Organization, the key to academic success

The student's life is not easy. As it grows and acquires responsibilities, things get complicated and sometimes it has to face a quantity of work that, apparently, it can not be assumed. But you just have to stop, breathe and establish a bit of order to discover that with a little effort it is very possible to achieve success in this goal.

The organization is one of the key factors in student success. Several educators suggest a structured life rather than long workdays when it comes to obtaining academic objectives. A position they recommend from the Cadiz University, that explain to the students that an organizational chart is always better than a night full of coffee and notes.


No postpone work

Many students end up catching the bull with the arrival of the exams. As these tests approach, many students choose to start working to pass a month before or a few weeks before. However, the experts of this University bet on a rime more spread over time. If from the first day you dedicate 2 or 3 hours to review the classes and techniques such as passing notes to clean, it will be easier to reach the approved, with good note, when the time comes.

Dedicating a space after all classes is ideal. For this, you will have to check the class schedule and choose which section of the day you can complete these needs. It does not have to be always at the same time, but it does keep this routine throughout the week.


Of course, the days when there is no class you have to rest, but neither should we forget about academic obligations. A brief review of the notes will allow a more in-depth study, and a greater understanding of the temary. It is not about memorizing long paragraphs, it is useless to try to retain until the last comma.

Where to invest time?

As test dates approach, students may feel more overwhelmed. Faced with this anxiety, more organization. The first thing the student should ask himself is where should he invest time. Which subjects are best prepared? Do you need a break? Is there any other commitment that requires attention? A good idea is to establish a work plan.

A planning that takes into account a large part of the day, contemplating hours of study and moments for rest. In this organization chart you will also have to distribute the content depending on the time needed. Although you also have to take into account the unforeseen. In reality, the imagined can get upset and the student will find that he needs more hours than he thought. At this point it is worth noting that the sooner you start to fulfill the responsibilities, the greater the margin of action will be.


Organizational decalogue

For a good organization, the University of Cádiz proposes the following decalogue to obtain success:

- Place of study. The study area should be a quiet place like a library or a room where the student is free of distractions or interruptions.

- Action plan. The best way to invest time is to organize it: identify priorities and what the objectives are. For this nothing better than having clear delivery dates and other factors.

- Commitment Is there a study plan? Now it is time to commit and swear to oneself that one is going to fulfill

- Nothing is postponed. The "morning I start" ends with a "I do not have time" at the end. If in the calendar it appears that the day begins work, that day is not postponed except for major cause.

- Progressive work. While you have to be constant and do not skip the calendar, you should not pretend to control everything from the first hour. You have to divide the work over time and increase the load as you pick up the pace.

- Organization. Getting file cabinets or folders to organize notes and other work is an excellent idea to identify everything in the act. No notes on loose sheets and likely to get lost or mixed.

- Breaths. The body needs rest, and the mind too. There is nothing wrong with stopping and taking a break. Before starting the study, you can decide how many hours the work is stopped before resuming it.

- Remember the "No". Sometimes the student may find that his friends want to leave, but he must study. There is nothing wrong with saying "no", there will be an opportunity to enjoy these plans.

- Identify failures. Having a plan is not synonymous with success, this can present errors that make it ineffective. Identifying these faults and improving them will increase the probability of success even more.

- Rewards Work well done? You deserve a reward! Watch the episode of that series that you follow, go out with the friends to disconnect. But remember, the prize does not stop you from fulfilling the next step of the plan.

Damián Montero

Video: The Secret to Student Success | Arel Moodie | [email protected]


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Organisation, der Schlüssel zum akademischen Erfolg

Das Leben des Studenten ist nicht einfach. Wenn es wächst und Verantwortung übernimmt, werden die Dinge kompliziert und manchmal muss es mit einer Menge Arbeit zu tun haben, anscheinendkann nicht angenommen werden. Aber man muss nur aufhören, atmen und sich ein bisschen etablieren bestellen zu entdecken, dass es mit wenig Mühe möglich ist, an diesem Ziel Erfolg zu erzielen.

Die Organisation ist einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg der Studenten. Mehrere Pädagogen schlagen eher ein strukturiertes Leben vor als lange Arbeitstage, wenn es darum geht, wissenschaftliche Ziele zu erreichen. Eine Position empfehlen sie von der Universität von Cádiz, das erklärt den Schülern, dass ein Organigramm immer besser ist als eine Nacht voller Kaffee und Notizen.


Keine Verschiebungsarbeiten

Viele Schüler fangen den Bullen mit dem Eintreffen der Prüfungen. Bei diesen Tests entscheiden sich viele Studenten dafür, einen Monat vor oder einige Wochen vorher zu arbeiten. Die Experten dieser Universität haben jedoch darauf gewettet, dass sie sich im Laufe der Zeit stärker verteilen. Wenn Sie vom ersten Tag an widmen 2 oder 3 Stunden Um die Klassen und Techniken wie das Weitergeben von Notizen zum Reinigen zu überprüfen, ist es einfacher, das genehmigte Material zu erreichen, wenn die Zeit dazu kommt.

Es ist ideal, nach allen Kursen ein Feld zu vergeben. Dazu müssen Sie den Stundenplan überprüfen und auswählen, in welchem ​​Tagesabschnitt Sie diese absolvieren können braucht. Es muss nicht immer zur gleichen Zeit sein, aber es hält diese Routine während der ganzen Woche.


Natürlich müssen Sie an den Tagen, an denen es keinen Unterricht gibt, eine Pause machen, aber wir sollten auch keine akademischen Verpflichtungen vergessen. Ein kurzer Überblick über die Anmerkungen wird eine eingehendere Untersuchung und ein besseres Verständnis der Tagesordnung. Es geht nicht darum, lange Absätze auswendig zu lernen, es ist sinnlos, bis zum letzten Komma zu bleiben.

Wo Zeit investieren?

Je näher die Testtermine kommen, desto mehr fühlen sich die Schüler überfordert. Angesichts dieser Angst mehr Organisation. Das erste, was der Schüler sich fragen sollte, ist, wo sollte er sich befinden Zeit investieren. Welche Themen sind am besten vorbereitet? Brauchen Sie eine Pause? Gibt es eine andere Verpflichtung, die Aufmerksamkeit erfordert? Eine gute Idee ist, einen Arbeitsplan aufzustellen.

Eine Planung, die einen großen Teil des Tages berücksichtigt und Stunden des Studiums und Momente der Erholung in Betracht zieht. In diesem Organigramm müssen Sie den Inhalt auch nach Zeitaufwand verteilen. Obwohl Sie auch das Unvorhergesehene berücksichtigen müssen. In der Realität kann das eingebildete aufregen und der Schüler wird feststellen, dass er mehr Stunden braucht als gedacht. An dieser Stelle ist es erwähnenswert, dass der Handlungsspielraum umso größer ist, je früher Sie beginnen, die Verantwortlichkeiten zu erfüllen.


Organisatorischer Dekalog

Für eine gute Organisation schlägt die Universität von Cádiz den folgenden Dekalog vor, um Erfolg zu haben:

- Studienort. Der Lernbereich sollte ein ruhiger Ort sein wie eine Bibliothek oder ein Raum, in dem der Schüler frei von Ablenkungen oder Unterbrechungen ist.

- Aktionsplan. Die beste Möglichkeit, Zeit zu investieren, ist die Organisation der Prioritäten und der Ziele. Dies ist nichts Besseres als klare Liefertermine und andere Faktoren.

- Verpflichtung Gibt es einen Studienplan? Nun ist es an der Zeit, sich zu verpflichten und zu schwören, dass man sich erfüllen wird

- Nichts wird verschoben. Der "Morgen, den ich beginne" endet mit einem "Ich habe keine Zeit" am Ende. Wenn im Kalender der Anschein besteht, dass der Tag mit der Arbeit beginnt, wird dieser Tag nur aus wichtigem Grund verschoben.

- Fortschrittliche Arbeit. Während Sie konstant sein müssen und den Kalender nicht überspringen, sollten Sie nicht vorgeben, alles von der ersten Stunde an zu kontrollieren. Sie müssen die Arbeit über die Zeit aufteilen und die Belastung erhöhen, wenn Sie das Tempo erhöhen.

- Organisation Es ist eine gute Idee, Aktenschränke oder Ordner zum Organisieren von Notizen und anderen Arbeiten zu erhalten. Keine Notizen auf losen Blättern und wahrscheinlich verloren oder gemischt.

- Atemzüge Der Körper braucht Ruhe und auch der Geist. Es ist nichts falsch daran anzuhalten und eine Pause zu machen. Bevor Sie mit der Studie beginnen, können Sie entscheiden, wie viele Stunden die Arbeit gestoppt wird, bevor Sie sie fortsetzen.

- Erinnere dich an das "Nein". Manchmal stellt der Schüler fest, dass seine Freunde gehen wollen, aber er muss lernen. Es ist nichts falsch mit "Nein" zu sagen, es wird eine Gelegenheit geben, diese Pläne zu genießen.

- Fehler erkennen. Ein Plan ist nicht gleichbedeutend mit Erfolg. Dies kann zu Fehlern führen, die ihn unwirksam machen. Das Erkennen und Verbessern dieser Fehler erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit zusätzlich.

- Belohnungen Arbeit gut gemacht? Du verdienst eine Belohnung! Sehen Sie sich die Folge dieser Serie an, die Sie verfolgen, und gehen Sie mit den Freunden aus, um die Verbindung zu trennen. Denken Sie jedoch daran, dass der Preis Sie nicht daran hindert, den nächsten Schritt des Plans zu erfüllen.

Damián Montero

Video: Anarchie in der Praxis: Freiheit der Zukunft - Hörbuch (Stefan Molyneux)


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...