Overexposure to screens, the risks that children assume

The new technologies arrived a few years ago and have become part of the day to day of the whole family. Grandparents, parents, grandchildren, all use in their own way the different dispositives They try to make day-to-day easier by offering a source of information in real time or making remote communication possible between two remote people.

But the risk posed by new technologies is also known, especially for digital natives. Live surrounded by screens makes it more possible for the person to end up depending on them. Computers, video consoles, smartphones or tablets offer a form of entertainment that can end up becoming a dangerous addiction for the youngest of the house.


Rewards system

As reported from the Sant Joan de Déu Hospital in Barcelona, ​​overexposure to screens may end up generating a dependence to them because of the reward system that is generated in the brain of the youngest. A good example is the feeling of well-being that leaves in the smallest the fact of completing a mission in a video game.

This release of dopamine causes the youngest to seek this same sensation on the screens again. A pleasant chat through an instant messaging application or watching videos on a theme you like are two other examples of how new technologies can end up causing dependency on the digital natives.


It also warns that from small, the children have in front of them different screens as smartphones with applications that initiate the development of this dependence. The presence of colors, sounds and other games make children relate these devices with fun and leisure that seek to repeat again and again to feel the same.

Same sensations as in other addictions

The dependency of the screens can be compared with other addictions such as alcohol. An example is the sensation of irritability that show the smallest of the house when they remove one of these devices or the need to use them to experience the same happiness. No other possibility is considered to have a good time other than the use of these technologies.

The fact that this relationship between new technologies and happiness begins in the earliest stages of children makes it more possible for parents to accompany the presence of the screens of important digital teachings:


- Show other leisure options. The mission of the parents should be that the children know other playful options besides the smartphone or tablet. Therefore, instead of leaving the mobile to the child to be distracted, it is best to play with him.

- Set limits and comply with them. Sooner or later everyone ends up having access to new technologies. The mission of parents is to set limits both in time of use and in the way it is used, you also have to make sure that these rules are followed and not give in to tantrums.

- Share the use of new technologies. Parents must accompany their children as they begin to use these technologies. In this way the children will have an adult figure that will mark their path and adults will be able to monitor the handling that the children have.

Damián Montero

Video: The great porn experiment | Gary Wilson | TEDxGlasgow


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Überbelichtung von Bildschirmen, die Risiken, die Kinder eingehen

Die neuen Technologien sind vor einigen Jahren angekommen und gehören zum Alltag der ganzen Familie. Großeltern, Eltern, Enkelkinder, alle nutzen auf ihre eigene Art und Weise das Andere Geräte Sie versuchen, den Alltag zu vereinfachen, indem sie in Echtzeit eine Informationsquelle anbieten oder die Fernkommunikation zwischen zwei Remote-Mitarbeitern ermöglichen.

Das Risiko neuer Technologien ist jedoch insbesondere für Digital Natives bekannt. Live umgeben von Bildschirme ermöglicht es der Person, abhängig von ihnen enden zu können. Computer, Videokonsolen, Smartphones oder Tablets bieten eine Form der Unterhaltung, die für die Kleinsten des Hauses zu einer gefährlichen Sucht werden kann.


Belohnungssystem

Wie aus dem Sant Joan de Déu Krankenhaus in Barcelona berichtet, ist eine Überbelichtung von Bildschirme Am Ende kann es zu einer Abhängigkeit von ihnen kommen, weil das Belohnungssystem im Gehirn des Jüngsten entsteht. Ein gutes Beispiel ist das Wohlbefinden, das die Erfüllung einer Mission in einem Videospiel im geringsten zurücklässt.

Diese Freisetzung von Dopamin veranlasst den Jüngsten, dieses gleiche Gefühl wieder auf den Bildschirmen zu suchen. Ein angenehmer Chat durch eine Instant-Messaging-Anwendung oder das Ansehen von Videos zu einem Thema, das Sie mögen, sind zwei weitere Beispiele dafür, wie neue Technologien letztendlich zu Abhängigkeiten führen können Digital Natives.


Es warnt auch, dass die Kinder von klein auf verschiedene Bildschirme als Smartphones mit Anwendungen vor sich haben, die die Entwicklung dieser Entwicklung auslösen Abhängigkeit. Das Vorhandensein von Farben, Sounds und anderen Spielen lässt Kinder diese Geräte mit Spaß und Freizeit in Verbindung bringen, die sich immer wieder wiederholen wollen, um sich gleich zu fühlen.

Gleiche Empfindungen wie bei anderen Süchte

Die Abhängigkeit der Bildschirme kann mit anderen Suchtfaktoren wie Alkohol verglichen werden. Ein Beispiel ist die Empfindung von Reizbarkeit die zeigen das kleinste des Hauses, wenn sie eines dieser Geräte entfernen oder die Notwendigkeit haben, sie zu benutzen, um das gleiche Glück zu erfahren. Es wird keine andere Möglichkeit als die Verwendung dieser Technologien angesehen.

Die Tatsache, dass diese Beziehung zwischen neuen Technologien und Glück in den frühesten Stadien von Kindern beginnt, macht es Eltern möglich, die Präsenz der Bildschirme wichtiger digitaler Lehren zu begleiten:


- Weitere Freizeitmöglichkeiten anzeigen. Die Aufgabe der Eltern sollte darin bestehen, dass die Kinder neben dem Smartphone oder Tablet auch andere spielerische Möglichkeiten kennen. Anstatt das Mobiltelefon dem Kind überlassen zu lassen, ist es daher am besten, mit ihm zu spielen.

- Grenzen setzen und einhalten. Früher oder später hat jeder Zugang zu neuen Technologien. Die Aufgabe der Eltern besteht darin, sowohl in Bezug auf die Nutzungsdauer als auch auf die Art und Weise, in der sie verwendet werden, Grenzen zu setzen. Sie müssen auch sicherstellen, dass diese Regeln befolgt werden, und nicht zu Wutanfällen.

- Teilen Sie den Einsatz neuer Technologien. Eltern müssen ihre Kinder begleiten, wenn sie diese Technologien einsetzen. Auf diese Weise haben die Kinder eine erwachsene Figur, die ihren Weg markiert, und Erwachsene können die Handhabung der Kinder überwachen.

Damián Montero

Video: SO KANNST DU BILDSCHIRME SPIEGELFREI ABFOTOGRAFIEREN | Reflexionen vermeiden | LICHTSETZUNG


Interessante Artikel

8 Kinderspiele, mit denen Sie lernen

8 Kinderspiele, mit denen Sie lernen

Das Spiel ist nicht nur eine Form der Unterhaltung. Für ein Kind ist das Spielen lebenswichtig. In der Tat ist es grundlegend für seine ordnungsgemäße Entwicklung. Je mehr er spielt, desto mehr...

Fettes Gerede: Unsicherheit vor dem Spiegel

Fettes Gerede: Unsicherheit vor dem Spiegel

Wenn Sie gerade in einem Gespräch mit mehreren Frauen anwesend wären, würde es nicht lange dauern, bis Sie von vornherein unschuldig Kommentare dazu bekommen, wie viele Kilo mehr sie glauben zu...