New evidence linking obesity to the development of cancer

Nowadays, we can add a new danger to the list of problems that arise from the obesity: seriously increases the risk of cancer. A theory that has now been supported by the study of the International Agency for Research on Cancer, IARC in its acronym in English.

To substantiate this thesis, the IARC researchers reviewed more than 100 studies of clinical cases and controls, animal trials and research on the mechanisms that relate the excess body fat and the subsequent development of cancer.

The danger of body fat for health

This study has concluded that the absence of excess fat in the body reduces the risk of developing cancer of the colon and rectum, esophagus, kidney (renal cell carcinoma). Also the possibilities of suffering breast tumor in postmenopausal women, and the endometrium in the uterus decrease.


This new report allows that thanks to the review of the available literature it is clear that in middle-aged adults the link between excess fat and eight new types of cancer can not be ruled out. These are the ones that have been most related to obesity: tumors in the stomach, liver, gallbladder, pancreas, ovary and thyroid, as well as meningioma and multiple myeloma.

 

Lack of evidence in other cases

Although IARC has detected this relationship between the development of these types of cancer and excess body fat, this body determines that there is limited evidence for other types of cases. In particular, there is still a lack of evidence to show that obesity causes prostate tumors, breast cancer in men, and lymphoma. large B cells.


In this work the researchers also wanted to reevaluate those cases of obesity in young people up to 25 years old and the possibility of developing cancer in adult life. In this way, they found that in several types of tumors, such as colon and liver, the relationship between overweight in early ages and cancer were similar to cases in adults.

A global vision to avoid obesity

According to 2014 data, it is estimated that there is 640 million obese adults throughout the world and that 110 million children and adolescents were overweight in 2013. In 2013, it is also estimated that 4.5 million deaths in the world they are attributable to overweight and obesity.

Jobs like these remind people of the importance of leading a healthy lifestyle and avoiding excesses. "This comprehensive evaluation of other studies reinforces the benefits of maintaining a healthy body weight and fat level in order to reduce the risk of several different types of cancer," concludes Béatrice Lauby-Secretan, lead author of this research.


Damián Montero

Video: Study links bacon, booze and obesity to stomach cancer


Interesting Articles

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

Cosmetic surgery: 5 tips to avoid false expectations

The plastic surgery It can change a person's life. The resulting physical change improves the perception of oneself, self-image, while strengthening self-esteem, the value we give to what we are. We...

Neue Beweise, die Fettleibigkeit mit der Entstehung von Krebs in Verbindung bringen

Heutzutage können wir eine hinzufügen neue Gefahr zur Liste der Probleme, die sich aus der Fettleibigkeit: erhöht das Krebsrisiko erheblich. Eine Theorie, die jetzt durch die Studie der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) unter ihrem Akronym in Englisch unterstützt wurde.

Um diese These zu untermauern, haben die IARC-Forscher mehr als überprüft 100 Studien von klinischen Fällen und Kontrollen, Tierversuchen und Erforschung der Mechanismen, die die überschüssiges Körperfett und die nachfolgende Entwicklung von Krebs.

Die Gefahr von Körperfett für die Gesundheit

Diese Studie hat ergeben, dass die Abwesenheit von überschüssigem Fett im Körper das Risiko der Entwicklung von Krebs des Dickdarms und des Rektums, der Speiseröhre und der Nieren (Nierenzellkarzinom) verringert. Auch die Möglichkeiten des Leidens Brusttumor bei Frauen nach der Menopause und der Gebärmutterschleimhaut im Uterus.


Dieser neue Bericht ermöglicht, dass dank der Überprüfung der verfügbaren Literatur klar ist, dass bei Erwachsenen im mittleren Alter der Zusammenhang zwischen übermäßigem Fett und acht neuen Krebsarten nicht ausgeschlossen werden kann. Diese sind am stärksten mit Fettleibigkeit verbunden: Tumoren im Magen, in der Leber, der Gallenblase, im Pankreas, im Eierstock und in der Schilddrüse sowie Meningiome und multiple Myelome.

 

Mangel an Beweisen in anderen Fällen

Obwohl die IARC diese Beziehung zwischen der Entwicklung dieser Krebsarten und überschüssigem Körperfett erkannt hat, stellt dieser Körper fest, dass es für andere Arten von Fällen nur begrenzte Beweise gibt. Insbesondere fehlt es immer noch an Beweisen dafür, dass Fettleibigkeit Prostatatumore, Brustkrebs bei Männern und Lymphome verursacht. große B-Zellen.


In dieser Arbeit wollten die Forscher auch die Fälle von Fettleibigkeit bei Jugendlichen bis zu 25 Jahren und die Möglichkeit einer Krebserkrankung im Erwachsenenalter neu bewerten. Auf diese Weise fanden sie heraus, dass bei verschiedenen Tumortypen, wie Dickdarm und Leber, die Beziehung zwischen Übergewicht besteht frühes Alter und Krebs ähnelten Fällen bei Erwachsenen.

Eine globale Vision zur Vermeidung von Fettleibigkeit

Laut Daten von 2014 wird davon ausgegangen, dass es dies gibt 640 Millionen adipöse Erwachsene Weltweit waren im Jahr 2013 110 Millionen Kinder und Jugendliche übergewichtig. 2013 wird dies ebenfalls geschätzt 4,5 Millionen Todesfälle In der Welt sind sie auf Übergewicht und Fettleibigkeit zurückzuführen.

Jobs wie diese erinnern die Menschen daran, wie wichtig es ist, einen gesunden Lebensstil zu führen und Exzesse zu vermeiden. "Diese umfassende Auswertung anderer Studien verstärkt die Vorteile eines gesunden Körpergewichts und eines gesunden Fettgehalts, um das Risiko für verschiedene Krebsarten zu senken", schließt Béatrice Lauby-Secretan, Hauptautorin dieser Studie.


Damián Montero

Video: Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation


Interessante Artikel

Die Bedeutung des kooperativen Lernens bei Kindern

Die Bedeutung des kooperativen Lernens bei Kindern

Heutzutage wird das Bedürfnis nachdrücklich betont sei der besteunter den anderen hervorstechen. Manchmal jedoch lassen diese Botschaften die Menschen die Solidarität vergessen, weil Kinder es...

Nein, Muttermilch produziert keinen Schleim

Nein, Muttermilch produziert keinen Schleim

Wie sehr macht sich die Gesundheit eines Babys Sorgen, wie schwierig ist es jedoch, mit ihm zu kommunizieren, um zu wissen, was mit ihm passiert. Die Jüngsten des Hauses dominieren nicht in der...

Zwei wichtige Apps für Kinder mit Autismus

Zwei wichtige Apps für Kinder mit Autismus

Internet hat unser Leben verändert. Heute erleichtern viele mobile Anwendungen unser Leben. Bei vielen Gelegenheiten haben wir hervorgehoben "Apps" zum Spielen mit unseren Kindern Wir lernen zwar,...