The little son, the characteristics of the youngest

Are you one of those parents that extends your childhood? little son and stretch it like chewing gum? Do you consent to too many things? Do you protect him in excess and all his actions apologize? Do you delegate too much in your brother or older brothers and hold them responsible for the mischief of the youngest?

Or, on the contrary, do you pay little attention because you think your son or older children need more help? Do you ever feel the only one? Being the youngest of the house, can have its advantages and also its disadvantages.

In the education of the little son of the family, there are usually fewer burdens on the part of the parents. They already have enough experience to give importance to what really has it. With the first they are alarmed by more things. In addition, the dynamics of the home is more structured and this provides security to educate the young child.


Characteristics of the youngest of the house

Teachers are the ones who, as a rule, realize that a student of theirs is "the little child". Why? These are some of the suspicions or characteristics to perceive that he is the youngest:

1. Happy, but less responsible. As a rule, they are usually happy and uncomplicated children, sometimes they tend to express certain "vaguería", to carry out actions because they are accustomed to having others solve matters (and they know how to get it); They have a tendency to "slip the bulge", they are less responsible because they know that there is always someone behind to do things.

2. Have a seal at school. In school, the little brother of a large family usually has a kind of seal. They are very autonomous children, who are quickly integrated into the dynamics of the class, are easy to relate to other children, are dynamic, eager to learn, cheerful and extroverted; although they are also usually quarrelsome, they have a hard time sharing, they are hoarders, if they do not get what they want they use the weapon of the tantrum, they try to get away with it, they look for tricks so they do not have to put too much effort into things.


3. More cheerful and open in large families. The small children of a large family, for example, in which there is little age difference from one another, tend to be more cheerful and sociable, very determined, know how to handle themselves and are autonomous, they tend to be quite stimulated both in the area of ​​language As in motor development, they want to learn and do things on their own because they want to be like the grown-ups. They are surrounded by love and with high self-esteem.

4. Affectionate and cuddly. If the youngest children are too cared for and protected by the older siblings, the attention that the younger siblings receive from their parents is only through the affective route. So, they are usually more affectionate children, who are pampered and contemplated more, make more grace to parents, the relationship with them is pleasant and rewarding. There are usually no confrontations, they easily give in to their demands before facing the tantrum, but they need an intellectual and formative attention in habits, which is what is usually delegated to older brothers (tell a story, bathe, help him to get dressed, feed him, ...).


5. Little tyrants. Other times, however, it is noted that he is the "benjamin" because he acts like a little tyrant. For example, when there is a noticeable age difference between him and the other siblings, things are often very different. He is usually more dependent on the normal, he is not allowed to grow because he is the last and all the members of the family treat him like the "little one", all the difficulties are solved, he becomes "soft". Danger! Without realizing it, we are turning them into a "little tyrant" that nobody takes the opposite. We are consenting to actions that were not allowed to the elderly.

The older brothers, models to imitate

One circumstance that plays in favor of educating the young son of the house, is that he has more models to imitate. This can be positive in terms of acquiring habits and learning by itself that in the older ones it took more time and effort, but it can also mean skipping some stage for wanting to be and do as the elderly. That is why it is important to observe their characteristics, personality and act calmly. In addition, you can also learn the negative behavior of the brothers.

As a general rule, the child has to "survive" in the middle of his family, which is quite structured and this is a benefit: he gains autonomy and knows how to develop, learns to solve different situations, because he watches his brothers. This is the most positive education: let him learn, little by little, to solve his everyday problems (eat alone, get dressed or take off his clothes, strain his things, brush his teeth etc.)

From time to time, a help from parents will not hurt, because he also needs to perceive that his parents are watching him. The negative, as we mentioned above, is that both parents, as his brother or brothers, always solve their problems.

Delegate to the elder brothers the care of the small son

How far can we charge the brother or elder brothers with responsibility? How much can we delegate parents? It is common to delegate much of the education of the little ones to the older siblings. Many times we charge them with responsibilities that only correspond to the parents and for which those are not prepared or have the maturity or the necessary authority to do so. On the other hand, this means depriving the youngest children of the right to have the attention of the parents who did have the older ones.

In addition, there is a risk that the older brothers consider him a toy and attend to all their demands. This is another aggravating factor to turn him into a "little despot". This circumstance, together with the fact that there may be some relaxation on the part of the parents at the time of being constant and firm in the rules, can make fall into a lack of demand that did not exist with the brother or older siblings.

Alejandra Márquez
Advisor: Cristina Cano, Specialist in Early Childhood Education

Video: OLDER SIBLING vs. YOUNGER SIBLING


Interesting Articles

5 perfect bottle warmers for your trips

5 perfect bottle warmers for your trips

We have already talked about the bottle warmers, that instrument that for someone without children may seem unimportant ... but who has it! Especially when we go on a trip, true? We do not always...

Sport for preschool children

Sport for preschool children

Accustoming our children to perform different physical activities is not only advisable for their health, but also to entertain and relieve tension. Since they are still very small, preschool sports...

Games to enjoy your children on trips

Games to enjoy your children on trips

Traveling is one of the funniest activities we can do as a family when we have young children, but it can also become a nightmare if we do not foresee certain situations in advance, since having...

Der kleine Sohn, die Merkmale des jüngsten

Gehören Sie zu den Eltern, die Ihre Kindheit ausdehnen? kleiner Sohn und dehnen es wie Kaugummi? Stimmen Sie zu vielen Dingen zu? Schützen Sie ihn übermäßig und alle seine Handlungen entschuldigen sich? Delegieren Sie zu viel in Ihrem Bruder oder älteren Brüdern und machen Sie sie für das Unheil der Jüngsten verantwortlich?

Oder nehmen Sie im Gegenteil wenig Aufmerksamkeit, weil Sie der Meinung sind, dass Ihr Sohn oder Ihre älteren Kinder mehr Hilfe benötigen? Fühlst du dich jemals als Einziger? Der Jüngste des Hauses zu sein, kann seine Vor- und Nachteile haben.

In der Ausbildung des kleinen Sohnes In der Familie gibt es normalerweise weniger Belastungen für die Eltern. Sie haben bereits genug Erfahrung, um dem wirklich Bedeutung zu verleihen. Beim ersten sind sie durch weitere Dinge alarmiert. Darüber hinaus ist die Dynamik des Hauses strukturierter und bietet Sicherheit für die Erziehung des Kindes.


Merkmale des jüngsten des Hauses

Lehrer sind diejenigen, die in der Regel erkennen, dass ein Schüler von ihnen "das kleine Kind" ist. Warum? Dies sind einige der Verdächtigungen oder Merkmale, um zu erkennen, dass er der jüngste ist:

1. Glücklich, aber weniger verantwortlich In der Regel sind sie in der Regel glückliche und unkomplizierte Kinder, manchmal neigen sie dazu, bestimmte "Vaguería" auszudrücken, um Handlungen auszuführen, weil sie daran gewöhnt sind, dass andere Dinge lösen (und sie wissen, wie sie es schaffen können); Sie neigen dazu, "die Ausbuchtung zu verlieren", und sie sind weniger verantwortlich, weil sie wissen, dass immer jemand hinter den Kulissen steht.

2. In der Schule ein Siegel haben. In der Schule hat der kleine Bruder einer großen Familie normalerweise eine Art Siegel. Sie sind sehr autonome Kinder, die sich schnell in die Dynamik der Klasse integrieren, leicht mit anderen Kindern in Verbindung gebracht werden können, dynamisch, lernbegierig, fröhlich und extrovertiert sind; Obwohl sie normalerweise auch streitsüchtig sind, fällt es ihnen schwer, sich zu teilen. Sie sind Horter. Wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, benutzen sie die Waffe des Wutanfalls.


3. Fröhlicher und offener in großen Familien. Zum Beispiel sind die kleinen Kinder einer großen Familie, in denen es kaum Altersunterschiede gibt, fröhlicher und geselliger, sehr entschlossen, wissen mit sich selbst umzugehen und sind autonom, sie neigen dazu, sowohl im sprachlichen Bereich als auch sehr stimuliert zu sein Wie in der motorischen Entwicklung wollen sie selbst etwas lernen und tun, weil sie wie die Erwachsenen sein wollen. Sie sind umgeben von Liebe und haben ein hohes Selbstwertgefühl.

4. Zärtlich und kuschelig. Wenn die jüngsten Kinder zu sehr von den älteren Geschwistern betreut und geschützt werden, ist die Aufmerksamkeit, die die jüngeren Geschwister von ihren Eltern erhalten, nur auf dem affektiven Weg. Sie sind also meist zärtlichere Kinder, die verwöhnt und mehr in Betracht gezogen werden, den Eltern mehr Gnade schenken, die Beziehung zu ihnen ist angenehm und lohnend. Es gibt normalerweise keine Konfrontationen, sie geben sich leicht ihren Forderungen hin, bevor sie sich dem Wutanfall stellen, aber sie brauchen eine intellektuelle und formative Aufmerksamkeit in ihren Gewohnheiten, die normalerweise älteren Brüdern übertragen wird (erzählen Sie eine Geschichte, baden Sie, helfen Sie ihm) anziehen, füttern, ...).


5. Kleine Tyrannen Andere Male wird jedoch bemerkt, dass er der "benjamin" ist, weil er wie ein kleiner Tyrann wirkt. Wenn sich zum Beispiel ein Altersunterschied zwischen ihm und den anderen Geschwistern bemerkbar macht, sind die Dinge oft sehr unterschiedlich. Er ist in der Regel stärker auf das Normale angewiesen, er darf nicht wachsen, weil er der Letzte ist und alle Familienmitglieder ihn wie den "Kleinen" behandeln, alle Schwierigkeiten sind gelöst, er wird "weich". Gefahr! Ohne es zu merken, verwandeln wir sie in einen "kleinen Tyrannen", dass niemand das Gegenteil annimmt. Wir erklären uns mit Handlungen einverstanden, die älteren Menschen nicht gestattet waren.

Die älteren Brüder, Modelle zum Nachahmen

Ein Umstand, der für die Erziehung des jungen Sohnes des Hauses ausschlaggebend ist, ist, dass er mehr Modelle zum Nachahmen hat. Dies kann sich positiv auf das Erlernen von Gewohnheiten und das selbstständige Lernen auswirken, dass es in den älteren Zeiten mehr Zeit und Mühe kostete, es kann jedoch auch bedeuten, dass Sie einige Schritte überspringen möchten, um als ältere Menschen sein zu wollen. Deshalb ist es wichtig, ihre Eigenschaften, Persönlichkeit und Verhalten zu beobachten. Darüber hinaus können Sie auch das negative Verhalten der Brüder lernen.

In der Regel muss das Kind in der Mitte seiner Familie "überleben", was ziemlich strukturiert ist und dies ist ein Vorteil: Es gewinnt Autonomie und weiß, wie man sich entwickelt, lernt, verschiedene Situationen zu lösen, weil es seine Brüder beobachtet. Dies ist die positivste Ausbildung: Lassen Sie ihn nach und nach lernen, um seine alltäglichen Probleme zu lösen (essen Sie alleine, ziehen Sie sich an oder ziehen Sie sich aus, belasten Sie seine Sachen, putzen Sie sich die Zähne usw.)

Von Zeit zu Zeit wird die Hilfe von Eltern nicht schaden, da er auch erkennen muss, dass seine Eltern ihn beobachten. Das Negative ist, wie wir oben erwähnt haben, dass beide Eltern, wie sein Bruder oder ihre Brüder, immer ihre Probleme lösen.

Delegieren Sie bei den älteren Brüdern die Betreuung des kleinen Sohnes

Wie weit können wir den Bruder oder die älteren Brüder verantwortlich machen? Wie viel können wir Eltern delegieren? Es ist üblich, einen Großteil der Erziehung der Kleinen an die älteren Geschwister zu delegieren. Oft belasten wir sie mit Verantwortlichkeiten, die nur den Eltern entsprechen und für die diese nicht vorbereitet sind oder die Reife oder die notwendige Autorität dafür haben. Auf der anderen Seite bedeutet dies, den jüngsten Kindern das Recht zu nehmen, die Aufmerksamkeit der Eltern zu erhalten, die die älteren Kinder hatten.

Außerdem besteht die Gefahr, dass die älteren Brüder ihn als Spielzeug betrachten und sich um alle ihre Forderungen kümmern. Dies ist ein weiterer erschwerender Faktor, um ihn in einen "kleinen Despot" zu verwandeln. Dieser Umstand kann zusammen mit der Tatsache, dass die Eltern zu einer Zeit, in der die Regeln konstant und fest sind, zur Entspannung neigen, zu einer mangelnden Nachfrage führen, die bei dem Bruder oder älteren Geschwistern nicht bestand.

Alejandra Márquez
Berater: Cristina Cano, Spezialist für frühkindliche Bildung

Video: Zum Geburtstag: Hier knutscht Dieter Bohlen seine Carina


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...