Unidentified pain is what most concerns 56% of mothers

The fever puts the mothers on notice and the vomits alert them. The greatest fear of Spanish mothers, both experienced and new, is that your children become sick. According to a survey conducted by the Spanish Society of Outpatient Pediatrics and Primary Care (SEPEAP) in collaboration with Mylan, this concern is placed above the economic situation of the family (37.9%), the identification of the reason for crying (32.7%) or the availability of sufficient time to invest hours in care of their children (35.5%).

The study was conducted on a sample of 1,000 mothers aged between 18 and 45 years. Their results reveal that unidentified pain is what most concerns 56% of mothers. To reach the conclusions presented, a barometer has been used to analyze the reaction of mothers when they detect that their child is ill. It has been called "Tranquility Barometer".


The resource of self-medication

The small health problems that most distress mothers are that their child has a fever, vomiting or diarrhea, which they represent 81.4% of the answers. Many of the respondents state that when they are new mothers and lack experience, they feel more nervous. In contrast, with the second and third children, most say they are more relaxed. Both in the first case and in the second, mothers usually resort to paracetamol or ibuprofen. Some use it as a first resource and others, however, prefer to take the child to the pediatrician before providing any type of medication.

Use the pediatrician

Going to the pediatrician is, without a doubt, the most advisable according to the SEPEAP, since the ideal thing is always to be able to identify the origin of the fever as soon as possible. Keep in mind that neither the degree of fever nor the response to the antipyretic we use will guide us on the severity of the infection that the child has.


The pediatrician is the professional who can identify if the problem has been caused by a virus or bacteria. Therefore, only from the diagnosis of a specialist can the child be prescribed the remedy that best suits their needs. In addition, in this way, we greatly reduce the always present possibility of the child having an allergic reaction.

Mothers who resort to medicines in the first instance and those who act in reverse agree to apply baths of warm water to the child if they do not detect that the fever goes down, something that the Spanish Association of Pediatrics strongly discourages through its Decalogue of the Fever.

On the other hand, as revealed by the Tranquility Barometer, 47% of mothers indicate that they sometimes combine or alternate analgesics, a practice that also rejects AEPED. The reason is that 43% of mothers say they notice more improvement with an analgesic than with another. Proof of this is that, in the video disseminated by the entities responsible for the study, one of the mothers interviewed stated that "at half an hour, ibuprofen is noticed", but also recognizes the use of paracetamol. Which many other mothers do, either because their children like it better or to prevent possible stomach pains, because it is well known that those products that contain ibuprofen as an active ingredient do not always feel good. Much less if you take it on an empty stomach or without having eaten enough.


Decalogue of AEP fever

Although diarrhea and vomiting are also two of the small health problems that most concern mothers, fever is undoubtedly the most active alert. Arrived for that reason at this point it is necessary to make mention to the main points of the decalogue of the fever elaborated by the Spanish Association of Pediatrics.

- Fever is not a disease. It serves to defend against the infections caused by both viruses and bacteria.

- Fever, by itself, does not cause brain damage, neither blindness, deafness, nor death.

- Some predisposed children may have seizures, but treating fever with medication does not prevent it.

- You only have to use medicines for fever if there is discomfort and pain.

- Ibuprofen and paracetamol have the same efficacy.

- Bathrooms are discouraged, rubbing with alcohol and the use of damp cloths, as well as removing the child too much.

- It is convenient that the child is always well hydrated. You will be offered liquids often and, if possible, with carbohydrates.

Elisa García

Video: Alien UFO Surgery Art Bell Dr Roger K Lier Implants alien Abduction


Interesting Articles

The hammock can be responsible for your back pain

The hammock can be responsible for your back pain

When the holidays arrive and we are willing to rest, rarely we blame the hammock when our back hurts. And although it costs us to believe, sometimes, this wonderful beach chair is responsible for the...

Nicht identifizierte Schmerzen betreffen 56% der Mütter

Das Fieber bringt die Mütter zur Kenntnis und die Erbrochenen alarmieren sie. Die größte Angst vor spanischen und erfahrenen Müttern ist das Ihre Kinder werden krank. Laut einer Umfrage des Spanische Gesellschaft für ambulante Pädiatrie und Grundversorgung (SEPEAP) In Zusammenarbeit mit Mylan wird diese Sorge über die wirtschaftliche Situation der Familie (37,9%), die Angabe des Grundes für das Weinen (32,7%) oder die Verfügbarkeit ausreichender Zeit gestellt, um Stunden in die Pflege zu investieren ihrer Kinder (35,5%).

Die Studie wurde an einer Stichprobe von 1.000 Müttern zwischen 18 und 45 Jahren durchgeführt. Ihre Ergebnisse zeigen das Unidentifizierte Schmerzen betreffen 56% der Mütter. Um zu den Schlussfolgerungen zu gelangen, wurde ein Barometer verwendet, um die Reaktion von Müttern zu analysieren, wenn sie feststellen, dass ihr Kind krank ist. Es wurde "Ruhe-Barometer" genannt.


Die Ressource der Selbstmedikation

Die kleinen Gesundheitsprobleme, die die meisten Notmütter haben, sind, dass ihr Kind Fieber, Erbrechen oder Durchfall hat Sie repräsentieren 81,4% der Antworten. Viele der Befragten geben an, dass sie, wenn sie eine neue Mutter sind und keine Erfahrung haben, nervöser werden. Im Gegensatz dazu sagen die meisten beim zweiten und dritten Kind, dass sie entspannter sind. Sowohl im ersten Fall als auch im zweiten Fall greifen die Mütter gewöhnlich zu Paracetamol oder Ibuprofen zurück. Einige nutzen es als erste Ressource, andere ziehen es jedoch vor, das Kind zum Kinderarzt zu bringen, bevor sie irgendwelche Medikamente verabreichen.

Verwenden Sie den Kinderarzt

Ein Besuch beim Kinderarzt ist laut SEPEAP zweifelsohne der ratsamste, da es ideal ist, die Ursache des Fiebers so schnell wie möglich zu erkennen. Denken Sie daran, dass uns weder der Grad des Fiebers noch die Reaktion auf das von uns verwendete Antipyretikum über die Schwere der Infektion, die das Kind hat, leiten wird.


Der Kinderarzt ist der Fachmann, der feststellen kann, ob das Problem durch ein Virus oder Bakterien verursacht wurde. Daher kann dem Kind nur aus der Diagnose eines Spezialisten das Mittel verschrieben werden, das seinen Bedürfnissen am besten entspricht. Darüber hinaus reduzieren wir auf diese Weise die stets vorhandene Möglichkeit einer allergischen Reaktion des Kindes.

Mütter, die in erster Linie auf Medikamente zurückgreifen, und diejenigen, die sich in umgekehrter Reihenfolge verhalten, verpflichten sich, dem Kind Bäder mit warmem Wasser zu verabreichen, wenn sie nicht feststellen, dass das Fieber nachlässt Fieber

Wie das Tranquility Barometer zeigt, geben 47% der Mütter an, dass sie manchmal Schmerzmittel kombinieren oder abwechseln, eine Methode, die auch AEPED ablehnt. Der Grund ist, dass 43% der Mütter sagen, dass sie bei einem Analgetikum eine stärkere Besserung feststellen als bei einem anderen. Der Beweis dafür ist, dass eine der befragten Mütter in dem Video, das von den für die Studie verantwortlichen Stellen verbreitet wurde, sagte, dass "nach einer halben Stunde Ibuprofen aufgefallen ist", dass es jedoch auch die Verwendung von Paracetamol anerkennt. Was viele andere Mütter tun, entweder weil ihre Kinder es besser mögen oder möglichen Bauchschmerzen vorbeugen, weil bekannt ist, dass sich Produkte, die Ibuprofen als Wirkstoff enthalten, nicht immer gut fühlen. Viel weniger, wenn Sie es auf nüchternen Magen einnehmen oder genug gegessen haben.


Dekalog von AEP-Fieber

Obwohl Durchfall und Erbrechen zwei der kleinen Gesundheitsprobleme sind, die Mütter am meisten betreffen, ist Fieber zweifellos der aktivste Alarm. Aus diesem Grund an dieser Stelle angekommen, ist es notwendig, auf die wichtigsten Punkte des Dekaloges des von der spanischen Pädiatrischen Vereinigung erarbeiteten Fiebers hinzuweisen.

- Fieber ist keine Krankheit. Es dient der Abwehr von Infektionen durch Viren und Bakterien.

- Fieber verursacht an sich keinen Hirnschaden, Weder Blindheit noch Taubheit oder Tod.

- Bei einigen Kindern mit Prädisponation kann es zu Anfällen kommenDie Behandlung von Fieber mit Medikamenten verhindert dies jedoch nicht.

- Sie müssen Arzneimittel gegen Fieber nur bei Beschwerden und Schmerzen einnehmen.

- Ibuprofen und Paracetamol haben die gleiche Wirksamkeit.

- Bäder sind entmutigt, mit Alkohol reiben und feuchte Tücher verwenden sowie das Kind zu viel entfernen.

- Es ist praktisch, dass das Kind immer gut mit Wasser versorgt wird. Ihnen werden oft Flüssigkeiten angeboten und wenn möglich mit Kohlenhydraten.

Elisa García

Video: Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version)


Interessante Artikel

Volkswagen Touran: kontrollierte Amplitude

Volkswagen Touran: kontrollierte Amplitude

Die dritte Generation des Touran beträgt 13 Zentimeter länger als die vorherige Version, hat sieben Sitze Serie und hat eine Größerer Kofferraum Es stellt sich heraus a Familienauto Dies muss für...