The Institute of the Second Youth is born

Life gives us many opportunities and one of them can be, why not, enjoy a second youth. Now a team of professionals will be available to people over 55 to make dreams come true. Because we all deserve a second youth and, of course, you too. the Institute of the Second Youth is born.

This institution, which will start operating in September, seeks to make people older than 55 and their interests visible. An initiative with which to encourage this sector of the population to dare to do what they think and to live this new stage of their life as they were young and dared to make all the plans that came to mind.


Fulfilling dreams: objective of the Second Youth Institute

The Institute of the Second Youth aims to grant people of 55 years of age the opportunity to realize their dreams and that they have not dared to carry out because they are not capable because of their age. The people in charge of the Second Youth Institute encourage this group to shake off their doubts and not even to think that the time of doing crazy things and letting go is over.

And from the Institute of the Second Youth these people are encouraged so that even that small back pain prevents live as many emotions as they want. It also insists on the fact that from this age comes the time to live life as never before had been done and break with the routine. Because as they say in this organization we all have the right to a second youth in which to cross off our list those points that we did not dare to do.


Initiatives for the elderly

Initiatives such as those of Institute of the Second Youth they are grateful because as people get older they tend to withdraw and move away from social life. Which ends up provoking in them a feeling of uselessness and making them think that they are no longer useful. This feeling of aggravation especially after retirement, when you have to face a lot of free time that had never before had.

As reflected in the study Retirement and free time in old age, retirement is an important transition process where if you do not offer alternatives to occupy the mind, you may end up falling into this depressive process. It also emphasizes the fact of preparing for this moment of life so that this change is not so violent in the lives of these people.


This is where initiatives such as the Second Youth Institute come into play, since encouraging people over 55 years of age to fulfill the dreams that remained pending will serve to make them feel useful. In this way, physical activities such as walking will favor a positive mood in the retired.

Likewise, the fact of adapting to this change that supposes the retirement is important during the previous years. It is not a bad idea to take advantage of the emancipation of the children and more free time to start making those trips that were pending to get used to leaving home and go understand that age is not an excuse for not making the plans that were left unmade.

Damián Montero

Video: The Sprinter Factory


Interesting Articles

Pollen: the evil of allergy sufferers

Pollen: the evil of allergy sufferers

The few rains recorded in recent months allow us to predict a spring of moderate pollination. "The concentration of pollens is usually marked by the rainfall of the autumn months, as it has been...

(Video) Five things you should not throw away

(Video) Five things you should not throw away

Today we have everything practically at any time: even on a Sunday afternoon we can find some open trade where you can find something unforeseen. However, this abundance of objects should not make us...

Five cheap baby hammocks perfect for your first months

Five cheap baby hammocks perfect for your first months

The baby arrived! Among the many products that are thought for the smallest and most delicate of the house are hammocks for babies. A very useful invention, because it allows babies to be comfortable...

Das Institut der zweiten Jugend ist geboren

Das Leben gibt uns viele Möglichkeiten und eine von ihnen kann, warum nicht, eine zweite Jugend genießen. Jetzt wird ein Team von Fachleuten für Menschen über 55 verfügbar sein, um Träume zu verwirklichen. Weil wir alle eine zweite Jugend verdienen und natürlich auch Sie. das Institut der zweiten Jugend ist geboren.

Diese Institution, die im September ihren Betrieb aufnimmt, soll Menschen über 55 und ihre Interessen sichtbar machen. Eine Initiative, um diesen Sektor der Bevölkerung zu ermutigen, das zu tun, was sie denken, und diese neue Phase ihres Lebens zu leben, als sie noch jung waren, und es wagte, all die Pläne zu machen, die ihnen einfielen.


Träume erfüllen: Ziel des Zweiten Jugendinstituts

Das Institut der zweiten Jugend hat das Ziel, Menschen im Alter von 55 Jahren die Möglichkeit zu geben, ihre Träume zu verwirklichen, und die sie nicht gewagt haben, weil sie aufgrund ihres Alters nicht in der Lage sind. Die Verantwortlichen des Zweiten Jugendinstituts ermutigen diese Gruppe, ihre Zweifel abzuschütteln und nicht einmal zu glauben, dass die Zeit, verrückte Dinge zu tun und loszulassen, vorbei ist.

Und vom Institut der Zweiten Jugend aus werden diese Menschen ermutigt, so dass selbst kleine Rückenschmerzen das Leben von so vielen Emotionen verhindern, wie sie möchten. Es besteht auch auf der Tatsache, dass aus diesem Alter die Zeit kommt, das Leben zu leben, wie es noch nie zuvor geschehen war, und mit der Routine zu brechen. Denn, wie sie in dieser Organisation sagen, haben wir alle das Recht auf eine zweite Jugend, in der wir die Liste der Punkte streichen, die wir nicht gewagt haben.


Initiativen für ältere Menschen

Initiativen wie die von Institut der zweiten Jugend Sie sind dankbar, denn wenn die Menschen älter werden, neigen sie dazu, sich aus dem gesellschaftlichen Leben zurückzuziehen. Was letztendlich dazu führt, dass sie ein Gefühl der Nutzlosigkeit erzeugen und sie denken lassen, dass sie nicht länger nützlich sind. Dieses Gefühl der Verschärfung vor allem nach der Pensionierung, wenn Sie mit viel Freizeit konfrontiert werden, die es noch nie zuvor gegeben hatte.

Wie sich in der Studie widerspiegelt Ruhestand und Freizeit im AlterDie Pensionierung ist ein wichtiger Übergangsprozess, bei dem Sie, wenn Sie keine Alternativen anbieten, um den Geist zu beschäftigen, in diesen depressiven Prozess geraten. Es unterstreicht auch die Tatsache, sich auf diesen Moment des Lebens vorzubereiten, damit diese Veränderung im Leben dieser Menschen nicht so gewalttätig wird.


Hier kommen Initiativen wie das Zweite Jugendinstitut ins Spiel, denn wenn Menschen über 55 Jahre ermutigt werden, die noch ausstehenden Träume zu erfüllen, werden sie sich als nützlich erweisen. Auf diese Weise begünstigen körperliche Aktivitäten wie Gehen eine positive Stimmung im Ruhestand.

In den vergangenen Jahren war es auch wichtig, sich an diese Veränderung anzupassen, die die Pensionierung voraussetzt. Es ist keine schlechte Idee, die Emanzipation der Kinder und mehr Freizeit zu nutzen, um die Reisen zu beginnen, die sich an das Verlassen des Hauses gewöhnen, und zu begreifen, dass das Alter keine Entschuldigung dafür ist, die Pläne, die nicht gemacht wurden, nicht zu machen.

Damián Montero

Video: Harald Lesch im Livestream [KOMPLETTER STREAM]


Interessante Artikel

Ideen für die Herstellung von Kostümen zu Hause

Ideen für die Herstellung von Kostümen zu Hause

Die Kostüme erlauben es ihnen, die Interpretation zu spielen, und ihre Vorstellungskraft ist auf Hochtouren, wenn sie in eine Figur oder ein Tier umgewandelt werden. Rollenspiele haben viele Vorteile...

Was brauchen unsere Kinder, um gut zu lernen?

Was brauchen unsere Kinder, um gut zu lernen?

Komm jetzt! Wie müssen sie, um studieren zu können, ein Umfeld als Geschäftsführer eines multinationalen Unternehmens haben? "Eine günstige Umgebung, direktes Licht, wenn möglich natürlich, ein...

Wie man Familienpläne organisiert

Wie man Familienpläne organisiert

Um bei den Kindern zu sein, mit ihnen zu sprechen und vor allem ihnen zuzuhören, ist es notwendig, dass eine freie Zeit vorhanden ist, um ein authentisches Familienleben zu erreichen....