The influence of the environment on the overweight of children

The obesity It has become one of the great epidemics of today. The sedentary life more and more common in the new generations and a deficit diet is causing that the cases of overweight are more and more common. It is not surprising then that many parents worry about controlling the size of their children to avoid suffering the problems arising from this situation.

At this point, we must highlight the influence that the environment has on the obesity. The environment is a factor that must be taken into account when preventing this problem in homes as indicated Archives of Pediatrics & Adolescent Medicine and in which it is explained how in some cases the overweight can be "contagious" given the importance of the environment in which the child develops.


Social influence

Although obesity does not spread like other diseases, through the air or through direct contact, it is transmitted through the social environment in which the child develops. To determine this result, this study focused on the cases of 1,300 parents They lived in different military bases, closed environments and with influence from abroad.

After analyzing the situations of a total of 12 bases distributed throughout the country, the researchers observed that those families destined to places with high obesity index, had a greater chance of increasing their Body Mass Index, BMI, after spending some time living in this environment. Another test of how the environment was related to cases of overweight were those families who lived outside these areas.


The families that chose to live in the towns close Military bases usually had fewer cases of obesity, although there were cases of overweight in these workplaces. In these circumstances, households had greater independence when choosing the menu and living with their own standards.

The researchers also stressed that friends and Lifestyle of them, influences obesity. Those individuals with partners who choose a sedentary lifestyle to inactivity, end up copying these practices and finally adapting them to their home. Ultimately it is the children who see these routines as normal in their day to day.

Prevention of obesity

Obesity can not only be controlled by monitoring the environment in which the child develops, also taking care of the lifestyle of the same can keep this health problem in check:


- Breakfast daily. Not having breakfast supposes to drag hunger during all the morning and a greater probability of finishing pecking between hours.

- Avoid industrial pastries and trinkets. Both products contain a high degree of sugar compounds and saturated fats in the case of pastries.

- 5 meals a day. Breakfast, mid-morning meal, lunch, snack and dinner. Fulfilling these 5 meals a day ensures that you do not go hungry and resort to pecking between meals to be satiated.

- Exercise. Not only diet influences obesity, the healthy menu must be complemented with daily activity and a life away from sedentary lifestyle.

Damián Montero

Video: MAN


Interesting Articles

Omitting breakfast, especially harmful to diabetics

Omitting breakfast, especially harmful to diabetics

It is necessary to have breakfast. Experts say it by active and passive, but not everyone makes the case that should. On this occasion, another study puts the issue on the table again, warning of the...

Types of baby changers, which one is better?

Types of baby changers, which one is better?

Once we know the general advice that we should follow before getting a baby changing table, it is also good to know that not all are the same and that, as with cribs or carts, There are different...

Der Einfluss der Umwelt auf das Übergewicht von Kindern

Die Fettleibigkeit Es ist zu einer der großen Epidemien von heute geworden. Das in den neuen Generationen immer häufiger sitzende Leben und eine defizitäre Ernährung führen dazu, dass Fälle von Übergewicht immer häufiger auftreten. Es ist daher nicht überraschend, dass viele Eltern sich Sorgen machen, die Größe ihrer Kinder zu kontrollieren, um die Probleme zu vermeiden, die sich aus dieser Situation ergeben.

An dieser Stelle müssen wir den Einfluss hervorheben, den die Umwelt auf das Internet hat Fettleibigkeit. Die Umwelt ist ein Faktor, der berücksichtigt werden muss, wenn dieses Problem in Wohnräumen vermieden wird Archiv für Pädiatrie und Jugendmedizin und in dem erklärt wird, wie in einigen Fällen das Übergewicht angesichts der Bedeutung der Umgebung, in der sich das Kind entwickelt, "ansteckend" sein kann.


Sozialer Einfluss

Obwohl sich Fettleibigkeit nicht wie andere Krankheiten durch die Luft oder durch direkten Kontakt ausbreitet, wird sie durch das soziale Umfeld übertragen, in dem sich das Kind entwickelt. Um dieses Ergebnis zu ermitteln, konzentrierte sich diese Studie auf die Fälle von 1.300 Eltern Sie lebten in verschiedenen Militärstützpunkten, in geschlossenen Umgebungen und mit Einfluss aus dem Ausland.

Nach einer Analyse der Situation von insgesamt 12 im ganzen Land verteilten Stützpunkten beobachteten die Forscher, dass diese Familien zu Orten mit bestimmt waren hoher Fettleibigkeitsindexhatte eine größere Chance, ihren Body Mass Index (BMI) zu erhöhen, nachdem er einige Zeit in dieser Umgebung gelebt hatte. Ein weiterer Test für den Zusammenhang zwischen Umwelt und Übergewicht waren Familien, die außerhalb dieser Gebiete lebten.


Die Familien, die sich entschieden haben, in den Städten zu leben schliessen Militärstützpunkte hatten in der Regel weniger Fälle von Fettleibigkeit, obwohl an diesen Arbeitsplätzen Übergewicht auftrat. Unter diesen Umständen hatten die Haushalte eine größere Unabhängigkeit bei der Menüauswahl und beim Leben mit ihren eigenen Standards.

Die Forscher betonten auch, dass Freunde und Lebensstil von ihnen beeinflusst Fettleibigkeit. Personen mit Partnern, die sich für eine sitzende Lebensweise für Inaktivität entscheiden, kopieren diese Praktiken und passen sie schließlich an ihr Zuhause an. Letztlich sind es die Kinder, die diese Routinen im Alltag als normal empfinden.

Prävention von Fettleibigkeit

Fettleibigkeit kann nicht nur durch Überwachen der Haut kontrolliert werden Umwelt Wenn sich das Kind entwickelt und auch auf den Lebensstil des Kindes aufpasst, kann dieses Gesundheitsproblem in Schach gehalten werden:


- Frühstück täglich Wenn Sie nicht frühstücken, sollten Sie den ganzen Morgen über Hunger leiden und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zwischen den Stunden picken müssen, größer sein.

- Vermeiden Sie industrielles Gebäck und Schmuck. Beide Produkte enthalten einen hohen Anteil an Zuckerverbindungen und gesättigten Fetten bei Gebäck.

- 5 Mahlzeiten pro Tag. Frühstück, Frühstück am Vormittag, Mittagessen, Snack und Abendessen. Wenn Sie diese 5 Mahlzeiten am Tag einnehmen, ist sichergestellt, dass Sie nicht hungern und zwischen den zu sättigenden Mahlzeiten picken müssen.

- Übung. Nicht nur die Ernährung beeinflusst Fettleibigkeit, das gesunde Menü muss durch tägliche Aktivitäten und ein Leben ohne sitzende Lebensweise ergänzt werden.

Damián Montero

Video: Psychologie: Der Einfluss der Anderen - Ansteckender Konsum


Interessante Artikel

Was machst du um alles zu bekommen?

Was machst du um alles zu bekommen?

Das Thema Frauenarbeit hat viel mit der Fähigkeit zu tun, persönlich und verantwortungsbewusst das Gute zu wählen und die Konsequenzen dieser Entscheidung mit einem Zusammenhalt zu akzeptieren. Und...

Die Mehrheit der Wohnungen besteht aus 2,5 Personen

Die Mehrheit der Wohnungen besteht aus 2,5 Personen

Das Leben und Zusammenleben als Familie ist nach wie vor die häufigste Zeit, wie aus der 2015 durchgeführten Haushaltsumfrage des National Institute of Statistics (INE) hervorgeht, die dies belegtDie...

Die 10 besten Babynahrungsthermen

Die 10 besten Babynahrungsthermen

Eine der größten Freuden der Vaterschaft ist, dass Sie Zeit mit Ihren Kindern verbringen und mehr, wenn Sie nicht zu Hause sind. Für einen Familienausflug sind jedoch mehrere Vorbereitungen...