The seat belt during pregnancy

TheSafety belt during pregnancy it is an important element to prevent the effects of accidents. However, it can become a problem for the pregnant woman and her child if it is not carried properly. Wearing it correctly is essential so that it does not harm the baby in the event of a collision or accident.

The safety belts during pregnancy should be worn, because first of all, it is about preventing accidents and protect both the mother and, indirectly, the child. Although some years ago the Traffic code established the possibility of exemption in the use ofseat belt in pregnant women, since 2006, at the proposal of the Ministry of Health and Consumer Affairs, abolished the exemption of the use of the safety belt by pregnant women, since there is evidence that the risk of injury and loss of the fetus due to not wearing the safety belt overcomes the risk of intrauterine injury derived from its use in cases of accident. The important thing, therefore, is to knowhow to use the seatbelt during pregnancy.


How is the seatbelt used during pregnancy?

Research has shown that pregnant women must use the safety belt of three parts orthree anchor points (of lap and diagonal), in front of those of two points. The way it should be done is the following:

The beltlap must be placedbelow the belly and must be adjusted through thehipswhile the beltdiagonal or shoulders should go between the chest andaround the belly. The seat belt should not be placednever on top of the belly. The diagonal belt height must be adjusted to maintain itaway from the neck, but in contact with the shoulder.


When you put on your belt, you must take special care to position the lower belt of the belt under the abdomen, so that it isresting on the bone of the pelvis, below the fetus, and not on the abdomen.Do not enter fillings as a pad on the belt band, because this could cause the belt to slip.

Sit on the lower band and using only the chest is counterproductive because in the event of a collision, the occupant can slide under the belt. Further,put clamps or tensioners to the pelvic band to move it away from the abdomen prevents the correct functioning of the standard belt.

Special safety belt for pregnant women

Even if the pelvic band is placed below the abdomen, it rises incessantly, causing distractions and discomfort and, what is worse, the belt is again in a dangerous position. In addition, although in the last months of pregnancy, the pelvic band can no longer climb alone, because it can not pass over the abdomen, is also at a high level, pressing directly on the uterus and the fetus. And with a simple braking it can also rise sharply.
Therefore, it is recommended acquire a special safety belt for pregnant women, that we can find easily in the market and that adapts perfectly to the anatomy of the mother.


Other tips when you drive in car

When traveling by car, not only do we have to be aware of the seatbelt. In addition we must:

Increase the distance between the seat and the steering wheel or dashboard.

- Make sure that the headrest is located at the correct height, protecting the head and neck.

- If the steering wheel is adjustable, direct it towards the chest to drive, never towards the head or abdomen.

- Keep in mind that a pregnant woman going through manyPhysical changes, and that can influence your driving ability and well-being.

- Rest every two hours on long trips and walk about 10 minutes during each break.

- Always carryWater to avoid dehydration and cookies or juice to avoid nausea.

Teresa Pereda

You may also like:

- The myths of the belly of the pregnant

- Is preparation for delivery necessary?

- Childbirth, where to give birth, public hospital or private clinic?

- Birthing breaths

- Cesarean section and subsequent care

- How to avoid unnecessary cesarean section

Video: Seat Belt Safety Demonstration


Interesting Articles

When my son is not bad enough to stay at home

When my son is not bad enough to stay at home

Not all diseases require a child to stay at home. In some cases, prevention is only required to prevent the spread of the disease to others. Knowing something about how some diseases spread and...

The brain and the body development of children

The brain and the body development of children

At four years old we are still helpless creatures compared to other species, even those closest to us. Why is our childhood so long? One of the reasons why the childhood of humans is so long compared...

EduCaixa implements Big Data in schools

EduCaixa implements Big Data in schools

Digital data are present in our day to day and children must learn from childhood to use them with conscience. For this reason, EduCaixa has launched the first educational intelligence program of...

Der Sicherheitsgurt während der Schwangerschaft

DieSicherheitsgurt während der Schwangerschaft Es ist ein wichtiges Element, um die Auswirkungen von Unfällen zu verhindern. Es kann jedoch zu einem Problem für die schwangere Frau und ihr Kind werden, wenn es nicht ordnungsgemäß getragen wird. Ein korrektes Tragen ist wichtig, damit das Baby bei einer Kollision oder einem Unfall nicht beschädigt wird.

Die Sicherheitsgurte während der Schwangerschaft sollten getragen werden, da es vor allem darum geht, Unfälle zu vermeiden und sowohl die Mutter als auch indirekt das Kind schützen. Obwohl vor einigen Jahren der Verkehrscode die Möglichkeit der Befreiung bei der Verwendung vonSicherheitsgurt bei schwangeren Frauen seit 2006 auf Vorschlag des Ministeriums für Gesundheit und Verbraucherschutz, schaffte die Befreiung ab der Verwendung des Sicherheitsgurtes durch schwangere Frauen, da es Anzeichen dafür gibt, dass das Verletzungsrisiko und der Verlust des Fötus, wenn der Sicherheitsgurt nicht angelegt wird, das Risiko einer intrauterinen Verletzung übersteigt, das sich aus seiner Verwendung bei Unfällen ergibt. Das Wichtigste ist daher zu wissenSo verwenden Sie den Sicherheitsgurt während der Schwangerschaft.


Wie wird der Sicherheitsgurt während der Schwangerschaft angelegt?

Untersuchungen haben gezeigt, dass schwangere Frauen den Sicherheitsgurt aus drei Teilen verwenden müssen oderdrei Ankerpunkte (von Runde und Diagonale) vor zwei Punkten. So soll es gemacht werden:

Der GürtelRunde muss platziert werdenunter dem bauch und muss durch die eingestellt werdenHüftenwährend der gürtelDiagonale oder Schultern sollten zwischen der Brust und gehenum den Bauch. Der Sicherheitsgurt sollte nicht angelegt werdenniemals auf dem Bauch. Die Diagonalgurthöhe muss angepasst werden, um sie beizubehaltenvom Hals wegaber in Kontakt mit der Schulter.


Wenn Sie den Gürtel anlegen, müssen Sie besonders darauf achten, den unteren Gürtel des Gürtels unter dem Bauch zu positionierenauf dem Beckenbein ruhen, unter dem Fötusund nicht am Bauch.Geben Sie keine Füllungen ein als Unterlage auf dem Gürtelband, da dies dazu führen kann, dass der Gürtel rutscht.

Setz dich auf das untere Band Die Verwendung nur der Brust ist kontraproduktiv, da der Insasse im Falle einer Kollision unter den Gurt gleiten kann. AuchKlammern setzen oder Spannvorrichtungen, um das Beckenband vom Bauch weg zu bewegen, verhindern die korrekte Funktion des Standardgürtels.

Spezieller Sicherheitsgurt für Schwangere

Selbst wenn sich das Beckenband unter dem Bauch befindet, steigt es unaufhörlich an, was Ablenkungen und Unbehagen verursacht und, was noch schlimmer ist, der Gürtel ist wieder in einer gefährlichen Position. Obwohl das Beckenband in den letzten Monaten der Schwangerschaft nicht mehr alleine klettern kann, weil es den Bauch nicht passieren kann, ist es auch auf hohem Niveau und drückt direkt auf die Gebärmutter und den Fötus. Und mit einer einfachen Bremsung kann es auch stark ansteigen.
Daher wird es empfohlen einen speziellen Sicherheitsgurt für Schwangere erwerben, dass wir leicht auf dem Markt finden können und sich perfekt an die Anatomie der Mutter anpassen.


Weitere Tipps, wenn Sie mit dem Auto fahren

Bei Reisen mit dem Auto müssen wir nicht nur den Sicherheitsgurt beachten. Zusätzlich müssen wir:

Erhöhen Sie den Abstand zwischen dem Sitz und dem Lenkrad oder dem Armaturenbrett.

- Stellen Sie sicher, dass sich die Kopfstütze in der richtigen Höhe befindet, um Kopf und Hals zu schützen.

- Wenn das Lenkrad einstellbar ist, richten Sie es in Richtung Brust, um zu fahren, niemals in Richtung Kopf oder Bauch.

- Denken Sie daran, dass eine schwangere Frau viele durchmachtkörperliche Veränderungenund das kann Ihre Fahrfähigkeit und Ihr Wohlbefinden beeinflussen.

- Ruhen Sie sich alle zwei Stunden bei langen Fahrten aus und gehen Sie in jeder Pause etwa 10 Minuten.

- Immer tragenWasser um Austrocknung und Kekse oder Saft zu vermeiden, um Übelkeit zu vermeiden.

Teresa Pereda

Sie könnten auch interessiert sein:

- Die Mythen des Bauches der Schwangeren

- Ist eine Vorbereitung für die Lieferung erforderlich?

- Geburt, Geburtsort, öffentliches Krankenhaus oder Privatklinik?

- Geburt atmet

- Kaiserschnitt und nachfolgende Pflege

- Vermeidung unnötiger Kaiserschnitt

Video: Schwangerschaft Tipps: 7. Autofahren in der Schwangerschaft


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...