The Ministry of Education will create an exchange program with Asia

University life has multiple options to learn beyond the classroom, from visits to libraries where to find volumes with which to know more than a certain subject, to the activities offered in this field to extend the academic curriculum. Among all these possibilities appear scholarships Erasmus, that allow to know other countries and cultures to the students.

Most scholarships Erasmus They take place within the European Union, however in the next courses the university students will have the possibility of visiting another continent: Asia. This is what the Ministry of Education that on the occasion of the 30th anniversary of this student exchange program last 2017, during this 2018 will allow those students who wish, and meet the requirements, part of their career in several countries in this territory.


Greater internationalization

As indicated by the Ministry of Education, this internationalization program will be developed within the ASEM framework, an alliance between Europe and Asia. A great novelty in the Erasmus + program that is an anniversary and that promises to expand the offer for future university courses with projects like this that will allow students to know a culture as different as the Asian.

A program that over the years has gone from managing the exchange of 95 students in 1987 to almost 61.000 in this last course. The 30 years of Erasmus + are summarized in the following figures:

-625,300 Higher Education students.
-73,100 Vocational Training students.
-114,400 teaching staff and other participants.


Benefits of the Erasmus grant

The Erasmus grant is another way to develop in the university and vocational training. Not only because the student can get skills such as mastery of a new language, but also because you can acquire new habilities for your day to day. These are several of its benefits:

- Language improvement. Being in another country means knowing another language to adapt to the day to day of this territory. In case the language is not English, you must also master the latter to communicate with other colleagues

- Increase in independence. Some students do not know what independence is until they embark on the Erasmus program. Therefore, take advantage of these scholarships is a very important lesson for the future of students.


- Greater security. The fact that you can survive in a foreign country means that the student will gain more self-esteem and security to face future challenges in his life.

-Know other cultures. Another country means another lifestyle and other ways of doing things. Knowing and learning them will expand the student's vision and perhaps teach him a new method more attractive and adapted to his characteristics.

Damián Montero

Video: South Korean parents spend heavily on private education


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Das Bildungsministerium wird ein Austauschprogramm mit Asien einrichten

Das Universitätsleben bietet verschiedene Möglichkeiten, über das Klassenzimmer hinaus zu lernen, von Besuchen in Bibliotheken, in denen Sie Bücher finden, mit denen Sie mehr als ein bestimmtes Fach wissen können, bis hin zu den Aktivitäten, die in diesem Bereich angeboten werden, um den Lehrplan zu erweitern. Unter all diesen Möglichkeiten erscheinen Stipendien Erasmus, die es den Studierenden ermöglichen, andere Länder und Kulturen kennenzulernen.

Die meisten Stipendien Erasmus Sie finden in der Europäischen Union statt. In den nächsten Kursen haben die Studenten die Möglichkeit, einen anderen Kontinent zu besuchen: Asien. Das ist was der Bildungsministerium Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums dieses Studentenaustauschprogramms im vergangenen Jahr 2017 werden Studenten, die einen Teil ihrer Karriere in mehreren Ländern dieser Region wünschen und deren Anforderungen erfüllen wollen, im Laufe dieses Jahres 2018 zugelassen.


Stärkere Internationalisierung

Wie vom Bildungsministerium angekündigt, wird dieses Internationalisierungsprogramm im Rahmen von ASEM, einer Allianz zwischen Europa und Asien, entwickelt. Eine große Neuheit des Erasmus + -Programms, das ein Jubiläum ist und das verspricht, das Angebot für zukünftige Universitätskurse mit Projekten wie diesem zu erweitern, mit denen die Studierenden eine Kultur kennen lernen, die sich von der asiatischen unterscheidet.

Ein Programm, das sich im Laufe der Jahre von der Verwaltung des Austauschs von 95 Studierenden im Jahr 1987 auf fast 50 Prozent verändert hat 61.000 in diesem letzten Kurs. Die 30 Jahre Erasmus + sind in den folgenden Abbildungen zusammengefasst:

-625.300 Studenten der höheren Bildung.
-73.100 Studenten der Berufsausbildung.
-144.400 Lehrkräfte und andere Teilnehmer.


Vorteile des Erasmus-Zuschusses

Das Erasmus-Stipendium ist eine weitere Möglichkeit, sich in der universitären und beruflichen Bildung zu entwickeln. Nicht nur, weil der Student Fähigkeiten wie das Beherrschen einer neuen Sprache erlernen kann, sondern auch, weil man sich erwerben kann neue Fähigkeiten für deinen Tag zu Tag. Dies sind einige seiner Vorteile:

- Sprachverbesserung. In einem anderen Land zu sein bedeutet, eine andere Sprache zu kennen, um sich an den Alltag dieses Territoriums anzupassen. Falls die Sprache nicht Englisch ist, müssen Sie diese auch beherrschen, um mit anderen Kollegen kommunizieren zu können

- Erhöhung der Unabhängigkeit. Einige Studenten wissen nicht, was Unabhängigkeit ist, bevor sie das Erasmus-Programm beginnen. Daher ist die Nutzung dieser Stipendien eine sehr wichtige Lektion für die Zukunft der Studenten.


- Mehr Sicherheit. Die Tatsache, dass Sie in einem fremden Land überleben können, bedeutet, dass der Student mehr Selbstwertgefühl und Sicherheit für zukünftige Herausforderungen in seinem Leben bekommt.

-Kennt andere Kulturen. Ein anderes Land bedeutet einen anderen Lebensstil und andere Arten, etwas zu tun. Sie zu kennen und zu lernen, wird die Sicht des Schülers erweitern und ihm vielleicht eine neue Methode beibringen, die attraktiver und an seine Eigenschaften angepasst ist.

Damián Montero

Video: Hessische Austauschprogramme in den USA und Australien


Interessante Artikel

So kann Kunst Ihren Kindern nützen

So kann Kunst Ihren Kindern nützen

Die ersten "Kunstwerke" unseres Sohnes in den Kühlschrank zu stellen, ist eine der vielen Freuden, ein Vater zu sein: Es ist uns egal, ob die Zeichnung besser oder schlechter ist, wir sind...

3 wichtige Buchten auf Ibiza für Kinder

3 wichtige Buchten auf Ibiza für Kinder

Wenn wir Eltern sind, werden wir anspruchsvoller und vorsichtiger bei der Wahl eines Urlaubsziels und lernen unser Urlaubsziel kennen InselnNatürlich ist es eine der besten Möglichkeiten. Und zwar...

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Das Einschlafen in jungen Jahren hat wichtige Auswirkungen auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes. Es gibt verschiedene Methoden, die von Spezialisten entwickelt wurden, um eine gute...