How to dress the baby in summer

Summer arrives and, with it, the very high temperatures. Just as food is not the same during the summer season, it is necessary to haveI'm careful with heat and babies, which can cause us to ask an important question:How do we dress the baby just a few months when the temperatures are so high?

At the time of dress the baby for summer, you should bear in mind that the sensation of body heat that you may have as an adult is not the same as that of the baby, since his skin is very finite and his body temperature regulation system is not yet fully developed. This makes Babies can not isolate their body from the outside temperature as we adults do. However, we can not cover them too much because it is not good that they sweat excessively: their skin can be irritated. For all this, you have to prepare the baby for the summer.


How to know if it is cold or hot

Touching the hands and feet of babies is not a good indicator to know if our child is cold or hot. Conversely, it is best to touch the neck and part of the thorax: if you are sweating you will find that it is hot, and you will have to take off clothes, give it fluids and refresh its skin. This heat can also make the baby more watery.

Clothes for the baby in summer

In the middle of summer, the truth is that the best is that the babies go only with the diaper in the hottest times of the day. Now, the rest of the time it's good that they wear some clothes on the thorax that, yes, be of linen or cotton, It is more fresh and pleasant to the touch with the skin. It is also advisable that it be light and loose, so that it does not overwhelm the baby.


And with the feet? Experts recommend that the legs are uncovered, although it is good to put soft socks and cotton so that the feet do not get too cold, not only if they touch the ground, but also if they are in the car.

Baby care in summer

In addition to this, remember that the hydration of babies is essential at any time of the year, but much more in summer. As we explained in this article about heat and babies, keep the house at the best possible temperature and prepare refreshing baths for your baby in the hottest hours.

At night the care varies: there are places where temperatures drop much more than in others, and this peculiarity must be taken into account. As usual, put your baby a summer pijamita and controls that you do not lose body heat by the feet.


Key tips for summer

- Special Beware of sudden changes in temperature by air conditioners. Therefore, it is good to always carry (yes, even in July and August) some extra clothing for such moments.

- Try that the Baby clothes are made of natural fabrics such as cotton and linen: shorts, cool dresses and cotton shirts light colors, light and broad, the best clothes for this date.

- Avoid bodysuits or undershirts, that when adjusted to the body give more heat

-Special care taken care of protect the skin and head of the child from the sun to avoid sunstroke, burns and heat stroke. Always wear hats or caps.

- Choose a Appropriate footwear: open and leather or canvas, they help against sweat and fungus.

-Care the hydration

-Do not leave during the hottest hours

-Ventila the house at night, and have the blinds lowered during the day

-Do not abuse the air conditioning

Angela R. Bonachera

Video: How to dress baby in the hotter weather | Channel Mum


Interesting Articles

Suction instinct, how to stimulate it in babies

Suction instinct, how to stimulate it in babies

Get a good lactation in the first days after the birth of the baby is the basis of good nutrition. In addition, breastfeeding also creates a very special bond between mothers and children. These two...

Tips before buying a baby changing mat

Tips before buying a baby changing mat

The large number of different products that exist for babies they force us to be very alert not to make mistakes and regret later. If you are thinking about getting a Changer for your little one, the...

Calendar of seasonal fruits and vegetables

Calendar of seasonal fruits and vegetables

When you talk about how important it is eat fruit and vegetables, all nutritionists advise especially take those that are seasonal. However, today in supermarkets you can find practically everything...

Wie man das Baby im Sommer anzieht

Der Sommer kommt und mit ihm die sehr hohen Temperaturen. So wie das Essen in der Sommersaison nicht das gleiche ist, ist es notwendig zu habenIch bin vorsichtig mit Hitze und Babys, was uns veranlassen kann, eine wichtige Frage zu stellen:Wie kleiden wir das Baby nur ein paar Monate, wenn die Temperaturen so hoch sind?

Zum Zeitpunkt von kleiden Sie das Baby für den SommerDenken Sie daran, dass die Empfindung der Körperwärme, die Sie als Erwachsener haben können, nicht dieselbe ist wie die des Babys, da seine Haut sehr begrenzt ist und das Körpertemperaturregulierungssystem noch nicht vollständig entwickelt ist. Das macht Babys können ihren Körper nicht wie wir Erwachsene von der Außentemperatur isolieren. Wir können sie jedoch nicht zu sehr behandeln, weil es nicht gut ist, dass sie übermäßig schwitzen: Ihre Haut kann irritiert werden. Für all dies müssen Sie das Baby auf den Sommer vorbereiten.


Wie kann man wissen, ob es kalt oder heiß ist?

Das Berühren der Hände und Füße von Babys ist kein guter Hinweis darauf, ob unser Kind kalt oder heiß ist. Im Gegenteil Am besten berühren Sie den Hals und einen Teil des Thorax: Wenn Sie schwitzen, werden Sie feststellen, dass es heiß ist, und Sie müssen Ihre Kleidung ausziehen, Flüssigkeiten geben und die Haut erfrischen. Diese Hitze kann das Baby auch wässeriger machen.

Kleidung für das Baby im Sommer

Mitten im Sommer ist die Wahrheit das Beste dass die Babys in den heißesten Tageszeiten nur mit der Windel gehen. Nun, die restliche Zeit ist gut, dass sie getragen werden einige Kleider auf dem Brustkorb das ja sein von Leinen oder Baumwolle Es ist frischer und angenehmer bei der Berührung mit der Haut. Es ist auch ratsam, dass es so ist leicht und locker, damit es das Baby nicht überfordert.


Und mit den Füßen? Experten empfehlen das Die Beine sind unbedeckt, obwohl es gut zu setzen ist weiche Socken und Baumwolle, damit die Füße nicht zu kalt werden, nicht nur, wenn sie den Boden berühren, sondern auch, wenn sie sich im Auto befinden.

Babypflege im Sommer

Denken Sie außerdem daran, dass die Flüssigkeitszufuhr von Babys zu jeder Jahreszeit wesentlich ist, im Sommer jedoch viel mehr. Wie wir in diesem Artikel über Hitze und Babys erklärt haben, Halten Sie das Haus auf der bestmöglichen Temperatur und erfrischen Sie Ihr Baby in den heißesten Stunden.

In der Nacht ist die Pflege unterschiedlich: Es gibt Orte, an denen die Temperaturen viel niedriger sind als in anderen, und diese Besonderheit muss berücksichtigt werden. Normalerweise Setzen Sie Ihrem Baby eine Sommerpijamita ein und steuert, dass Sie keine Körperwärme an den Füßen verlieren.


Wichtige Tipps für den Sommer

- Besonderes Vorsicht vor plötzlichen Temperaturschwankungen durch Klimaanlagen. Daher ist es gut, für solche Momente immer zusätzliche Kleidung (ja sogar im Juli und August) mitzunehmen.

- Versuchen Sie das Babykleidung besteht aus natürlichen Stoffen wie Baumwolle und Leinen: Shorts, coole Kleider und Baumwollhemden in hellen Farben, hell und breit, die beste Kleidung für dieses Datum.

- Vermeiden Sie Bodysuits oder Unterhemden, dass, wenn auf den Körper eingestellt, mehr Wärme geben

-Spezielle Betreuung schützen Sie die Haut und den Kopf des Kindes vor der Sonne, um Sonnenstich, Verbrennungen und Hitzschlag zu vermeiden. Tragen Sie immer Hüte oder Mützen.

- Wählen Sie eine Geeignete Schuhe: offen und leder oder leinwand helfen sie gegen schweiß und pilz.

-Pflege das Hydratation

-Gehen Sie nicht in den heißesten Stunden

-Ventila das Haus in der Nachtund lassen Sie die Jalousien tagsüber herunter

- Missbrauchen Sie nicht die Klimaanlage

Angela R. Bonachera

Video: Baby anziehen im Frühling und Sommer/ bester Sonnenschutz für Babys/ Hebammentipps


Interessante Artikel

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Das Baby kommt an und plötzlich merkt man die Menge neue Objekte, die Sie zu Hause benötigen: die Wiege, der Wickeltisch, der Kinderwagen und natürlich die Badewanne für das Badritual. Wissen Sie...

Der psychologische Missbrauch im Paar

Der psychologische Missbrauch im Paar

Der psychologische Missbrauch im Paar Es ist eine Art von Gewalt mit sehr ernsten und gefährlichen Folgen, die normalerweise selbst für die Missbrauchten, die sich schuldig fühlen, entwertet usw....

9 Schlüssel, um den Schlaf des Babys zu verbessern

9 Schlüssel, um den Schlaf des Babys zu verbessern

Es ist logisch, dass wir, obwohl unser Sohn sehr klein ist, ihn daran gewöhnen wollen, während der Ruhezeiten ruhig zu bleiben. Es ist anstrengend, die Nächte wach zu verbringen, daher kommt es zu...