The baby that does not move in the belly, do you always have to worry?

A mother's worries begin long before the child arrives in this world. While the baby it is in the womb many subjects pass through the head of the mother, from if it will be sleeping in a good position to avoid harm to the little one in her womb, even if she will be able to face her upbringing once she is born. Another issue that can also take away sleep is to feel that there is not too much movement.

Many mothers fear the worst when they feel that the baby It does not move in the belly. Do you have to worry? Since NHS Choices It is explained that each pregnancy is different and that comparing one pregnancy with another can lead to unnecessary worries. It must always be a specialist who determines the seriousness of the problem.


Reasons for lack of movement

The doctor Barbara Boker explains that around weeks 16 and 22 of pregnancy the mother can already feel the movement of her baby in the womb. However, there are times when these sensations can not appear. There are different explanations for these situations. This specialist highlights the following:

- Repose. The lack of movement may be due to the fact that the baby is simply in a resting state. Children also sleep inside the belly and the lack of this sensation may mean that the child is resting.

- Location of the placenta. In those cases where the placenta is located on the anterior side of the uterus, the one next to the navel, the mother may not feel the movements of the baby as easily as in other cases. In these situations, it is likely to take a few more weeks to feel the movements.


- Final line of pregnancy. The movements of the baby usually change at the end of the pregnancy. In these moments they will not be as exaggerated as at the beginning because the child is growing and the space where he lives is narrower.

Controlling movement

While there are reasons to understand that the lack of movement in the baby is not always bad, experts recommend controlling this issue from the 28 weeks of pregnancy. It is advised that parents keep a record of the child's movements during the periods in which he is most active. In the case of not feeling anything, there are methods to provoke these responses:

- Change of position. The mother may try to lie with her legs up, at a 45-degree angle, resting on a sofa or in the cat position, resting her knees and elbows on a pillow. These postures can provoke the response of the baby in the form of movement.


- Talk to the baby. Throughout pregnancy it is very likely that your baby will stay with the voices of their parents and react by moving to listen to them.

- Listen to music. Sound stimuli such as music can also provoke a baby's reaction to the rhythm of the melody.

Similarly, specialists recommend that parents control the movement of their babies in the womb in the following cases considered as risk pregnancies:

- Obesity or overweight of the mother.

- Low blood pressure or high blood pressure.

- Diabetes.

- Renal insufficiency.

- Placental aging.

- Placental detachment.

- Interruption in the umbilical circulation, compression or cord accidents.

- Decrease in amniotic fluid.

Damián Montero

Video: Here's When And Why The Baby Kicks In the Stomach ! Women Will Be Especially Interested In This !


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Das Baby, das sich nicht im Bauch bewegt, müssen Sie sich immer Sorgen machen?

Die Sorgen einer Mutter beginnen, lange bevor das Kind in diese Welt kommt. Während der Baby Es ist im Mutterleib, dass viele Personen durch den Kopf der Mutter gehen, wenn sie in einer guten Position schlafen wird, um dem Kleinen in ihrem Mutterleib keinen Schaden zuzufügen, selbst wenn sie in der Lage sein wird, sich nach ihrer Geburt ihrer Erziehung zu stellen. Ein anderes Problem, das auch den Schlaf wegnehmen kann, ist das Gefühl, dass es nicht zu viel Bewegung gibt.

Viele Mütter fürchten das Schlimmste, wenn sie das Gefühl haben Baby Es bewegt sich nicht im Bauch. Müssen Sie sich Sorgen machen? Von NHS-Auswahlmöglichkeiten Es wird erklärt, dass jede Schwangerschaft anders ist und der Vergleich einer Schwangerschaft mit einer anderen zu unnötigen Sorgen führen kann. Es muss immer ein Spezialist sein, der die Ernsthaftigkeit des Problems bestimmt.


Gründe für Bewegungsmangel

Der arzt Barbara Boker erklärt, dass die Mutter bereits um die 16. und 22. Schwangerschaftswoche die Bewegung ihres Babys im Mutterleib spüren kann. Es gibt jedoch Zeiten, in denen diese Empfindungen nicht auftreten können. Für diese Situationen gibt es verschiedene Erklärungen. Dieser Spezialist weist auf Folgendes hin:

- Rest. Bewegungsmangel kann darauf zurückzuführen sein, dass sich das Baby einfach in einem Ruhezustand befindet. Kinder schlafen auch im Bauch und das Fehlen dieses Gefühls kann bedeuten, dass sich das Kind ausruht.

- Lage der Plazenta. In den Fällen, in denen sich die Plazenta auf der vorderen Seite des Uterus befindet (neben dem Nabel), spürt die Mutter die Bewegungen des Babys möglicherweise nicht so leicht wie in anderen Fällen. In diesen Situationen dauert es wahrscheinlich einige Wochen, bis die Bewegungen wahrgenommen werden.


- Letzte Zeile der Schwangerschaft. Die Bewegungen des Babys ändern sich normalerweise am Ende der Schwangerschaft. In diesen Momenten werden sie nicht so übertrieben sein wie am Anfang, weil das Kind wächst und der Raum, in dem es lebt, enger ist.

Bewegung kontrollieren

Während es Gründe gibt zu verstehen, dass die Bewegungsmangel des Babys nicht immer schlecht ist, empfehlen Experten die Kontrolle dieses Problems vom 28 Wochen der Schwangerschaft. Es wird empfohlen, dass Eltern die Bewegungen des Kindes während der Perioden, in denen es am aktivsten ist, aufzeichnen. Wenn Sie nichts fühlen, gibt es Methoden, um diese Reaktionen zu provozieren:

- Position wechseln. Die Mutter versucht möglicherweise, mit ihren Beinen im 45-Grad-Winkel auf einem Sofa oder in der Position der Katze zu liegen und die Knie und Ellbogen auf einem Kissen zu ruhen. Diese Haltungen können die Reaktion des Babys in Form von Bewegung hervorrufen.


- Sprich mit dem Baby. Während der gesamten Schwangerschaft ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Baby bei den Stimmen der Eltern bleibt und darauf reagiert, indem es sich bewegt, um es zu hören.

- Hören Sie Musik. Tonreize wie Musik können auch die Reaktion eines Babys auf den Rhythmus der Melodie hervorrufen.

In ähnlicher Weise empfehlen Fachleute den Eltern, die Bewegung ihrer Babys im Mutterleib in den folgenden Fällen als Risikoschwangerschaften zu kontrollieren:

- Fettleibigkeit oder Übergewicht der Mutter.

- Niedriger Blutdruck oder hoher Blutdruck.

- Diabetes

- Niereninsuffizienz.

- Alterung der Plazenta

- Plazenta-Ablösung.

- Unterbrechung des Nabelkreislaufs, Kompression oder Unfälle im Nabelschnur.

- Abnahme der Fruchtwassermenge.

Damián Montero

Video: Sorge um Baby Tim: Frühchen kann Muttermilch kaum trinken! | Klinik am Südring | SAT.1 TV


Interessante Artikel

Zurück zur Schule: Wie bereiten wir Kinder vor?

Zurück zur Schule: Wie bereiten wir Kinder vor?

Obwohl es nicht so aussieht, hat es der Sommer die Tage zählten. In etwas mehr als einem Monat das kleinste des Hauses Sie werden wieder in die Schule gehen ein Urlaub zu beenden, in dem sie sicher...

57% der Mobbingopfer sagen nichts zu ihren Eltern

57% der Mobbingopfer sagen nichts zu ihren Eltern

Obwohl Kommunikation der Schlüssel zur Erkennung von ist Mobbing in den meisten Fällen die Opfer Sie sagen nichts darüber, was sie in der Schule leiden. Das sagt es I Jahresbericht über Mobbing...