Tips for a safe Christmas lighting

What a joy a house decorated by Christmas. A Bethlehem Portal, socks on top of the fireplace and lights. Few homes are left without colored lighting during these dates, a way for the outside of them to account for the joy that is inside.

This decoration is also present inside the home. The lights of Christmas They create a cheerful space of walls inside. However, certain safety notions can not be overlooked when installing these elements: fires, burns in children and other risks have to be prevented when placing these items. For this purpose, American Academy of Pediatrics Give the following tips.


Security with lighting

Do you want to install Christmas lights in your home? Not without first taking into account these advice from security:

- Check that the lights have the corresponding quality label to avoid accidents such as breaking and falling of their remains to the ground, the colors of these items could attract children to swallow them. In the same way, a short circuit could occur due to poor quality wiring.

- Christmas trees must carry the corresponding security label. Some synthetic elements that compose them can overheat and burn.

- Avoid that the wiring is visible. The plugs where they take current these lights should be alien to children to prevent children from touching them out of curiosity and electrocuted.


- As has been said, the colors of the lights can be an attraction for the little ones. Parents will have to watch to avoid choking that leads to poisoning or suffocation.

- Other lighting elements such as candles should be placed on bases on which the hot wax will fall avoiding that they can cause tablecloths or other elements liable to ignite to cause a fire. Also watch that children touch the flame attracted by the colors of these items or that there are hanging objects that can ignite.

Other safety recommendations

The American Academy of Pediatrics also gives other safety tips for this Christmas in order to ensure that the decoration does not cause any problem in the homes:

- Ensure that children can ingest some decorative element such as imitations of foods that serve as a centerpiece.


- Remove decorative elements from areas that radiate heat to prevent heating and seizing, leading to fire.

- Remember that children are small people with a desire to play, we must avoid that the presence of decorative elements such as the Christmas tree can cause an accident in children.

- When placing the decorative elements, make sure they can fall on the children's heads and cause injuries.

- Items such as sprays of serpentine should always be used by an adult and avoid their use near fire sources as it is a flammable product. You have to watch the smallest to avoid being swallowed by confusing them with a treat.

Damián Montero

Video: Outdoor Christmas Light Safety Tips


Interesting Articles

10 Christmas carols to sing with children

10 Christmas carols to sing with children

At present, Christmas carols are known in all Spanish-speaking countries and their genre is the star of all the celebrations of the Christmas festivities. Thisfamilywelove has selected 10 Christmas...

Tipps für eine sichere Weihnachtsbeleuchtung

Was für eine Freude ein Haus von geschmückt Weihnachten. Ein Bethlehem-Portal, Socken auf dem Kamin und Lichter. Es gibt nur wenige Häuser, die während dieser Zeit ohne farbige Beleuchtung bleiben, und die Außenwelt kann die Freude, die in ihnen herrscht, erklären.

Diese Dekoration ist auch in der Wohnung vorhanden. Die Lichter von Weihnachten Sie schaffen einen fröhlichen Raum für Wände im Inneren. Bei der Installation dieser Elemente können jedoch bestimmte Sicherheitshinweise nicht übersehen werden: Brände, Verbrennungen bei Kindern und andere Gefahren müssen beim Platzieren dieser Elemente verhindert werden. Zu diesem Zweck Amerikanische Akademie für Pädiatrie Gib die folgenden Tipps.


Sicherheit mit Beleuchtung

Möchten Sie Weihnachtsbeleuchtung in Ihrem Haus installieren? Nicht ohne diese Ratschläge von zu berücksichtigen Sicherheit:

- Vergewissern Sie sich, dass die Leuchten mit dem entsprechenden Gütesiegel versehen sind, um Unfälle wie das Brechen und Fallenlassen der Überreste zu verhindern. Die Farben dieser Gegenstände können Kinder dazu bringen, diese zu schlucken. Ebenso kann ein Kurzschluss aufgrund schlechter Verdrahtung auftreten.

- Weihnachtsbäume müssen das entsprechende Sicherheitsetikett tragen. Einige synthetische Elemente, aus denen sie bestehen, können überhitzen und verbrennen.

- Vermeiden Sie, dass die Verdrahtung sichtbar ist. Die Stecker, an denen sie mit Strom versorgt werden, sollten diesen Lampen fremd sein, damit Kinder sie nicht aus Neugierde berühren und einen Stromschlag erleiden.


- Wie gesagt, die Farben der Lichter können für die Kleinen eine Attraktion sein. Eltern müssen aufpassen, um ein Ersticken zu vermeiden, das zu Vergiftung oder Erstickung führt.

- Andere Beleuchtungselemente wie Kerzen sollten auf Sockeln platziert werden, auf die das heiße Wachs fällt, um zu vermeiden, dass Tischtücher oder andere entzündungsgefährdende Elemente einen Brand verursachen. Achten Sie auch darauf, dass Kinder die Flamme berühren, die von den Farben dieser Gegenstände angezogen wird, oder dass hängende Gegenstände vorhanden sind, die sich entzünden können.

Andere Sicherheitsempfehlungen

Die American Academy of Pediatrics gibt auch andere Sicherheitstipps für dieses Weihnachten, um sicherzustellen, dass die Dekoration keine verursacht Problem in Häusern:

- Stellen Sie sicher, dass Kinder einige dekorative Elemente aufnehmen können, z. B. Imitationen von Lebensmitteln, die als Herzstück dienen.


- Entfernen Sie dekorative Elemente aus Bereichen, die Wärme abstrahlen, um ein Erhitzen und Festfressen zu vermeiden, was zu einem Brand führen kann.

- Denken Sie daran, dass Kinder kleine Menschen sind, die Lust haben, zu spielen. Wir müssen vermeiden, dass dekorative Elemente wie der Weihnachtsbaum einen Unfall bei Kindern verursachen können.

- Achten Sie beim Aufstellen der dekorativen Elemente darauf, dass sie auf die Köpfe der Kinder fallen und Verletzungen verursachen können.

- Gegenstände wie Serpentinensprays sollten immer von einem Erwachsenen verwendet werden und sollten nicht in der Nähe von Feuerquellen verwendet werden, da es sich um ein entflammbares Produkt handelt.

Damián Montero

Video: So erkennst du eine sichere Lichterkette | TÜV Rheinland Weihnachtstipps


Interessante Artikel

Spiele, um den Schnee mit den Kindern zu genießen

Spiele, um den Schnee mit den Kindern zu genießen

Der Winter bringt die Kälte mit sich und manchmal der Schnee. An Orten, an denen wir nicht sehr gewöhnt sind, wenn ein Sturz gut ist Nutzen Sie den Schnee und spielen Sie besser. Es gibt viele...