Increases the rate of premature births

The rate of premature births has increased in recent years and lies between a 8 and 10 percent. Although gynecological controls are getting better, there are a number of reasons that are causing this increase premature births or prematurely, which gives rise to premature babies.

Among the main reasons are "being a mother at a late age, multiple pregnancies or maternal stress are some of the causes that can influence the delivery of premature childbirth, and the best current obstetric and pediatric care can lead to a premature provocation and desirable, when the gestation is not going well, "says Dr. Rosa Pérez-Piaya, head of the Neonatal and Pediatric ICU of the University Hospital HM Montepríncipe.


"When a baby is born before the 37th week of pregnancy, it is considered premature, there are different types of prematurity, according to the week in which they are born, and so between 34 and 37 we speak of late prematurity. Failure to achieve immaturity and weight, although it is not free of risk or complications As we go down in the scale of weeks of gestation, diseases appear more frequently in premature babies, and the situation is complicated by the incidence of diseases below 32 weeks or when the premature weighs less than 1500 grams, "says Dr. Pérez-Piaya.

The care of premature babies: focused on the development

Already in childbirth, premature babies need special care that only expert neonatologists can provide, which must be accompanied by an organized resuscitation and a fast and safe transfer to the Neonatal Unit, where they are provided with all the medical attention they need: oxygen, assisted breathing systems, surfactant, antibiotic therapy, parenteral nutrition ...


In these units, premature babies and their parents enjoy a comfortable space, with low levels of sound and light. The aim is to provide early kangaroo care (skin-to-skin contact between the breast of the mother or father, and baby), as well as to involve the parents in the direct care of their children. And furthermore, Dr. Pérez-Piana indicates that "it is very important to apply Development-Centered Care to the premature newborn, as a set of medical and nursing actions that try to reduce the stress and suffering of the baby, to favor their development sensorineural and emotional, and to ensure that parents are also essential caregivers of the child during their stay in the hospital. "

The stay of the premature babies in the Neonatal ICU

The average stay of large premature babies is 3 months, but it is always necessary to individualize. The expert points out that "the stay in the Neonatal ICU has been established at 35 weeks of postconceptional age, as long as the weight and maturity of the child is sufficient".


And regarding age, the doctor clarifies that "there are two ways to measure the age of the premature baby: the chronological and the corrected or postconceptional, the first takes into account the date of birth and the second, the gestational age that would have remained in the mother's cloister, it is this second that best informs us of the capabilities of the baby. "

The role of parents in the care of the premature baby

It is very important that parents can be with their children as long as possible. From the beginning you have to train the parents so that they can participate in the direct care of the premature baby. They should facilitate early contact with their children by applying the "kangaroo method" and, when they can not, unless they can touch them.

In many cases, the attention to mothers and fathers by the Psychiatric and Psychological Service is also very necessary because the birth of a child before time is a real trauma for the parents, with negative feelings of frustration, guilt, fear and inability to take care of your child.

The affective bond that is established in the first days of life, "is much more difficult when the newborn is hospitalized, in an incubator and with a multitude of wires, electrodes and catheters, which make parent-child contact difficult. This attachment is fundamental for the good development of the baby both at the neurological and social and emotional levels, "says the expert.

Also, parents should be aware that breast milk is the best food that can be given to the baby and that the mother can be extracted to provide it to the newborn, from the first hours after birth.

Dr. Pérez-Piaya. Neonatologist of the Neonatal ICU HM Montepríncipe

Video: Premature Birth: Preterm Birth Rate Increase


Interesting Articles

Treating dyslexia at home, what parents can do

Treating dyslexia at home, what parents can do

The dyslexia it is one of the disorders that can most affect the children's equation. Those who go through these situations present a greater difficulty to read and therefore to understand those...

Changes in children from 10 to 12 years old

Changes in children from 10 to 12 years old

The changes that are observed in children from 10 to 12 years old are many and varied, not only because this age is precisely that of change from childhood to preadolescence, but also because they...

Young online, the profile of the bettor in Spain

Young online, the profile of the bettor in Spain

The pathological It is a very serious problem that has increased in recent times as a result of the expansion of new technologies. Smartphones with an internet connection allow you to place bets...

Erhöht die Rate der Frühgeburten

Die Rate der Frühgeburten hat in den letzten Jahren zugenommen und liegt zwischen a 8 und 10 Prozent. Obwohl die gynäkologischen Kontrollen immer besser werden, gibt es eine Reihe von Gründen, die zu einer Erhöhung der Frühgeburten oder Frühgeburten führen, was zu Frühgeborenen führt.

Zu den Hauptgründen zählen "eine Mutter in einem späten Alter zu sein, Mehrlingsschwangerschaften oder mütterlicher Stress sind einige der Ursachen, die die Geburt von Frühgeburten beeinflussen können vorzeitige Provokation und wünschenswert, wenn die Schwangerschaft nicht gut verläuft ", sagt Dr. Rosa Pérez-Piaya, Leiterin der Intensivstation für Neugeborene und Pädiatrie des Universitätsklinikums HM Montepríncipe.


"Wenn ein Baby vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wird, wird es als verfrüht betrachtet. Je nach der Geburtswoche gibt es verschiedene Arten von Frühgeburt, und so sprechen wir zwischen 34 und 37 Jahren von Frühgeburt. Versagen, Unreife und Gewicht zu erreichen, obwohl es nicht frei von Risiken oder Komplikationen ist Als wir in den Schwangerschaftswochen abnehmen, treten Krankheiten bei Frühgeborenen häufiger auf und die Situation wird durch das Auftreten von Krankheiten kompliziert 32 Wochen oder wenn die Frühgeburt weniger als 1500 Gramm wiegt ", sagt Dr. Pérez-Piaya.

Die Betreuung von Frühgeborenen: auf die Entwicklung ausgerichtet

Frühgeborene benötigen bereits bei der Geburt eine besondere Betreuung, die nur erfahrene Neonatologen anbieten können. Diese muss von einer organisierten Wiederbelebung und einem schnellen und sicheren Transfer in die Neonatologie-Einheit begleitet werden, wo sie mit der erforderlichen medizinischen Versorgung versorgt werden: Sauerstoff, unterstützte Atmungssysteme, Tensid, Antibiotika-Therapie, parenterale Ernährung ...


In diesen Einheiten genießen Frühgeborene und ihre Eltern ein angenehmes Raumgefühl mit wenig Licht und Ton. Ziel ist es, eine frühzeitige Känguru-Pflege (Hautkontakt zwischen Mutter und Vater und Baby) zu gewährleisten und die Eltern in die direkte Betreuung ihrer Kinder einzubeziehen. Dr. Pérez-Piana weist außerdem darauf hin, dass "es sehr wichtig ist, Development-Centered Care auf Frühgeborene anzuwenden, als eine Reihe von medizinischen und pflegerischen Maßnahmen, die versuchen, den Stress und das Leiden des Babys zu reduzieren, um deren Entwicklung zu fördern sensorineural und emotional, und dafür zu sorgen, dass die Eltern während ihres Krankenhausaufenthalts auch wesentliche Betreuungspersonen des Kindes sind. "

Der Aufenthalt der Frühgeborenen auf der Intensivstation für Neugeborene

Der durchschnittliche Aufenthalt von großen Frühgeborenen beträgt 3 Monate, es ist jedoch immer eine Individualisierung erforderlich. Der Experte weist darauf hin, dass "der Aufenthalt auf der Intensivstation für Neugeborene 35 Wochen nach dem Empfängnis begründet ist, sofern das Gewicht und die Reife des Kindes ausreichen".


In Bezug auf das Alter stellt der Arzt klar, dass "es zwei Möglichkeiten gibt, das Alter des Frühgeborenen zu messen: das chronologische und das korrigierte oder das postzeptionelle, die erste berücksichtigt das Geburtsdatum und die zweite das Gestationsalter, das es hätte blieb im Kloster der Mutter, es ist diese Sekunde, die uns am besten über die Fähigkeiten des Babys informiert. "

Die Rolle der Eltern in der Betreuung des Frühgeborenen

Es ist sehr wichtig, dass Eltern so lange wie möglich bei ihren Kindern bleiben können. Von Anfang an müssen Sie die Eltern trainieren, damit sie an der direkten Betreuung des Frühgeborenen teilnehmen können. Sie sollten den frühen Kontakt mit ihren Kindern erleichtern, indem sie die "Känguru-Methode" anwenden und wenn dies nicht möglich ist, es sei denn, sie können sie berühren.

In vielen Fällen ist auch die Aufmerksamkeit des psychiatrischen und psychologischen Dienstes für Mütter und Väter sehr wichtig, da die Geburt eines Kindes vor der Zeit ein echtes Trauma für die Eltern darstellt, mit negativen Gefühlen von Frustration, Schuld, Angst und Angst Unfähigkeit, auf Ihr Kind aufzupassen.

Die affektive Bindung, die sich in den ersten Lebenstagen etabliert, ist "viel schwieriger, wenn das Neugeborene in einem Inkubator und mit einer Vielzahl von Drähten, Elektroden und Kathetern ins Krankenhaus eingeliefert wird, was den Kontakt zwischen Eltern und Kindern schwierig macht. Diese Bindung ist grundlegend für die gute Entwicklung des Babys sowohl auf neurologischer als auch auf sozialer und emotionaler Ebene ", sagt der Experte.

Außerdem sollten sich die Eltern bewusst sein, dass Muttermilch die beste Nahrung ist, die dem Baby gegeben werden kann, und dass die Mutter entnommen werden kann, um sie dem Neugeborenen von den ersten Stunden nach der Geburt zur Verfügung zu stellen.

Dr. Pérez-Piaya. Neonatologe der neugeborenen Intensivstation HM Montepríncipe

Video: 16. AZK: „Digitalisiert in eine strahlende Zukunft – todsicher!“ - Anke Kern


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...