Choose your baby's clothes: comfortable and happy from head to toe

During pregnancy, we worry about preparing the baby's basket. Now that the months have passed, we realize that buying new clothes has become an imperative. But what materials are best suited for our child's delicate skin? Not all are equal and neither is the comfort they provide to the child. The baby's clothes will have to be, above all, baggy in a way that allows him to move freely.

One of the keys when choosing baby clothes is their composition. Garments made with soft and 100% natural materials must always be the stars in our son's wardrobe. So in underwear, the softness of cotton, for example, will be the most advisable if we want to avoid annoying rashes and irritations.


These are the best features of your baby's clothes

- Little bit. Our child's measurements will change quickly. From its birth to two or three months we will see different sizes before us. Therefore it is better not to buy excessive equipment because we would not take advantage of it.

- Good. The clothes that will be in direct contact with the skin of our baby will have to have a natural composition and be of good quality. Only then can we be completely sure that no rashes or allergies will appear.

- Practical At these ages, dressing and undressing your baby is a routine that you will repeat constantly throughout the day. Therefore, that the baby's clothes are practical and manageable is a requirement that we must always mark in the acquisition.


- Beautiful. There is nothing more pleasant than a well-dressed baby. Elegance and good looks do not necessarily have to be at odds with quality and manageability.

- Comfortable. Baby clothes should be first and foremost comfortable. Only then can we make sure that it will not hinder his movements or make him feel upset.

Tips to dress your baby

1. On cold days we will choose the whole monkey to dress the baby as long as our child is small. On the other hand, if it is a little older we will opt for the three quarters combined with a hat or executioner if it is windy.

2. The whole pajamas they guarantee that the child does not stay cold all night. Of course, we will have to pay special attention to the size as too small a garment could terribly disturb the baby, even preventing you from falling asleep.


3. When buying a coat, You can choose those that contain synthetic fibers. Of course, provided they are in the tissue in a relatively small percentage.

4. Lengthen the life of a garment It is as simple as following the washing and ironing instructions that are attached on the labels. In case these do not appear or that the explanations are not clear enough better give up the purchase.

All the clothes you buy for your baby should have an informative label that indicates the exact composition of the fabric and you should always take a look at it. A garment that looked like cotton could bring some mixture, and even more knowing that the current legislation admits the denomination of 100% cotton also for fabrics that have 80% cotton and 20% fiber.

Your baby's underwear

In this sense, the bodys that are fastened by the bottom are the most appropriate. Not only do they allow diapers to be changed more easily, but they also prevent the children from cooling down when they uncover their sleeves or sides.

The socks will also have to be made with natural materials (cotton or wool depending on the time of year). Remember that these garments, like the bodys, are always in direct contact with the skin of the child so it is essential to exercise caution when purchasing them.

When choosing socks, choose between those that are above the ankle or those that are below the knee. The important thing, in any case is that they wear a flexible elastic and that they lack uncomfortable seams.

The leotards are another option that we should not despise. As with socks, we will try to choose those whose composition is as natural as possible. Regarding the size, in all cases, we will try to choose the exact one because, by excess or default, we could fall into the unsightly wrinkles or the incorrect movement of the toes of our little one.

Shoes of your size for each stage

We will always put good shoes on your socks or tights. The material: skin or leather, of course. The soles always slip and depending on the use that we will give leather or rubber.

To choose the most suitable last we will always resort to specialized stores. There they will provide us with a meter with which we can find out the exact length and width of our baby's foot.

When we know your size we will try to choose the most comfortable model. If we buy some boots, that these do not make chafing and that therefore they do not have in their interior arc plantar.

At each age, an option

The rest of the clothes, we will choose it following practically the same criteria: naturalness and absolute comfort. The best options at these ages are the tracksuit (made of cotton and with elastic at the ankles) and the bibs (with suspenders that allow to extend it a few seasons).

If we prefer pants or skirts we will choose those that have rubber band. Until our child reaches the age of three will not begin to be defined waist, so in the meantime, we need a little help to attach to your body certain clothes.

Cotton, flannel or silk shirts and jerseys made of natural fabrics. It is true that your clothes, not having a mixture of any kind, will take a little longer to dry but our wait will be compensated: our child will not suffer from any scouring or annoying irritations. And, is there something more beautiful than the smile of a happy baby? Surely not.

Marisol Nuevo Espín

Video: 12 Things to Know If You Like Sleeping Naked


Interesting Articles

Schools adapt teaching to digital platforms

Schools adapt teaching to digital platforms

A large number of schools in Spain is doing the effort to adapt teaching to digital platforms. To adapt to new technologies now use digital whiteboards that replace the traditional green or black...

How to take advantage of trips to educate

How to take advantage of trips to educate

If summer is synonymous with holidays, talking about this free time also means referring travels. These moments of rest are taken advantage of to know other places, either because of the leisure...

Depression in adolescents: how to detect and treat it

Depression in adolescents: how to detect and treat it

The Spanish Association of Pediatrics, AEP, estimates that around the 4% of adolescents in our country suffer from some type of depressive process. Depression has serious effects on the life of the...

Ready to be parents: fears and doubts

Ready to be parents: fears and doubts

Many parents are overwhelmed with the many decisions they must make regarding the education and health of their newborn child. And fears arise. Have you felt the vertigo of motherhood? Did you feel...

Wählen Sie die Kleidung Ihres Babys: bequem und glücklich von Kopf bis Fuß

Während der Schwangerschaft sorgen wir uns um die Vorbereitung des Korbes. Jetzt, da die Monate vorbei sind, ist uns bewusst, dass der Kauf neuer Kleidung zu einem Muss geworden ist. Aber welche Materialien eignen sich am besten für die zarte Haut unseres Kindes? Nicht alle sind gleich und auch der Komfort, den sie dem Kind bieten. Die Kleidung des Babys muss vor allem sackartig sein, so dass es sich frei bewegen kann.

Ein Schlüssel bei der Auswahl von Babykleidung ist deren Zusammensetzung. Kleidungsstücke aus weichen und zu 100% natürlichen Materialien müssen immer die Stars in der Garderobe unseres Sohnes sein. So ist zum Beispiel in der Unterwäsche die Weichheit der Baumwolle am besten zu empfehlen, wenn wir lästige Hautausschläge und Irritationen vermeiden wollen.


Dies sind die besten Eigenschaften der Kleidung Ihres Babys

- Wenig Die Maße unseres Kindes werden sich schnell ändern. Von der Geburt bis zu zwei oder drei Monaten werden wir verschiedene Größen vor uns sehen. Daher ist es besser, keine übermäßige Ausrüstung zu kaufen, da wir diese nicht nutzen würden.

- gut Die Kleidung, die in direktem Kontakt mit der Haut unseres Babys sein wird, muss eine natürliche Zusammensetzung haben und von guter Qualität sein. Nur dann können wir völlig sicher sein, dass keine Hautausschläge oder Allergien auftreten.

- Praktisch In diesem Alter ist das An- und Ausziehen Ihres Babys eine Routine, die Sie den ganzen Tag über ständig wiederholen werden. Daher ist es wichtig, dass die Kleidung des Babys praktisch und handlich ist. Dies ist eine Anforderung, die wir bei der Anschaffung unbedingt beachten müssen.


- Schön. Es gibt nichts Schöneres als ein gut gekleidetes Baby. Eleganz und gutes Aussehen müssen nicht unbedingt mit Qualität und Handhabbarkeit im Widerspruch stehen.

- bequem. Babykleidung sollte in erster Linie bequem sein. Nur dann können wir sicherstellen, dass es seine Bewegungen nicht behindert oder ihn verärgert.

Tipps zum Anziehen Ihres Babys

1. An kalten Tagen wählen wir den ganzen Affen das Baby anziehen, solange unser Kind klein ist. Wenn es jedoch etwas älter ist, werden wir uns für die drei Viertel entscheiden, die mit einem Hut oder einem Henker kombiniert werden, wenn es windig ist.

2. Der ganze Schlafanzug Sie garantieren, dass das Kind nicht die ganze Nacht kalt bleibt. Natürlich müssen wir besonders auf die Größe achten, da ein zu kleines Kleidungsstück das Baby furchtbar stören und sogar das Einschlafen verhindern kann.


3. Beim Kauf eines Mantels Sie können diejenigen auswählen, die synthetische Fasern enthalten. Vorausgesetzt, sie befinden sich in einem relativ kleinen Prozentsatz im Gewebe.

4. Verlängern Sie die Lebensdauer eines Kleidungsstücks Es ist so einfach wie das Befolgen der Wasch- und Bügelanweisungen auf den Etiketten. Falls diese nicht erscheinen oder die Erklärungen nicht klar genug sind, geben Sie den Kauf auf.

Alle Kleidungsstücke, die Sie für Ihr Baby kaufen, sollten mit einem informativen Etikett versehen sein, aus dem die genaue Zusammensetzung des Stoffes hervorgeht. Ein Kleidungsstück, das wie Baumwolle aussieht, könnte etwas Mischung bringen, und noch viel mehr zu wissen, dass die geltende Gesetzgebung die Bezeichnung von 100% Baumwolle auch für Stoffe mit 80% Baumwolle und 20% Ballaststoff zulässt.

Die Unterwäsche Ihres Babys

In diesem Sinne sind die am Boden befestigten Körper am besten geeignet. Sie ermöglichen nicht nur ein leichteres Wechseln der Windeln, sondern verhindern auch, dass sich die Kinder abkühlen, wenn sie ihre Ärmel oder Seiten offen legen.

Die Socken müssen auch mit natürlichen Materialien (Baumwolle oder Wolle je nach Jahreszeit) hergestellt werden. Denken Sie daran, dass diese Kleidungsstücke wie die Bodys immer in direktem Kontakt mit der Haut des Kindes sind. Daher ist beim Kauf Vorsicht geboten.

Bei der Auswahl von Socken können Sie zwischen denjenigen wählen, die sich oberhalb des Knöchels befinden oder unterhalb des Knies. Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie ein elastisches Gummiband tragen und keine unbequemen Nähte haben.

Die Trikots sind eine weitere Option, die wir nicht verachten sollten. Wie bei den Socken werden wir versuchen, diejenigen auszuwählen, deren Zusammensetzung so natürlich wie möglich ist. In Bezug auf die Größe werden wir in allen Fällen versuchen, die genaue Größe zu wählen, da wir durch Übermaß oder Ausfall in die unansehnlichen Falten oder die falsche Bewegung der Zehen unseres Kleinen geraten könnten.

Schuhe Ihrer Größe für jede Stufe

Wir werden immer gute Schuhe auf Ihre Socken oder Strumpfhosen setzen. Das Material: Haut oder Leder natürlich. Die Sohlen rutschen immer und je nach Verwendung geben wir Leder oder Gummi.

Um den am besten geeigneten Leisten auszuwählen, greifen wir immer zu Fachgeschäften zurück. Dort erhalten sie einen Zähler, mit dem wir die genaue Länge und Breite des Fußes unseres Babys ermitteln können.

Wenn wir Ihre Größe kennen, versuchen wir, das bequemste Modell zu wählen. Wenn wir ein paar Stiefel kaufen, machen diese keine Scheuerstellen und haben deshalb keinen Plantar im Innenbogen.

In jedem Alter eine Option

Den Rest der Kleidung wählen wir nach praktisch den gleichen Kriterien: Natürlichkeit und absoluten Komfort. Die besten Optionen in diesem Alter sind der Trainingsanzug (aus Baumwolle und mit Gummizug an den Knöcheln) und die Latzhose (mit Hosenträgern, die es erlauben, sich ein paar Saisons zu verlängern).

Wenn wir Hosen oder Röcke bevorzugen, wählen wir die mit Gummiband. Bis unser Kind das Alter von drei Jahren erreicht, beginnt die Taille nicht definiert zu werden, so dass wir in der Zwischenzeit ein wenig Hilfe benötigen, um bestimmte Kleider an Ihrem Körper anzubringen.

Hemden und Trikots aus Baumwolle, Flanell oder Seide aus natürlichen Stoffen. Es ist wahr, dass Ihre Kleidung, die keine Mischung hat, etwas länger braucht, um zu trocknen, aber unser Warten wird entschädigt: Unser Kind wird nicht von scheuernden oder nervenden Irritationen leiden. Und gibt es etwas Schöneres als das Lächeln eines glücklichen Babys? Sicher nicht

Marisol Nuevo Espín

Video: Thomas de Maizière - Vertuschung von Kinderschändung


Interessante Artikel

10 Spiele für Kinder mit Legasthenie

10 Spiele für Kinder mit Legasthenie

Die Kinder mit Legasthenie Sie haben täglich viele Schwierigkeiten. Ihre Art, die Briefe wahrzunehmen und die von ihnen übermittelten Informationen zu verarbeiten, ist unterschiedlich. Kinder mit...

Verlorene Kinder, wie sollen Eltern vorgehen?

Verlorene Kinder, wie sollen Eltern vorgehen?

Es gibt Situationen, die nicht vorhersehbar sind. Bestimmte Umstände können Eltern schlecht überraschen, von einer unerwarteten Erkältung bis hin zur falsche Platzierung eines Kindes in einem...