A food prepared for when the baby feels the need to eat.

- Protects against infections since it contains a large number of antibodies and defenses that give the baby more security.

- Help the recovery of women after childbirth as it reduces their bleeding and prevents diseases such as anemia.

- It favors the link between mother and child and even with the father in the so-called triangle of breastfeeding-It is an economic saving in the upbringing of the child since it supposes a food that is not bought in stores.


In addition, the mother also receives multiple benefits thanks to breastfeeding. On the one hand, it favors its recovery after childbirth because it is released oxytocin, hormone that helps contract the uterus more quickly, so that blood loss after delivery will be less. Also, women who have breast-fed are less likely to get breast cancer.

Damián Montero

Video: Suck Exercises: For Babies with Weak or Disorganized Suck/Swallow/Breathe


Interesting Articles

Family leisure: the eldest also comes

Family leisure: the eldest also comes

It is logical thatour older children Make more and more plans separately with your friends. However, as the family continues to exist, they will also have to participate in some family leisure plans....

Remedies for the colic of the nursing baby

Remedies for the colic of the nursing baby

One of the most frequent concerns that parents have in the first year of their child's life are those sudden cries, which one does not know how to calm down. His origin is as varied as unknown: he...

Strollers for the car, forward or reverse?

Strollers for the car, forward or reverse?

To travel quietly in the car with our children we have to know how to best place the approved seats and avoid shocks. In this way we will live great experiences and we can be assured that nothing...

Sauginstinkt, wie es bei Babys stimuliert werden kann

Holen Sie sich eine gute Laktation In den ersten Tagen nach der Geburt des Babys ist die Grundlage für eine gute Ernährung. Darüber hinaus schafft das Stillen eine ganz besondere Verbindung zwischen Müttern und Kindern. Diese zwei Gründe machen deutlich, dass Sie bei der Erziehung eines Kindes auf sie setzen müssen. Um diese Praxis zu fördern, können Sie den Saugtrieb bei den Kleinen fördern.

Wie kann man die Saugkraft bevorzugen?

- Vermeiden Sie es, Schnuller und Flaschen anzubieten, bis die Kinder richtig saugen saugen Dieses Zubehör unterscheidet sich von dem auf der Brust durchgeführten. Es ist besser, sie nicht zu verwirren, bis sie den saugenden Instinkt gut aufgenommen haben.


- Holen Sie sich eine Babytrage und nehmen Sie das Baby in die Nähe. Auf diese Weise wird das Kind mit dem Körper der Mutter vertraut gemacht, dass diese Methode die Reflexionen des Suchens, Saugen und Ergreifens bevorzugt.

- Es wird empfohlen, etwas mitzunehmen Milchtröpfchen und setzen Sie sie auf die Lippen des Babys, um sie mit ihrem Geschmack und ihrer Beschaffenheit vertraut zu machen und ihre Reflexe mit diesem Futter zu verbessern.

- durchführen kreisförmige Massagen An Ihren Lippen mit einem Zeigefinger, der von Zeit zu Zeit die Richtung ändert, wird auch der Sauginstinkt verbessert.

- Wenn das Kind nervös ist und nicht mit dem Haken fertig ist, können Sie es versuchen massiere deinen Gaumen mit der Spitze eines sauberen Fingers. Auf diese Weise nimmt das Baby die Bewegungen von Zunge und Lippen wieder auf und schafft so die perfekte Situation, um mit dem Stillen zu beginnen.


Vorteile des Stillens

Stillen bringt viele Vorteile. Dies sind einige von ihnen:

- Es ist das am besten geeignetes Essen und natürlich für das Baby. Es enthält alle Nährstoffe, die das Kind in diesem Alter für seine Entwicklung benötigt. Muttermilch wird immer zubereitet und bei der richtigen Temperatur.

- Es passt sich in jedem Moment an auf die Bedürfnisse des Kindes. Eine Nahrung, zubereitet, wenn das Baby das Bedürfnis hat zu essen.

- Schützt vor Infektionen da es eine große Anzahl von Antikörpern und Abwehrmechanismen enthält, die dem Baby mehr Sicherheit geben.

- Hilfe bei der Genesung von Frauen nach der Geburt, da sie ihre Blutung verringert und Krankheiten wie Anämie vorbeugt.

- Es begünstigt die Verbindung zwischen Mutter und Kind und selbst mit dem Vater im sogenannten Dreieck des Stillens - Es ist eine wirtschaftliche Ersparnis bei der Erziehung des Kindes, da es ein Nahrungsmittel voraussetzt, das nicht in Geschäften gekauft wird.


Darüber hinaus erhält die Mutter durch das Stillen mehrere Vorteile. Zum einen begünstigt es die Erholung nach der Geburt, weil es freigesetzt wird Oxytocin, Hormon, das hilft, die Gebärmutter schneller zu kontrahieren, so dass der Blutverlust nach der Entbindung geringer ist. Frauen, die gestillt haben, bekommen seltener Brustkrebs.

Damián Montero

Interessante Artikel

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

Reisen in den Ferien ist für viele Familien ein Vergnügen, und wenn das Kleine im Haus ein Baby ist, müssen Sie nicht auf die Reise verzichten, wenn die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen...

Sabbern bei Kindern, wann Sorgen machen

Sabbern bei Kindern, wann Sorgen machen

Mit der Betreuung eines Kindes umzugehen, ist eine ebenso schöne wie schwierige Aufgabe. Vor allem, wenn dies Babys sind und nicht können kommunizieren mit den Eltern, um ihnen zu sagen, was mit...

Fünf Tipps, um Kinder in Güte zu erziehen

Fünf Tipps, um Kinder in Güte zu erziehen

Wir wollen alleDass unsere Kinder gut sind, fleißig, klug ... und vor allem, dass sie sind glücklich Einer der Schlüssel zum Glück ist nicht, unseren Nachkommen viele Geschenke zu geben, sondern sie...