Coaching in children's education

The educational coaching it is a discipline transversal to all the areas of knowledge that are taught in schools. It does not try to transmit knowledge, but to provoke admiration and excite both the teacher in his teaching, the father in his educational mission, and the student is his way of learning.

The fight against school failure, a reality that worries the whole society, is seen as a difficult battle to recover. This vision is rooted in the search for external solutions, however, it is possible to fight school failure from within schools, families and people, through tools of emotional intelligence, communication, creativity, leadership and work as a team, among others, that way you get the student is excited about what he does and discover the field of possibilities that it offers.


How coaching helps parents in education

Throughout life we ​​receive all kinds of academic and intellectual training. However, none of the subjects taught teach the demanding task of being a father. A task that demands basic knowledge of pedagogy and psychology. Coaching combines all these basic knowledge to provide parents with tools that help to discover and eliminate the wrong educational techniques that, due to ignorance, they use with their children. Coaching can help parents to educate in responsible freedom by exercising reasoned reasoning why something is right or wrong and, thus, train children for mature and coherent decision making.


Tips to incorporate coaching techniques in home education

1. Discover the power of the word in human formation. It is not the same to say "you are stupid", that "you do nonsense". Receive messages of the type "you are stupid", makes the person assume it and believe it, behaving as such. Parents should be careful what they say and how they say it.

2. Discover and enhance your talents to help them believe in themselves and be authentic.

3. Be an example of struggle and not of perfection. For this it is important that the parents are coherent and consistent with their way of thinking, saying and doing.

4. Achieve an affective and effective communication. For this, it is important to be creative with the children and teach them to think for themselves, so that they are able to defend their ideas and make their decisions coherently.


Sometimes, we are willing to do everything for our children, less let them be themselves. The best we can do for them is not to show them our riches, but to let them see their own.

Miriam Sancho. Founding Partner and Academic Director of Coaching & YOU

You may also like:

- When a private teacher is necessary

- School failure

- Divorces increase school failure

- Difference between delay and school failure

Video: Pre School Learning For Kids | Animals, Birds, Animal Sounds, Fruits, Flowers, Vegetables


Interesting Articles

The 10 commandments for the safe use of ICT

The 10 commandments for the safe use of ICT

The specialists of the National Police have elaborated a document with "The 10 commandments for the safe use of the technology by minors ", which summarizes in ten the basic guidelines to be...

7 keys to develop a good argument

7 keys to develop a good argument

The ability to argue is a highly demanded competence in the work environment and especially necessary in the selection processes. Teaching children to argue helps them learn to be dialogues and...

Coaching in der Kindererziehung

Die pädagogisches Coaching Es ist eine Disziplin quer durch alle Wissensbereiche, die in Schulen unterrichtet werden. Es versucht nicht, Wissen zu vermitteln, sondern Bewunderung hervorzurufen und sowohl den Lehrer in seiner Lehre als auch den Vater in seiner Bildungsmission zu begeistern, und der Schüler ist seine Art zu lernen.

Der Kampf gegen Schulversagen, eine Realität, die die gesamte Gesellschaft beunruhigt, wird als schwieriger Kampf gegen die Genesung gesehen. Diese Vision wurzelt in der Suche nach externen Lösungen. Es ist jedoch möglich, Schulversagen in Schulen, Familien und Menschen durch Werkzeuge der emotionalen Intelligenz, Kommunikation, Kreativität, Führung und Arbeit zu bekämpfen Auf diese Weise können Sie als Student unter anderem den Studenten für seine Arbeit begeistern und die Möglichkeiten entdecken, die er bietet.


Wie Coaching Eltern in der Bildung hilft

Im Laufe des Lebens erhalten wir alle Arten von akademischer und intellektueller Ausbildung. Keines der gelehrten Fächer lehrt jedoch die anspruchsvolle Aufgabe, Vater zu sein. Eine Aufgabe, die Grundkenntnisse in Pädagogik und Psychologie erfordert. Coaching kombiniert all diese Grundkenntnisse, um den Eltern Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe sie falsche Erziehungstechniken entdecken und beseitigen können, die sie aus Unwissenheit bei ihren Kindern anwenden. Coaching kann Eltern dabei helfen, sich in verantwortungsvoller Freiheit zu erziehen, indem sie begründete Gründe dafür aufführt, warum etwas richtig oder falsch ist, und so Kinder für reife und kohärente Entscheidungsfindung trainieren.


Tipps zur Einbindung von Coaching-Techniken in die Hausbildung

1. Entdecken Sie die Kraft des Wortes in der menschlichen Bildung. Es ist nicht dasselbe zu sagen "du bist dumm", dass "du Quatsch". Empfangen Sie Nachrichten des Typs "Sie sind dumm", lässt die Person davon ausgehen und glauben, dass sie sich als solche verhält. Eltern sollten vorsichtig sein, was sie sagen und wie sie es sagen.

2. Entdecke und verbessere deine Talente um ihnen zu helfen, an sich selbst zu glauben und authentisch zu sein.

3. Sei ein Beispiel für Kampf und nicht für Perfektion. Dafür ist es wichtig, dass die Eltern in Einklang mit ihrer Art zu denken, zu sagen und zu handeln sind.

4. Erzielen Sie eine affektive und effektive Kommunikation. Dafür ist es wichtig, kreativ mit den Kindern zu sein und ihnen beizubringen, für sich selbst zu denken, damit sie ihre Ideen verteidigen und kohärente Entscheidungen treffen können.


Manchmal sind wir bereit, alles für unsere Kinder zu tun, lassen Sie sie weniger sich selbst sein. Das Beste, was wir für sie tun können, ist nicht, ihnen unsere Reichtümer zu zeigen, sondern ihnen zu zeigen, dass sie ihre eigenen sehen.

Miriam Sancho. Gründungspartner und akademischer Direktor von Coaching & YOU

Sie könnten auch interessiert sein:

- Wenn ein Privatlehrer erforderlich ist

- Schulversagen

- Scheidungen erhöhen das Schulversagen

- Unterschied zwischen Verspätung und Schulversagen

Video: Kindererziehung außerhalb der Matrix?


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...