Leer.es, the website for children to love reading

How beautiful it is to read! And, if you start from young people and children they take a liking to reading, more still. In this work it is essential that both the family and the school go to one to get our children to love reading. That's why it was created the web page leer.es, of the Ministry of Education, which aims to be a tool for teachers, but also for parents.

The Virtual Center leer.es is an initiative of the Ministry of Education, Culture and Sport with the National Center for Innovation and Educational Research, which is a great help for teachers, but also for parents who want their children to read.


Read, door to knowledge

As they explain on the website itself, reading is our basic tool for knowledge and learning. And it is that all the competences of the educational curriculums have their base precisely in the reading: we read mathematics and natural sciences, and we also read music, literature and cinema.

Further, every time we read more and in more innovative formats, because reading is also the basic tool in the digital age, acquiring "a new dimension", in the words of the promoters of this interesting web page. All this makes this Virtual Center an interesting tool for both teachers and parents.


In principle, most of the resources are oriented to teachers, who can find on this web page a multitude of tools to encourage reading between students of all educational stages and from the different areas and subjects taught in the classrooms, especially through new technologies.

But not only that, this virtual center is also designed for families, with tips to help in questions and doubts very typical of parents: how to act at the beginning of reading, what our children have to learn to be competent readers on the web, how to act when they have difficulties in learning to read, and so on.

As the major objective of this platform is read, write and listen better (large and small), this initiative also aspires to become a learning community where some learn from others. That is why they are in social networks, where they ask teachers and dads to give their opinion and tell their experiences in that exciting adventure of teaching children to love reading, now also through the internet.


Reasons to visit leer.es

The truth is that this virtual platform seems a very useful and interesting tool for all those interested in children learn to read and, more importantly, end up loving reading and all the adventures that can be lived through it. To summarize everything the page summarizes, they themselves have prepared a short list with the reasons to visit leer.es. We leave you here:

1. Listen to the best experts from your favorite chair.

2. Discover ideas to share with your children the adventure of reading.

3. Be aware of what is happening in international forums, even if you do not travel.

4. Research using excellent materials, varied and well classified.

5. Find those resources with which you always dreamed, interactive, interdisciplinary, alive.

6.Recorrer libraries of the 21st century and enjoy with their multimedia proposals.

7. Stay on time of the calls that could give diffusion to your work or they can help you in it.

8. Access specialized reports without having to dive until you lose your breath.

9. Networking everything that happens in the educational world.

What do you think? Browse through its website and discover everything it offers, with the guarantee of being resources covered by the Ministry of Education. And everyone to read!

Angela R. Bonachera

Video: Classical Music for Reading - Mozart, Chopin, Debussy, Tchaikovsky...


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Leer.es, die Website für Kinder, die gerne lesen

Wie schön ist es zu lesen! Und wenn Sie von Jugendlichen und Kindern ausgehen sie mögen das Lesen, noch mehr. In dieser Arbeit ist es wichtig, dass sowohl die Familie als auch die Schule zu einem gehen, damit unsere Kinder das Lesen lieben. Deshalb wurde es geschaffen die Webseite leer.es des Bildungsministeriums, die ein Instrument für Lehrer sein sollaber auch für eltern.

Die Virtual Center leer.es ist eine Initiative des Ministeriums für Bildung, Kultur und Sport mit dem Nationalen Zentrum für Innovation und Bildungsforschung, die eine große Hilfe für Lehrer ist, aber auch für Eltern, die ihre Kinder lesen möchten.


Lesen Sie die Tür zum Wissen

Wie sie auf der Website selbst erklären, Lesen ist unser grundlegendes Werkzeug für Wissen und Lernen. Alle Kompetenzen der pädagogischen Lehrpläne haben ihre Grundlage gerade in der Lektüre: Wir lesen Mathematik und Naturwissenschaften, und wir lesen auch Musik, Literatur und Kino.

Auch jedes Mal, wenn wir mehr und in innovativeren Formaten lesen, Denn das Lesen ist auch im digitalen Zeitalter das grundlegende Werkzeug, eine "neue Dimension" zu erlangen, in den Worten der Veranstalter dieser interessanten Webseite. All dies macht dieses Virtual Center zu einem interessanten Werkzeug für Lehrer und Eltern.


Grundsätzlich richten sich die meisten Ressourcen an Lehrer, die auf dieser Webseite eine Vielzahl von Informationen finden Werkzeuge, um das Lesen zu fördern zwischen Schülern aller Bildungsstufen und aus den verschiedenen Bereichen und Fächern, die in den Klassen unterrichtet werden, insbesondere durch neue Technologien.

Aber nicht nur das, dieses virtuelle Zentrum ist auch so Für Familien konzipiert, mit Tipps um bei Fragen und Zweifeln zu helfen, die für Eltern sehr typisch sind: wie man sich zu Beginn des Lesens verhält, was unsere Kinder lernen müssen, um kompetente Leser im Web zu sein, wie sie sich verhalten, wenn sie Schwierigkeiten beim Lesen lernen haben und so weiter.

Da ist das Hauptziel dieser Plattform Lesen, schreiben und besser zuhören (groß und klein) möchte diese Initiative auch eine Lerngemeinschaft werden, in der einige von anderen lernen. Deshalb sind sie in sozialen Netzwerken, wo sie Lehrer und Väter bitten, ihre Meinung zu äußern und ihre Erfahrungen mitzuteilen dieses aufregende Abenteuer, Kindern das Lesen zu vermittelnJetzt auch über das Internet.


Gründe für einen Besuch bei leer.es

Die Wahrheit ist, dass diese virtuelle Plattform für alle, die sich für Kinder interessieren, ein sehr nützliches und interessantes Werkzeug ist, das Lesen lernen und, was noch wichtiger ist, das Lesen lieben wird und all die Abenteuer, die man durchleben kann. Um alles auf der Seite zusammenzufassen, haben sie selbst eine kurze Liste mit den Gründen für den Besuch von leer.es erstellt. Wir lassen Sie hier:

1. Hören Sie die besten Experten Ihres Lieblingsstuhls.

2. Entdecken Sie Ideen, um mit Ihren Kindern das Abenteuer des Lesens zu teilen.

3. Seien Sie sich bewusst, was in internationalen Foren passiert, auch wenn Sie nicht reisen.

4. Forschung mit exzellenten Materialien, abwechslungsreich und gut klassifiziert.

5. Finden Sie die Ressourcen, mit denen Sie immer geträumt haben, interaktiv, interdisziplinär und lebendig.

6.Recorrer-Bibliotheken des 21. Jahrhunderts und mit ihren multimedialen Vorschlägen genießen.

7. Bleiben Sie pünktlich zu den Anrufen, die Ihrer Arbeit Diffusion verleihen könnten, oder sie können Ihnen dabei helfen.

8. Greifen Sie auf spezielle Berichte zu, ohne tauchen zu müssen, bis Sie den Atem verlieren.

9. Vernetzen Sie alles, was in der Bildungswelt geschieht.

Was denkst du? Durchsuchen Sie die Website und entdecken Sie alles, was es zu bieten hat, mit der Garantie, dass es Ressourcen sind, die vom Bildungsministerium abgedeckt werden. Und alle zum Lesen!

Angela R. Bonachera

Video: VEGAN 2018 - The Film


Interessante Artikel

Führungsstile: Führertypen

Führungsstile: Führertypen

Sei ein Anführer Es bedeutet, über eine Reihe von Fähigkeiten und Fähigkeiten zu verfügen, die es ermöglichen, eine Gruppe von Personen auf organisierte Weise zu führen ein gemeinsames Ziel...

Farben gegen Legasthenie

Farben gegen Legasthenie

Unbeholfen, langsam, problematisch ... sind nur einige der Begriffe, mit denen Kinder definiert werden, die an bestimmten Lernproblemen leiden. Sie sind nicht in der Lage, mit der gleichen...