Smartwatch, a gadget not recommended for children

New technologies are here to stay, and they have done so in many ways. Not only do computers allow connection to Internet, also other platforms such as mobiles and even televisions serve to access online content. Also other simpler devices such as watches serve to navigate the network, becoming a common gadget in many people.

Even the children have not been left behind. Many children's dolls wear one of these smartwatches that allow them a constant connection to Internet. But, to what extent is it recommended that a minor carry one of these devices? From Germany, parents are advised to avoid using these devices in their children because of the risks involved, for example, an easy location in real time for strangers.


Easy espionage

Internet does not stop being a gateway for entry and exit. Through the network you can access a multitude of online content, but from the universe you can also access the devices that are on the other side. In this way, the smartwatches in children they become a portal that can be accessed by numerous undesirables who could know the location of the children at any time.

The German Federal Internet Agency alerts parents of the dangers of wearing one of these devices on their wrist. The notice focuses especially on smartwatches that have location options in real time. Devices that from the German country forbid for the reasons mentioned above. "These watches can not and should not be used as authorized devices for this type of transmission, which is foreign to the owner of the watch," explains Jochen Homann, president of this entity.


Germany notes that these smartwatches can be controlled remotely through an application. Tool with which a person in the distance could even activate some watch instruments like the microphone or camera, allowing access to private material of the smallest. Therefore, this agency recommends parents immediately destroy these devices if their children already have them to avoid these possible problems.

Internet and privacy

You can not ignore the point where the Internet can involve the access of strangers to personal information such as location and photographs. Not only smartwatches can allow this entry, also computers or mobile phones can serve as a gateway for strangers. Therefore, since Agency of protection of data A series of points are remembered to protect the privacy of the household members.


First, it is recommended to review the privacy settings, both new devices and web pages that are visited. Tools as the location in real time must be disabled. At the same time, locking and unlocking instruments should be used as much as possible. Codes, passwords and other utilities should not be missing in terminals to hinder the access of other people.

You also have to remember the age of the most little ones. Do you really need a mobile terminal with an internet connection? Sometimes a device that allows calls and send messages is enough, without using the network. In this way, problems such as those derived from real-time location tools can be prevented.

Damián Montero

Video: Smartwatch For Kids With GPS Tracking & Camera - QQ Watch Review


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Smartwatch, ein Gadget, das nicht für Kinder empfohlen wird

Neue Technologien werden bleiben und haben dies in vielerlei Hinsicht getan. Computer erlauben nicht nur die Verbindung zu Internetauch andere Plattformen wie Mobiltelefone und sogar Fernseher dienen dazu, auf Online-Inhalte zuzugreifen. Auch andere einfachere Geräte, wie z. B. Uhren, dienen zur Navigation im Netzwerk und werden bei vielen Menschen zu einem üblichen Gerät.

Sogar die Kinder wurden nicht zurückgelassen. Viele Kinderpuppen tragen eine dieser Smartwatches, die eine ständige Verbindung zu ihnen ermöglicht Internet. Inwieweit wird jedoch empfohlen, dass ein Minderjähriger eines dieser Geräte trägt? Von Deutschland aus wird Eltern geraten, diese Geräte bei ihren Kindern nicht zu verwenden, zum Beispiel wegen der Risiken, die für Fremde ein einfacher Ort in Echtzeit sind.


Einfache Spionage

Das Internet hört nicht auf, ein Gateway für Ein- und Ausstieg zu sein. Über das Netzwerk können Sie auf eine Vielzahl von Online-Inhalten zugreifen. Vom Universum aus können Sie jedoch auch auf die Geräte auf der anderen Seite zugreifen. Auf diese Weise wird der Smartwatches Bei Kindern werden sie zu einem Portal, auf das zahlreiche unerwünschte Personen zugreifen können, die jederzeit wissen könnten, wo sich die Kinder befinden.

Die deutsche Internetagentur macht Eltern auf die Gefahr aufmerksam, wenn eines dieser Geräte am Handgelenk getragen wird. Der Hinweis konzentriert sich insbesondere auf Smartwatches, die Standortoptionen in Echtzeit haben. Geräte, die aus dem deutschen Land aus den oben genannten Gründen verbieten. "Diese Uhren können und dürfen nicht als autorisierte Geräte für diese Übertragungsart verwendet werden, die dem Besitzer der Uhr fremd ist", erklärt Jochen Homann, Präsident dieser Entität.


Deutschland stellt fest, dass diese Smartwatches über eine Anwendung ferngesteuert werden können. Werkzeug, mit dem eine Person in der Ferne sogar einige Uhrinstrumente wie das aktivieren kann Mikrofon oder KameraZugang zu privatem Material des Kleinsten. Daher empfiehlt diese Agentur den Eltern, diese Geräte sofort zu vernichten, wenn ihre Kinder sie bereits haben, um diese möglichen Probleme zu vermeiden.

Internet und Privatsphäre

Sie können den Punkt nicht ignorieren, an dem das Internet den Zugriff von Fremden auf persönliche Informationen wie Standort und Fotos beinhalten kann. Nicht nur Smartwatches können diesen Eintrag zulassen, auch Computer oder Mobiltelefone können Fremden als Gateway dienen. Deshalb seit Datenschutzbehörde Es wird an eine Reihe von Punkten erinnert, um die Privatsphäre der Haushaltsmitglieder zu schützen.


Zunächst wird empfohlen, die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen, sowohl die neuen Geräte als auch die besuchten Webseiten. Werkzeuge da der Ort in Echtzeit deaktiviert werden muss. Gleichzeitig sollten Instrumente zum Verriegeln und Entriegeln so weit wie möglich verwendet werden. In Terminals dürfen keine Codes, Passwörter und andere Hilfsprogramme fehlen, um den Zugriff anderer Personen zu behindern.

Man muss sich auch an das Alter der meisten erinnern klein. Benötigen Sie wirklich ein mobiles Terminal mit Internetverbindung? Manchmal genügt ein Gerät, das Anrufe zulässt und Nachrichten sendet, ohne das Netzwerk zu verwenden. Auf diese Weise können Probleme, wie sie von Echtzeit-Ortungswerkzeugen abgeleitet werden, vermieden werden.

Damián Montero

Video: Review Kurio Tab2 motion 7 Zoll Tablet-PC für Kinder


Interessante Artikel

7 Tipps, um die Sicht während des Lesens zu beachten

7 Tipps, um die Sicht während des Lesens zu beachten

Ob zur Arbeit oder zum Vergnügen, wir verbringen jedes Mal mehr Zeit mit dem Lesen. Fortschritte haben das klassische Format in die Rolle von Büchern verwandelt, und obwohl es immer noch der Favorit...

6 Tasten zum Interpretieren von Kinderzeichnungen

6 Tasten zum Interpretieren von Kinderzeichnungen

Durch die Zeichnungen von Kindern Wir können einige Merkmale seiner Persönlichkeit oder seiner emotionalen Situationen erkennen, die in diesem Moment durchlaufen, wobei stets zu berücksichtigen ist,...