Tantrums, what do children want to tell us and how to react?

When something does not go as expected, children tend to disagree with tantrums in which shriek and kick waiting for a reaction from the adult to get what they expect. Often these irritations tend to confuse with the attitude of a bad and selfish child who wants everything for him, but nevertheless tantrums are part of the behavior of children and their appearance is the most normal in the world.

Especially as indicated by the Spanish Association of Pediatrics, AEP, arise around three years. At this age, children initiate a obstinacy stage in which his position is always contrary to that of others and rarely adapt his will to that of the whole. However, this body explains that although the tantrums suppose something normal in children, parents should work to try to remedy this attitude and do not prolong it in time.


Why do children have tantrums?

Around three years, children begin a different positioning stage than everyone else and that is why the youngest children try to keep your opinion always, even if this means reacting in a violent way and manifesting your will through non-dialoguing techniques. In short, these tantrums suppose an emotional explosion with which the smallest indicate their disagreement.

That is, tantrums are a way of attracting attention using inappropriate formulas. Precisely because of the use of these means to impose their reason, parents must react to the behavior of the smallest and make them understand that this is not the way to express their opinion. For this reason, in this age requires a commitment of the elderly to prevent tantrums from manifesting over time.


How to react to a tantrum?

The most important thing before the appearance of a tantrum is to maintain a calm and indifferent attitude by all the adults surrounding the child. The child must understand that with his anger will not get to gain the attention of people, much less make impose their will. Quite the opposite, with a tantrum what you get is indifference.

Even though he has to try understand the reasons that have caused the tantrum, you should never give in and grant the desire that the child pretends when expressing his anger. This would mean that the child's blackmail in the form of a tantrum has succeeded, so that in the next situation in which he wants to impose his opinion, he will act in the same way to achieve his goals. It is best to wait for this anger to pass and talk to the child to reach an agreement between the two.


Tips to follow during tantrums

In addition to this way of proceeding during a tantrum, from the AEP point out a series of tips to continue during these anger to try to make the child understand that this attitude is not the most recommended to achieve their goals:

1.- Give always example And do not let your guard down, no matter how bad the children are seen with these tantrums.

2.- Obedience must be taught to the children within their education.

3.- We must fix rules at home. These rules must be specific and mandatory, punishments must be established in case they are not complied with.

4.- Find mechanisms for control this emotional explosion and channel this spontaneity towards positive behaviors.

5.- Beware of the educational referents that children can find in other elements that surround them, such as the TV. It is always advisable to sit next to them so they do not face the screen alone.

Damián Montero

Video: How to Deal with Tantrums


Interesting Articles

10 Christmas carols to sing with children

10 Christmas carols to sing with children

At present, Christmas carols are known in all Spanish-speaking countries and their genre is the star of all the celebrations of the Christmas festivities. Thisfamilywelove has selected 10 Christmas...

Wutanfälle, was wollen Kinder uns sagen und wie sollen sie reagieren?

Wenn etwas nicht wie erwartet verläuft, neigen Kinder dazu, anderer Meinung zu sein Wutanfälle in welchem Schrei und Tritt Warten auf eine Reaktion des Erwachsenen, um das zu bekommen, was er erwartet. Oft neigen diese Irritationen dazu verwirren mit der Haltung eines bösen und selbstsüchtigen Kindes, das alles für ihn will, aber Wutausbrüche sind Teil des Verhaltens von Kindern und ihr Auftreten ist das Normalste auf der Welt.

Vor allem, wie von der spanischen Vereinigung für Pädiatrie, AEP, angegeben, entstehen rund drei Jahre. In diesem Alter initiieren Kinder a Beharrlichkeitsstadium in dem seine Position immer im Gegensatz zu den anderen steht und seinen Willen selten dem des Ganzen anpasst. Dieser Körper erklärt jedoch, dass die Wutanfälle Angenommen, es ist etwas Normales bei Kindern, sollten Eltern daran arbeiten, diese Haltung zu verbessern und nicht rechtzeitig zu verlängern.


Warum haben Kinder Wutanfälle?

Um drei Jahre Kinder beginnen eine andere Positionierungsphase als alle anderen und darum versuchen die jüngsten Kinder Behalte deine Meinung immer, auch wenn dies bedeutet, gewalttätig zu reagieren und Ihren Willen durch nicht-dialogische Techniken zu manifestieren. Kurz gesagt, diese Wutanfälle setzen eine emotionale Explosion voraus, mit der die Kleinsten ihre Uneinigkeit anzeigen.

Das heißt, Wutanfälle sind eine Möglichkeit, durch ungeeignete Formeln Aufmerksamkeit zu erregen. Gerade durch die Verwendung dieser Mittel zur Durchsetzung ihrer Gründe müssen Eltern auf das Verhalten der Kleinsten reagieren und ihnen klar machen, dass dies nicht der Weg ist, ihre Meinung zu äußern. Aus diesem Grund erfordert es in diesem Alter die Verpflichtung älterer Menschen, zu verhindern, dass Wutanfälle sich im Laufe der Zeit manifestieren.


Wie reagiert man auf einen Wutanfall?

Das Wichtigste vor dem Auftreten eines Wutanfalls ist die Aufrechterhaltung eines ruhige und gleichgültige Haltung von allen Erwachsenen, die das Kind umgeben. Das Kind muss verstehen, dass mit seiner Wut nicht die Aufmerksamkeit der Menschen erlangt wird, geschweige denn ihren Willen durchsetzen. Im Gegenteil, mit einem Wutanfall bekommt man Gleichgültigkeit.

Obwohl er es versuchen muss die Gründe verstehen Wenn Sie den Wutanfall verursacht haben, sollten Sie niemals nachgeben und den Wunsch erfüllen, den das Kind vortäuscht, wenn Sie seinen Ärger ausdrücken. Dies würde bedeuten, dass die Erpressung des Kindes in Form eines Wutanfalls erfolgreich war, so dass es in der nächsten Situation, in der es seine Meinung durchsetzen will, auf dieselbe Weise handeln wird, um seine Ziele zu erreichen. Es ist am besten zu warten, bis diese Wut vorüber ist und mit dem Kind spricht, um eine Vereinbarung zwischen den beiden zu erzielen.


Tipps, die bei Wutanfällen zu befolgen sind

Zusätzlich zu dieser Vorgehensweise während eines Wutanfalls weist das AEP auf eine Reihe von Tipps Während dieser Wut fortzufahren, um das Kind zu verstehen zu bringen, dass diese Einstellung nicht die empfohlene ist, um seine Ziele zu erreichen:

1. Geben Sie immer beispiel Und lassen Sie Ihre Wachsamkeit nicht im Stich, egal wie schlecht die Kinder mit diesen Wutanfällen gesehen werden.

2. Gehorsam muss den Kindern in ihrem Inneren vermittelt werden Bildung.

3. Wir müssen beheben Regeln zu Hause. Diese Regeln müssen spezifisch und verbindlich sein, und Strafen müssen festgelegt werden, wenn sie nicht eingehalten werden.

4. Suchmechanismen für steuern Sie diese emotionale Explosion und kanalisieren diese Spontaneität in positives Verhalten.

5.- Hüten Sie sich vor pädagogischen Referenten, die Kinder in anderen Elementen finden, die sie umgeben, wie z Fernsehen. Es ist immer ratsam, neben ihnen zu sitzen, damit sie nicht allein auf den Bildschirm gerichtet sind.

Damián Montero

Video: So meistern wir Trotzphase und Wutanfälle // #MamaMonday // Das Glückskind


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...