Couple: how to discuss healthily

All couples in the world argue, more or less, better or worse ... But they all do it. One thing must be clear, in any long-term relationship conflicts are inevitable. In the end, the most insignificant motive can make the spark jump and everything go out of control. But, arguing does not have to mean something negative if you know how to deal with conflict in a healthy way.

Discussing is inevitable. No matter how long it takes for a relationship to be a few months or a couple of years, sooner or later couple discussions will arise. Discussing is healthy for a couple, as long as it is done with respect, we can draw valuable conclusions and help us grow as a couple.


Keys to maintaining a healthy discussion

- Do not beat around the bush. If there is something about the person that bothers you, be specific. Saying what you think is essential to maintain a healthy communication. Trusting the other person to guess is impossible.

- Do not avoid the problem. Tell him what bothers you as soon as possible. Avoid the problem and act as if nothing ever happened, is a safe source of problems later. The more you leave the discussion aside, the stronger this will be. Although, if what has happened is highly serious, it is best to let some time pass so that the emotional charge does not interfere in the conflict.

- Prepare the discussion. If you order your ideas the conversation will end up being more fluid and we will avoid misunderstandings.


- Choose the moment. The best time to hold a discussion is when we are more relaxed and can focus fully on the topic. For feedback to work in a couple, we must create an enabling environment. We must foster a space of trust, in which honesty is the norm. It is not enough to be sincere, we must be prepared and be consistent with our partner is also, although this hurts us. Criticism should be taken as something positive, an aid to solve conflicts. We must remember that we are different people with different points of view.

- Take care of the forms. It is easy to lose the papers in an argument. You must take care of the forms, the way you say things, what you say and how you do it. Do not make exaggerated gestures and do not raise the tone of voice. If we treat our partner with affection and affection and strive to understand what we are feeling, the discussion will have a good ending.


- Do not try to win the argument. It is not a competition in which someone must win or lose. The goal of the discussion is always to make the relationship better.

- It reaches an agreement. The discussion will be of little use if an agreement or conclusion is not reached. You have to look for the positive side. Find what has failed, know how to avoid it in the future and so, if in the future it happens again, try to suppose a less serious conflict for the couple.

If the discussions fail to avoid him and the relationship is at risk, but both want to fight to make it work, you can always opt for couple therapy.

Noelia de Santiago Monteserín

Video: New Resolutions to Eat Healthily Cause Long Lines at Salad Joints


Interesting Articles

The 10 commandments for the safe use of ICT

The 10 commandments for the safe use of ICT

The specialists of the National Police have elaborated a document with "The 10 commandments for the safe use of the technology by minors ", which summarizes in ten the basic guidelines to be...

7 keys to develop a good argument

7 keys to develop a good argument

The ability to argue is a highly demanded competence in the work environment and especially necessary in the selection processes. Teaching children to argue helps them learn to be dialogues and...

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende kann das unbedeutendste Motiv den Funken springen lassen und alles außer Kontrolle geraten. Aber Streit muss nicht etwas Negatives bedeuten, wenn Sie wissen wie man mit Konflikten gesund umgeht.

Diskussionen sind unvermeidlich. Egal wie lange es dauert, bis eine Beziehung ein paar Monate oder ein paar Jahre dauert, früher oder später werden Paargespräche geführt. Ein Gespräch ist für ein Paar gesund, solange es mit Respekt gemacht wird, können wir wertvolle Schlussfolgerungen ziehen und uns helfen, als Paar zu wachsen.


Schlüssel zur Aufrechterhaltung einer gesunden Diskussion

- Nicht um den heißen Brei herum schlagen. Wenn etwas an der Person ist, die Sie stört, seien Sie konkret. Zu sagen, was Sie denken, ist wichtig für eine gesunde Kommunikation. Es ist unmöglich, der anderen Person zu raten, zu raten.

- Vermeiden Sie das Problem nicht. Sagen Sie ihm, was Sie so schnell wie möglich stört. Vermeiden Sie das Problem und handeln Sie so, als ob nichts passiert wäre, was später eine sichere Quelle für Probleme ist. Je mehr Sie die Diskussion beiseite lassen, desto stärker wird dies sein. Wenn jedoch das, was passiert ist, sehr ernst ist, ist es am besten, einige Zeit vergehen zu lassen, damit die emotionale Ladung nicht in den Konflikt eingreift.

- Bereiten Sie die Diskussion vor. Wenn Sie Ihre Ideen bestellen, wird das Gespräch flüssiger und wir vermeiden Missverständnisse.


- Wähle den Moment. Die beste Zeit für eine Diskussion ist, wenn wir entspannter sind und uns ganz auf das Thema konzentrieren können. Damit das Feedback für ein Paar funktionieren kann, müssen wir eine Umgebung schaffen, in der es möglich ist. Wir müssen einen Raum des Vertrauens schaffen, in dem Ehrlichkeit die Norm ist. Es reicht nicht aus, aufrichtig zu sein, wir müssen bereit sein und auch mit unserem Partner konsequent sein, auch wenn uns das schmerzt. Kritik sollte als etwas Positives betrachtet werden, um Konflikte zu lösen. Wir müssen uns daran erinnern, dass wir verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Standpunkten sind.

- Achten Sie auf die Formulare. Es ist leicht, die Papiere in einem Argument zu verlieren. Sie müssen auf die Formulare achten, auf die Art und Weise, wie Sie Dinge sagen, was Sie sagen und wie Sie es tun. Machen Sie keine übertriebenen Gesten und heben Sie den Ton nicht an. Wenn wir unseren Partner mit Zuneigung und Zuneigung behandeln und versuchen zu verstehen, was wir fühlen, wird die Diskussion ein gutes Ende haben.


- Versuchen Sie nicht, das Argument zu gewinnen. Es ist kein Wettbewerb, bei dem jemand gewinnen oder verlieren muss. Ziel der Diskussion ist immer die Verbesserung der Beziehung.

- Es kommt zu einer Einigung. Die Diskussion wird wenig nützen, wenn keine Vereinbarung oder Schlussfolgerung erzielt wird. Sie müssen nach der positiven Seite suchen. Finden Sie heraus, was fehlgeschlagen ist, wissen Sie, wie Sie es in Zukunft vermeiden können, und versuchen Sie, in der Zukunft einen weniger schwerwiegenden Konflikt für das Paar anzunehmen.

Wenn die Diskussionen ihn nicht vermeiden und die Beziehung gefährdet ist, aber beide darum kämpfen wollen, dass es funktioniert, können Sie sich immer für eine Paartherapie entscheiden.

Noelia de Santiago Monteserín

Video: 12 schädliche Dinge, die du ohne es zu merken deinen Hund antust


Interessante Artikel

Spanien, am Ende Europas in Muttermilchbanken

Spanien, am Ende Europas in Muttermilchbanken

Spanien ist eines der europäischen Länder mit weniger Muttermilchbanken, da es nur sechs hat, eine Zahl deutlich unter Frankreich, dem Vereinigten Königreich oder den nordischen Ländern, die die...