Sleep more than 7 hours helps to lose weight

How many hours do you sleep a day? Would you like to lose weight? No, they are not two unrelated questions, because if you want the second, you should also take care of the first. This has been assured by the director of the Nutrition Unit of the Spanish Federation of Food and Beverage Industries (FIAB), Carolina Muro.

And is that after seven hours of sleep, with each additional hour you can reduce the risk of overweight by 36 percent. If you were one of those who believed that the more you sleep less calories are spent, you can forget that false myth. This expert says "during the night the body spends energy, so adults are recommended to sleep between seven and nine hours a day, and children about ten hours."


The importance of hours of sleep

This same expert explains that, every day, our body spends approximately 10 percent of the energy we have to digest, absorb and store food. He adds that we spend between 10 and 30 percent on physical activity, and up to 70 percent "only" on breathing, thinking or sleeping. Which explains the importance of sleep both in childhood and in adulthood.

What's more, it's not just that sleep is beneficial, but it is so necessary that the lack of sleep has negative consequences, because it makes the hormones involved in the regulation of appetite end up unbalancing and cause more hunger. It is not only that energy is not spent while sleeping, but that the body gets up with more hunger, which includes a risk of gaining weight by eating more than what is going to be spent.


How much sleep in Spain?

According to what this expert warns, the Spanish we have to put the batteries in the matter of sleep: Spaniards sleep an average of seven hours a day, with men sleeping the most (about ten minutes longer than women).

The latest survey of the Center for Sociological Research (CIS), made public at the beginning of March, pointed out that the number of hours that Spaniards spend on sleep has hardly changed in recent years, as more than half of them said. the respondents.

Now, it is worrisome that more than a third (35.7 percent) assured that yes they slept less than five years ago, which means that a high percentage of Spaniards sleep possibly less than they should.

In fact, this is reflected in the same survey regarding Spanish life and sleep habits: more than half (58.5 percent) usually wake up one working day between seven and nine in the morning, while 19 percent rise between six and seven.


As for bedtime, the survey showed that the vast majority (64.2 percent) do not go to bed before eleven o'clock at night, a percentage that increases over the weekend, when two out of every three Spaniards go to bed. between 11 at night and one in the morning.

The importance of sleep in children and adolescents

We must take special care with this in the case of children, who are the ones who need to sleep well and rest in order to develop fully. This is what we saw when talking about importance of children's nap and how to act when they have night terrors or nightmares.

In the case of adolescents, one must also be very careful, since they are in an age characterized by the constant study. This means that in most of the time they sleep much less than they should, which has as consequence the increase of the reaction time and the lack of concentration.

Tips to sleep more and better

However, the importance of good sleep and the necessary hours is demonstrated, but how to do it? It is true that we always have some worry in our heads, whether for work, economic or family reasons. Therefore, we recommend these techniques to try to sleep more.

-Schedule: Follow a regular schedule of going to bed at night. This way you will create habit and you will get used to your body to be tired and ready to sleep at the same time.

-Exercise: Do physical exercise regularly but never just before going to bed, because you will have the opposite consequence: you will activate.

-Avoid stimulants: Do not drink caffeinated beverages after four in the afternoon. Also, remember that nicotine is also stimulating, so it is possible that if you stop smoking you also sleep better.

-Relax the mind: In most cases it is difficult for us to get to sleep because we have many things in our minds or because we have been watching very active programs before going to bed. Avoid it

-Outside strong lights: experts also recommend staying away from strong lights (yes, also the computer and the Smartphone) before bedtime.If you have a lot of trouble sleeping, you can also try to meditate or listen to soft, quiet music before going to bed.

-Don't take long naps: Children need to nap as part of their daily sleep hours, but not adults. Although we often need a nap because we have not rested enough during the night, it prevents them from being longer than half an hour.

-Let up with the light of day: It is true that in winter it is more difficult because there are fewer hours of sun, but try as long as you can wake up with the morning light (without having the blinds down). The morning light indicates to the body that it is time to get up, so it helps you to wake up.

Angela R. Bonachera

Video: 9 Ways to Easily Lose Weight While Sleeping


Interesting Articles

10 Christmas carols to sing with children

10 Christmas carols to sing with children

At present, Christmas carols are known in all Spanish-speaking countries and their genre is the star of all the celebrations of the Christmas festivities. Thisfamilywelove has selected 10 Christmas...

Schlaf mehr als 7 Stunden hilft, Gewicht zu verlieren

Wie viele Stunden schläfst du am Tag? Möchten Sie abnehmen? Nein, es handelt sich nicht um zwei nicht zusammenhängende Fragen, denn wenn Sie die zweite wollen, sollten Sie sich auch um die erste kümmern. Dies wurde vom Direktor der Nutrition Unit des spanischen Verbandes der Lebensmittel- und Getränkeindustrie (FIAB), Carolina Muro, versichert.

Und ist das Nach sieben Stunden Schlaf können Sie mit jeder weiteren Stunde das Risiko für Übergewicht um 36 Prozent senken. Wenn Sie einer von denen waren, die glaubten, je mehr Sie schlafen, desto weniger Kalorien verbraucht werden, können Sie diesen falschen Mythos vergessen. Dieser Experte sagt: "In der Nacht verbraucht der Körper Energie, daher wird Erwachsenen empfohlen, zwischen sieben und neun Stunden am Tag zu schlafen, Kinder etwa zehn Stunden."


Die Wichtigkeit von Stunden Schlaf

Der gleiche Experte erklärt, dass unser Körper jeden Tag etwa zehn Prozent der Energie aufnimmt, die wir zum Verdauen, Aufnehmen und Lagern von Lebensmitteln benötigen. Er fügt hinzu, dass wir zwischen 10 und 30 Prozent für körperliche Aktivität und bis zu 70 Prozent "nur" für das Atmen, Denken oder Schlafen ausgeben. Was erklärt die Wichtigkeit des Schlafes sowohl in der Kindheit als auch im Erwachsenenalter.

Mehr ist es nicht nur das Schlaf ist vorteilhaftAber es ist so wichtig, dass der Schlafmangel negative Folgen hat, weil die Hormone, die an der Regulierung des Appetits beteiligt sind, aus dem Gleichgewicht geraten und mehr Hunger verursachen. Es ist nicht nur so, dass die Energie nicht während des Schlafens aufgewendet wird, sondern dass der Körper mehr Hunger bekommt, was die Gefahr der Gewichtszunahme mit sich bringt, indem er mehr isst als das, was ausgegeben wird.


Wie viel Schlaf in Spanien?

Dem Experten zufolge warnt der Spanier Wir müssen die Batterien in Sachen Schlaf einsetzen: Die Spanier schlafen durchschnittlich sieben Stunden pro Tag, wobei Männer am meisten schlafen (etwa zehn Minuten länger als Frauen).

Die jüngste Umfrage des Zentrums für soziologische Forschung (CIS), die Anfang März veröffentlicht wurde, wies darauf hin, dass sich die Anzahl der Stunden, die die Spanier für den Schlaf verbringen, in den letzten Jahren kaum verändert hat, wie mehr als die Hälfte von ihnen angaben. die Befragten.

Nun ist es besorgniserregend, dass mehr als ein Drittel (35,7 Prozent) dies bejahte Sie schliefen vor weniger als fünf Jahrenwas bedeutet, dass ein hoher Prozentsatz der Spanier möglicherweise weniger schlafen als sie sollten.

Tatsächlich spiegelt sich dies in der gleichen Umfrage zu spanischen Lebens- und Schlafgewohnheiten wider: Mehr als die Hälfte (58,5 Prozent) wacht in der Regel an einem Arbeitstag zwischen sieben und neun Uhr morgens auf. 19 Prozent steigen zwischen sechs und sieben.


Was die Schlafenszeit betrifft, so ergab die Umfrage, dass die große Mehrheit (64,2 Prozent) nicht vor elf Uhr nachts ins Bett geht. Dieser Prozentsatz steigt am Wochenende, wenn zwei von drei Spaniern zu Bett gehen. zwischen 11 Uhr abends und eins morgens.

Die Bedeutung des Schlafes bei Kindern und Jugendlichen

Wir müssen hier besonders auf Kinder achten, die gut schlafen und sich ausruhen müssen, um sich voll entwickeln zu können. Das haben wir gesehen, als wir darüber sprachen Wichtigkeit des Kinderschlafs und wie man sich bewegt, wenn Nachtschrecken oder Albträume auftreten.

Bei Jugendlichen muss man auch sehr vorsichtig sein, da sie in einem von gekennzeichneten Alter sind das ständige Studium. Dies bedeutet, dass sie meistens viel weniger schlafen, als sie sollten, was zu einer Verlängerung der Reaktionszeit und Konzentrationsmangel führt.

Tipps zum Schlafen mehr und besser

Es wird jedoch gezeigt, wie wichtig ein guter Schlaf und die notwendigen Stunden sind, aber wie wird das getan? Es ist wahr, dass wir immer einige Sorgen in den Köpfen haben, sei es aus beruflichen, wirtschaftlichen oder familiären Gründen. Daher empfehlen wir diese Techniken, um zu versuchen, mehr zu schlafen.

- Zeitplan: Befolgen Sie einen regelmäßigen Zeitplan, in dem Sie nachts ins Bett gehen. Auf diese Weise werden Sie Gewohnheit schaffen und Sie werden sich daran gewöhnen, dass Ihr Körper gleichzeitig müde und schläfrig ist.

-Übung: Trainieren Sie regelmäßig, aber niemals unmittelbar vor dem Schlafengehen, denn Sie haben die gegenteilige Konsequenz: Sie werden aktiviert.

- Vermeiden Sie Stimulanzien: Trinken Sie keine koffeinhaltigen Getränke nach vier Uhr nachmittags. Denken Sie auch daran, dass Nikotin auch anregend ist. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, schlafen Sie auch besser.

-Erleichtere den Geist: In den meisten Fällen ist es für uns schwierig, einzuschlafen, weil wir viele Dinge im Kopf haben oder weil wir uns vor dem Schlafengehen sehr aktive Programme angesehen haben. Vermeide es

-Außerhalb starke Lichter: Experten empfehlen auch, sich vor dem Schlafengehen von starken Lichtquellen fernzuhalten (ja, auch Computer und Smartphone).Wenn Sie Probleme beim Schlafen haben, können Sie vor dem Schlafengehen auch meditieren oder leise, leise Musik hören.

-Nehmen Sie keine langen Nickerchen: Kinder müssen im Rahmen ihrer täglichen Schlafstunden ein Nickerchen machen, nicht jedoch Erwachsene. Obwohl wir oft ein Nickerchen brauchen, weil wir uns in der Nacht nicht ausreichend ausgeruht haben, können sie nicht länger als eine halbe Stunde dauern.

-Lassen Sie sich mit dem Licht des Tages auf: Es ist wahr, dass es im Winter schwieriger ist, weil es weniger Sonnenstunden gibt, aber versuchen Sie es, solange Sie mit dem Morgenlicht aufwachen können (ohne die Jalousien herunterzulassen). Das Morgenlicht zeigt dem Körper an, dass es Zeit ist aufzustehen, so dass es Ihnen beim Aufwachen hilft.

Angela R. Bonachera

Video: 9 Dinge, mit denen du im Schlaf abnimmst


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...