Week 25. Pregnancy week by week

You've been twenty-five weeks pregnant. Surely throughout your pregnancy every week you have already bought many things that you will need when your future child is born. If you are new parents, do not launch, ask around what things you may need. And even if they can leave you clothes, because babies grow so fast that sometimes they buy excessively.

Photo: THINKSTOCK Enlarge photo

Physical and psychological changes of pregnant women

In week 25 of pregnancy, You will have already changed all your usual clothes for premam√° clothes for a while. If you were in the habit of wearing heels, you will have kept them in the back of your closet and the comfortable going will prevail as a general rule. It is normal to feel any of these symptoms:


1. Maybe you feel gas. This is because the uterus puts pressure on the intestinal loops. Avoid carbonated drinks and take green tea or chamomile infusions that can help you solve them.

2. You can feel reflux and burning annoying. Your whole body inside also changes. Try to relieve them with infusions such as chamomile or marshmallow.

3. Swollen legs, back pains or the urge to urinate, are normal. Your uterus grows and you can not help it, just relieve it.

The development of the baby during week 25

Photo: THINKSTOCK Enlarge photo

After twenty-five weeks of pregnancy, the most characteristic thing is that now, your future baby opens his eyes. Finally the eyelids are separated and although he will not have his sight formed until a few months after his birth, he can perceive different types of lights. The color of the eyes will not be known until they spend a few months of life outside the uterus, but it is already defined by their DNA. This is the most relevant change, but there are others.


1. It already measures around 22 centimeters and weighs about 800 grams.

2. Of all your senses, the ear is the one that has most developed, so you can hear sounds of your mother's body. It is recommended that you put music to stimulate him.

3. It can be turned upside down, as if it were to be born. But it will not stay like this forever, the fetus moves constantly.

4. In the lungs the blood vessels develop little by little.

The health of the pregnant woman at week 25 of pregnancy

Photo: THINKSTOCK Enlarge photo

Surely, in the twenty-fifth week of pregnancy, One of the symptoms that can cause more discomfort is fatigue. As a result of the growth of your uterus, the organs move. Because of this, the lungs go up and it is normal to feel that you lack air. The ribs widen and the breathing changes from abdominal to thoracic. To improve this discomfort, when you're lying down, you should put some pillows on your back. In addition, it is good to perform breathing exercises.


Control of pregnancy at week 25 of pregnancy

During weeks twenty-four to twenty-eight of pregnancy Second quarter analytics. The serology of the toxoplasmosis of the first trimester is requested in the case that it was negative, an analytical is performed to verify that the mother does not suffer from anemia and the O'Sullivan test is performed.

The O'Sullivan test is used to rule out gestational diabetes. In it glucose levels are measured. In the event that the mother is over 35 years old, has had another child who has weighed more than four kilos at birth or has suffered another gestational diabetes during another pregnancy, it will be done during the three trimesters.

Pregnancy calendar week to week

Click on each petal or circle to see the content of your week or trimester of pregnancy respectively.

Video: 25 Weeks Pregnant - 25 Weeks pregnant Baby Position - Pregnancy Week by Week


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Woche 25. Woche für Woche

Du warst fünfundzwanzig Wochen schwanger. Sicherlich haben Sie in Ihrer Schwangerschaft jede Woche viele Dinge gekauft, die Sie benötigen, wenn Ihr zukünftiges Kind geboren wird. Wenn Sie neue Eltern sind, starten Sie nicht, und fragen Sie, welche Dinge Sie benötigen. Und selbst wenn sie dich zurücklassen können, weil Babys so schnell wachsen, dass sie manchmal übermäßig einkaufen.

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößern

Körperliche und psychische Veränderungen von schwangeren Frauen

In der 25. Woche der Schwangerschaft Sie werden bereits alle Ihre gewohnten Klamotten für Premamá-Klamotten gewechselt. Wenn Sie die Gewohnheit hatten, Fersen zu tragen, haben Sie sie hinten im Schrank aufbewahrt, und das bequeme Gehen wird sich in der Regel durchsetzen. Es ist normal, eines dieser Symptome zu spüren:


1. Vielleicht fühlst du Gas? Dies liegt daran, dass der Uterus Druck auf die Darmschleifen ausübt. Vermeiden Sie kohlensäurehaltige Getränke und nehmen Sie Infusionen mit grünem Tee oder Kamille, die Ihnen bei der Lösung helfen können.

2. Sie können Rückfluss und brennendes ärgerliches Gefühl empfinden. Auch dein ganzer Körper im Inneren verändert sich. Versuchen Sie, sie mit Infusionen wie Kamille oder Eibisch zu entlasten.

3. Geschwollene Beine, Rückenschmerzen oder der Harndrang sind normal. Ihre Gebärmutter wächst und Sie können nicht anders, lindern Sie es einfach.

Die Entwicklung des Babys in der 25. Woche

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößern

Nach 25 Wochen Schwangerschaft ist das charakteristischste, dass Ihr zukünftiges Baby jetzt seine Augen öffnet. Schließlich werden die Augenlider getrennt, und obwohl er sich erst einige Monate nach seiner Geburt ein Sehvermögen gebildet hat, kann er verschiedene Arten von Licht wahrnehmen. Die Farbe der Augen wird erst nach einigen Monaten außerhalb der Gebärmutter bekannt sein, sie ist jedoch bereits durch ihre DNA definiert. Dies ist die relevanteste Änderungaber es gibt noch andere.


1. Es misst schon um 22 Zentimeter und wiegt etwa 800 Gramm.

2. Von allen Sinnen das Ohr ist das am meisten entwickelte, so können Sie Geräusche des Körpers Ihrer Mutter hören. Es wird empfohlen, dass Sie Musik einsetzen, um ihn zu stimulieren.

3. Es kann auf den Kopf gestellt werden, als wäre es geboren. Aber es wird nicht für immer so bleiben, der Fötus bewegt sich ständig.

4. In den Lungen Die Blutgefäße entwickeln sich nach und nach.

Die Gesundheit der schwangeren Frau in der 25. Schwangerschaftswoche

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößern

Sicher, in der fünfundzwanzigsten Schwangerschaftswoche, Eines der Symptome, die mehr Unbehagen verursachen können, ist Müdigkeit. Durch das Wachstum Ihrer Gebärmutter bewegen sich die Organe. Aus diesem Grund steigen die Lungen an und es ist normal, dass Ihnen Luft fehlt. Die Rippen werden breiter und die Atmung wechselt von Bauch zu Brust. Um dieses Unbehagen zu verbessern, sollten Sie beim Liegen einige Kissen auf den Rücken legen. Darüber hinaus ist es gut, Atemübungen durchzuführen.


Schwangerschaftskontrolle in der 25. Schwangerschaftswoche

Während der vierundzwanzig bis achtundzwanzigsten Schwangerschaft Analyse des zweiten Quartals. Die Serologie der Toxoplasmose des ersten Trimesters wird angefordert, falls sie negativ war, eine Analyse durchgeführt wird, um zu überprüfen, dass die Mutter nicht an Anämie leidet, und der O'Sullivan-Test wird durchgeführt.

Der O'Sullivan-Test wird verwendet, um Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Darin werden Glukosewerte gemessen. Falls die Mutter über 35 Jahre alt ist, ein anderes Kind hatte, das bei der Geburt mehr als vier Kilogramm wiegt oder während einer anderen Schwangerschaft einen anderen Schwangerschaftsdiabetes erlitten hat, wird dies während der drei Trimester erfolgen.

Schwangerschaftskalender Woche für Woche

Klicken Sie auf jedes Blütenblatt oder Kreis, um den Inhalt Ihrer Schwangerschaftswoche bzw. des Schwangerschaftstrimesters anzuzeigen.

Video: Elias - Extrem Frühchen Woche 25 (Ssw) - 730g 33cm


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...