The 'tiger parents' who want hyper-prepared children

The extracurricular is a world apart. We commented the other day several mothers that this, in our childhood, was neither like that nor similar. But of course, our saints did not have to do the pine with their ears to pick us up after school and that 'conciliation' was a word still non-existent.

In general, the parents were not obsessed with teaching us three sports and four different languages. In addition to the precarious English of the school, taught by a nice lady from Cuenca who graduated, back in Franco's time, in French Philology - this is what our hair looks like -, some very 'modern' father pointed his children to an academy where a teacher from Sepulveda, but this time with English Philology, she would bait her students to grammar and, from time to time, would put on an old 'radiocassette' a sizzling tape to listen to some native speaker with a gleeful voice.



Now what is styled is to be a 'tiger mother'. It is the one that has several parallel agendas, all without a single available space: yours and your children who, under the protection of the succorful phrase that the only thing that will leave them in life is their education, has decided to bury them under tons of education of dubious validity.


Because that mother is very read and is very modern. And since he knows that chess is good for sharpening mathematical ingenuity, he points to his children. And as you have read in the newspaper that the economy will be dominated by China in a few years, to Mandarin classes that point them. And as you have read that it is important to master body and mind, you have a centennial and unknown type of judo. And since it's good that they have a team sport, they're in the soccer game, even though they do not like it or even walk with a ball. And since he wants to generate a healthy ambition in them, they also play tennis. It's early for golf, but everything will be there. And since she could not study piano and it is her frustrated dream, because solfeggio and piano between time and time, because the most important thing is not to waste time so that the modern world does not get on top of us.


These children are worthy of all our compassion. The first reason is obvious: they lack one of the most important elements for their proper development: free time. His life is like a permanent obstacle course in which there is not a minute for improvisation and even less for the game. But it is that the game -which supposes being with friends- and improvisation -which sets the imagination in motion- are much more necessary than Mandarin.

The second reason may seem less obvious but education experts are beginning to realize that this type of children is very well prepared in the academic field, but practically does not have skills for everyday life. They are children who know how to say shoes in five different languages, but do not know how to tie them. Although they can memorize large word lists and are accustomed to spending many hours working, they are not able to accept the rules of the game that a group of friends has just created.


The third is very serious and the 'tiger parents' are not aware. With their best wishes, they are creating child prodigies whose self-esteem is based on their superiority in those areas that they dominate to perfection. But in reality they tend to have problems of low self-esteem - disguised with an excess of arrogance - in any area that is unfamiliar to them. Because they move like fish in the water because of the immense oceans of extracurriculars that their parents have aimed at, but they do not know what to do in a nice and comfortable fish tank for which they were not trained.

Video: Dude, Where's My Dog? (Full Movie) Comedy Kids Family


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Die "Tigereltern", die hyper vorbereitete Kinder wollen

Das außerschulische ist eine Welt für sich. Wir haben neulich einige Mütter kommentiert, dass dies in unserer Kindheit weder so noch ähnlich war. Aber natürlich mussten unsere Heiligen die Kiefer nicht mit den Ohren tun, um uns nach der Schule abzuholen, und dass „Versöhnung“ ein Wort war, das immer noch nicht existierte.

Im Allgemeinen waren die Eltern nicht davon besessen, uns drei Sportarten und vier verschiedene Sprachen zu unterrichten. Neben dem prekären Englisch der Schule, das von einer netten Dame aus Cuenca unterrichtet wurde, die zu Francos Zeit französische Philologie absolvierte - so sehen unsere Haare aus -, wies ein sehr "moderner" Vater seine Kinder auf eine Akademie hin Als Lehrerin aus Sepulveda, aber diesmal mit englischer Philologie, köderte sie ihre Schüler mit der Grammatik und legte von Zeit zu Zeit eine alte "Radiokassette" mit einem brutzelnden Tonband an, um mit fröhlicher Stimme einem Muttersprachler zuzuhören.



Was nun gestylt wird, soll sein eine "Tigermutter". Es ist derjenige, der mehrere parallele Agenden hat, alle ohne einen einzigen verfügbaren Raum: Ihre und Ihre Kinder, die unter dem Schutz der erfolgreichen Phrase, dass das einzige, was sie im Leben hinterlassen wird, ihre Bildung hat beschlossen, sie unter Tonnen von Bildung von zweifelhafter Gültigkeit zu begraben.


Weil diese Mutter sehr gelesen ist und sehr modern ist. Und da er weiß, dass Schach den mathematischen Einfallsreichtum verbessern kann, weist er auf seine Kinder hin. Und wie Sie in der Zeitung gelesen haben, wird die Wirtschaft in einigen Jahren von China dominiert, und zwar in Mandarin-Klassen, in denen sie darauf hingewiesen werden. Und wie Sie gelesen haben, dass es wichtig ist, Körper und Geist zu beherrschen, haben Sie eine hundertjährige und unbekannte Art von Judo. Und weil es gut ist, dass sie einen Mannschaftssport betreiben, sind sie im Fußballspiel, auch wenn sie es nicht mögen oder gar nicht mit einem Ball laufen. Und da er in ihnen einen gesunden Ehrgeiz erzeugen will, spielen sie auch Tennis. Für Golf ist es früh, aber alles wird da sein. Und da sie kein Klavier lernen konnte und es ihr frustrierter Traum ist, weil Solfeggio und Klavier zwischen Zeit und Zeit stehen, denn das Wichtigste ist, keine Zeit zu verschwenden, damit die moderne Welt nicht über uns kommt.


Diese Kinder sind unseres Mitgefühls würdig. Der erste Grund liegt auf der Hand: Ihnen fehlt eines der wichtigsten Elemente für ihre ordnungsgemäße Entwicklung: Freizeit. Sein Leben ist wie ein permanenter Hindernislauf, in dem es keine Minute für Improvisation und noch weniger für das Spiel gibt. Aber es ist viel wichtiger als Mandarin, dass das Spiel - das mit Freunden sein soll - und Improvisation, das die Vorstellungskraft in Bewegung setzt.

Der zweite Grund mag weniger offensichtlich sein, aber Bildungsexperten fangen an, dies zu erkennen Diese Art von Kindern ist im akademischen Bereich sehr gut vorbereitetaber praktisch hat keine Fähigkeiten für den Alltag. Sie sind Kinder, die wissen, wie man Schuhe in fünf verschiedenen Sprachen sagt, aber nicht, wie man sie bindet. Obwohl sie sich große Wortlisten merken können und es gewohnt sind, viele Stunden zu arbeiten, können sie die Spielregeln, die eine Gruppe von Freunden gerade erstellt hat, nicht akzeptieren.


Der dritte ist sehr ernst und die "Tigereltern" wissen nichts davon. Mit ihren besten Wünschen schaffen sie Wunderkinder Ihr Selbstwertgefühl beruht auf ihrer Überlegenheit in den Bereichen, die sie bis zur Perfektion beherrschen. In Wirklichkeit neigen sie jedoch dazu, Probleme mit geringem Selbstwertgefühl zu haben, die mit einem Übermaß an Arroganz verschleiert werden, und zwar in Bereichen, die ihnen unbekannt sind. Weil sie sich wie Fische im Wasser bewegen, wegen der gewaltigen Ozeane von außerschulischen Kursen, auf die ihre Eltern abzielen, aber sie wissen nicht, was sie in einem schönen und komfortablen Fischbecken tun sollen, für das sie nicht trainiert wurden.

Video: Spiel, Satz, Sieg - Ellas legendärer Lauf zum 1. Platz im RTL von Flachau 2015!


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...