5 tips to not lose patience with our children

Being patient with our children does not mean we let them get past bad actions. In these cases, we should not exaggerate the facts, but correct them with justice and teaching them to fix the damage inflicted. And it is worth noting that Educating with patience is not at odds with the requirement. On the contrary, the requirement with love is the key so as not to lose patience with the children, and so permissive is the permissiveness as the irritability.

Serenity, firmness, control and knowing how to wait are required in large quantities by parents to send their children and do not lose patience. Being a father or a mother is not a simple task and less so in a world in constant movement in which many activities are carried out, which can lead to loss of control.


The love, the key to educate with patience

For the psychologist Gonzalo Jiménez, "it is important for parents to remember that children can not be treated as adults who know everything." So as not to lose patience, when you talk to your child or you demand him, you must remember that he is only a few years old, It is still unclear what it is to live in society, norms, and that their way of assimilating is different. "

Under these precisions emphasizes that not to lose the nerves or the patience, "when to educate children it is, it is convenient to proceed in a calm way, to dominate, to reflect, to propitiate the dialogue and to load of much, but much patience".

Parents must have patience so that our educational work goes well, and we must exercise it through affection. Through love, we will obtain the necessary light to discover the small changes that happen every day as the children advance in their development. Our children are learning little by little, and instead of passing these advances overlooked, it is best to congratulate them for their small advances: you already know how to tie the laces, dress himself, etc.


5 tips to not lose patience with our children

1. Before a tantrum of our son, it is normal that we get tense and something inside ask us for "war", but we can not get up to the same height as the child and react with anger. Our aggressiveness will probably excite yours. It is better to let him continue with the tantrum until he calms down and then, hug him once he is calm and tell him we want to fix the situation.

2. Whenever an unjustified slap escapes you, say sorry. Do not think that you lose authority, but quite the opposite. Explain why it is wrong what you have done, but tell him that you love him very much and embrace him.

3. Always avoid derogatory comments or compare it to other children or their siblings: "you are a disaster", "you always do everything wrong", "you are bad", etc. Our son is not bad. He has only made a mistake without realizing it. It is important that we do not label the child, because it would be totally unfair (keep in mind that he is learning) and that appreciation on the part of the parents can hurt him.


4. Ask yourself from time to time, How many times a day have you told your son: "How well you have ordained Mary today"; "Very good Juan, yesterday you did not get up when you went to bed" and compare with the times you have punished them for a bad action. The balance always has to be superior to the times we have praised him for his good deeds than for the times we have punished him.

5. If your child gets a tantrum because he wants something that is reasonable in itself - go for a walk, snack ... - do not give in at that moment and face the kick. Later, when he's calmer, tell him how he has to ask for things and give him a second chance. If he asks for it then, grant him the wish. This way you will learn from your own experience how you should ask for things.

The importance of patience to educate

The patience is the actitud that leads the human being to power endure any setback And allows see clearly the origin of the problems and the best way to solve them. It is a virtue that helps calmly face the tribulations and accept with serenity the pain and trials of life.

Therefore, the parents as models of identity for the children in the first stages of life give the guideline in the resolution of any situation. If the adult presents an image of restlessness, intolerance or inadequate handling of their emotions, they obtain children with low tolerance to frustration, with easy emotional reaction and difficulty to solve.

How to be patient in the education of children

Tolerate the defects of people without missing charity, and help them. To arrive at the discernment and the reflection, that will help us to be patient, without stopping to correct in the indicated and opportune moment. Wait a while, smile and give a good response to an impertinence.

Learning to wait patiently is a virtue. One of the characteristics of despair is that you see everything negative; the patient man learns to cope with difficulties.Through the inner attitude, which is adopted in the face of external circumstances, happiness can be achieved.

Conchita Requero
Advice: Eusebio Ferrer. Bachelor of Science in Information and Family Counselor

Video: How to have more patience with your children


Interesting Articles

Working during pregnancy is becoming more common

Working during pregnancy is becoming more common

Have you been a mother and a worker? Did you continue with your full-time job while you were pregnant? This question has been asked in the United States, finding that thes women who work during...

September exams will be in June

September exams will be in June

Are we going to say goodbye to the September exams? The Education Departments of the different Autonomous Communities are now preparing the school calendar for the next academic year, 2016-2017. One...

How to become a leader

How to become a leader

In today's society, there are many situations that require people willing to decide, to set guidelines and to commit to some objectives. Definitely, leaders are needed. Society also needs people who...

How to teach them to accept their failures?

How to teach them to accept their failures?

Before Christmas arrives, we have to overcome an important annual procedure: the arrival of the school's grades. And they are not always good, sometimes they are darn bad or, at least, worse than...

5 Tipps, um die Geduld mit unseren Kindern nicht zu verlieren

Geduld mit unseren Kindern bedeutet nicht, dass wir schlechte Handlungen hinter sich lassen. In diesen Fällen sollten wir die Fakten nicht übertreiben, sondern sie mit Gerechtigkeit korrigieren und ihnen beibringen, den verursachten Schaden zu beheben. Und das ist erwähnenswert Erziehung mit Geduld steht nicht im Widerspruch zur Anforderung. Im Gegenteil, die Anforderung an die Liebe ist der Schlüssel um die Geduld mit den Kindern nicht zu verlierenund so freizügig ist die Freizügigkeit als Reizbarkeit.

Gelassenheit, Entschlossenheit, Kontrolle und das Warten auf das Warten werden von den Eltern in großen Mengen benötigt, um ihre Kinder zu schicken Verlieren Sie nicht die Geduld. Ein Vater oder eine Mutter zu sein, ist keine einfache Aufgabe und weniger in einer Welt in ständiger Bewegung, in der viele Aktivitäten ausgeführt werden, die zum Verlust der Kontrolle führen können.


Die Liebe, der Schlüssel zur Erziehung mit Geduld

Für den Psychologen Gonzalo Jiménez "ist es wichtig, dass die Eltern daran denken, dass Kinder nicht als Erwachsene behandelt werden können, die alles wissen." Um die Geduld nicht zu verlieren, müssen Sie sich daran erinnern, dass Sie, wenn Sie mit Ihrem Kind sprechen oder es fordern, nur ein paar Jahre Es ist immer noch unklar, was es heißt, in der Gesellschaft zu leben, Normen und dass ihre Art zu assimilieren anders ist. "

Unter diesen Präzisierungen wird betont, dass es nicht zweckmäßig ist, die Nerven oder die Geduld zu verlieren, "wenn Kinder unterrichtet werden sollen, ist es zweckmäßig, ruhig vorzugehen, zu dominieren, zu reflektieren, den Dialog zu billigen und viel, aber viel Geduld zu laden".

Eltern müssen Geduld haben, damit unsere Bildungsarbeit gut verläuft und wir sie durch Zuneigung ausüben müssen. Durch die Liebe erhalten wir das notwendige Licht, um die kleinen Veränderungen zu entdecken, die sich jeden Tag mit der Weiterentwicklung der Kinder ereignen. Unsere Kinder lernen nach und nach, und anstatt diese Fortschritte zu vernachlässigen, gratulieren wir ihnen zu ihren kleinen Fortschritten: Sie wissen bereits, wie man die Schnürsenkel bindet, sich kleidet usw.


5 Tipps, um die Geduld mit unseren Kindern nicht zu verlieren

1. Vor einem Wutanfall unseres SohnesEs ist normal, dass wir uns angespannt fühlen und etwas in uns nach "Krieg" fragt, aber wir können nicht auf die gleiche Höhe wie das Kind kommen und mit Ärger reagieren. Unsere Aggressivität wird Sie wahrscheinlich begeistern. Es ist besser, ihn mit dem Wutanfall fortfahren zu lassen, bis er sich beruhigt hat, und ihn dann umarmen, sobald er ruhig ist, und ihm sagen, dass wir die Situation korrigieren wollen.

2. Wann immer ein ungerechtfertigter Schlag dich entgehtBitte um Vergebung. Denken Sie nicht, dass Sie die Autorität verlieren, im Gegenteil. Erklären Sie, warum es falsch ist, was Sie getan haben, aber sagen Sie ihm, dass Sie ihn sehr lieben und ihn umarmen.

3. Vermeiden Sie immer abfällige Kommentare oder vergleichen Sie es mit anderen Kindern oder ihren Geschwistern: "Sie sind eine Katastrophe", "Sie machen immer alles falsch", "Sie sind schlecht" usw. Unser Sohn ist nicht schlecht. Er hat nur einen Fehler gemacht, ohne es zu merken. Es ist wichtig, dass wir das Kind nicht kennzeichnen, da es völlig unfair wäre (denken Sie daran, dass es gerade lernt) und dass die Wertschätzung der Eltern ihm schaden kann.


4. Fragen Sie sich von Zeit zu Zeit, Wie oft am Tag hast du deinem Sohn gesagt: "Wie gut hast du Maria heute ordiniert?" "Sehr gut Juan, gestern bist du nicht aufgestanden, als du zu Bett gegangen bist" und vergleiche es mit den Zeiten, in denen du sie für eine schlechte Handlung bestraft hast. Das Gleichgewicht muss immer den Zeiten überlegen sein, in denen wir ihn für seine guten Taten gelobt haben, als in Zeiten, in denen wir ihn bestraft haben.

5. Wenn Ihr Kind einen Wutanfall bekommt weil er etwas haben will, das an sich vernünftig ist - spazieren gehen, snack ... - geben Sie in diesem Moment nicht nach und stellen Sie sich dem Tritt. Später, wenn er ruhiger ist, sagen Sie ihm, wie er nach Dingen fragen und ihm eine zweite Chance geben muss. Wenn er danach fragt, gib ihm den Wunsch. Auf diese Weise lernen Sie aus eigener Erfahrung, wie Sie nach Dingen fragen sollten.

Die Bedeutung der Geduld, um zu erziehen

Die Geduld ist der Aktd das führt den Menschen zur Macht ertragen jeden Rückschlag und erlaubt den Ursprung der Probleme klar erkennen und der beste Weg, um sie zu lösen. Es ist eine Tugend, die hilft, den Trübsal ruhig zu begegnen und die Schmerzen und Prüfungen des Lebens gelassen anzuerkennen.

Daher geben die Eltern als Identitätsmodell für die Kinder in den ersten Lebensstadien die Leitlinie zur Lösung jeder Situation. Wenn der Erwachsene ein Bild von Unruhe, Intoleranz oder unangemessenem Umgang mit seinen Emotionen zeigt, erhalten sie Kinder mit geringer Frustrationstoleranz, mit leichter emotionaler Reaktion und Schwierigkeiten, die gelöst werden müssen.

Wie geduldig bei der Ausbildung von Kindern zu sein

Dulden Sie die Mängel der Menschen, ohne die Nächstenliebe zu vermissen, und helfen Sie ihnen. Um zu der Unterscheidung und zum Nachdenken zu gelangen, wird uns dies helfen, geduldig zu sein, ohne aufhören zu müssen, um im angegebenen und richtigen Moment zu korrigieren. Warte eine Weile, lächle und gib eine gute Antwort auf eine Zumutung.

Geduldig warten zu lernen ist eine Tugend. Eines der Merkmale der Verzweiflung ist, dass Sie alles negativ sehen. Der geduldige Mann lernt, mit Schwierigkeiten fertig zu werden.Durch die innere Haltung, die angesichts äußerer Umstände angenommen wird, kann Glück erreicht werden.

Conchita Requero
Hinweis: Eusebio Ferrer. Bachelor of Science in Informations- und Familienberater

Video: Kindererziehung im Islam - TEIL 2


Interessante Artikel

Wie man Geschwisterkämpfe handhabt

Wie man Geschwisterkämpfe handhabt

Die Kämpfe zwischen Brüdern von 6 bis 12 Jahren, schädlich und störend im Aussehen, machen wirklich aus ein Hilfsmittel, damit sie in ihrem Gefühl der Geselligkeit ausgebildet werden, Kennen Sie die...

Lancia vertreibt die S-Version von Voyager in Spanien

Lancia vertreibt die S-Version von Voyager in Spanien

Có vô số dịp trong cuộc đời của con cái chúng ta, trong đó chúng ta không thể phân biệt được giữa một sự khẩn cấp thực sự của một nỗi sợ hãi đơn giản. Vì lý do này, thật tốt khi có một số khái niệm...