Christmas gifts: teach your children to value what they have

The tradition of Christmas presents it is a headache for many families, not only because of the Christmas stress it entails, but because of the effort involved in doing the right thing. On the one hand, it is advisable to invest and choose well to deliver a gift that pleases and is useful and, on the other, to contain oneself in order to avoid that the excess of gifts will harm the children in the long run.

Many parents, and especially grandparents, know the importance oftake advantage of things. Who has not inherited clothing, footwear or school supplies from older siblings or from another family member? Despite having let ourselves be dragged by this expenditure culture without control, we have lived in first person the lack of means, we have known to take advantage the resources Y we have been very happy having much less of what our children have now.


Instead, we are not knowing how to be strong in the face of consumerism and, probably, in many cases, families come to create family lifestyles in which the material is not a problem, because things come to them without effort, so their children do not know another way of living.

The reason for Christmas gifts for children

Educating children through Christmas gifts is possible! Limiting them to three is almost impossible in many families, but we can take into account the story of the THREE gifts that the child Jesus of the Magi received: Melchior, Gaspar and Baltasar.

The Christmas is an important time in which the consumerism is increasingly I presented. The nougat and toys fill the shops and shop windows almost before the chestnuts arrive. That is when the real battle for get that toy fashionable, of not achieving it, will generate a great frustration in the little ones For them this is the Christmas, the longed for waiting for the arrival of gifts who have asked in the letter to the Magi.


However, we can educate valuing the most important: be together, in family, enjoying of these dates where the weather what happens is going to be what really valuable, above any gift.

Teach children to value what they have

1. Take advantage of this period of good intentions and intentions so that children see the needs of people who do not have the same resources. After a good room cleaning, have your children select the toys they no longer use. It is possible that some will be useful again for them, the rest can be donated.

2. At the time of writing the letter to the Magi, make them see that a toy, because it is fashionable, does not have to create a need in them. Advertising plays against these guidelines, but it is important to teach them to act with their own criteria since they are very small.


3. Take advantage of the time you spend together to take care of you, spoil you and please you. East it will be the best gift for your children and the one will linger in your memory forever.

Marisol Nuevo Espín

Video: 8 Lessons You Should Avoid Teaching Children


Interesting Articles

10 Christmas carols to sing with children

10 Christmas carols to sing with children

At present, Christmas carols are known in all Spanish-speaking countries and their genre is the star of all the celebrations of the Christmas festivities. Thisfamilywelove has selected 10 Christmas...

Weihnachtsgeschenke: Bringen Sie Ihren Kindern bei, zu schätzen, was sie haben

Die Tradition von Weihnachtsgeschenke Für viele Familien ist dies eine Kopfschmerzen, nicht nur wegen des Weihnachtsstresses, sondern auch wegen der Anstrengung, das Richtige zu tun. Einerseits ist es ratsam, gut zu investieren und zu wählen, ein Geschenk zu überbringen, das gefällt und nützlich ist, und andererseits, sich selbst einzudämmen, um zu verhindern, dass das Übermaß an Geschenken den Kindern auf lange Sicht schadet.

Viele Eltern und vor allem Großeltern wissen um die Wichtigkeit vonNutzen Sie die Dinge. Wer hat keine Kleidung, Schuhe oder Schulmaterial von älteren Geschwistern oder einem anderen Familienmitglied geerbt? Obwohl wir uns davon ziehen lassen Ausgabenkultur ohne Kontrolle, wir haben gelebt in der ersten Person der Mangel an Mittelnhaben wir bekannt zu nutzen die Ressourcen und Wir waren sehr glücklich, viel weniger zu haben von dem, was unsere Kinder jetzt haben.


Stattdessen Wir wissen nicht, wie wir stark sein sollen Angesichts des Konsums und, wahrscheinlich, in vielen Fällen, kommen Familien dazu, Familienlebensstile zu schaffen, in denen das material ist kein problemweil die Dinge ohne Anstrengung zu ihnen kommen, so dass ihre Kinder keine andere Lebensweise kennen.

Der Grund für Weihnachtsgeschenke für Kinder

Erziehung von Kindern durch Weihnachtsgeschenke ist möglich! Sie auf drei zu beschränken, ist in vielen Familien fast unmöglich, aber wir können die Geschichte der DREI Gaben berücksichtigen, die das Kind Jesus der Heiligen Drei Könige erhielt: Melchior, Gaspar und Baltasar.

Die Weihnachten ist eine wichtige Zeit, in der die Konsum wird zunehmend vorhanden. Das Nougat und die Spielsachen füllen die Geschäfte und Schaufenster fast vor den Kastanien. Das ist der richtige Kampf um Hol dir das Spielzeug modisch, es nicht zu erreichen, wird ein tolles generieren Frustration in den Kleinen Für sie ist dies das Weihnachten, die sehnte sich auf das Warten auf die Ankunft von Geschenken die in dem Brief an die Könige gefragt haben.


Wir können jedoch erziehen, das Wichtigste zu bewerten: zusammen seinals familie genießen von diesen Daten, wo die Zeit Was passiert, wird was sein wirklich wertvollüber jedem Geschenk.

Bringen Sie den Kindern bei, zu schätzen, was sie haben

1. Nutzen Sie diese Zeit der guten Absichten und Absichten damit Kinder das sehen Bedürfnisse von Menschen, die nicht die gleichen Ressourcen haben. Lassen Sie Ihre Kinder nach einer guten Zimmerreinigung das Spielzeug auswählen, das sie nicht mehr verwenden. Es ist möglich, dass einige wieder für sie nützlich sind, der Rest kann gespendet werden.

2. Zum Zeitpunkt des Schreibens des Briefes an die Heiligen Drei Könige, lassen Sie sie sehen, dass ein Spielzeug, weil es modisch ist, kein Bedürfnis in ihnen erzeugen muss. Werbung widerspricht diesen Richtlinien, aber es ist wichtig, ihnen beizubringen, nach ihren eigenen Kriterien zu handeln, da sie sehr klein sind.


3. Nutzen Sie die Zeit, die Sie zusammen verbringen auf dich aufpassen, dich verwöhnen und erfreuen. Dieser hier es wird das beste geschenk sein für deine Kinder und die eine wird für immer in Erinnerung bleiben.

Marisol Nuevo Espín

Video: "Weihnachten für JEDES Kind!"


Interessante Artikel

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Zeichnungen an den Wänden, Kissen mit Formen, Gedichte an der Decke ... machen den Raum der Kleinen zu einem magischen Ort, der Ihre Fantasie anregt! Dort schlafen sie, sie machen ihre Hausaufgaben,...