Experts in education explain that there is no problem in prohibiting the mobile in the classrooms

New technologies have become an instrument widely used by new generations. The presence of these devices is assured at almost all hours, even when they should be performing other tasks, such as attending in class. Should children be allowed to go to school with the smartphone or should their use be limited in these school hours?

Several education experts are clear: the smartphone It has no place within the classes. This is explained by several teachers BBC, where they explain that there is no need to fear the prohibition of these devices in the classroom. A position that is based on the distractions it causes and in cases of cyberbullying.


Distracted students

Katharine Birbalsingh, a teacher at the Michaela Community School in Wembley, points out that smartphone It has no place in this school as they distract the students and interrupt their concentration. An intermediate solution for those parents who have to contact their children for some reason is to leave the smart phones in the backpacks and with the data disconnected.

In this way, in case of a emergency call The child can respond without being distracted by the notifications of instant messaging applications or news in social networks. Timothy Gibbs, professor of the Reepham high school, is also in this line, who advocates the prohibition of smartphones in class to ensure greater interaction among students.


When recess or lunch time arrived, many students used this time to consult their cell phones instead of talking to their classmates. With this prohibition Cases of cyberbullying are also prevented by preventing cases such as the recording of some situations of harassment.

Improvement in notes

The opinion of these teachers is not the first to point out the benefits of banning smartphones in schools. A work of the London School of Economics collected information from numerous schools in the United Kingdom to analyze their policy with these technologies and the notes presented by their students.

Those centers that had prohibitive policies with smartphones presented an improvement in the 6,41% in your school notes. A fact that reminds teachers of the need to be attentive to the use that their students make of these devices. Although there are also those who affirm that the use of these devices can help students positively, there are no standardized policies on good use.


This results in students misusing their smartphones during the class schedule. This causes them to be distracted at this time, leading to worse grades at the end of the academic year. For this reason it is recommended that parents and teachers pay attention to this reality that happens within their schools.

Damián Montero

Video: Grades improve when cell phones banned in schools, but expert says distraction not the problem


Interesting Articles

Less screen and more walking to improve memory

Less screen and more walking to improve memory

Summer is here and the heat seems to hit people to the sofa. The high temperatures outside and the coolness that is at home make the desire of many children to stay at home with their phones, playing...

Tips to buy intelligently on Black Friday

Tips to buy intelligently on Black Friday

The Black Friday, the day in which purchases become the protagonists. Prices are lowered and several products are put at your fingertips. Good news for the family economy as you can even advance more...

Bildungsfachleute erklären, dass es kein Problem gibt, das Handy in den Klassenzimmern zu verbieten

Neue Technologien sind zu einem Instrument geworden, das von neuen Generationen weit verbreitet ist. Das Vorhandensein dieser Geräte ist zu fast allen Stunden gewährleistet, auch wenn sie funktionieren sollten andere Aufgabenwie zum Beispiel im Unterricht teilnehmen. Dürfen Kinder mit dem Smartphone in die Schule gehen oder sollte ihre Nutzung während dieser Schulstunden eingeschränkt sein?

Mehrere Bildungsexperten sind sich klar: die Smartphone Es hat keinen Platz innerhalb der Klassen. Dies wird von mehreren Lehrern erklärt BBCSie erklären, dass das Verbot dieser Geräte im Klassenzimmer nicht zu befürchten ist. Eine Position, die auf den Ablenkungen basiert und im Fall von Cybermobbing.


Abgeleitete Schüler

Katharine Birbalsingh, Lehrerin an der Michaela Community School in Wembley, weist darauf hin Smartphone Es hat keinen Platz in dieser Schule, da sie die Schüler ablenken und ihre Konzentration unterbrechen. Eine Zwischenlösung für Eltern, die aus irgendeinem Grund mit ihren Kindern Kontakt aufnehmen müssen, besteht darin, die Smartphones in den Rucksäcken zu lassen und die Daten nicht zu trennen.

Auf diese Weise im Falle eines Notruf Das Kind kann reagieren, ohne durch Benachrichtigungen von Instant Messaging-Anwendungen oder Nachrichten in sozialen Netzwerken abgelenkt zu werden. Timothy Gibbs, Professor der Reepham High School, gehört ebenfalls zu dieser Linie, die das Verbot von Smartphones im Unterricht befürwortet, um eine bessere Interaktion zwischen den Schülern zu gewährleisten.


Als die Pause oder Mittagspause eintrat, nutzten viele Schüler diese Zeit, um ihre Handys zu konsultieren, anstatt mit ihren Klassenkameraden zu sprechen. Mit diesem Verbot Fälle von Cybermobbing werden auch dadurch verhindert, dass Fälle wie die Erfassung bestimmter Belästigungssituationen verhindert werden.

Verbesserung der Notizen

Die Meinung dieser Lehrer ist nicht die erste, die auf die Vorteile des Verbots von Smartphones in Schulen aufmerksam macht. Eine Arbeit der London School of Economics Informationen aus zahlreichen Schulen im Vereinigten Königreich gesammelt, um ihre Politik mit diesen Technologien und den von ihren Schülern vorgelegten Notizen zu analysieren.

Die Zentren, die verbotene Richtlinien für Smartphones hatten, zeigten eine Verbesserung der 6,41% in deinen Schulnoten Eine Tatsache, die Lehrer daran erinnert, dass sie auf den Gebrauch achten müssen, den ihre Schüler mit diesen Geräten machen. Obwohl es auch diejenigen gibt, die versichern, dass die Verwendung dieser Geräte den Schülern positiv helfen kann, gibt es keine standardisierten Richtlinien für eine gute Nutzung.


Dies führt dazu, dass die Schüler ihr Smartphone während des Spiels missbrauchen Schulzeitplan. Dies führt dazu, dass sie zu diesem Zeitpunkt abgelenkt werden, was zu schlechteren Noten am Ende des akademischen Jahres führt. Aus diesem Grund wird empfohlen, dass Eltern und Lehrer diese Realität in ihren Schulen beachten.

Damián Montero

Video: Nein zu Lehrpläne vors Volk


Interessante Artikel

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Das Einschlafen in jungen Jahren hat wichtige Auswirkungen auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes. Es gibt verschiedene Methoden, die von Spezialisten entwickelt wurden, um eine gute...

Ehebrüche nehmen in Spanien zu

Ehebrüche nehmen in Spanien zu

Anfragen für Die Eheschließungen in Spanien sind 2014 um fast sieben Prozent gestiegenankommen bei 133.441 insgesamt im Vergleich zu 124.797 des Vorjahres. Auf diese Weise beträgt der nationale...

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Gute Notizen zu Hause? Toll, spiele feiern und hab Spaß im Sommer. Nichts zu Hause zu bleiben, die Außenwelt hat Jung und Alt viel zu bieten, die während der Sommermonate eine tolle Freizeitwette...