For children to eat healthy food, better call it tasty

Perhaps the day will not come when parents do not have to fight with their children to eat vegetables or healthy foods. More than once every parent has had to get tough with the little ones in the house so that they can take what has been put on the table. But nevertheless everything could be a question of vocabulary.

This is indicated by a study carried out by the University of Chicago where researchers found a curious surprise: to get children to eat healthy foods it is best to stop calling them in this way. You just have to make them attractive in another way.

Change the adjective of words

One of the means of trying to make this food more attractive is to highlight the Benefits what they have for health. Either because the carrots improve the view or because the spinach will make the children stronger. In short, focus on the positive aspects for children. But what if instead of "healthy" this food was given another adjective?


Researchers at the University of Chicago took two groups of sample formed by children who were offered the same product: some cookies. On the one hand, the former were given a product with health benefits, while the latter was presented with a delicious and tasty food.

Those children who had been offered some delicious cookies They consumed more of these items than those they had been told would benefit their health. Another study by this team also supported this theory. On that occasion what was presented to them was a drink that on the one hand was qualified as healthy and on the other hand simply as a new product.


As with the cookies, the children considered the adjective "new" than the "healthy" one. The problem? Usually the little ones have assimilated the idea that something healthy does not taste good so they associate this term with something they will not like. The key is that from the first moment foods like vegetables are presented in case as something delicious for the palate.

Anticipate messages from abroad

The conception of healthy foods as something not very tasty comes especially from television. Many cartoons paint the vegetables as something they do not like and products such as chocolate cookies or sweets as the truly tasty. Furthermore, advertising does not help because fast food spots tend to be more than those that promote items that benefit health.

At home you have to anticipate these messages. For this, it is best to encourage children to participate in the preparation of the menu, become familiar with vegetables and other products from very young. They should be allowed to taste them and make them see that they taste quite palatable. There are many ways to prepare vegetables, you just have to find one that is attractive to the eyes of the child.


Damián Montero

Video: Top 10 Healthiest Foods


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Wenn Kinder gesunde Lebensmittel zu sich nehmen möchten, sollte dies als schmackhaft bezeichnet werden

Vielleicht wird der Tag nicht kommen, wenn Eltern nicht mit ihren Kindern kämpfen müssen, um Gemüse oder gesunde Lebensmittel zu sich zu nehmen. Mehr als einmal mussten sich alle Eltern mit den Kleinen im Haus auseinandersetzen, damit sie das mitnehmen konnten, was sie auf den Tisch gelegt haben. Aber trotzdem könnte alles sein Frage des Vokabulars.

Dies zeigt eine Studie der Universität von Chicago Dort fanden Forscher eine merkwürdige Überraschung: Um Kinder dazu zu bringen, gesunde Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, sollte man aufhören, sie auf diese Weise zu nennen. Sie müssen sie nur auf andere Weise attraktiv machen.

Ändern Sie das Adjektiv von Wörtern

Ein Versuch, dieses Essen attraktiver zu gestalten, ist die Hervorhebung der Gewinne was sie für die Gesundheit haben Entweder weil die Möhren die Sicht verbessern oder weil der Spinat die Kinder stärker macht. Kurz gesagt, konzentrieren Sie sich auf die positiven Aspekte für Kinder. Aber was wäre, wenn dieser Nahrung anstelle von "gesund" ein anderes Adjektiv gegeben wurde?


Forscher an der University of Chicago nahmen zwei Gruppen von Kindern, denen das gleiche Produkt angeboten wurde: einige Kekse. Zum einen wurde ersteren ein Produkt mit gesundheitlichen Vorteilen gegeben, während letzteres mit einem leckeren und schmackhaften Essen präsentiert wurde.

Diese Kinder, denen einige angeboten wurden leckere Kekse Sie konsumierten mehr von diesen Gegenständen, als die, von denen ihnen gesagt wurde, dass sie ihrer Gesundheit nützen würden. Eine weitere Studie dieses Teams unterstützte diese Theorie. Bei dieser Gelegenheit wurde ihnen ein Getränk präsentiert, das einerseits als gesund und andererseits einfach als neues Produkt qualifiziert war.


Wie bei den Keksen betrachteten die Kinder das Adjektiv "neu" als der "gesunde". Das problem Normalerweise haben die Kleinen die Idee aufgenommen, dass etwas Gesundes nicht gut schmeckt, so dass sie diesen Begriff mit etwas assoziieren, das ihnen nicht gefällt. Der Schlüssel ist, dass Nahrungsmittel wie Gemüse ab dem ersten Moment als etwas Leckeres für den Gaumen präsentiert werden.

Antizipieren Sie Nachrichten aus dem Ausland

Die Vorstellung von gesunden Lebensmitteln als etwas nicht sehr Leckerem kommt vor allem vom Fernsehen. Viele Cartoons malen das Gemüse als etwas, das sie nicht mögen, und Produkte wie Schokoladenkekse oder Süßigkeiten als wirklich lecker. Außerdem hilft Werbung da nicht Fast Food Flecken neigen dazu, mehr zu sein als diejenigen, die Gegenstände fördern, die der Gesundheit dienen.

Zu Hause müssen Sie diese Nachrichten vorwegnehmen. Am besten ermutigen Sie Kinder, sich an der Zubereitung des Menüs zu beteiligen. vertraut werden mit Gemüse und anderen Produkten von ganz jung. Es sollte ihnen erlaubt sein, sie zu schmecken und sie müssen sehen, dass sie ziemlich schmackhaft sind. Es gibt viele Möglichkeiten, Gemüse zuzubereiten, man muss nur einen finden, der für die Augen des Kindes attraktiv ist.


Damián Montero

Video: Grundlagen einer gesunden Ernährung und auf welche Art sich verschiedene Lebensmittel auswirken - pa


Interessante Artikel

So einfach ist es, Optimist zu werden

So einfach ist es, Optimist zu werden

Sie sagen, ein Pessimist sei nichts anderes als ein erfahrener Optimist, aber ist das wahr? Die "traurige Realität" kann uns das Leben glauben lassen es lohnt sich nicht? Natürlich nicht Sein...