What are convertible cribs, their pros and cons

The arrival of the baby at home involves many expenses and the purchase of a lot of specific objects for the smallest of the house. Among them are the cribs which, as in the case of strollers, exist with many different measures and characteristics. Convertible cribs may seem like a good option in some cases, but what exactly are they? We tell you its pros and cons.

The convertible cribs are those that, after a while, they can become a normal bed so that the child can continue using it to sleep. Although they exist of different types and in most of the occasions you can choose the complements that it incorporates (chest of drawers, trundle bed, etc.), its general characteristics are the same. Do not confuse them with those designed to encourage co-sleeping: they are normal cribs with a railing that can be removed to join them with our bed.


Whether it is convenient or not to buy a convertible crib when your son comes he must be a totally person choicel, because the circumstances of each house are specific. Still, it is also good to know the pros and cons of this kind of objects, in case you end up finding some that you had not considered.

Main characteristics of convertible cribs

Size: Convertible cribs are usually larger than traditional cribs. While the "lifelong" usually measure 60x120, the convertible cribs have measures of 100x200, although it will depend on the specific model. Thus, the convertible crib will occupy much more space at home than a normal, something to consider if you want to put the crib in your room, for example.


Useful life: the size of the crib is also related to the useful life of the crib. Thus, while normal cribs can usually be used until approximately two years, convertible cribs will last much longer, since when you are older you convert them into a normal bed.

Accessories: This is another of the main differences with traditional cribs. While these consist of the cradle as such, the convertible cribs usually carry various integrated accessories: changing table, chest of drawers, trundle underneath, and so on. The main usefulness of this is that, once you convert the crib into a bed, the rest of the gadgets also become a small table, chest of drawers, etc. (depending on the model's characteristic, of course). So, buying a convertible crib is almost like buying the entire room at once.

Price: with all this the price is related. Obviously, being a much more complete furniture (incorporates, in addition to the crib, coffee table, drawer, etc.), it is also more expensive, and its price usually around 1,000 euros. Therefore, it will depend on the models you like and the price you make the accounts to see if it is cheaper to buy it all in one (the convertible crib) or buy each piece of furniture separately and with the specific measurements of each space of the room.


Are convertible cribs practical?

This is an appreciation that It will totally depend on your experience and needs, as well as the space of your house. For example, there are those who believe that buying a convertible crib is not useful if you want to have another child (because, once the older one goes to bed, you will still need a crib), but this is still a personal opinion: he wants to have at least one convertible crib with his nest bed and then other conventional beds.

Also, although it is true that the size is greater than that of a normal crib, it is also true that it is a space that sooner or later you will need: when the children sleep in normal beds. Therefore, this is something especially significant when talking about putting the crib in the parents' room, but not if it is placed in another space of the house.

It can also be understood as 'against' that, being a large piece of furniture and with several integrated accessories, its transport (travel, for example) is more complicated than traveling with a conventional crib. Also, having a larger size, It does not work when babies are very small (At this time of their lives, it is best to buy a 'moses').

Angela R. Bonachera

Video: Best Convertible Cribs - 10 Best Convertible Baby Cribs of 2018


Interesting Articles

World Smile Day, movies to laugh with as a family

World Smile Day, movies to laugh with as a family

Photo: ISTOCK Enlarge photoLaughter is the best medicine and one of the activities that should be cultivated more as a family. There are many ways to laugh: telling a joke, a comic or a movie. All...

Was sind konvertierbare Krippen, ihre Vor- und Nachteile

Die Ankunft des Babys zu Hause verursacht viele Kosten und den Kauf vieler spezifischer Gegenstände für die Kleinsten des Hauses. Unter ihnen sind die Krippen welche wie bei Kinderwagen mit vielen verschiedenen Maßen und Merkmalen existieren. Convertible Krippen scheinen eine gute Option zu sein in manchen Fällen aber was genau sind sie? Wir sagen Ihnen seine Vor- und Nachteile.

Die konvertierbare Krippen sind die, die nach einer Weile Sie können ein normales Bett werden damit das Kind es weiterhin zum Schlafen benutzen kann. Obwohl es unterschiedliche Typen gibt, können Sie in den meisten Fällen die Komplemente auswählen (Kommode, Ausziehbett usw.), aber die allgemeinen Merkmale sind die gleichen. Verwechseln Sie sie nicht mit denen, die das Mitschlafen fördern sollen: Es handelt sich um normale Krippen, deren Geländer entfernt werden kann, um sie mit unserem Bett zu verbinden.


Ob es praktisch ist oder nicht zu kaufen konvertierbare Krippe Wenn dein Sohn kommt, muss er sein eine ganz persönliche Wahll, weil die Umstände jedes Hauses spezifisch sind. Es ist jedoch auch gut, die Vor- und Nachteile dieser Art von Objekten zu kennen, falls Sie am Ende einige finden, die Sie nicht in Betracht gezogen haben.

Hauptmerkmale von konvertierbaren Krippen

Größe: Convertible Krippen sind in der Regel größer als herkömmliche Krippen. Während die "lebenslangen" in der Regel 60x120 messen, haben die konvertierbaren Krippen Maße von 100x200, obwohl dies vom jeweiligen Modell abhängt. Die Cabrio-Krippe nimmt also zu Hause viel mehr Platz ein als eine normale. Dies ist zu berücksichtigen, wenn Sie die Krippe beispielsweise in Ihr Zimmer legen möchten.


Lebensdauer: Die Größe der Krippe hängt auch von der Nutzungsdauer der Krippe ab. Während normale Krippen normalerweise bis ungefähr zwei Jahre verwendet werden können, halten wandelbare Kinderbetten viel länger, da Sie sie in einem normalen Bett in ein normales Bett umwandeln.

Zubehör: Dies ist ein weiterer Hauptunterschied zu traditionellen Krippen. Während diese aus der Wiege bestehen, tragen die Cabrio-Krippen normalerweise verschiedene integrierte Accessoires: Wickeltisch, Kommode, Rollladen darunter und so weiter. Der Hauptnutzen ist, dass, sobald Sie die Wiege in ein Bett verwandelt haben, die übrigen Geräte auch zu einem kleinen Tisch, einer Kommode usw. werden (abhängig von den Eigenschaften des Modells). Der Kauf eines Cabrio-Kinderbetts ist fast so, als würde man den gesamten Raum auf einmal kaufen.

Preis: mit all dem ist der preis verbunden. Da es sich jedoch um ein viel vollständigeres Möbelstück handelt (zusätzlich zur Wiege, zum Couchtisch, zur Schublade usw.), ist es auch teurer, und der Preis liegt normalerweise bei etwa 1.000 Euro. Daher hängt es von den Modellen ab, die Ihnen gefallen, und vom Preis, den Sie für die Konten erstellen, um zu sehen, ob es günstiger ist, alles in einem (das konvertierbare Kinderbett) zu kaufen oder jedes Möbelstück separat und mit den spezifischen Abmessungen der einzelnen Räume zu kaufen zimmer


Sind Cabrio-Krippen praktisch?

Das ist eine Anerkennung dafür Das hängt ganz von Ihren Erfahrungen und Bedürfnissen absowie den Raum Ihres Hauses. Es gibt zum Beispiel diejenigen, die der Meinung sind, dass der Kauf einer Cabrio-Krippe nicht nützlich ist, wenn Sie ein anderes Kind haben möchten (denn wenn das ältere Kind zu Bett geht, werden Sie immer noch eine Krippe benötigen), aber dies ist immer noch eine persönliche Meinung: er möchte mindestens ein Cabrio mit seinem Nestbett und anderen konventionellen Betten haben.

Obwohl es wahr ist, dass die Größe größer als die einer normalen Krippe ist, stimmt es auch ein Raum, den Sie früher oder später brauchen werden: wenn die Kinder in normalen Betten schlafen. Daher ist dies besonders wichtig, wenn Sie über das Aufstellen der Wiege im Zimmer der Eltern sprechen, nicht jedoch, wenn sie in einem anderen Raum des Hauses aufgestellt wird.

Es kann auch als "gegen" das Sein verstanden werden ein großes Möbelstück Mit mehreren integrierten Zubehörteilen ist der Transport (zum Beispiel Reisen) komplizierter als das Reisen mit einer herkömmlichen Krippe. Auch mit einer größeren Größe, Es funktioniert nicht, wenn Babys sehr klein sind (Zu dieser Zeit ihres Lebens ist es am besten, "Mosen" zu kaufen).

Angela R. Bonachera

Video: Kenia Info: Bargeld in Kenia


Interessante Artikel

Acht Pläne für die Verfassungsbrücke

Acht Pläne für die Verfassungsbrücke

Die 6. DezemberSpanien erinnert an die Genehmigung seiner Verfassung, etwas, das an jenem Tag des Jahres 1978 erreicht wurde. Ein wichtiges Datum, das wir mit einer Brücke, dh einem Feiertag, feiern....