7 out of 10 pregnant women do not follow the nutrition advice for pregnancy

The concern for the welfare of the children begins long before they are born. The pregnancy it is a stage of vital importance since during it the life develops that in 9 months it will be united to the rest of the home. Many are the tips that specialists give to ensure the well-being of the baby that is in the womb and the mother who is developing it.

One of the clearest examples is how a woman's diet changes during the pregnancy. The recommendations of the specialists indicate some prohibitions and advise to include other dishes in the menu of the pregnant woman. But are these indications fulfilled? According to data from the VIII CinfaSalud Study "Perception and habits of Spanish women during pregnancy", 7 out of 10 women do not.


3 out of 10 do not change their diet

The sample of this study was composed of 2,400 women from our country with children up to 4 years old who answered questions related to their pregnancy and the practices carried out during it. In this way, the data revealed that 7 out of 10 women surveyed, 69.7%, did not follow adequate habits in relation to their diet during pregnancy.

In fact, 3 out of 10 Spanish pregnant women, 26,7%, he has not made any changes to his diet during this period and there are cases where he has even worsened (6.1%). Another problem related to pregnancy is the attention to hydration since the results of the research highlighted that 69.2% did not pay as much attention as they should to the recommended intake of fluids.


What this study does reflect is that there is a greater awareness at the time of avoiding the most conflicting foods in pregnancy and that represent a high risk: raw meats and fish, unpasteurized dairy, etc. In fact, this is the nutritional habit that most pregnant women follow, being fulfilled by 58.3% of the participants.

Other practices in pregnancy

This study also asked mothers about their practices during pregnancy in areas such as exercise or using prohibited products such as tobacco. Physical activity is very widespread among the women who participated in this study, since 69.3% of the respondents acknowledged exercising mild or moderate (for example, walking one hour a day).

Single 3 out of 10 women They confessed that they did not perform any type of exercise and 0.4% revealed that they continued to perform the same intense practices at a professional level. As in the field of exercise, Spanish pregnant women also seem to be aware of the importance of not smoking during this stage of their lives.


A 89,95% of those surveyed indicated that during pregnancy she avoided this practice and 16.8% revealed that she took advantage of these moments to be able to stop smoking. Data that is also repeated in the case of alcohol, only 1.8% of the participants confessed to continue drinking while they had the baby in their womb.

Damián Montero

Video: What to Expect in the 1st Trimester: Q&A with Belly to Baby


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

7 von 10 Schwangeren folgen den Ernährungsempfehlungen für eine Schwangerschaft nicht

Die Sorge um das Wohlergehen der Kinder beginnt lange vor ihrer Geburt. Die Schwangerschaft Es ist eine Phase von lebenswichtiger Bedeutung, da sich das Leben in dieser Zeit entwickelt und in 9 Monaten mit dem Rest des Hauses vereinigt wird. Viele sind die Tipps, die Spezialisten geben, um das Wohlbefinden des Babys im Mutterleib und der Mutter, die es entwickelt, zu gewährleisten.

Eines der klarsten Beispiele ist, wie sich die Ernährung einer Frau während des Jahres ändert Schwangerschaft. Die Empfehlungen der Spezialisten weisen auf einige Verbote hin und empfehlen, andere Gerichte in das Menü der schwangeren Frau aufzunehmen. Aber sind diese Hinweise erfüllt? Nach Angaben der VIII. CinfaSalud-Studie "Wahrnehmung und Gewohnheiten spanischer Frauen während der Schwangerschaft" ist dies bei 7 von 10 Frauen nicht der Fall.


3 von 10 ändern ihre Ernährung nicht

Die Probe dieser Studie bestand aus 2.400 Frauen aus unserem Land mit Kindern bis zu 4 Jahren, die Fragen zu ihrer Schwangerschaft und den während der Schwangerschaft durchgeführten Praktiken beantwortet haben. Auf diese Weise zeigten die Daten, dass 7 von 10 befragten Frauen, 69,7%, keine angemessenen Gewohnheiten in Bezug auf ihre Ernährung während der Schwangerschaft einnahmen.

In der Tat, 3 von 10 spanischen schwangeren Frauen, 26,7%In dieser Zeit hat er keine Änderungen an seiner Ernährung vorgenommen, und es gibt Fälle, in denen er sich sogar verschlechtert hat (6,1%). Ein weiteres Problem im Zusammenhang mit der Schwangerschaft ist die Aufmerksamkeit auf die Hydratation, da die Ergebnisse der Studie gezeigt haben, dass 69,2% der empfohlenen Flüssigkeitszufuhr nicht so viel Aufmerksamkeit schenkten, wie sie sollten.


Diese Studie zeigt, dass es eine gibt größeres Bewusstsein zum Zeitpunkt der Vermeidung der widersprüchlichsten Lebensmittel in der Schwangerschaft, die ein hohes Risiko darstellen: rohes Fleisch und Fisch, nicht pasteurisierte Milchprodukte usw. Tatsächlich ist dies die Ernährungsgewohnheit, der die meisten schwangeren Frauen folgen, die von 58,3% der Teilnehmer erfüllt wird.

Andere Praktiken in der Schwangerschaft

Diese Studie befragte Mütter auch nach ihren Praktiken während der Schwangerschaft in Bereichen wie Bewegung oder Verwendung verbotener Produkte wie Tabak. Die körperliche Aktivität ist bei den Frauen, die an dieser Studie teilgenommen haben, sehr weit verbreitet, da 69,3% der Befragten das Training anerkannten mild oder mäßig (Gehen Sie beispielsweise eine Stunde pro Tag).

Nur 3 von 10 Frauen Sie gaben zu, dass sie keinerlei Übungen machten, und 0,4% gaben an, dass sie dieselben intensiven Übungen auf professioneller Ebene fortsetzen. Spanische schwangere Frauen scheinen sich ebenso wie im Bewegungsbereich der Bedeutung des Rauchens in dieser Phase ihres Lebens bewusst zu sein.


A 89,95% Von den Befragten gaben sie an, dass sie diese Praxis während der Schwangerschaft vermieden habe, und 16,8% gaben an, dass sie diese Momente genutzt haben, um mit dem Rauchen aufzuhören. Daten, die sich auch im Falle von Alkohol wiederholen, gestanden nur 1,8% der Teilnehmer, weiter zu trinken, während sie das Baby im Mutterleib hatten.

Damián Montero

Video: Fertility Diet: 7 science based food tips for TTC


Interessante Artikel

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Das Baby kommt an und plötzlich merkt man die Menge neue Objekte, die Sie zu Hause benötigen: die Wiege, der Wickeltisch, der Kinderwagen und natürlich die Badewanne für das Badritual. Wissen Sie...

Baseball für Kinder: ein Teamspiel

Baseball für Kinder: ein Teamspiel

Baseball ist eine Sportart mit eigener Persönlichkeit. Einige Hobbys dieses Typs halten die Emotionen noch eine Stunde lang für eine Weile inne ... Baseball dagegen ist viel mehr. Das Wesentliche...