Instagram and young people: 5 answers for parents

Instagram is a social network or application that serves to publish photos, most of the times edited with different filters. It is an increasingly popular mobile application, especially among young people, who use it constantly, which generates doubts in the parents. What risks do you have? How do I protect my children? The questions of the parents already have an answer.

As explained in the Parent Guide on the Use of Instagram, published by Connect Safely and the Protégeles association, Instagram is one of the many applications that teenagers use to relate to each other as an extension of the social relationships that develop in the real world.


Its main function is that adolescents are in constant contact, so from this association they say that prohibiting the use of social networks can be counterproductive, since perhaps the rest of adolescents marginalize your child. Therefore, it is better learn to use the new technologies well to avoid the dangers of the Internet as much as possible.

Five doubts about Instagram, and their answers

What attracts Instagram teens?

Parents can be surprised that such a simple application has so many followers, but the truth is that it is so and that the popularity of Instagram is increasing, especially among teenagers who even use it as a means of conversation.


Young people what attracts them most about this mobile application is the multimedia content and, especially, to share it with friends, something that Instagram offers in a very intuitive way. The comments, in addition, "are part of a network of conversations in different media," they explain in the guide, in which they say that these comments are another way of relating, like "liking" on Facebook or sharing links on Twittter.

What is the minimum age to have an Instagram account?

According to the general conditions of Instagram, The minimum age to use Instagram is 14 years old, but as in the process of creating an account do not ask the user's years, sometimes younger children access this social network. Of course, if you notify Instagram of a user under that age, the account will be deleted. Even so, this makes it relevant that The security on Instagram depends more on its good use than the age at which an account is created.


Does Instagram have risks?

As with many other things and, especially, with social networks, Instagram by itself is not dangerous, but it does involve certain risks linked to other social networks, such as cyberbullying or the publication of unpleasant images. Parents are also concerned that our children come in contact with strangers, but it is a risk that can be managed with a good use of the application.

How to protect minors on Instagram?

The guide explains that the best way for minors to protect themselves on Instagram is Do not take risks: that they do not publish images or videos that leave them in a bad place, because they will be associated with their image and also, depending on the cases, they could affect other people.

It is essential that Teach your child to be very respectful of the images he shares and publishes, as well as with the comments he leaves in other photographs. It is true that most Instagram users are already aware of all this, but remembering never hurts and it is also the work of parents. Therefore, insist on not upload provocative images to the network and do not treat the strangers badly, to avoid possible "greater evils".

Should the Instagram profile be private?

Any Instagram user can "follow" and see the photos of another person who has a public account, while in private profiles the user must approve someone else to follow him. With this, the most "logical" thing for parents is that their children have a private account, but this clashes with the primary desire of most teenagers on Instagram: have many followers and, therefore, many "like".

Also, even if your child has a private account, the truth is that Another friend could upload a picture in which your son appeared and that it was public, so here it would also be difficult to achieve full protection. Thus, the best thing is to educate him to make responsible use of social networks.

East responsible use is very important, because we must not forget the dangers of hooking to social networks, and that the images that are uploaded can end anywhere, since there are multiple ways to access them. Teach your child never to post anything that may bring him problems of any kind, from the shame that others see it to more serious problems, and that avoid uploading images to the web that say too much about it: photos of what it does, the places it goes to, the food it takes. It is better to avoid it, at least to the extent possible.

Angela R. Bonachera

Video: 14 Easy Riddles That Kids Solve Easily ????


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Instagram und junge Leute: 5 Antworten für Eltern

Instagram ist ein soziales Netzwerk oder eine Anwendung, die dazu dient, Fotos zu veröffentlichen, die meist mit verschiedenen Filtern bearbeitet werden. Es ist eine immer beliebter werdende mobile Anwendung, insbesondere bei jungen Menschen, die sie ständig verwenden, was bei den Eltern Zweifel hervorruft. Welche Risiken haben Sie? Wie schütze ich meine Kinder? Die Fragen der Eltern haben bereits eine Antwort.

Wie im Elternhandbuch zur Verwendung von Instagram erläutert, das von Connect Safely und der Protégeles Association veröffentlicht wurde, Instagram ist eine der vielen Anwendungen, die Teenager verwenden als eine Erweiterung der sozialen Beziehungen, die sich in der realen Welt entwickeln.


Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dass Jugendliche in ständigem Kontakt stehen. Aus diesem Verband geht hervor, dass das Verbot der Nutzung sozialer Netzwerke kontraproduktiv sein kann, da der Rest der Jugendlichen Ihr Kind vielleicht marginalisiert. Deshalb ist es besser lernen, die neuen Technologien gut zu nutzen die Gefahren des Internets so weit wie möglich zu vermeiden.

Fünf Zweifel an Instagram und deren Antworten

Was zieht Instagram-Teenager an?

Eltern können überrascht sein, dass solch eine einfache Anwendung so viele Anhänger hat, aber die Wahrheit ist, dass es so und so ist die Popularität von Instagram nimmt zu, vor allem bei Teenagern, die es sogar als Gesprächsmittel benutzen.


Jugendliche, die sie an dieser mobilen Anwendung am meisten anziehen, sind die Multimedia-Inhalte und vor allem um es zu teilen mit Freunden etwas, das Instagram auf sehr intuitive Weise anbietet. Die Kommentare "außerdem sind Teil eines Netzwerks von Gesprächen in verschiedenen Medien", erklären sie in dem Leitfaden, in dem sie sagen, dass diese Kommentare eine andere Art der Beziehung sind, wie "Gefällt mir" auf Facebook oder Teilen Links zu Twittter.

Was ist das Mindestalter für einen Instagram-Account?

Gemäß den allgemeinen Bedingungen von Instagram Das Mindestalter für die Nutzung von Instagram beträgt 14 Jahre. Da jedoch beim Erstellen eines Kontos nicht nach den Jahren des Benutzers gefragt wird, greifen jüngere Kinder manchmal auf dieses soziale Netzwerk zu. Wenn Sie Instagram über einen Benutzer unter diesem Alter informieren, wird das Konto natürlich gelöscht. Trotzdem macht es das relevant Die Sicherheit auf Instagram hängt mehr von seiner guten Nutzung ab als das Alter, in dem ein Konto erstellt wird.


Hat Instagram Risiken?

Wie bei vielen anderen Dingen und insbesondere bei sozialen Netzwerken Instagram an sich ist nicht gefährlich, birgt jedoch gewisse Risiken verbunden mit anderen sozialen Netzwerken wie Cybermobbing oder der Veröffentlichung von unangenehmen Bildern. Die Eltern sind auch besorgt, dass unsere Kinder mit Fremden in Kontakt kommen. Dies ist jedoch ein Risiko, das mit einer guten Verwendung der Anwendung gehandhabt werden kann.

Wie kann man Minderjährige auf Instagram schützen?

Der Leitfaden erklärt, dass Minderjährige sich am besten auf Instagram schützen können Gehen Sie kein Risiko ein: dass sie keine Bilder oder Videos veröffentlichen, die sie an einem schlechten Ort hinterlassen, weil sie mit ihrem Bild in Verbindung gebracht werden und je nach Fall auch andere Personen betreffen können.

Es ist wichtig, dass Bringen Sie Ihrem Kind bei, die Bilder, die es veröffentlicht und veröffentlicht, sehr respektvoll zu behandelnsowie die Kommentare, die er auf anderen Fotografien hinterlässt. Es ist wahr, dass die meisten Instagram-Nutzer dies alles bereits wissen, aber das Erinnern schmerzt nie und ist auch die Arbeit der Eltern. Bestehen Sie daher darauf, keine provokanten Bilder in das Netzwerk hochzuladen und die Fremden nicht schlecht zu behandeln, um mögliche "größere Übel" zu vermeiden.

Sollte das Instagram-Profil privat sein?

Jeder Instagram-Benutzer kann "folgen" und die Fotos einer anderen Person anzeigen, die über ein öffentliches Konto verfügt. In privaten Profilen muss der Benutzer einer anderen Person zustimmen, um ihm zu folgen. Die "logischste" Sache für Eltern ist dabei, dass ihre Kinder ein privates Konto haben, was jedoch mit dem primären Wunsch der meisten Teenager auf Instagram kollidiert: haben viele Anhänger und daher viele "Gefällt mir".

Auch wenn Ihr Kind ein privates Konto hat, ist dies die Wahrheit Ein anderer Freund könnte ein Bild hochladen, in dem Ihr Sohn erschien und dass es öffentlich war, so wäre es auch hier schwierig, einen vollständigen Schutz zu erreichen. Daher Das Beste ist, ihn zu erziehen, soziale Netzwerke verantwortungsbewusst einzusetzen.

Dieser hier verantwortungsvoller Gebrauch Das ist sehr wichtig, denn wir dürfen nicht vergessen, dass die Einbindung in soziale Netzwerke die Gefahr birgt, dass die hochgeladenen Bilder überall enden können, da es mehrere Möglichkeiten gibt, auf sie zuzugreifen. Bringen Sie Ihrem Kind bei, niemals etwas zu posten, das ihm Probleme bereiten könnte Wie auch immer, von der Schande, dass andere es zu ernsteren Problemen sehen, und dass es vermieden wird, Bilder ins Internet zu laden, die zu viel darüber sagen: Fotos von dem, was es tut, den Orten, an die es geht, den Nahrungsmitteln. Es ist besser, dies zumindest soweit möglich zu vermeiden.

Angela R. Bonachera

Video: die Verrücktesten SCHÜLERANTWORTEN zum totlachen ????????


Interessante Artikel

10 Ideen für Snacks für Kinder über Kekse hinaus

10 Ideen für Snacks für Kinder über Kekse hinaus

Nimm einen Snack! Es ist Zeit für diese Mahlzeit, die zwischen Mittag- und Abendessen liegt, und die Ideen sind vorbei: Gibt es etwas anderes als Kekse und Süßigkeiten? Natürlich ja. Die...

Schwierige Kinder, was steht hinter ihrem Verhalten?

Schwierige Kinder, was steht hinter ihrem Verhalten?

Das Verhalten bei Kindern ist das Erste, was wir sehen. Es gibt mehr oder weniger unruhige Kinder, genauso wie mehr oder weniger empfindliche Kinder. Jede Emotion bietet eine physische oder...