Mistakes and tips to educate the little son

How do you notice he is the little one! This comment is frequent in families with several children. Many times, we pamper and protect the baby too much. We want to extend your childhood. Others, we treat him with too much permissiveness: "Look, do what you want, I'm already a little tired."

At other times, parents delegate too much to the older brother or siblings and the little son it grows with some affective lack on the part of its parents.

The most frequent mistakes in which parents can fall with the education of the young child are: in the relaxation in norms, in the attainment of habits and in the establishment of routines that help the child grow and mature.


Tips to educate the little son

Some tips so that the young child can grow and mature as it should be:

1. Mark some goals with the small child, few but concrete, as was done with the elderly.

2. Establish and meet schedules, fundamentally of sleep, hygiene and food (bath time, dinner, nap ...) for the young child.

3. That the young child has an assignment to fulfill at home, like the others, but to the extent of its possibilities, so that it has a responsibility plot.

4. Do not solve small problems of the small child you have to face (dress, order, eat, ...) and avoid overprotecting him.


5. Young children need a great deal of affection, to face the tasks that require effort.

6. Do not burden older siblings with responsibilities that belong to parents, especially in regard to talking about their things, to teach "transcendent aspects of life", impose, scold or demand etc ..

7. Do not blame the elderly of the mischief or misdeeds of the little son.

8. Dedicate, daily, a few minutes alone; for a moment that feels unique, the most beloved. So you can also demand better.

9. Do not abuse television to "take it out of the way".

10. Pay attention to the evolution in the school of the small son as it has been done with the others (because he is the child we can not think that in everything he will be like the others and that we already know everything).


11. Sometimes, these young children are jealous of older siblings, They want to have everything they have and do everything they do. They compare themselves and claim rights that equals the biggest (why do I have to go to bed? Why can not I watch TV?). Therefore, we must treat him according to his age, and not allow him what we do not allow with our other children.

12. Value the achievements of the young child according to their age, make him see the advantages or privileges of those who enjoy being the child, avoid comparisons, make him see that each one is worthwhile and dedicate personal attention.

Reflections for parents regarding their little son

Look to see how you usually treat your young child: if you "spoil yourself too much" and everything is done, remember that in order to help him mature he needs to give him a responsibility (order his toys or help set the table) and deny him trinkets or some prize when you do not deserve it, in addition to correcting it when appropriate.

If you are one of those who do less than your other child or older children for a supposed "lack of time", propose each day at what time you will be alone / or with him (10 minutes for example) to tell a story , make a puzzle or just listen to him.

Alejandra Márquez
Advisor: Cristina Cano, specialist in Early Childhood Education.

Video: 7 Parenting Tips to Deal With a Naughty Child


Interesting Articles

Guidelines for teaching discipline to children

Guidelines for teaching discipline to children

Although it does not have a good reputation, children need a degree of discipline that does not oppose educating in freedom or affection. The value of discipline will be the key to success in all...

10 tips to care for atopic skin

10 tips to care for atopic skin

The atopic dermatitis, very common in children, is produced by a deficit in the production of ceramides from the skin. Ceramides are a family of natural lipids, thanks to them the cells are held...

Drug use: 6 tips for parents

Drug use: 6 tips for parents

The consumption of drugs such as alcohol, joints or pills can potentially be the most destructive activity in which our adolescent children can be involved. All drugs affect the health of people and...

Fehler und Tipps, um den kleinen Sohn zu erziehen

Wie stellst du fest, dass er der Kleine ist? Dieser Kommentar ist häufig in Familien mit mehreren Kindern. Oft verwöhnen und schützen wir das Baby zu sehr. Wir möchten Ihre Kindheit verlängern. Andere behandeln wir mit zu viel Freizügigkeit: "Schau, mach was du willst, ich bin schon ein bisschen müde."

Zu anderen Zeiten delegieren die Eltern zu viel an den älteren Bruder oder die älteren Geschwister kleiner Sohn es wächst mit einem affektiven Mangel seiner Eltern.

Die häufigsten Fehler, bei denen Eltern in die Erziehung des Kindes fallen können, sind: in der Entspannung der Normen, in der Erlangung von Gewohnheiten und in der Einführung von Routinen, die dem Kind beim Wachsen und Reifen helfen.


Tipps, um den kleinen Sohn zu erziehen

Einige Tipps, damit das Kind wachsen und reifen kann, wie es sein sollte:

1. Markieren Sie einige Ziele mit dem kleinen Kind, wenige, aber konkret, wie es bei älteren Menschen gemacht wurde.

2. Zeitpläne festlegen und einhaltenGrundsätzlich aus Schlaf, Hygiene und Essen (Badezeit, Abendessen, Nickerchen ...) für das junge Kind.

3. Dass das junge Kind zu Hause wie die anderen einen Auftrag zu erfüllen hat, aber in dem Umfang seiner Möglichkeiten, so dass es eine Verantwortung Plot hat.

4. Lösen Sie keine kleinen Probleme von dem kleinen Kind, dem Sie sich stellen müssen (sich anziehen, bestellen, essen, ...) und vermeiden, es zu übermäßig zu schützen.


5. Kleine Kinder brauchen viel Zuneigung, sich den Aufgaben stellen, die Mühe erfordern.

6. Belasten Sie ältere Geschwister nicht mit Verantwortlichkeiten, die den Eltern gehören, insbesondere im Hinblick auf das Reden über ihre Dinge, "transzendente Aspekte des Lebens" zu lehren, aufzuzwingen, zu schimpfen oder zu fordern usw.

7. Die älteren Menschen nicht beschuldigen vom Unfug oder den Missetaten des kleinen Sohnes.

8. Widmen Sie sich täglich ein paar Minuten allein; für einen Moment, der sich einzigartig anfühlt, der geliebteste. So kann man auch besser verlangen.

9. Missbrauche das Fernsehen nicht "es aus dem Weg schaffen".

10. Achten Sie auf die Entwicklung in der Schule von dem kleinen Sohn, wie er mit den anderen gemacht wurde (weil er das Kind ist, können wir nicht glauben, dass er in allem wie die anderen sein wird und dass wir bereits alles wissen).


11. Manchmal sind diese kleinen Kinder eifersüchtig auf ältere Geschwister, Sie möchten alles haben, was sie haben und tun, was sie tun. Sie vergleichen sich selbst und beanspruchen Rechte, die den größten entsprechen (warum muss ich ins Bett gehen? Warum kann ich nicht fernsehen?). Deshalb müssen wir ihn entsprechend seinem Alter behandeln und ihm nicht erlauben, was wir mit unseren anderen Kindern nicht zulassen.

12. die Leistungen des Kleinkindes nach Alter zu bewerten, Lassen Sie ihn die Vorzüge oder Privilegien derer sehen, die gerne Kind sind, vermeiden Sie Vergleiche, stellen Sie fest, dass jeder es wert ist, und widmen Sie sich der persönlichen Aufmerksamkeit.

Reflexionen für Eltern über ihren kleinen Sohn

Schauen Sie sich an, wie Sie normalerweise mit Ihrem Kind umgehen: Wenn Sie sich "zu sehr verwöhnen" und alles erledigt ist, denken Sie daran, dass er, um ihm zu helfen, reif zu werden, ihm eine Verantwortung geben muss (sein Spielzeug bestellen oder den Tisch mitbringen muss) und ihm Schmuckstücke verweigern einen Preis, wenn Sie es nicht verdienen, und korrigieren Sie es gegebenenfalls.

Wenn Sie einer von denen sind, die wegen eines angeblichen "Zeitmangels" weniger als Ihr anderes Kind oder ältere Kinder tun, schlagen Sie jeden Tag vor, wann Sie allein / mit ihm sein werden (zum Beispiel 10 Minuten), um eine Geschichte zu erzählen Machen Sie ein Puzzle oder hören Sie ihm einfach zu.

Alejandra Márquez
Berater: Cristina Cano, Spezialist für frühkindliche Bildung.

Video: Pubertät:3 große Fehler von Eltern im Umgang mit Pubertierenden. So lösen Sie Pubertätsprobleme.


Interessante Artikel

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

5 Empfehlungen für Reisen mit Babys

Reisen in den Ferien ist für viele Familien ein Vergnügen, und wenn das Kleine im Haus ein Baby ist, müssen Sie nicht auf die Reise verzichten, wenn die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen...

Sabbern bei Kindern, wann Sorgen machen

Sabbern bei Kindern, wann Sorgen machen

Mit der Betreuung eines Kindes umzugehen, ist eine ebenso schöne wie schwierige Aufgabe. Vor allem, wenn dies Babys sind und nicht können kommunizieren mit den Eltern, um ihnen zu sagen, was mit...

Fünf Tipps, um Kinder in Güte zu erziehen

Fünf Tipps, um Kinder in Güte zu erziehen

Wir wollen alleDass unsere Kinder gut sind, fleißig, klug ... und vor allem, dass sie sind glücklich Einer der Schlüssel zum Glück ist nicht, unseren Nachkommen viele Geschenke zu geben, sondern sie...