Pilgrims: we're going camping on the Camino de Santiago!

If you are a lover of nature, sports, tourism, and unique and different plans, do not miss this summer camp, the Pilgrim Camp organized by El Camino en Familia.

Encouraged by the many pilgrim families, along the already 50 organized trips, and aware of the absence of summer camps for children and youth pursuing an education in values, this summer opens the Pilgrim Camp, organized by El Camino en Familia.

A 12-day camp to enjoy to the fullest

This summer camp has a duration of 13 days, from Sunday July 1 to Friday July 13, in total 12 nights, for children and young people from 8 to 16 years. The town of San Juan de la Arena, in Asturias, place of passage of El Camino de Santiago del Norte, very close to the city of Avilés and just 30 minutes from Gijón has been the place chosen because it has beaches, estuary and recreational area . In this picturesque part of Asturias is where the hostel has just been built, equipped with a modern and complete infrastructure.


Here children and young pilgrims will have the opportunity to do rock climbing, slackline, evening evenings, creative and environmental workshops, gymkhanas, summer cinema, sports games, orientation with map and compass, surf initiation day, hiking routes through the road to Santiago del Norte, cultural visits, beach days with games in the sand, multi-adventure, archery ...

In a new higher category hostel

The hostel of superior category located in a privileged environment between sea and mountain of the central coast of Asturias (Albergue Los Novales) has a beautiful farm of 12,000 square meters with all the amenities to play games and gymkhana.


It has multipurpose rooms, a large dining room, terrace, porch, fully equipped kitchen, 4 bunk rooms with 12 beds per room, own bathrooms in each room and two extra bathrooms. The rooms will be separated by sex, in which we will organize the girls and boys by ages so that all the rooms are as close as possible. Each room will be responsible for a monitor of our team being absolute reference for the campers of the room. Always a monitor will sleep in the central corridor to which all the rooms give so that the little ones know and have a nocturnal reference in case they are afraid, they need to go to the bathroom or have any unforeseen. This measure is designed for the youngest always providing security and closeness but without removing the maturational independence acquired in this type of camp.


The Pilgrim Camp of your dreams: sign up now

The camp begins on Sunday from July 1, 2018 at noon in MADRID, from where a bus will leave for the hostel, and we will return on Friday, July 13, in the afternoon to the same point of departure. There are 40 places for campers, so you need to make a reservation to get a place.

The camp is prioritized to children and young people between 8 and 16 years of families who have walked or skied with us, and for those who have been interested in El Camino In Family or Family Skiing.

Sign up here and reserve your place

Get a 10% discount on the general price. Only for readers who make the reservation including the following promotion code:

ULTREIA HF

It may interest you:

- Routes along the Camino de Santiago as a family

- Ski for children: learn to ski from small

- School trips: the Camino de Santiago with the school

Video: Walking the Camino de Santiago // Hiking tips for your journey! [4K]


Interesting Articles

The negativism of the 2 years: no, no and no!

The negativism of the 2 years: no, no and no!

Like a repeating monkey, before almost learning to speak, our little imam of a year and a half already dominates to perfection the exasperating and challenging word "NO". Maybe because we also like...

ADHD, the challenge of making friends

ADHD, the challenge of making friends

What is different always causes something of fear. Leaving the comfort zone and knowing something different costs a lot and that is why when a child does not adjust to the normal canon, he can be...

Pilger: Wir campen auf dem Camino de Santiago!

Wenn Sie Natur, Sport, Tourismus und einzigartige und andere Pläne lieben, verpassen Sie nicht dieses Sommercamp, das Pilgrim Camp, das von El Camino en Familia organisiert wird.

Ermutigt durch die vielen Pilgerfamilien entlang der bereits 50 organisierten Reisen und angesichts des Fehlens von Sommerlagern für Kinder und Jugendliche, die eine Wertebildung anstreben, eröffnet der Sommer dieses Jahres Pilgerlager, organisiert von El Camino en Familia.

Ein 12-tägiges Camp, das Sie in vollen Zügen genießen können

Dieses Sommerlager hat eine Dauer von 13 Tagen, vom Sonntag, dem 1. Juli bis zum Freitag, dem 13. Juli, insgesamt 12 Nächte, für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren. Die Stadt San Juan de la Arena in Asturien, Ort des Durchgangs von El Camino de Santiago del Norte, sehr nahe an der Stadt Avilés und nur 30 Minuten von Gijón entfernt, wurde wegen seiner Strände, Flussmündung und Erholungsgebiet gewählt . In diesem malerischen Teil von Asturien wurde das Hostel gerade gebaut und mit einer modernen und kompletten Infrastruktur ausgestattet.


Hier haben Kinder und junge Pilger die Möglichkeit, Klettern, Slackline, Abendabende, Kreativ- und Umweltworkshops, Gymkhanas, Sommerkino, Sportspiele, Orientierung mit Karte und Kompass, Surfeinweihungstag, Wandertouren durch die Stadt zu unternehmen Straße nach Santiago del Norte, kulturelle Besichtigungen, Strandtage mit Spielen im Sand, Multi-Abenteuer, Bogenschießen ...

In einem neuen Hostel höherer Kategorie

Die Herberge der gehobenen Kategorie befindet sich in einer privilegierten Umgebung zwischen Meer und Bergen der zentralen Küste von Asturien (Albergue Los Novales) und verfügt über einen schönen Bauernhof von 12.000 Quadratmetern mit allen Annehmlichkeiten, um Spiele und Gymkhana zu spielen.


Es verfügt über Mehrzweckräume, ein großes Esszimmer, eine Terrasse, eine Veranda, eine voll ausgestattete Küche, 4 Etagenbetten mit 12 Betten pro Zimmer, eigene Badezimmer in jedem Zimmer und zwei zusätzliche Badezimmer. Die Räume werden nach Geschlecht getrennt, in dem wir die Mädchen und Jungen nach Alter organisieren, so dass alle Räume so nahe wie möglich sind. Jeder Raum ist dafür verantwortlich, dass ein Monitor unseres Teams absolute Referenz für die Camper des Zimmers ist. Im zentralen Flur schläft immer ein Monitor, zu dem alle Zimmer führen, so dass die Kleinen wissen und einen nächtlichen Bezug haben, falls sie Angst haben, auf die Toilette gehen müssen oder unvorhergesehenes haben. Diese Maßnahme ist auf die jüngsten Personen ausgerichtet, die stets für Sicherheit und Nähe sorgen, ohne jedoch die in diesem Lagertyp erworbene Reifungsunabhängigkeit aufzuheben.


Das Pilgerlager deiner Träume: Jetzt anmelden

Das Camp beginnt am Sonntag, dem 1. Juli 2018, um Mittag in MADRID, von wo aus ein Bus zum Hostel abfährt. Am Freitag, dem 13. Juli, kehren wir am Nachmittag zum selben Abfahrtsort zurück. Es gibt 40 Plätze für Wohnmobile, Sie müssen also eine Reservierung vornehmen, um einen Platz zu erhalten.

Das Camp ist für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren von Familien, die mit uns gewandert oder Ski gefahren sind, sowie für diejenigen, die sich für El Camino im Familien- oder Familienskifahren interessieren, vorrangig.

Melden Sie sich hier an und reservieren Sie Ihren Platz

Erhalten Sie 10% Rabatt auf den allgemeinen Preis. Nur für Leser, die die Reservierung vornehmen, einschließlich des folgenden Angebotscodes:

ULTREIA HF

Es kann Sie interessieren:

- Routen entlang des Camino de Santiago als Familie

- Ski für Kinder: Skifahren lernen von klein auf

- Schulausflüge: der Camino de Santiago mit der Schule

Video: Camino mit Rucksackwagen, Übernachtungsplätze


Interessante Artikel

Hast du die Erlaubnis deine Kinder anzuschreien?

Hast du die Erlaubnis deine Kinder anzuschreien?

Viele Eltern haben beschlossen, ihre Kinder großzuziehen ohne schreien, ohne strafen und ohne peitschen. Sie haben sich dafür entschieden, die Kontrolle nicht zu verlieren und Konflikte möglichst...

10 Modelle der Freundschaft zwischen Kindern

10 Modelle der Freundschaft zwischen Kindern

Soziale Beziehungen und das Konzept der Freundschaft als solches entstehen erst nach einem bestimmten Alter. Kinder als soziale Wesen neigen, da sie sehr jung sind, zu anderen Kindern. Sie müssen in...