Master English: bet on linguistic immersion

Learning a language in the earliest childhood is a guarantee of success. The brain is prepared, not only for the acquisition of new words in the mother tongue and in different languages, but above all it is particularly easy master the nuances of pronunciation which are handled in each one. Parents have become fully aware of this circumstance and, not without effort, we try to bring our children to the English, because the previous generation, ours, did not pay enough attention to this aspect and today pays the consequences.

Many schools have focused attention on this issue and try to adapt their structures to give the more English and earlier the better. Foreign centers become fashionable while bilinguals to a greater or lesser extent extend among the public, private and arranged. And the one that does not reach this level, seeks to complement as much as possible their language offer.


Master English, when we have arrived late

But what happens if we are late? What happens if, for whatever reasons, our children have reached adolescence without the necessary skills in second language? Should we throw in the towel? Have we condemned them to a life without English that seems bound to unfailingly lower possibilities? Absolutely. The learning of a language is possible at any age and in any circumstance.

To begin to explain it, it is important to banish a myth that can provoke an initial fear that hinders our ability to learn: there is not, from a scientific point of view, bilingual people, even less because they have received an education in another language.


In children who learn a second language since childhood, the volume acquired is almost the same, but never higher, than the so-called mother tongue, which is called maternal because, due to the proximity of mothers and children in the first years of life, It is usually the language that children who are learning to speak use preferably. It could be a paternal, or the language that a caregiver uses or the language that is most often spoken to.

If we have arrived late to bilingualism, which consists in reality in a preponderant second language, we should not be alarmed but look for adequate cognitive strategies to develop this knowledge according to the needs and specific abilities of adolescents. In fact, some authors begin to criticize, with statistical scientific demonstrations, that it can not be affirmed conclusively that the learning of a language depends so highly on the so-called sensitive periods.


Learn English without having worked in childhood

There are some benefits of the way of learning of young people that makes it possible to learn English even if it has not been worked in childhood.

1. Knowledge of one's own language
In schools where Spanish is the primary language and a significant volume of curricular material is introduced in English, both in the specific subject of English and in other subjects studied in this language. The teaching of the language to the little ones is reduced to an attempt to get dominate some phonetic aspects Even if they do not understand what they are saying. The knowledge of their first language, their mother tongue, is still extremely limited and the knowledge of the following depends always on the knowledge of the mother tongue.

The adolescent has already acquired a broad development of his own language with which he has an important base on which to sustain the new knowledge. In addition, its network of concepts and interests is wide and has the ability to permanently acquire new complex knowledge. Learning in these stages can be based on logical reasoning, as Professor María del Mar González explains in a study published in the journal Signs, specialized in education.

2. Mastery of reading and writing skills
A young child can not be taught "on paper" because he still lacks the necessary literacy skills. The fixation of concepts requires more repetitions if they are not visualized, so that it takes time to teach a few accessible words at the level of the child's cognitive development.

However, the brain of the adolescent is fully accustomed to retaining every day a huge amount of new concepts that he receives embodied in books and other school materials. Within this great flow of new content, the introduction of a language will not be a problem and the adolescent will develop adequate mechanisms to memorize the data that is provided.

Regarding the learning of pronunciation, which can be the most complicated, the ability of logical reasoning allows students to teach a second language phonetics fundamentals that will simplify the process.

3. Knowledge of grammatical structures
Facing a new language implies knowing and understanding the grammatical structures that comprise it. Young children who manage a second language acquire innately the grammatical structures that they will apply to other circumstances, that is why they make mistakes when faced with exceptions and irregular verbs.

A teenager has already studied and understands some fundamental concepts that will simplify the learning of the second language in a more structured way. It means to anchor the new concepts in previous mental structures that will help them recover them.

4. Interests in English
In the same way that it is easy to conquer a small child with a song in English, cartoons or a small school representation, it is very easy to find interests that develop your taste for this second language. Music is the main ally in this sense because there is no possibility of enjoying it in any other language than the native one.

We can encourage young people to look for the original lyrics of the songs, "lyrics, in their English expression", which is usually easily available on the Internet. It is a way for them to read and discover at the same time that they listen to phonetics through music. We will check that, if the young person has "good hearing", he will pick up the phonetic nuances very easily.

The same can be done with television. The cinema without doubling has allowed countries with minority languages ​​to learn English perfectly. This is the case, for example, in places as diverse as Romania or Norway. If we include the norm at home that television is viewed in its original version, an option that most new screens allow, language learning will be significantly improved. Subtitles in English can be used to strengthen the link between oral and written.

5. Bet on language immersion
If you have the opportunity, betting for language immersion periods is a good option. The offer of summer camps is very broad and adapts to the needs and tastes of the adolescent. The opportunity offered by many schools and institutions to promote temporary exchanges is also interesting. The benefit is that this option is very economical since the stay is not paid but only involves the cost of the transfer and a small fee for management expenses.

These immersion formulas can only be carried out in adolescence since children do not enjoy such autonomy in childhood. In addition, the adolescent acquires another type of values ​​from stays away from home that are very positive for their integral formation.

Alicia Gadea

Video: How to learn any language easily | Matthew Youlden | TEDxClapham


Interesting Articles

Museums with workshops for children in Madrid

Museums with workshops for children in Madrid

To introduce children to museum hobbies, there is nothing better than approaching museums that offer things that they like, such as museums with workshops for children. If in your city you have the...

Solid food for the baby: never before 6 months

Solid food for the baby: never before 6 months

The most important pediatric associations in the world advise to introduce solid foods in the baby's diet after 6 months. Before this date, breast milk or bottle are sufficient to ensure the growth...

Creativity in the development of children

Creativity in the development of children

Some define creativity as the result of a process, others as the characteristics of a product and others as a characteristic feature of the personality. Children begin to reflect their creativity at...

Master English: Setzen Sie auf sprachliche Immersion

Das Erlernen einer Sprache in frühester Kindheit garantiert Erfolg. Das Gehirn ist nicht nur für das Erlernen neuer Wörter in der Muttersprache und in verschiedenen Sprachen vorbereitet, sondern vor allem besonders einfach beherrschen die Nuancen der Aussprache die in jedem behandelt werden. Die Eltern sind sich dieser Umstände voll bewusst, und wir versuchen nicht ohne Anstrengung, unsere Kinder in die Welt zu bringen Englisch, weil die vorige Generation, unsere, diesem Aspekt nicht genügend Beachtung geschenkt hat und heute die Konsequenzen trägt.

Viele Schulen haben sich auf dieses Thema konzentriert und versuchen, ihre Strukturen anzupassen Je mehr Englisch und früher desto besser. Ausländische Zentren werden in Mode, während Zweisprachige sich mehr oder weniger im öffentlichen, privaten und ordentlichen Bereich erstrecken. Und derjenige, der dieses Niveau nicht erreicht, versucht, sein Sprachangebot so gut wie möglich zu ergänzen.


Master English, wenn wir zu spät gekommen sind

Aber was passiert, wenn wir zu spät kommen? Was passiert, wenn unsere Kinder aus welchen Gründen auch immer in der Pubertät sind, ohne die erforderlichen Fremdsprachenkenntnisse? Sollten wir das Handtuch werfen? Haben wir sie zu einem Leben ohne Englisch verurteilt, das unweigerlich die Möglichkeiten zu schmälern scheint? Überhaupt nicht Das Erlernen einer Sprache ist in jedem Alter und unter allen Umständen möglich.

Um es zu erklären, ist es wichtig, einen Mythos zu verbannen, der eine anfängliche Angst auslösen kann, die unsere Lernfähigkeit behindert: Es gibt keine zweisprachigen Menschen aus wissenschaftlicher Sicht, noch weniger, weil sie in einer anderen Sprache unterrichtet wurden.


Bei Kindern, die seit ihrer Kindheit eine zweite Sprache lernen, ist das erworbene Volumen fast gleich, aber niemals höher als die sogenannte Muttersprache, die Mütterlicherseits genannt wird, weil aufgrund der Nähe von Müttern und Kindern in den ersten Lebensjahren Es ist normalerweise die Sprache, die Kinder, die sprechen lernen, bevorzugt verwenden. Es kann eine väterliche oder die Sprache sein, die eine Bezugsperson verwendet, oder die Sprache, mit der am häufigsten gesprochen wird.

Wenn wir zu spät zur Zweisprachigkeit gekommen sind, die in Wirklichkeit in einer überwiegenden zweiten Sprache besteht, sollten wir nicht alarmiert sein, sondern nach geeigneten kognitiven Strategien suchen, um dieses Wissen entsprechend den Bedürfnissen und spezifischen Fähigkeiten von Jugendlichen zu entwickeln. Tatsächlich beginnen einige Autoren mit statistischen wissenschaftlichen Demonstrationen zu kritisieren, dass es nicht abschließend bejaht werden kann, dass das Erlernen einer Sprache so stark von den sogenannten sensiblen Perioden abhängt.


Englisch lernen ohne in der Kindheit gearbeitet zu haben

Die Art und Weise des Lernens junger Menschen hat einige Vorteile, die es ermöglichen, Englisch zu lernen, auch wenn es in der Kindheit nicht gearbeitet hat.

1. Kenntnis der eigenen Sprache
In Schulen, in denen Spanisch die Hauptsprache ist und ein erheblicher Umfang an Lehrplanmaterial in englischer Sprache eingeführt wird, sowohl im spezifischen Fach Englisch als auch in anderen Fächern, die in dieser Sprache unterrichtet werden. Der Sprachunterricht für die Kleinen reduziert sich auf einen Versuch zu bekommen einige phonetische Aspekte dominieren Auch wenn sie nicht verstehen, was sie sagen. Die Kenntnis ihrer Muttersprache, ihrer Muttersprache, ist immer noch äußerst begrenzt, und die Kenntnis der Folgenden hängt immer von der Kenntnis der Muttersprache ab.

Der Jugendliche hat bereits eine breite Entwicklung seiner eigenen Sprache erlangt, mit der er eine wichtige Grundlage hat, um das neue Wissen aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus ist das Netzwerk an Konzepten und Interessen breit und kann permanent neues komplexes Wissen erwerben. Das Lernen in diesen Phasen kann auf logischen Überlegungen beruhen, wie Professor María del Mar González in einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie erläutert Zeichen, spezialisiert auf Bildung.

2. Beherrschung der Lese- und Schreibfähigkeiten
Ein junges Kind kann nicht "auf Papier" unterrichtet werden, weil ihm noch die erforderlichen Lese- und Schreibfähigkeiten fehlen. Die Fixierung von Begriffen erfordert mehr Wiederholungen, wenn sie nicht visualisiert werden, so dass es Zeit braucht, um einige verständliche Wörter auf der Ebene der kognitiven Entwicklung des Kindes zu vermitteln.

Das Gehirn des Jugendlichen ist jedoch daran gewöhnt, jeden Tag eine Vielzahl neuer Konzepte beizubehalten, die er in Büchern und anderen Schulmaterialien verkörpert. Innerhalb dieses großen Flusses neuer Inhalte wird die Einführung einer Sprache kein Problem darstellen, und der Jugendliche wird geeignete Mechanismen entwickeln, um die bereitgestellten Daten zu speichern.

In Bezug auf das Erlernen der Aussprache, die das komplizierteste sein kann, können Schüler aufgrund der Logik des logischen Denkens Grundkenntnisse der Zweitsprache der Phonetik vermitteln, die den Prozess vereinfachen.

3. Kenntnis grammatischer Strukturen
Wenn Sie sich einer neuen Sprache stellen, müssen Sie die grammatischen Strukturen, die sie bilden, kennen und verstehen. Junge Kinder, die eine zweite Sprache beherrschen, erwerben von Haus aus die grammatikalischen Strukturen, die sie auf andere Umstände anwenden werden. Deshalb machen sie bei Ausnahmen und unregelmäßigen Verben Fehler.

Ein Teenager hat bereits einige grundlegende Konzepte studiert und verstanden, die das Erlernen der zweiten Sprache strukturierter vereinfachen. Es bedeutet, die neuen Konzepte in früheren mentalen Strukturen zu verankern, die ihnen helfen werden, sie wiederherzustellen.

4. Interessen in englischer Sprache
Auf die gleiche Weise, wie Sie ein kleines Kind mit einem Lied auf Englisch, Cartoons oder einer kleinen Schulvertretung leicht erobern können, ist es sehr einfach, Interessen zu finden, die Ihren Geschmack für diese zweite Sprache entwickeln. Musik ist der wichtigste Verbündete in diesem Sinne, weil es keine Möglichkeit gibt, sie in einer anderen Sprache als der Muttersprache zu genießen.

Wir können junge Leute dazu ermutigen, nach den Originaltexten der Lieder zu suchen, den "Texten in ihrem englischen Ausdruck", die normalerweise leicht im Internet verfügbar sind. Es ist eine Möglichkeit für sie, zu lesen und zu entdecken, während sie die Phonetik durch Musik hören. Wir werden prüfen, ob der Jugendliche, wenn er "gut hört", die phonetischen Nuancen sehr leicht aufgreifen kann.

Dasselbe kann mit dem Fernsehen gemacht werden. Das Kino ohne Verdopplung hat es Ländern mit Minderheitensprachen ermöglicht, perfekt Englisch zu lernen. Dies ist zum Beispiel in so unterschiedlichen Regionen wie Rumänien oder Norwegen der Fall. Wenn wir zu Hause die Norm berücksichtigen, dass Fernsehen in seiner ursprünglichen Version betrachtet wird, ist dies eine Option, die in den meisten neuen Bildschirmen möglich ist. Dadurch wird das Sprachenlernen erheblich verbessert. Untertitel in englischer Sprache können verwendet werden, um die Verbindung zwischen mündlich und schriftlich zu verstärken.

5. Setzen Sie auf Sprachimmersion
Wenn Sie die Gelegenheit dazu haben, ist es eine gute Option, auf Sprachimmersionszeiten zu wetten. Das Angebot an Sommercamps ist sehr breit und passt sich an die Bedürfnisse und den Geschmack des Jugendlichen an. Interessant ist auch die Möglichkeit vieler Schulen und Institutionen, den vorübergehenden Austausch zu fördern. Der Vorteil ist, dass diese Option sehr wirtschaftlich ist, da der Aufenthalt nicht bezahlt wird, sondern nur die Überweisungskosten und eine geringe Gebühr für die Verwaltungskosten anfallen.

Diese Immersionsformeln können nur im Jugendalter durchgeführt werden, da Kinder in der Kindheit keine solche Autonomie genießen. Darüber hinaus erhält der Jugendliche eine andere Art von Werten von Auslandsaufenthalten, die für ihre integrale Ausbildung sehr positiv sind.

Alicia Gadea

Video: The linguistic genius of babies | Patricia Kuhl


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...