The habitual intake of alcohol in the university worsens the labor perspective

The consumption of alcohol It has harmful consequences for young people, that is something that is well known. Often these negative effects are usually related to health, but little is said about the influence of the intake of other beverages in other areas such as job search.

Now, a new study published in the journal Journal of Applied Psychology points out that those university students who exceed the intake of alcohol, present a worse work perspective. One more sample of how the responsibility in this stage can influence when it comes to securing an employment status at the end of this student period.

Alteration in capabilities

To analyze the effects of alcohol on the future life of university students, a team of researchers led by Peter Bamberger analyzed a total of 827 university students. All of them had to answer questions related to their leisure outings and the presence of alcohol in them, or not, and once graduated, respond to their work situation.


The results showed that students who abused alcohol four times a month presented a 6% less of probabilities of finding a job upon graduation than another student with healthier habits. Those individuals who drank moderately did not encounter negative consequences to the job search results of the graduates.

For the researchers, these results are related to the capabilities Students who abused alcohol during this stage have fewer skills and acquire less skills in their teaching. Something that directly affects the job search. More outings, involve less time to study and other activities necessary to form a curriculum.


And a poorer curriculum impacts when it comes to finding a job. This was demonstrated by the results of the study that show how responsibility is a better way than habitual consumption of alcohol and the constant Departures during the university period.

Risks of alcohol consumption

The habitual consumption of alcohol not only influences the possibility of finding a job. These substances, and their abuse, have other very negative among young people Some of them are:

- Alterations of relationships with family, classmates and teachers.

- Poor school performance.

- Assaults, violence, disturbances of public order.

- Adoption of high-risk behaviors, such as driving after drinking, the first cause of mortality in this age group.

- Risky sexual activities, which lead to unwanted pregnancies and sexually transmitted diseases.


- Increase in alcoholic illness and serious dependency problems in young people.

- Alterations in memory and learning processes, with brain changes, both at the functional and structural levels, and with differences in the damage observed in boys and girls, produced by different consumption patterns.

- Acute alcohol poisoning. Result produced by the consumption of alcoholic beverages in an abrupt manner and in quantity greater than the individual tolerance of the person. Depending on the amount of alcohol ingested and the tolerance, acute alcohol poisoning can range from mild disinhibition to coma, with respiratory depression and death. Acute alcohol poisoning is the most common organic mental disorder induced by alcohol, and there is great social tolerance in alcohol, especially in adolescents, young people and on weekends and holidays.

- The day after the intake of alcohol can be differentiated the existence of organic and psychosocial effects with headache, appetite changes, insomnia, lack of use of the next day.

Damián Montero

Video: How Not To Die: The Role of Diet in Preventing, Arresting, and Reversing Our Top 15 Killers


Interesting Articles

Omitting breakfast, especially harmful to diabetics

Omitting breakfast, especially harmful to diabetics

It is necessary to have breakfast. Experts say it by active and passive, but not everyone makes the case that should. On this occasion, another study puts the issue on the table again, warning of the...

Types of baby changers, which one is better?

Types of baby changers, which one is better?

Once we know the general advice that we should follow before getting a baby changing table, it is also good to know that not all are the same and that, as with cribs or carts, There are different...

Die gewohnheitsmäßige Einnahme von Alkohol in der Universität verschlechtert die Arbeitsperspektive

Der Verbrauch von Alkohol Es hat schädliche Konsequenzen für junge Menschen, das ist bekannt. Häufig sind diese negativen Auswirkungen auf die Gesundheit zurückzuführen, es wird jedoch wenig über den Einfluss der Einnahme anderer Getränke in anderen Bereichen wie der Jobsuche gesagt.

Nun wurde eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Zeitschrift für Angewandte Psychologie weist darauf hin, dass die Studenten, die die Aufnahme von Alkohol, präsentieren eine schlechtere Arbeitsperspektive. Ein weiteres Beispiel dafür, wie die Verantwortung in dieser Phase beeinflusst werden kann, wenn es darum geht, einen Beschäftigungsstatus am Ende dieser Studentenzeit zu sichern.

Änderung der Fähigkeiten

Um die Auswirkungen von Alkohol auf das zukünftige Leben von Universitätsstudenten zu analysieren, führte ein Forscherteam um Peter Bamberger analysierte insgesamt 827 Studenten. Sie alle mussten Fragen beantworten, die mit ihren Freizeitaktivitäten und dem Vorhandensein von Alkohol in Zusammenhang standen, oder nicht und nach ihrem Abschluss auf ihre Arbeitssituation reagieren.


Die Ergebnisse zeigten, dass Schüler, die viermal im Monat Alkohol missbraucht hatten, sich a 6% weniger von Wahrscheinlichkeiten, einen Job nach Abschluss zu finden, als ein anderer Student mit gesünderen Gewohnheiten. Die Personen, die mäßig getrunken hatten, hatten keine negativen Auswirkungen auf die Ergebnisse der Absolventen zur Jobsuche.

Für die Forscher beziehen sich diese Ergebnisse auf die Fähigkeiten Schüler, die Alkohol in dieser Phase missbraucht haben, haben weniger Fähigkeiten und erwerben weniger Fähigkeiten im Unterricht. Etwas, das sich direkt auf die Jobsuche auswirkt. Mehr Ausflüge bedeuten weniger Zeit zum Lernen und andere Aktivitäten, die zur Bildung eines Lehrplans erforderlich sind.


Und ein schlechterer Lehrplan wirkt sich auf die Jobsuche aus. Dies wurde durch die Ergebnisse der Studie gezeigt, die zeigen, dass Verantwortung besser ist als der gewöhnliche Alkoholkonsum und der ständige Alkoholkonsum Abfahrten während der universitätszeit.

Risiken des Alkoholkonsums

Der gewohnte Alkoholkonsum beeinflusst nicht nur die Möglichkeit, einen Arbeitsplatz zu finden. Diese Substanzen und ihr Missbrauch haben andere sehr negativ unter jungen Menschen Einige davon sind:

- Änderungen der Beziehungen zu Familie, Klassenkameraden und Lehrern.

- Niedrige Schulleistung.

- Übergriffe, Gewalt, Störungen der öffentlichen Ordnung.

- Annahme von Verhaltensweisen mit hohem Risiko, wie beispielsweise Fahren nach dem Trinken, die erste Todesursache in dieser Altersgruppe.

- riskante sexuelle Aktivitäten, die zu ungewollten Schwangerschaften und sexuell übertragbaren Krankheiten führen.


- Zunahme alkoholbedingter Erkrankungen und ernsthafte Abhängigkeitsprobleme bei Jugendlichen.

- Veränderungen der Gedächtnis- und Lernprozesse, mit Veränderungen des Gehirns, sowohl auf funktionaler als auch auf struktureller Ebene, und mit unterschiedlichen Schädigungen bei Jungen und Mädchen, die durch unterschiedliche Konsummuster hervorgerufen werden.

- Akute Alkoholvergiftung. Ergebnis, das durch den Konsum alkoholischer Getränke in abrupter Weise und in einer Menge erzeugt wird, die über der individuellen Toleranz der Person liegt. Abhängig von der aufgenommenen Alkoholmenge und der Toleranz kann die akute Alkoholvergiftung von leichter Enthemmung bis zum Koma mit Atemdepression und Tod reichen. Akute Alkoholvergiftung ist die häufigste organische psychische Störung, die durch Alkohol hervorgerufen wird. Alkohol ist insbesondere in Jugendlichen, Jugendlichen und an Wochenenden und Feiertagen von großer sozialer Toleranz.

- Am Tag nach der Einnahme von Alkohol lässt sich das Vorhandensein organischer und psychosozialer Wirkungen mit Kopfschmerzen, Appetitveränderungen, Schlaflosigkeit und mangelndem Konsum des nächsten Tages unterscheiden.

Damián Montero

Video: 3000+ Common Spanish Words with Pronunciation


Interessante Artikel

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Schlaf ist entscheidend für das Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Die Erzielung eines guten Schlafes hat viele Vorteile: Schnellere Fein- und Grobmotorik, mehr Widerstand, bessere Ernährung,...

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wir sind uns immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Die Ernährung von Kindern zu unterrichten kostet nicht so viel, wenn ihnen von der Schule aus...

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Die Füße müssen stark und widerstandsfähig sein, um einen guten Vortrieb zu erzielen, und auch so flexibel, dass sie sich an den Boden anpassen, auf dem sie sich bewegen. Daher ist es wichtig, dass...