Christmas Carols: Prize for The Secrets and the Choir Tajamar

Thanks to the arrangement that the children of the choir Tajamar have made of a theme of the musical group Los Secretos, this Christmas we can teach our children the magic of the voice of Álvaro Urquijo. The choir Tajamar has taken thefirst prize in the annual contest of school carols organized by the newspaper La Razón.

Who was going to tell us that a carol from a song from The Secrets could be made? How many times have we sung a cappella or music his famous "Déjame" and now suddenly his music transcends the generational limits once again!

First prize of school carols

The children chose the song "Ponte en la fila", they versioned it and they changed the lyrics to make, as the tradition of this choir says, a pop style carol, closer to the musical tastes of our children. The result is collected under the title "It's from María" and the video of the carol has added a lot of visits on the YouTube channel of the Tajamar choir.


"The boys - as the vocalist Álvaro Urquijo tells Thisfamilywelove -" sent a homemade video to the group's office where they sang the song turned into a carol. "Urquijo describes the children as" nice "and urges smiling The singer believes that Christmas is a time that should be dedicated "99 percent to children." They are the captains of an illusion that for the brother of the late Enrique is always "sincere and innocent."

The video of a Christmas carol winner

When they watched the video, the members of Los Secretos did not hesitate to visit Colegio Tajamar, where children study, compose and rehearse their songs. With the guitar on their back they arrived at the center, where after a warm welcome they had the opportunity to sing with the children. After the presentation of the official videoclip of the carol took place.


Urquijo says that the experience "had a lot of fun" and that he will always remember it as "an affectionate anecdote". The singer speaks of "pride" and "honor". He is happy because the children have chosen one of the songs from The Secrets and points out that the only thing the group has had to do has been "letting themselves be loved". Remember that the initiative started with the children and that this is something that "you have to value". He says that everything has been very beautiful and highlights the purity of his personality. "I like that purity that they have and that we lose as adults", says Álvaro Urquijo. It is not the first time that they participate in a school initiative of this type, but they have never done it at Christmas. Urquijo recalls that a few years ago they participated in the end-of-school festival of a school and that they sang a song with the children but it highlights the magic that Christmas has transmitted to them on this occasion.


The prize that the Tajamar School has collected corresponds to the third edition of the contest of school carols of La Razón but it is necessary to remember that they already obtained the prize of the first edition of this contest in 2013 and the one of the second edition of the contest of carols of Chain 100 in 2009 with the adaptation of the song of Michael Jackson, Health the world.

In the contest of Christmas carols of La Razón, whose final was held on December 19 at twelve in the National Auditorium of Madrid, can participate all students who are studying their studies of Primary Education in schools of the Community of Madrid . All the Christmas carols presented are performed by a minimum of 10 children and a maximum of 25. Different instruments are used with the exception of the piano and a four-minute video is recorded to participate.

If there is a choir in the school of your children and those responsible have not heard of this contest, ask the teachers and the directors to consider the possibility of doing so in the future. Singing is always fun and much more if it's Christmas! The Christmas carols reveal the history of these festivities and we are full of enthusiasm for celebrating them.

Elisa García

Video: Special Christmas Carol Service From Bethlehem - FULL VERSION


Interesting Articles

How to get a soccer scholarship to study in the US

How to get a soccer scholarship to study in the US

The AGM Foundation and the Laureus Foundation are going to make possible the American dream of many young Spaniards: to educate themselves in the United States thanks to sports with a scholarship...

Weihnachtslieder: Preis für Die Geheimnisse und den Chor Tajamar

Dank der Anordnung, die die Kinder des Chores Tajamar aus einem Thema der Musikgruppe Los Secretos getroffen haben, können wir unseren Kindern zu Weihnachten die Magie der Stimme von Álvaro Urquijo beibringen. Der Chor Tajamar hat die übernommenErster Preis beim jährlichen Wettbewerb der Schullieder der Zeitung La Razón.

Wer sollte uns sagen, dass aus einem Lied von The Secrets ein Lied gemacht werden könnte? Wie oft haben wir eine Cappella oder Musik seines berühmten "Déjame" gesungen, und plötzlich überschreitet seine Musik wieder die Grenzen der Generationen!

Erster Preis für Schullieder

Die Kinder wählten das Lied "Ponte en la fila", sie setzten es um und änderten die Texte, um, wie die Tradition dieses Chores besagt, ein Pop-Style-Lied, das dem musikalischen Geschmack unserer Kinder näher kommt. Das Ergebnis wird unter dem Titel "It's from María" gesammelt und das Video des Weihnachtsliedes hat viele Besuche auf dem YouTube-Kanal des Tajamar-Chores hinzugefügt.


"Die Jungs - wie der Sänger Álvaro Urquijo Thisfamilywelove sagt -" schickte ein selbstgemachtes Video in das Büro der Gruppe, wo sie das Lied sangen, das in ein Lied umgewandelt wurde. "Urquijo beschreibt die Kinder als" nett "und drängt zu einem Lächeln Der Sänger glaubt, dass Weihnachten eine Zeit ist, die "99 Prozent für Kinder" gewidmet werden sollte. Sie sind die Kapitäne einer Illusion, dass der Bruder des verstorbenen Enrique immer "aufrichtig und unschuldig" ist.

Das Video eines Weihnachtslied-Gewinners

Als sie das Video sahen, zögerten die Mitglieder von Los Secretos nicht, Colegio Tajamar zu besuchen, wo Kinder ihre Lieder studieren, komponieren und proben. Mit der Gitarre auf dem Rücken kamen sie in die Mitte, wo sie nach einem herzlichen Empfang die Möglichkeit hatten, mit den Kindern zu singen. Nach der Präsentation des offiziellen Videoclips fand das Weihnachtslied statt.


Urquijo sagt, die Erfahrung habe "viel Spaß gemacht" und er werde sich immer an "eine liebevolle Anekdote" erinnern. Der Sänger spricht von "Stolz" und "Ehre". Er ist glücklich, weil die Kinder einen der Songs aus The Secrets ausgewählt haben, und weist darauf hin, dass die Gruppe nur "sich lieben lassen" musste. Denken Sie daran, dass die Initiative mit den Kindern begann und dass dies etwas ist, "das Sie zu schätzen wissen". Er sagt, dass alles sehr schön war und unterstreicht die Reinheit seiner Persönlichkeit. "Ich mag die Reinheit, die sie haben und die wir als Erwachsene verlieren", sagt Álvaro Urquijo. Es ist nicht das erste Mal, dass sie an einer Schulinitiative dieser Art teilnehmen, aber sie haben es zu Weihnachten noch nie getan. Urquijo erinnert sich, dass sie vor einigen Jahren am Schulabschlussfest einer Schule teilgenommen haben und mit den Kindern ein Lied gesungen haben, aber es unterstreicht die Magie, die ihnen Weihnachten zu dieser Gelegenheit vermittelt hat.


Der Preis, den die Tajamar-Schule gesammelt hat, entspricht der dritten Auflage des Schulliedwettbewerbs von La Razón Es muss jedoch daran erinnert werden, dass sie bereits den Preis der ersten Ausgabe dieses Wettbewerbs im Jahr 2013 und den zweiten Preis des Wettbewerbs der Weihnachtslieder von Chain 100 im Jahr 2009 mit der Bearbeitung des Liedes von Michael Jackson erhalten haben. Gesundheit die Welt.

An dem Wettbewerb der Weihnachtslieder von La Razón, dessen Finale am 19. Dezember um zwölf im Nationalen Auditorium von Madrid stattfand, können alle Schüler teilnehmen, die ihr Studium der Grundschulbildung an Schulen der Gemeinschaft Madrid abschließen . Alle Weihnachtslieder werden von mindestens 10 und maximal 25 Kindern aufgeführt. Mit Ausnahme des Klaviers werden verschiedene Instrumente verwendet, und zur Teilnahme wird ein vierminütiges Video aufgenommen.

Wenn sich in der Schule Ihrer Kinder ein Chor befindet und die Verantwortlichen noch nichts von diesem Wettbewerb gehört haben, bitten Sie die Lehrer und die Direktoren, die Möglichkeit in der Zukunft in Betracht zu ziehen. Singen macht immer Spaß und viel mehr, wenn es Weihnachten ist! Die Weihnachtslieder verraten die Geschichte dieser Feierlichkeiten und wir sind voller Enthusiasmus, sie zu feiern.

Elisa García

Video: Christmas Food Court Flash Mob, Hallelujah Chorus - Must See!


Interessante Artikel

Erkennung und frühzeitige Behandlung von Anorexie

Erkennung und frühzeitige Behandlung von Anorexie

Die Anorexie Es ist eine sehr ernste Situation und schwer zu überwinden. Wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird, bedeutet dies, dass sich das Problem verschlimmert. Wenn jedoch rechtzeitig erkannt...