10 political proposals to be a woman and a mother

Society is changing in its cultural bases, its models and its aspirations. The motherhood of women continues to be a key element of the social structure. In the last decades we have experienced the massive incorporation of woman to the world of work. However, this incorporation has not been done correctly. The woman has lost, and with her, the family and society as a whole.

In general, women want to have children -according to the studies, more than they actually have-, they want to take care of them, watch them grow, accompany them in their childhood and adolescence, and enjoy, in short, your family life. But the social pressure leads them to hide their motherhood, to delay it, to hide their maternal vocation and to have to show that children do not prevent them from being "just like men". In another order of things, and for practical purposes, these feelings provoke a decrease in the birth rate that is sinking the West in a demographic winter with serious consequences for the near future.


10 political proposals to be a woman and a mother

In this context, the platform Women of the World presents ten concrete political proposals that allow women to be themselves in their double dimension, woman and mother, respecting its female identity as well as the value and dignity of motherhood.

1. Flexibility of working hours and adjusted to the needs of the working mother without discrimination of any kind, as well as the extension of the right to day reduction, regardless of the age of the children. These measures would require the necessary fiscal benefits for the companies so that they are not a burden for them. The true conciliation is that it is the mothers and fathers that take care, educate and live with their children. A healthy society is built when families can spend time together, thus allowing the family unit to be strengthened.


2. Promotion of work from home -teletrabajo- at least in some fraction (daily or weekly) of the working day. Enhance professional responsibilities by objectives, as well as the labor entrepreneurship and business from home; for both women and men, so that they can become more involved in family life.

3. Have 24 hours a year for family matters without justification, but with prior notice, for all parents of minor children of age, so that a common need is covered for all parents and that does not suppose a serious inconvenience for the company. These 24 hours or 3 days a year should be excluded from the holidays and be exclusively adjusted to the family needs.

4. Support for part-time hiring for people with family responsibilities, with tax benefits, so that these contracts do not harm the companies. Reduced days and part-time contracts are sometimes a disadvantage for companies that are forced to hire two people to perform the same job.


5. The treatment of the term 'exclusive dedication to the family' as a work category.This exclusive dedication to the family, even though it is an immense source of wealth perfectly quantifiable in the national economies through the GDP, supposes in numerous occasions a social discrimination towards the woman.

To alleviate this situation, this measure would imply:

- Individual and shared access to Social Security (SS).
- Indirect salary through subsidies and benefits in which the category "exclusive dedication to the family" has a special bonus.
- Deductions in the field of income tax in which there are deductions in the quota of this tax when one of the spouses performs unpaid work within the family home.
- Increase of the vital minimums in the IRPF.
- Direct or mixed retirement with the implementation of a pension system based on agreements with banking institutions.
- Low subsidized due to illness and maternity.

6. Substantial improvement of widow's pension for mothers with priority or exclusive dedication to the family. The dedication to the family limits the economic independence of women and keeps her away from the world of work for a long period of time.

7. Substantial tax benefits for companies that hire women who, due to their dedication to the family, have been away from the labor market for a long time, with bonus special for the hiring of single, widowed and separated women who are in a situation of special vulnerability.

8. Complaint and active prosecution of any discriminatory gesture proven, both in society and in the world of work, towards working women.Discrimination that occurs both in terms of wages, hiring, unfair dismissal, harassment, etc., not only mothers, but even women who want to be or are of age.

9. Elimination of ideological policies that do not respect the feminine identity or the woman.An unconnected, false and manipulated reality is drawn, making women "other men", nullifying the complementarity of the sexes, and therefore the wealth and the emotional balance that supposes. The dedication to the family It is presented as something negative, taking away the social and economic value it represents, and discriminating against women They freely choose the option of dedication to their family and dependents as a priority in their lives.

10. Abolition of maternity rent.The maternity rent, better known as 'rent bellies' or 'substitution gestation', does not constitute any progress or social advance, much less in terms of women's rights. It is a new way of exploitation of women for its ability to be a mother, and for people trafficking that turns children into commercial products. It supposes, therefore, a flagrant violation of the dignity of both the mother and the child. Motherhood can not be traded.

Video: Proposal to separate women, children at Mexico border


Interesting Articles

10 keys to teach them to take care of the Planet

10 keys to teach them to take care of the Planet

Raise awareness of children about the importance of take care of the environment is transcendent in the face of a future in which new generations will have to know manage natural resources. On the...

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

Fiat Type 5 doors: compact at the price of urban

The family is completed Kind with the five-door body, an interesting option for its versatility for family use, with a lot of space and that is put on sale from 15,190 euros.The family of Fiat Type...

Childhood autism, types and symptoms

Childhood autism, types and symptoms

Autism is a set of disorders, known as autism spectrum disorders, which are classified as Asperger syndrome, Rett syndrome, childhood disintegration disorder and generalized developmental disorder...

To the dentist for the first time, after 4 years

To the dentist for the first time, after 4 years

Many of the dental problems of adults can be prevented during childhood. However, since the first baby teeth have replacements with the second dentition, dental check-ups during early childhood take...

10 politische Vorschläge, Frau und Mutter zu sein

Die Gesellschaft verändert sich in ihren kulturellen Grundlagen, ihren Modellen und ihren Bestrebungen. Die Mutterschaft von Frauen ist nach wie vor ein Schlüsselelement der Sozialstruktur. In den letzten Jahrzehnten haben wir die massive Einbindung von erlebt Frau zur Welt der Arbeit. Diese Einarbeitung wurde jedoch nicht korrekt durchgeführt. Die Frau hat verloren und mit ihr die Familie und die Gesellschaft als Ganzes.

Im Allgemeinen Frauen wollen Kinder haben -in den Studien zufolge, mehr als sie tatsächlich haben-, wollen sie sich um sie kümmern, ihnen beim Wachsen zusehen, begleiten sie in ihrer Kindheit und Jugendund genießen Sie kurz gesagt Ihre Familienleben. Aber der soziale Druck führt dazu, dass sie ihre Mutterschaft verbergen, sie verzögern, ihre verstecken mütterliche Berufung und zeigen zu müssen, dass Kinder sie nicht daran hindern, "genauso wie Männer" zu sein. In einer anderen Reihenfolge und aus praktischen Gründen provozieren diese Gefühle a Abnahme der Geburtenrate das versinkt dem Westen in einem demografischen Winter mit gravierenden Folgen für die nahe Zukunft.


10 politische Vorschläge, Frau und Mutter zu sein

In diesem Zusammenhang ist die Plattform Frauen der Welt stellt zehn konkrete politische Vorschläge vor, die es Frauen ermöglichen, in ihrer doppelten Dimension zu sein, Frau und Mutterrespektieren seine weibliche Identität sowie den Wert und Würde der Mutterschaft.

1. Flexibilität der Arbeitszeit und an die Bedürfnisse der arbeitenden Mutter angepasst werden, ohne jegliche Diskriminierung sowie die Ausweitung des Rechts auf Tagesreduktionunabhängig vom Alter der Kinder. Diese Maßnahmen würden die notwendigen steuerlichen Vorteile für die Unternehmen erfordern, so dass sie für sie keine Belastung darstellen. Die wahre Einigung ist, dass es die Mütter und Väter sind, die sich um ihre Kinder kümmern, sie erziehen und mit ihnen leben. Eine gesunde Gesellschaft entsteht, wenn Familien Zeit miteinander verbringen können, wodurch die Familieneinheit gestärkt werden kann.


2. Förderung der Arbeit von zu Hause aus -teletrabajo- mindestens in einem Bruchteil (täglich oder wöchentlich) des Arbeitstages. Verbesserung der beruflichen Verantwortung durch Ziele sowie der unternehmerisches Unternehmertum und Geschäft von zu Hause aus; für Frauen und Männer, damit sie sich stärker in das Familienleben einbringen können.

3. 24 Stunden im Jahr für Familienangelegenheiten ohne Begründung, aber mit vorheriger Ankündigung für alle Eltern von minderjährigen Kindern des Alters, so dass ein gemeinsames Bedürfnis für alle Eltern abgedeckt ist und dies keine ernsthaften Unannehmlichkeiten für das Unternehmen darstellt. Diese 24 Stunden oder 3 Tage im Jahr sollten von den Feiertagen ausgeschlossen und ausschließlich an die Feiertage angepasst werden Familienbedürfnisse.

4. Unterstützung für Teilzeitmieten für Personen mit familiären Verpflichtungen mit Steuervorteilen, damit diese Verträge den Unternehmen nicht schaden. Kürzere Tage und Teilzeitverträge sind manchmal ein Nachteil für Unternehmen, die gezwungen sind, zwei Personen für die gleiche Arbeit einzustellen.


5. Die Behandlung des Begriffs "ausschließliches Engagement für die Familie" als Arbeitskategorie.Dieses ausschließliche Engagement für die Familie, obwohl es eine immense Quelle des Wohlstands ist, die in den Volkswirtschaften durch das BIP vollkommen quantifiziert werden kann, setzt in vielen Fällen eine soziale Diskriminierung der Frau voraus.

Um diese Situation zu lindern, würde diese Maßnahme Folgendes beinhalten:

- Individueller und gemeinsamer Zugang zur Sozialversicherung (SS).
- Indirektes Gehalt durch Subventionen und Leistungen, bei denen die Kategorie "ausschließliches Engagement für die Familie" einen besonderen Bonus hat.
- Abzüge auf dem Gebiet der Einkommenssteuer, bei denen der Steuerkontingent abgezogen wird, wenn einer der Ehegatten unbezahlte Arbeit im Wohnheim verrichtet.
- Erhöhung der lebenswichtigen Minima im IRPF.
- Direkte oder gemischte Pensionierung mit Einführung eines Rentensystems auf der Grundlage von Vereinbarungen mit Bankinstituten.
- Niedrig wegen Krankheit und Mutterschaft subventioniert.

6. Wesentliche Verbesserung der Witwenrente für Mütter mit Priorität oder ausschließlichem Engagement für die Familie. Die Hingabe an die Familie begrenzt die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen und hält sie für lange Zeit von der Arbeitswelt fern.

7. Erhebliche Steuervergünstigungen für Unternehmen, die Frauen einstellen, die aufgrund ihres Engagements für die Familie seit langem vom Arbeitsmarkt getrennt sindmit Bonus speziell für die Einstellung von alleinstehenden, verwitweten und getrennten Frauen, die sich in einer besonderen Verletzlichkeit befinden.

8. Beschwerde und aktive Verfolgung von diskriminierenden Gesten erwiesen, sowohl in der Gesellschaft als auch in der Arbeitswelt gegenüber berufstätigen Frauen.Diskriminierung, die sowohl in Bezug auf Löhne, Einstellung, ungerechte Entlassung, Belästigung usw. auftritt, nicht nur für Mütter, sondern auch für Frauen, die alt werden wollen oder werden.

9. Beseitigung ideologischer Richtlinien, die die weibliche Identität oder die Frau nicht respektieren.Eine unzusammenhängende, falsche und manipulierte Realität wird gezeichnet, die Frauen zu "anderen Männern" macht, die die Männer zunichte machen Komplementarität der Geschlechterund daher der Wohlstand und das emotionale Gleichgewicht, das voraussetzt. Die Engagement für die Familie Es wird als etwas Negatives dargestellt und nimmt den sozialen und wirtschaftlichen Wert weg, den es repräsentiert, und Diskriminierung von Frauen Sie wählen die Möglichkeit, sich ihrer Familie und ihren Angehörigen zu widmen, als Priorität in ihrem Leben.

10. Abschaffung der Mutterschaftsrente.Die Mutterschaftsrente, besser bekannt als „Rentenbeute“ oder „Substitutionsschwangerschaft“, stellt weder einen Fortschritt noch einen sozialen Fortschritt dar, noch weniger in Bezug auf die Rechte der Frauen. Es ist ein neuer Weg Ausbeutung von Frauen für seine Fähigkeit, Mutter zu sein, und für Menschenhandel, der Kinder zu kommerziellen Produkten macht. Sie setzt daher eine eklatante Verletzung der Würde sowohl der Mutter als auch des Kindes voraus. Mutterschaft kann nicht gehandelt werden.

Video: 6 attraktive Eigenschaften bei Männern, nach denen Frauen verrückt sind


Interessante Artikel

5 Naturparks in Spanien für Kinder

5 Naturparks in Spanien für Kinder

Jedes Jahr am 24. Mai Europäischer Tag der Naturparks, ein großartiger Termin, um sich daran zu erinnern, wie wichtig es ist, diese Lebensräume zu erhalten und sie unseren Kindern zu zeigen. In...

Milchzähne: Hohlräume und Traumatismen

Milchzähne: Hohlräume und Traumatismen

Ein Trauma ist eine äußere Verletzung, die einen Faktor mit einer mechanischen Wirkung erzeugt. Im Fall von Milchzähne Bei Kindern ist dies auch ein Objekt der Wachsamkeit, da sich unter dem...

5 Zutaten in einer Beziehung benötigt

5 Zutaten in einer Beziehung benötigt

Heute kennen wir alle Paare, Freunde, Familie ... wir haben eine Beziehung gesehen, die mit viel Enthusiasmus, Energie, Zuversicht, Hingabe begann ... und doch haben wir nach einigen Jahren diese...